Design der Skoda - Studien Yeti und Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Tobi, 13.06.2005.

?

Was haltet ihr von den neuen Studien Yeti und Roomster?

1. Skoda ist mit der in den Studien gezeigten Richtung grundsätzlich auf dem richtigen Weg.

5 Stimme(n)
    71,4%
  2. Ich bin Fan des bisherigen Designs und finde die Studien deutlich zu radikal!

1 Stimme(n)
    14,3%
  3. Das Design ist mir egal.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich mag sowohl das bisherige Design als auch das neue.

1 Stimme(n)
    14,3%
  1. Tobi

Tobi

Hi.
    Auf den letzten Automessen wurden von Skoda die Studien Yeti und Roomster vorgestellt. siehe www.skoda.de Diese stellen einen Bruch in der bisherigen Designentwicklung dar.

Waren die Skodas bisher eher klassisch-zeitlos, bullig - und eher dezent sportlich aufgemacht, wurde die neuen Studien unter der Vorgabe designt, betont "freundliche", junge und moderne nutzwertbietende Autos zu sein; auch Markenzeichen wie der Grill und das Logo wurden umdesignt.

Ich wollte mal fragen was ihr davon Grundsätzlich haltet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Also den Roomster finde ich einfach nur geil. Ich könnte mir das Design auch an einem kommenden Fabia oder Octavia gut vorstellen. Mir gefällt das bisherige, aber auch die neue Richtung.
    Es wird auch Zeit, das nach 10 Jahren ein frischerer Wind weht. Grundsätzliches wie der Grill wurden , wie ich finde nicht zu radikal geändert; die Lampengeometrie findet man in ähnlicher Weise auch bei anderen Herstellern, was aber kein Kritikpunkt sein soll....
    Mit dem Yeti kann ich allerdings nix anfangen. Weniger des Designs wegen, mehr grundsätzlich: Was soll der Hupfer??

4. yeti

yeti

Fahrzeug:
    Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
    Also ich finde beide Studien gut.
    So einen Fun SUV alá yeti fände ich nicht nur wegen meines Nicks klasse.
    Ich bin aber auch durchaus mit den "normalen" Autos wie Octi und Fabia zufrieden.
    Aber mit Roomster und yeti wird die Modellpalette endlich etwas vielfältiger, finde ich gut.

5. #4 fiesta-anni, 02.03.2006
    fiesta-anni

fiesta-anni

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    56000
    Also, ich finde der Roomster sieht zu freundlich aus. Was mir bisher an den Skodas so gut gefallen hat, ist, dass sie so zeitlos-elegant-kantig-bullig daherkommen.

Beim neuen Octavia ist das auch zumindest bei der Front sehr gut wieder gelungen.

Aber der Roomster ist einfach zu nett. Und braucht die Welt wirklich noch einen Minivan???

Den Yeti dagegen finde ich ganz cool. Ich persönlich würde ihn mir nie kaufen, weil ich SUV´s nicht mag, aber vom Design her finde ich ihn klasse. Mal was anderes. Vor allem, wenn eine offene Cabrio-Version kommt!

6. Zombie

Zombie

Also Octavia 1 (nach Facelift), Fabia und Octavia 2 finde ich vom Design her wirklich gut gelungen. Zeitlos, relativ neutral und dezent und schick.

Das neue Design finde ich zwar nicht urhässlich, aber dieses Freundliche stört mich einfach. Von dem, was ich bisher gesehen habe, ein Rückschritt.

Mal abwarten, wie die Wagen in real aussehen. Vor allem der Fabia 2 wird interessant.

7. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Ich find den Roomster schön! Schade nur, dass die Schiebetüren hinten nicht realisiert wurden :nee: :schnueff:

8. #7 computer says noo, 15.04.2006
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    ich finde, der Roomster sieht schlimm aus; als hätte man zwei verschiedene Autohälften zusammengetackert.

Wobei mir die hintere Hälfte sogar noch besser gefällt, das Design von der Front wird ja auch beim neuen Fabia Verwendung finden, wenn man erste Fotos so sieht. :zungeraus:

Also ist mein erster Skoda auch auf lange Zeit mein letzter Skoda...

9. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Also mir gefallen die neuen Desings nicht so richtig! Mich stört auch irgendwie das neue "freundliche"!
    Wenn alle Designs so bleiben würde ich mir, glaube ich, keinen neuen Skoda mehr holen!
    Mfg

10. #9 Occi4x4, 15.04.2006
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

der neue Fabia sieht einfach nur *zensiert* aus ... hab ihn schon live und in Farbe sehen können, wäre froh wenn ichs net hätte ... da schiesst sich Skoda nen Eigentor, finde ich, naja über Roomster und Yeti mag ich net weiter Urteilen, das Design ist einfach *zensiert* :nieder: :nieder: :nieder: :nieder: :nieder: :nieder: ... bin ich froh nen Octavia 1 zuhaben ...

11. #10 Felix Blue, 15.04.2006
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Hi

Ich finde der Roomster einfach nur (wie soll ich mich am besten ausdrücker) :grübel: Schlecht aus!!!

Auch wenn ich jetzt in klinsch :streit: :boxen: mit den netten Fabia Fahrern komme!
    :beten: Bitte nicht schlagen! :beten:
    Ich fand den Fabia anfangs auch nicht so toll wegen der Front ansicht!
    :rose:
    MfG Andreas R

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Russellmobil, 23.03.2008
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Es gibt Neuigkeiten vom Yeti. Meine Frau ist schon ganz ungeduldig und ich kann mich dem Yeti auch nicht ganz entziehen. Dürfte sich neben unserem Roomster Scout ganz gut machen.... :love: Ist schon etwas über die Preisvorstellung von Skoda durchgesickert?

JR

14. #12 stefan br, 23.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das ist schon länger bekannt. Anfang 2009 wird der wohl kommen.

Thema: Design der Skoda - Studien Yeti und Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda studien

Die Seite wird geladen...

Design der Skoda - Studien Yeti und Roomster - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...