DeRS meiner...

Diskutiere DeRS meiner... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Dann drück die Daumen, dass die Lackiererei den Farbton richtig trifft :)
#
schau mal hier: DeRS meiner.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.281
Zustimmungen
725
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Das könnte man ja als Glück im Unglück bezeichnen.
 
michnus

michnus

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
3.064
Zustimmungen
2.172
Fahrzeug
Superb III Style
Sehr nett von dem anderen Fahrer :thumbup:
Passieren kann immer mal was. Wichtig ist, dass man damit dann offen und ehrlich umgeht.
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.977
Zustimmungen
2.069
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Die kleine Delle ist nicht leicht abzubilden.

20210625_133607.jpg
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.977
Zustimmungen
2.069
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Bei dem Thema Motorhaube hat sich noch nichts getan, ist auch erst (etwas über) 5 Wochen her.

Dafür bin ich von der Sonax Extreme Ceramic Versiegelung doch angetan, einfache Verarbeitung/Anwendung und nach der Urlaubsfahrt hat bereits ein leichter Regen gereicht um den Schmutz inkl. Insekten größtenteils zu entfernen.20210811_195512.jpg
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.977
Zustimmungen
2.069
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Ende der Woche wird das Vierauge nach der Urlaubs-Rückreise wieder gewaschen, bin gespannt wie sich die Versiegelung hält. Denke aber, dass diese nach der Wäsche runter sein wird.
 
Octavia GT

Octavia GT

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
18
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Octavia RS 245 / Fabia Style 1.0TSI
Kilometerstand
36000 km
Und mit dem Sonax Extreme Ceramic Quick Detailer im Anschluss, glänzt er noch mehr,
bin auch neben dem Sonax BrilliantShine Detailer sehr zufrieden damit.
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.977
Zustimmungen
2.069
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Den Detailer habe ich zwar da, aber noch nicht verwendet. Bin jedoch gespannt.
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.977
Zustimmungen
2.069
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Wo rohe Kräfte sinnlos walten...
Der RS war vor einigen Wochen zum Austausch der beschädigten Motorhaube. Siehe hier

Nun wurde die Motorhaube ausgetauscht - beruht nicht auf meiner Entscheidung, Smart Repair einschl. lackieren wäre wollkommen akzeptabel gewesen - aber die Versicherung hat dies so entschieden.
So weit, so gut.
Ebenso gut, das Angebot des Hol- und Bringe-Services, der RS wird bei mir abgeholt und nach erfolgter Reparatur wieder gebracht.
Leider ist dem Mitarbeiter beim Verladen des RS die "Tiefe" - der Werkstattleiter sagt der RS wäre "sehr tief" (mein Gedanke war: TIEF???... Das is´n verdammter Bus... ) - ein Faux Pas geschehen.

20211010_122844.jpg
Es ist nicht weiter tragisch, das Autohaus kümmert sich um den Austausch der Lippe, inkl. Leihgabe eines Ersatzwagens.

Da ein Teil in mir stets ein Optimist ist, sehe ich das Gute darin > eine neue Lippe, diesmal in einer aktualisierten Version, hält Einzug.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.479
Zustimmungen
1.878
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
Sowas in der Art ist "meinem" AH auch schon gelungen. Die Originallippe wurde vermutl. auf dem Hof beim Rangieren "berubbelt". Auf Kosten der Werkstatt lackiert und gut.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.281
Zustimmungen
725
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Hoffentlich passiert das dann nicht wieder beim verladen😅
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.977
Zustimmungen
2.069
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Nee, bei der Reparatur werde ich den Wagen selbst bringen und abholen.

Frage mich jedoch, was die bei Fahrzeugen mit "TÜV-Höhe" sagen, sind die dann flach?
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.281
Zustimmungen
725
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Wurde der mit Anhänger oder einem Schlepper geholt?
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.977
Zustimmungen
2.069
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Der sollte mit dem Schlepper transportiert werden, gebracht habe ich den RS selbst, da sich meine Schicht kurzfristig von Früh- zu Spät-Schicht geändert hat und ich somit den Termin zur Abholung absagen musste.
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.977
Zustimmungen
2.069
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Und wieder gab es nicht viel zu berichten.
Der RS hat seine neue Motorhaube erhalten, leider inklusive des ursprünglichen Emblems - das weiße war nicht mehr heile.

Die Winterreifen sind - nachdem es bereits in der vergangenen Woche Nachts bereits Temperaturen um 0°C gab - nun auch drauf. Am Freitag wird der Technik-Check der DEKRA (Technik-Teil) durchgeführt im Anschluss folgt der Auskauf aus dem Leasing.
Im Dezember wird dann die jährliche Inspektion sowie der Ölwechsel vollzogen, sowie die Frontlippe erneuert. Auf die neue Lippe bin ich bereits gespannt, da ich mich für die neueste Version der Maxton Lippe entschieden habe.

Vorher gab es noch eine kurze Katzenwäsche, die Sonax Extreme Ceramic Versiegelung hat dazu beigetragen, dass der Wagen nicht ganz so schnell verschmutzt - ein richtige Versiegelung kann das Produkt jedoch, vollkommen logisch, nicht ersetzen. Die Standzeit auf den prägnantesten Flächen wie Dach und Motorhaube ist mit ca. 3 Wochen noch ok, da ist das Soft99 Fusso Coat deutlich überlegen. Vergleiche ich jedoch den Aufwand, so ist das Sonax aufgrund der simplen Anwendung die bessere Wahl für die einfache Pflege.

Bei der nächsten Wäsche wird das Fusso wieder zum Einsatz kommen, damit der Lack im Winter bei wenig Pflege nicht zu sehr leidet.

20211116_130227.jpg
 
Thema:

DeRS meiner...

Sucheingaben

lutz meinders

,

maxton frontlippe octavia rs www.skodacommunity.de

,

maxton lippe octavia www.skodacommunity.de

,
skoda octavia rs goodyear eagle F1 asymmetric www.skodacommunity.de
Oben