DeRS meiner...

Diskutiere DeRS meiner... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Aber dann machste wenigstens mal wieder richtig sauber. :D Lohnt nicht. Habe das Auto in den letzten 3 Wochen 1x komplett gewaschen und mehrfach...

  1. #81 chris193, 08.07.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.301
    Zustimmungen:
    1.579
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Lohnt nicht. Habe das Auto in den letzten 3 Wochen 1x komplett gewaschen und mehrfach aufgefrischt. Steht der RS über Nacht, sieht er schon wieder aus.
    Was im Winter weniger Sinn macht, denn die Sonne steht tiefer und blendet weiterhin.
     
  2. #82 Jopi, 08.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020
    Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    1.646
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    134000
    Ja. Geht aber leider nicht, da etwas verbogen. Baut man sie aus, sehen sie normal aus. Kamen auch schon so.
    Das Logo muss ja nach aussen zeigen, oder?! :whistling:
    Ah, in dem Video oben hat er an der Stelle auch noch einen Clip. Moment...!
    Also: ich habe gar keinen Clip mehr für an der Stelle übrig und beim Passat kann man da auch keinen anbringen. Bei unserem O3 ist da aber auch keiner und das Teil passt perfekt in den Rahmen.
    Ich habe die SB in den Türen hinten jetzt mal getauscht, so dass das Logo nach innen zeigt. Dafür ist unten jetzt ca. 2-3mm Lücke. Ich sage ja: da habe ich offenbar nicht die beste Verarbeitung erwischt. Zum ersten Mal bei SBs.
     
  3. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Ja bei mir im S3 passen sie auch perfekt!
     
  4. #84 Rumgebastel, 08.07.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Die paar Stunden, in denen es hell ist respektive gar die Sonne scheint, steht mein Auto auf dem Firmenparkplatz... Und eben weil sie tiefer steht, hat die Sonne auch bei weitem nicht die Energie, die sie im Sommer aufs Auto wirft. Da kann mans dann schonmal verschmerzen, wenn sich zwei drei Strahlen ins Innere verirren. Dafür habe ich dann bei den vielen Fahrten im Dunkeln ne bessere Rundumsicht.
     
  5. #85 chris193, 11.07.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.301
    Zustimmungen:
    1.579
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Letztes (?) Update in dieser Woche:
    21er.png
    Alles (l)egalisiert. :D Abnahme der Änderungen, gemäß §21, der Federn, Felgen, Frontlippe und Heckdiffusor.
    Ein Schwätzchen mit dem Prüfer ergab, dass an der VA noch Spurplatten von je 10mm passen. An der HA geht nix mehr, da sind bei vollem Einfedern noch 4mm Platz.
     
    SuperBee_LE und Octavia20V gefällt das.
  6. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    4.199
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Glückwunsch.

    Hat er dir auch gesagt, dass er die einträgt? Soweit ich mich erinnern kann, gibt es keine Spurplatten, die nur vorn erlaubt sind. Auch @Tuba hatte mal erwähnt, dass eine Spurverbreiterung nur auf der VA nicht zulässig ist.
     
  7. #87 chris193, 11.07.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.301
    Zustimmungen:
    1.579
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Ja, würde er eintragen.
    Auf die Frage angesprochen sagte er nur "Forum, merkste. Nä?"
    Ich vertraue dem lieben @Tuba schon, aber hier scheint es wohl eine Ungereimtheit zu geben. Weil - solange nix schleift und die Lauffläche abgedeckt ist - sieht der Prüfer keinen Grund dagegen.

    Tiefer kann ich an der HA in der Kombination mit 8,5jx19 ET45 mit Reifen von 235/35/19 nicht gehen, ohne den Sturz zu ändern oder das Radhaus zu bearbeiten.
    Irgendwie sind mir die 2cm Tieferlegung - die dem Wagen optisch noch gut stehen würden - den erforderlichen (auch finanziellen) Aufwand nicht wert. Nebst Fahrwerk, Einbau, Eintragung, Stilllegung des DCC etc. müssten dafür gesamt ca. 1600€ investiert werden.
    Im Herbst kommen aber auch noch diverse andere Hobby-Ausgaben (neue PC Hardware), meine Frau (und ich auch) möchten eine neue Küche... Das Geld lege ich dann doch an anderer Stelle an.

