Der (Wörther-) See brüllt 2003 - Randalierer zerstören wieder den Fun-Faktor

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Abductee, 29.05.2003.

  1. #1 Abductee, 29.05.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    nachdem ich nach meiner gut 3 stündigen autofahrt wieder wohlbehalten daheim angekommen bin, wollt ich euch gleich mal meine eindrücke vom wörtherseetreffen mitteilen.
    um 5 aufgestanden und schön gemacht das ich um 6 beim treffpunkt bei meinen freunden war, anschließend sind wir dann gleich gestartet und waren nach gut 3stunden auf einem großparkplatz vor dem "messegelände" (war wohl irgendwie der offizielle name *lach*) eintraffen, wo uns schon die wegelagerer mit 5euro parkplatzgebühren aufgelauert sind (saubande :-) ). danach nahm uns der shuttlebus aufs korn und zahlten hier 7euro mit hin und rückfahrt +eintritt. (berichtigt mich bitte, aber ich hab letztes jahr nix zahlen müssen).
    danach gingen wir obligatorisch unseren rundgang wo ich 3 punkte dazu sagen muss:
    1. ich vertrete auch die meinung das jeder das recht hat an meiner musik teilzuhaben,
    aber man kann alles übertreiben :D
    2. leute! bitte prollt bei einem VW-Treffen nicht mit euren BMW`s und Merclern umher, das machen die VW`s auf euren treffen ja auch nicht. (und bitte schwenkt keine BMW-Williams Flaggen am Straßenrand):wall:
    3. Kann ich nur wenige Punkte für ein Treffen sehen, für mich ist das ein reines besäufniss :zuschuetten: und eine messe wo die firmen tunigteile verhöckern (die golfgonen laufen da wirklich den ganzen tag mit unlackierten stoßstangen umher, kein scherz)

    unser rundgang startete mit dem eingang eines messezeltes wo ich mir erstmal an den kopf greifen musste.
    die verkaufen dort an einem aufkleberstand Remus-Sportauspuffpickerl (einfarbig) um 1,50euro und 3 stände weiter bekomm ich die beim remusstand dieselben (2färbig) gratis :hoch:
    zum anschließenden mittagessen wurde mir fast schlecht als ich die preise sah,
    4euronen für ein kebap, 4,50 für bratwürstel mit kartoffelsalat :duspinnst:
    war ich heilfroh das ein supermarkt mit normalen preise in der nähe war.
    danach erkämpften wir uns eine bierbank und schauten dem golfgonen in freier wildbahn zu.
    obwohl ihr mich jetzt steinigen werden, es gibt wirklich ein paar klasse umbauten die sogar mir gefallen *gg*
    anschließend war es dann eh schon irgendwas mit 4 uhr und wir beschlossen schweren herzends abzuziehen.
    denn um 17uhr begann das ölwrestling der damen und um 19:00 fingen die gogobars an :hihi:

    alles in allem ein sehr geiler und anstrengender tag :respekt:.

    fotos werd ich morgen uploaden und nachreichen :foto:

    mfg
    Abductee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    .... kannste auf der Bierbank auch mal was für mich anlegen? :zuschuetten:

    Das Treffen wird sicher über kurz oder lang zu einem Markenoffenen verkommen, aber was solls auch die machen Spaß, nur traurig ist das wohl langsam das Geld verdienen im Vordergrund steht und weniger der Spaß.

    ... egal, ich bin jedenfalls auf deine Fotos gespannt, im letzten Jahr hast du ja ein paar krasse Karren fotografiert. :anbeten:

    Gruß
    Mic
     
  4. #3 StefanS, 30.05.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    das ist genau der Grund warum ich bereits seit 2 Jahren nicht mehr da hin fahre... vorher habe ich mir acht Mal dieses Volksfest gegeben und muß sagen das es immer schlimmer und teurer wurde...

    Seit die Veranstalter mit den sog. Reifnitz-Tickets angefangen haben denken die wohl sie können das ganze zu einer Art Oktoberfest im Mai ohne Autos verwandeln...

    Leider sehen es viele VW-Fans immer noch als ein Muß an zum See zu fahren und ihre Fahrzeuge den Besoffenen und Randalierern zu präsentieren...

    Ich (und viele meiner Freunde) haben die Konsequenzen gezogen und tun uns die über 700km lange Anreise nicht mehr an. Zimmerpreise die binnen einer Woche um 300% steigen und die ganze Ticket/Shuttlebus und Gastronomieabzocke müssen wir nicht mehr mitmachen.

    Allerdings muß ich @Abductee recht geben: Die geilsten und neuesten Umbauten sieht man zuerst am Wörthersee - später dann auch auf anderen Treffen...

    Gruß vom seegenervten

    StefanS
     
  5. ?

