michnus
- Fahrzeug
- Superb III Style
Schön. dass der tolle RS noch bei Dir bleiben darf 

Da es kein klassisches Leasing ist, SIXT nennt dies Vario Leasing. Entspricht der Ballon-Finanzierung.Geht das bei dir einfach so mit Kauf aus dem Leasing? Manche haben sich da ja etwas affig…
Vorerst, seine Tage sind aber bereits gezählt. Bis Mitte des kommenden Jahres bleibt er noch.Schön. dass der tolle RS noch bei Dir bleiben darf![]()
Wie viele km hast du runter?Der RS ist nun anscheinend eingefahren,
Mache ich auch nicht, ich werde das Gespräch abwarten und mich dann direkt an Skoda wenden. So leicht gebe ich dann doch nicht auf.Ich würde mich aber nicht so einfach abspeisen lassen.
Ich gehe sogar soweit, dass die von der Materie sicherlich mehr Ahnung haben als die Vertragswerkstätten - ist deren täglich Brot, eine VAG Werkstatt hingegen wird seltener ein Getriebe zerlegen und instand setzen. Preislich - bedingt durch Instandsetzung - auch besser.Deinen Gedanken im Notfall zu einem Getriebeinstandsetzer zu gehen halte ich für eine gute Idee. Das sind Profis und keinesfalls schlechter als eine Skoda-Vertragswerkstatt und preislich wird es auch günstiger.
Groll nicht, der RS ist mein 4. Wagen aus dem VAG Konzern. Hatte schon einige Werkstätten bei den 4 Wagen gehabt, aber bei keiner fühlte ich mich als Kunde so behandelt, wie man sich das eben wünscht - nicht hofiert, aber mit einem Gewissen Respekt und Empathie.Einen Groll gegenüber Skoda oder generell dem VAG-Konzern würde ich deswegen aber noch nicht haben.