    Ggf. werde ich nächstes Jahr die Felgen austauschen - dann ist aber Ruhe. :D
     
    emmA3 gefällt das.
  8. #88 SuperBee_LE, 11.07.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.533
    Zustimmungen:
    2.020
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Nimmst du unseren Spaß mit, wenn du bei der Zulassungsstelle einen Termin gewonnen hast?
     
  9. #89 chris193, 11.07.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.301
    Zustimmungen:
    1.579
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Ich habe bis 18 Monate Zeit für die Eintragung, so bald werde ich das nicht schaffen. xD
     
  10. #90 mrbabble2004, 11.07.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    1.711
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Was passiert denn, wenn es nicht in einer gewissen Zeit eingetragen wird?! Kann das @Tuba eventuell sagen?!

    Habe meine Felgen ja auch abnehmen lassen im April, aber bei der Zulassungsstelle war ich bisher nicht... :(
     
  11. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    1.646
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    134000
    18 Monate? Steht da nicht was von "unverzüglich"?
    Und warum muss ich bei "unverzüglich" immer an 1989 denken? ;)
     
  12. #92 chris193, 11.07.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.301
    Zustimmungen:
    1.579
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Es steht unverzüglich, ja. Allerdings mit einer Frist bis 18 Monate.
    Wenn man diese Frist verstreichen lässt, verliert das Gutachten seine Gültigkeit.
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    13.094
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    36000
    Du vergisst eines dabei. Mit dem Umbau ist die BE für Dein Fahrzeug erloschen, das Gutachten des Dekra-Kollegen ist dabei nur insoweit hilfreich, dass die Zulassungsstelle eine neue BE erteilen kann (was ohne das 19(2)-Gutachten nicht geht). Erst wenn eine neue ZB1 ausgestellt ist, in der der Umbau beschrieben ist, ist die BE wieder hergestellt. Was Versicherungen von Fahrzeugen ohne BE im Unfallfall halten, ist hinlänglich bekannt. Auch den Herrn mit den weißen Mützen ist der Umstand der erloschenen BE und der unverzüglichen Berichtigung der Fahrzeugpapiere durchaus bekannt. Wenn das 18 Monate Zeit hätte, würde das so da stehen.

    Bei einer Abnahme nach §19(3) (eben keine Einzelabnahme) ist die Berichtigung der ZB1 zurückgestellt, deshalb steht dort "bei nächster Gelegenheit". Damit ist der Moment gemeint, wenn die Papiere ohnehin auf dem Tisch der Zulassungsstelle liegen.

    Distanzscheiben nur vorn: Ich kenne kein einziges Gutachten, das das zulassen würde. Und auch der Kollege lehnt sich mit "ist mir doch egal" sehr weit aus dem Fenster.
     
    Octavia20V und Jopi gefällt das.
  14. #94 dünnbrettbohrer, 11.07.2020
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Hatte das auch erst: Änderungen problemlos eintragen lassen und dann bin ich an der Zulassungsstelle gescheitert. Wg. Coraona vergeben die jeden Werktag um 00.00 Uhr ca. 20 Onlinetermine. Das ist in etwa 1/4 des täglichen Bedarfs. Nach 6 Wochen habe ich aufgegeben und einen Zulassungsdienst beauftragt, obwohl ich als Rentner genug Zeit für Behördengänge habe. Aber mir war bewusst, dass das Fahrzeug ohne BE ist. Mit dem Zulassungsdienst war das in 2 Tagen erledigt.
     
  15. #95 chris193, 11.07.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.301
    Zustimmungen:
    1.579
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Hi Kay, keine Sorge die Eintragung/Wiedererlangung der BE (sofern diese nicht mehr gegeben ist, denn er verwies explizit auf den §19.3) nehme ich zeitnah in Angriff.
    Soll jetzt auch keine Diskussion hierzu werden.

    Aber - in Leipzig kann ich einen Termin online buchen... Sofern verfügbar. Bis Ende August sind diese aber vergeben, daher habe ich im Zulassungsbezirk ja keine andere Möglichkeit.

    Ich habe kein Problem damit, die dreifuchzich für diesen Verwaltungsakt auszugeben und werde dies tun, sobald es freie Termine gibt.

    Btw.
    Er hat zu keinem Zeitpunkt - und das schrieb ich auch nicht - gesagt, es wäre ihm egal. Er meinte dass nichts dagegen spricht die zu verbauen und abzunehmen - ja, nur an der VA.
     