    ? Guest

    Da ich noch ein wenig Webspace übrig habe, war ich mal so frei Abductees Bilder hochzuladen, wer Interesse hat, hier bekommt ihr das Zip-File (ca. 7 Mb):

    >>Klick<<
     
  6. #5 Abductee, 31.05.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    hier mal ein kleiner ausszug aus den nachrichten:

    Bisher 2.400 Organmandate
    Auch sonst war die GTI-Nacht turbulent, sagt Hauptmann Erich Londer vom Landesgendarmeriekommando. Die 200 Beamten hatten alle Hände voll zu tun. Es gab zwei Massenschlägereien mit sechs Verletzten. Bei einem der Raufbolde wurde eine verbotene Waffe, ein so genannter Totschläger, sichergestellt.

    13 Führerscheine wurden wegen Alkohol am Steuer abgenommen, der Höchstwert lag bei zwei Promille. Hinzu kommen Sachbeschädigungen, 15 Diebstähle und sieben Verkehrsunfälle. So wurden bei zwei Auffahrunfällen, an denen insgesamt acht Fahrzeuge beteiligt waren, vier Personen verletzt. Mehrere Menschen, die in Reifnitz am Straßenrand saßen, wurden durch vorbeifahrende Fahrzeuge unbestimmten Grades verletzt. Ein Türke missachtete im Zuge von Verkehrskontrollen die Anhalteversuche der Gendarmerie und flüchtete mit seinem Auto. Er wurde im Zuge einer kurzen Verfolgung gestellt und festgenommen. Er wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

    Alleine in der letzten Nacht wurden mehr als 800 Organmandate in der Höhe von 18.600 Euro ausgestellt. Insgesamt wurden bisher 2.400 Organmandate ausgestellt.

    Londer: "Wir sind am Limit"
    Die starke Gendarmerie-Präsenz in Reifnitz und Umgebung hat zahlreiche Teilnehmer veranlasst, auf das Nordufer des Wörther Sees auszuweichen. So ist es in Velden und Pörtschach laufend zu "Gummi Gummi"-Aktionen (Durchdrehen der Räder am Stand) gekommen. Gendarmen aus der Steiermark, die die Kärntner Kollegen unterstützen, konnten schließlich wieder die Ordnung herstellen. Dazu wurden die Ortsdurchfahrten gesperrt. "Wir sind am Limit der Einsatzfähigkeit der Beamten angelangt", so Londer.

    Die Exekutive bekommt auch gelegentlich die Wut von GTI-Fans zu spüren. Bei einem Streifenwagen wurden - während die Beamten einen Sachverhalt erhoben - Kennzeichen und der vordere Spoiler abmontiert und mitgenommen. Ein junger Mann schlug mit einer Bierflasche auf das Dach eines anderen Gendarmerie-Autos ein. Er wird wegen schweren Sachbeschädigung angezeigt.

    Das GTI-Treffen am Wörthersee dauert noch bis Sonntag. Dann wird eine endgültige Bilanz gezogen. Dass das GTI-Treffen immer mehr ausartet, kann Londer nicht bestätigen.

    noch ein paar zitate von der quelle:
    nettes sümmchen für die gemeinde
    proletoide Massenveranstaltung
    die chaostage der punks ein witz dagegen


    Quelle

    bin mal wirklich gespannt wie lange sich das treffen noch über wasser halten kann, ist ja wirklich schon am rande des ausnahmezustandes was dort passiert.
    das mit den alkoholexzessen ist wirklich schlimm, wo ich unten war wurde mir 3mal direkt alkohol angeboten und das ich mit dem auto nach fahren muss galt bei denen als grund nicht. :duspinnst:

    mfg
    Abductee
     
  7. ?

    ? Guest

    Schade was dort abgeht (gerade die Dinge in deiner Quellenangabe), das Treffen verkommt scheinbar immer mehr zu einem Volksfest mit den üblichen Bierzeltschlägereien. Wenn der Schaden bzw. die Kosten für die Gemeinden vor Ort deutlich höher werden wie die Einnahmen, dann wird es sicher in naher Zukunft dieses Treffen entweder gar nicht mehr geben oder nur mit sehr begrenzten Teilnehmerzahlen :nieder:
     
  8. zwuba

    zwuba Guest

    Damit ich meinen "Frust" auchmal loswerden kann ... also ich wohn ja nur ca 40km von Reifnitz entfernt und wenn man während der Zeit des Treffens nichts besseres zu tun hat setzt man sich halt ins Auto und fährt dorthin um ein paar :foto: zu machen.

    Seidem wie sei jedenfalls ist mir schon seit vorigem Jahr aufgefallen das die Leute die wirklich noch an den Autos interessiert sind meist eine Woche früher anreisen und dafür vor dem offiziellen Begin wieder abreisen. In der Zeit sieht man nur sehr vereinzelt die komplett :blau: am Straßenrand neben einer Kiste Bier sitzen oder gar schon liegen :hihi:

    Ich war gerade Gestern in der Nacht wiedermal einen Sprung in Velden wo die Polizei die Durchfahrt bis 02:00 untersagte da Einheimische und Urlauber ansonsten gar nicht zur Ruhe kommen aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie's nach der Sperre wieder zuging - Irgendwie gehts denen nur darum wer schneller seine Reifen ruinieren kann oder sowas ?(

    Alles in allem ist zu sagen das in Reifniz selbst wirklich nur Alkohol, Party und nackte Haut im Mittelpunkt steht weshalb ich da auch nicht mehr hingehn werde ... wo sie jetzt ja sogar 2€ Eintritt für Fußgänger verlangen :wow:

    Die meisten wirklich schönen Autos bekommt man in Selpritsch an der Tankstelle "Mischkulnig" zu sehen, dort ist auch nicht soooo viel los wie anderswo und die Polizeipräsenz ist enorm deshalb gibts dort auch kaum Keilereien.

    So ich glaub das wars fürs erste und sollte nochmal so ein Golfgone dessen Promillspiegel seinen IQ um das doppelte übersteigt vor mein Auto springen weil ich Gummi geben soll wird der :elk: das sicher bereuen :hihi:

    mfg zwu
     
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

    dEr WaR gEiL.

    Hm hab mir Abi´s Fotos ma angeschaut, und muss sagen, kein Golf gefällt mir da. Ist doch immer dat selbe, die können an den Autos noch so viel ändern, es sieht trotzdem langweilig aus, weil halt Golf.

    Was ich cool fand, war die Antenne in Form eines Spiralbohrers !!! Ich glaub sowat brauch ich auch *Vaters Werkstatt plünder*
     
  10. #9 skodafan, 31.05.2003
    skodafan

    skodafan Guest

    @ Abductee

    Mal eine Frage, als nicht Ösiländler.

    Was sind eigentlich Organmandate??
    :keineahnung::keineahnung:


    MfG skodafan
     
  11. ?

    ? Guest

    Organmandate nennt man bei uns Strafzettel oder Knöllchen :megaphon:
     
  12. #11 Abductee, 31.05.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    jop, so ist es

    kommt daher weil bei uns die gendarmerie/polizei ein ausführendes organ ist.
     
  13. zwuba

    zwuba Guest

    Sodala nachdem nun die große Heimreise in vollem Gange ist und es wieder zu kilometerlangen Staus auf der Autobahn kommt hier nochmal der Link zum GTI Album

    Nur für den Fall das jemand irgendwo seine Fotos ablagern will kann er das dort machen!

    Ich hab leider noch eine ganze CF-Card voll Fotos aber die ist gerade auf dem Weg nach Salzburg :heul:

    Werd kurz Bescheid geben wenn alle Fotos drauf sind

    mfg zwu
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Daniel

    Daniel Guest

    Naja ... unter den 1er Gölfen sind schon ein paar Schmuckstücke ... aber allgemein sind die Dinger einfach verbastelt.

    Obwohl ich für den A8 (Vitrinenspielzeug *g*) ja töten würde ;-)
     
  16. #14 Mister JB, 19.06.2003
    Mister JB

    Mister JB Guest

    Wenn es jemanden interesiert,
    ich hab jetzt auch endlich
    ein paar Bilder vom See im Net .
    Es fehlen aber noch einige
    die werde ich baldmöglich
    reinstellen.....
     
Thema:

Der (Wörther-) See brüllt 2003 - Randalierer zerstören wieder den Fun-Faktor

Die Seite wird geladen...

Der (Wörther-) See brüllt 2003 - Randalierer zerstören wieder den Fun-Faktor - Ähnliche Themen

  1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  3. Move and fun ist jetzt Maps and more

    Move and fun ist jetzt Maps and more: Meine Software ist nach Systemabsturz auf einmal Maps and more von vw Lässt sich über fresh auch nicht Zurücksetzen Hat jemand einen Tip?
  4. Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!)

    Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!): Kann mir jemand die Software für das Move&Fun (Navigon-Gerät mit Resettaste, nicht Gerät von Garmin) zur Verfügung stellen? Mir hat ein Kumpel...
  5. Auspuffendtopf Oktavia 1 4x4 Bj. 2003

    Auspuffendtopf Oktavia 1 4x4 Bj. 2003: Hallo zusammen Ich bin jetzt echt kurz vor dem verzweifeln...:wacko: Bei meinem geliebten Octi ist der Endtopf defekt ( gut, er hat jetzt einen...