Der zufriedene und sein 1Z

Diskutiere Der zufriedene und sein 1Z im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Markenbrüder (oder wie auch immer), ich bin der Jens, Baujahr '86 und komme aus dem Erzgebirge. Mitgebracht habe ich einen Skoda Octavia...

  1. #1 Nasenpfahl, 08.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo Markenbrüder (oder wie auch immer),

    ich bin der Jens, Baujahr '86 und komme aus dem Erzgebirge. Mitgebracht habe ich einen Skoda Octavia Combi 1Z (EZ 05.2005) ausgestattet als Elegance mit einem 1,6 Liter MPI (MKB: BGU). Geholt habe ich den Wagen am Gründonnerstag 2011 mit knapp 75.000 km auf der Uhr und bin bisweilen hellauf begeistert. Er hat soziemlich alles an Know-How des Konzern's verpasst bekommen. Das hab ich erkannt, als ich mal hinters Blech gesehen und mir die Karosse mal von unten angeschaut habe. Alles ist schlicht, funktionell und leicht/relativ preiswert reparabel :)

    Nun mal ein paar Daten:


    - Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar + Bodenleuchte im Außenspiegel
    - 4x elektrische Fensterheber
    - Dachreling
    - Xenon-Scheinwerfer + Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    - Coming-/Leaving Home
    - Nebelscheinwerfer
    - Regensensor - Licht - Sensor
    - Scheibenwaschdüsen heizbar
    - Frontscheibe mit Bandfilter
    - Audiosystem Stream
    - Maxi-DOT Display
    - Einparkhilfe hinten
    - Tempomat
    - Mittelarmlehne vorn + hinten
    - 2-Zonen-Klima + klimatisierte Fächer
    - Sitzheizung vorn
    - Sitz vorn links und rechts höhenverstellbar
    - Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links und rechts
    - Innenspiegel mit Abblendautomatik
    - Schalt-/Wählhebelgriff Leder
    - Multifunktionslenkrad (Audiobedienung) Leder
    - Lenksäule (Lenkrad) verstellbar (vertikal / axial)
    - abnehmbare AHK
    - Isofix-Kindersitzvorbereitungen auf den äußeren Rücksitzen
    - Reifendruckkontrolle

    Sommer: Skoda 17" Leichtmetall
    Winter: Stahl 15"

    Das sollte erstmal als Vorstellung genügen. Habt ihr für mich vielleicht kleinere Tipps parat, die man nicht mal eben so im Netz findet, welche aber praktisch sind?
    Zum Abschluss noch ein Bildchen :)

    [​IMG]
    MfG N
     
  2. #2 uwe werner, 09.02.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  3. #3 FabiaOli, 09.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Schöner Wagen :)
    Und gleich um die Ecke, dann noch viel Spaß mit dem Schnee im Gebirge ;)
     
  4. #4 Phantom II, 09.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der community und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup: Bezüglich der Tipps, musst Du uns schon sagen, an was Du dabei so denkst :D
     
  5. #5 Nasenpfahl, 09.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo und danke für die Wünsche, im ersten Jahr musste ich leider schon einen selbstverschuldeten und 2 unverschuldete Knitter bügeln lassen. Ist aber alles wieder tiptop takko :thumbsup:

    Mit dem Schnee habe ich schon die ganze Zeit Spaß :evil: Die Michelin tun ihr bestes, aber z. Z. ist der Mulm nicht leicht aus dem Profil zu schütteln :D
     
Thema:

Der zufriedene und sein 1Z

Die Seite wird geladen...

Der zufriedene und sein 1Z - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Doppelte Türdichtung für 1Z

    Doppelte Türdichtung für 1Z: Gibt es für den 1Z eigentlich die doppelten Türdichtungen, wie sie seit einigen Jahren bei vielen Modellen bereits Standard sind? Auch ein Fabia...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  5. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...