  16. #96 Octavia20V, 11.07.2020
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.938
    Zustimmungen:
    635
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Ich hab mich da auch belehren lassen:D unverzüglich nachtragen,aber das Dokument ist halt solange gültig,jetzt zur Zeit halt auch gut,das es eine weile hält.
     
  17. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    13.094
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    36000
    Noch einmal - es gibt kein Gutachten, das vorn Scheiben ohne hintere zulässt. Wenn der Kollege das trotzdem einträgt, ignoriert er die Vorgaben des Gutachtens. Wie nennst Du das dann anders als "ist mir egal"?
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    13.094
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    36000
    Der Bericht oben ist eben kein 19(3). Steht auch klar drauf.
     
  19. #99 chris193, 12.07.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.301
    Zustimmungen:
    1.579
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Interpretationsspielraum. Freigeist... ;)

    Ich weiß es doch auch nicht, liebster Kay. Vielmehr frage ich mich, warum ein Prüfer in Aussicht stellt, dass er dies so abnehmen würde und ebenfalls eine Erteilung der BE kein Thema sei. Seiner Aussage nach ist es maßgeblich, dass sich das Fahrverhalten nicht (zu sehr) verschlechtert, alles freigängig und abgedeckt ist.
    Bisher habe ich mich hinlänglich nicht damit beschäftigt, in wie weit ein Gutachten für einen Sachverständigen bindend ist, ob es sowas wie Interpretationsspielraum gibt, etc.

    Da der Einbau von Platten ebenfalls eine Abnahme nach §21 vorsieht, bin ich momentan nicht unbedingt sehr scharf darauf dies durchzuführen. Die jetzige Rad/Reifenkombination werde ich ggf. nur diesen Sommer fahren und nächstes Jahr eine andere Kombination verwenden. Also macht es keinen Sinn für 3 Monate noch Platten zu kaufen/verbauen.
    Ich verstehe schon Deinen Standpunkt und bin auch eher konservativ - lieber unanfechtbar legal und versicherungstechnisch abgedeckt, als Optik um jeden Preis.

    Gestattet mir bitte noch die Frage bzgl. der Erteilung der BE und der Terminfindung. Da ich die ZB1 mWn nur im Zulassungsbezirk ausstellen lassen kann, jedoch keinen Termin erhalte, kann ich nichts für die Verzögerung, oder? 8|
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    13.094
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    36000
    Das letzte ist soweit richtig. Ich würde allerdings mal mit der Zulassungsstelle telefonieren und das abklären.
     
    chris193 gefällt das.
Thema: DeRS meiner...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs goodyear eagle F1 asymmetric www.skodacommunity.de

    ,
  2. maxton lippe octavia www.skodacommunity.de

    ,
  3. maxton frontlippe octavia rs www.skodacommunity.de

    ,
  4. lutz meinders
Die Seite wird geladen...

DeRS meiner... - Ähnliche Themen

  1. Torpedosicherungen und deren Fehler

    Torpedosicherungen und deren Fehler: Guten Abend zusammen, Aus gegebenem Anlass möchte ich paar Worte zu den Sicherungen im alten Skoda verlieren... Da es nun langsam frisch wird...
  2. Frage zu Rädern und deren Zulassung

    Frage zu Rädern und deren Zulassung: Hallo, bitte entschuldigt, wenn ich jetzt eine dumme Frage stelle, aber ich habe auch nach Suchen im Netz keine eindeutige Antwort gefunden....
  3. Kabelfarben am Quadlockstecker des Radios und deren Aufgabe

    Kabelfarben am Quadlockstecker des Radios und deren Aufgabe: Betr.: Quadlockstecker des Radios Hallo Zusammen, leider findet man im Netz keine Schaltpläne. Weis jemand was sich hinter den Kabelfarben...
  4. Ersatzteillist für Citigo und deren baugleiche Brüder...

    Ersatzteillist für Citigo und deren baugleiche Brüder...: Ich habe eine Teileliste für den Citigo bis 2013...nur für die die es wissen wollen. Auch für Fabia und Roomster bis 2013 Und auch für den...
  5. Andere Antenne und deren Teilenummern

    Andere Antenne und deren Teilenummern: Hallo, da mein Kumpel jetzt auch ein MFD drin hat, möchte er auch eine andere Antenne auf dem Dach, allerdings nicht die, die ich oben habe. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden