Der Winterreifen "Foto" Thread!

Diskutiere Der Winterreifen "Foto" Thread! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, sicherlich werden viele jetzt denken "oh nein", noch ein "Winterreifenthread"! Aber, mir ist aufgefallen, das das Thema...
Tobi1

Tobi1

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
1
Ort
Landkreis Osnabrück
Fahrzeug
seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
Kilometerstand
123000
Hallo zusammen,

sicherlich werden viele jetzt denken "oh nein", noch ein "Winterreifenthread"! Aber, mir ist aufgefallen, das das Thema Winterreifen und wie diese am Superb aussehen, sehr gefragt ist. Ich selber habe diese Woche meine Felgen + Reifen bestellt und habe mir lange vorab Gedanken gemacht wie verschiedene Felgen wohl am Auto aussehen.

Jeder weiß, wie schlecht und optisch nicht gut passend die Felgen in den verschiedenen Konfiguratoren der Hersteller "rüberkommen". Nur mit ein bisschen "Augenkneifen" kann man es sich dann einigermaßen vorstellen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr in diesem Thread Bilder von euren Superb`s mit Winterreifen einstellt. So kann jeder der evtl. Winterräder kaufen möchte schon vorab sehen wie die Felgen am Auto wirken.

Sobald meine beim :) angekommen sind, stelle ich natürlich umgehend ein Foto ein.

Vorab schon mal ein Bild der Felge:

http://www.dezent-wheels.com/563_DE?webdid=453&webvid=3&webbid=2
 
krischmich

krischmich

Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
82
Zustimmungen
0
Ort
37688 Beverungen Deutschland
Fahrzeug
SC Ambition, 2.0 TDI 125 KW
So da ist der erste. Sind seit heute drauf.
@Tobi1: Gute Idee und schicke Felgen, die du dir da ausgesucht hast.
Dunlop Wintersport 3D 205/55 R16 auf Magma Celsio Felgen. Und ja, mit 17'' Alus säh es besser aus. Aber da noch mal 200 Scheine für auf den Tisch zu legen wollte ich nicht.
SC Winterreifen.jpg
 
Tobi1

Tobi1

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
1
Ort
Landkreis Osnabrück
Fahrzeug
seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
Kilometerstand
123000
So soll`s sein. Sieht doch ganz gut aus...
 
Ampelbremser

Ampelbremser

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
4.442
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
krischmich: schöne Felgen! Fahre auch Magma Felgen, allerdings im Sommer die bicolor Pyro-Felgen...
 
2mad

2mad

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Ort
Naehe Wien
Fahrzeug
SC TDI DSG MJ11
Kilometerstand
120000
:thumbup:
ich finde die Idee mit diesem Fred wirklich sehr gut, zumal ich selbst gerade auf Felgensuche bin, aber ich wuerde versuchen den Fred (ggfs. unter zu Hilfenahme eines MODs/Admins) aufzutrennen, in einen Diskussionsthread & einen reinen Foto-thread. Sonst haben wir hier wieder 27 pages mit ganzen 5 Fotos, oder so....
 

Jo-Superb

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
MG
Fahrzeug
Skoda Superb, TDI, DSG, Elegance
Kilometerstand
3000
Ich finde die 16" besser als die 17". 1) wegen des Fahrkomforts, 2) wegen der besseren Eigenschaften bei Schnee und Aquaplaning.
Und die Magna Felge sieht gut aus.








Fahre Superb TDI, DSG, Elegance, 125kW und 60.000km/anno
 

jui

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
Olching, Lkr. FFB
Fahrzeug
Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
Werkstatt/Händler
AVP Plattling
Kilometerstand
14500
Sind die Magma schneekettentauglich?
 
SuperbRS

SuperbRS

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
1.143
Zustimmungen
12
Ort
Markkleeberg Leipzig
Fahrzeug
Octavia Combi 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
Proline B700.jpg
 

jui

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
Olching, Lkr. FFB
Fahrzeug
Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
Werkstatt/Händler
AVP Plattling
Kilometerstand
14500
B700 ist ne schöne Felge, aber leider wieder nicht für Ketten zugelassen
 
tomhengst

tomhengst

Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
124
Zustimmungen
1
Ort
Fischkoppland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 140PS DSG Ambition Mocca-Braun
Kilometerstand
33000
Habe zwar noch keine Felgen, auch noch kein SC, aber gestern Kompletträder bestellt.
Winterkomplettrad fuer SKODA SUPERB Kombi 2.0d (TYP 3T 103kW), Felge Enzo W 7.0 x 16 (LK 5/112, ET35) mit Goodyear ULTRA GRIP 7+ 205/55 R16 94H

Nun lese ich heute jedoch, dass die Felgen von einem Sachverständigen abgenommen werden müssen:
11A) Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen
oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen
Angestellten nach Abschnitt 4 der Anlage VIIIb zur StVZO unter Angabe von FAHRZEUGHERSTELLER,
FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend
dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

Weiter steht dort folgendes:
245) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch
Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte herzustellen. Je
nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.)
kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der
Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens
(1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.
Für die Hinterachse sinngemäß gleiches.
Ist das alles nur wegen der Einpresstiefe von 35 mm. Normal soll wohl 45 sein. Welche Auswirkungen hat dass für mich? ?(
 
Faritan

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
Jo-Superb schrieb:
Ich finde die 16" besser als die 17". 1) wegen des Fahrkomforts, 2) wegen der besseren Eigenschaften bei Schnee und Aquaplaning.
Und die Magna Felge sieht gut aus.
....sehe ich anders. 16" schaut am ausladenen Superb meiner Ansicht nach bisschen poplig aus. Der Fahrkomfort ist mir
persönlich nicht so wichtig und warum ein 16" Rad bessere Fahreigenschaften bei Schnee und Nässe haben soll
erschließt sich mir nicht! Aus diesen Gründen werden es bei mir 17" Felgen mit 225/45er Reifen werden.
 
altgolfer

altgolfer

Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
4
Ort
Nordfriesland
Fahrzeug
SC III Style, 1,4 TSI ACT DSG
Kilometerstand
44000
Der Fred schimpft sich "Foto thread" und sollte es auch bleiben! All diejenigen von uns, die auf der Suche nach Winteralurädern sind, sollten hier etwas fürs AUGE vorfinden und nicht die ewigen Diskussionen. Die sind hier nicht angesagt. SORRY, musste sein.
 
Tobi1

Tobi1

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
1
Ort
Landkreis Osnabrück
Fahrzeug
seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
Kilometerstand
123000
...stimme altgolfer absolut zu! Hier sollten Fotos weiterhelfen keine Diskussionen...

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" ;)
 
Tobi1

Tobi1

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
1
Ort
Landkreis Osnabrück
Fahrzeug
seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
Kilometerstand
123000
...die Winterfelgen sind da :thumbsup:. Nur noch nicht drauf...
 

Anhänge

  • IMG00192-20101012-1549.jpg
    IMG00192-20101012-1549.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 1.181
  • IMG00193-20101012-1552.jpg
    IMG00193-20101012-1552.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 856
superkick10a

superkick10a

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
33
Zustimmungen
1
Ort
Belgien
Fahrzeug
Superb Combi 1,9 TDI Mokkabraun Metallic
Rial Flair 7x16 mit Michelin Alpine 205 55R 94H XL

Ich weiss nicht wie ich das Foto hier rein bekomme. Ich habs zwar in meinem Profil in meiner Galerie aber wie weiter?
 
Ampelbremser

Ampelbremser

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
4.442
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
superkick10a schrieb:
Ich weiss nicht wie ich das Foto hier rein bekomme. Ich habs zwar in meinem Profil in meiner Galerie aber wie weiter?
Zwei Möglichkeiten: 1. Nummer des Bildes in der Gallerie hier reinkopieren und dann
Code:
[GALLERY=media, Bildnummer][/GALLERY]
drumherum schreiben

oder

2. Bildnummer hier hereinkopieren, diese Nummer markieren mit Maus oder Tastatur und oben in der Bearbeitungsleiste das Bild-Icon auswählen und draufklicken (das 4. von rechts in der unteren Reihe)

Variante 1 bietet sich vor allem an, wenn man die "Schnellantwort" nutzt, Variante 2 vor allem, wenn man auf "Antworten" geklick hat, zitiert oder auf den Editor gewechselt hat.

Im übrigen hast Du in Deiner Gallerie irgendwie 2x dasselbe Bild drin... :)
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.588
Zustimmungen
3.722
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 BMW R 1150 R Bj. 2003 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
283500
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
2mad schrieb:
:thumbup:
ich finde die Idee mit diesem Fred wirklich sehr gut, zumal ich selbst gerade auf Felgensuche bin, aber ich wuerde versuchen den Fred (ggfs. unter zu Hilfenahme eines MODs/Admins) aufzutrennen, in einen Diskussionsthread & einen reinen Foto-thread. Sonst haben wir hier wieder 27 pages mit ganzen 5 Fotos, oder so....
Nee, hier wird nix abgetrennt. Kannst aber wenn ein Bild offen ist alle durchklicken...
 
Thema:

Der Winterreifen "Foto" Thread!

Der Winterreifen "Foto" Thread! - Ähnliche Themen

Der Winterreifen auf Alufelgen Threat: Da ich hier nichts passendes gefunden habe, mache ich mal einen neuen Thread auf, indem es um Winterreifen auf Alufelgen geht. Die Anregung dazu...

Sucheingaben

mam w3

,

mam w3 felgen

,

skoda superb combi schwarz

,
superb 3t schwarz Kombi
, radkappen giga schwarz, w3 felgen, superb audi winterfelgen, platin p53 skoda superb, skoda superb 3t, mam a4 silver painted, mam - w3 - silver painted, superb audi winterreifen, 17er langnuss, superb mam a4, mam w3 Audi kappen, mam 7 superb, skoda superb combi logo 2011, magma celsio, giga radkappen schwarz, radkappe Giga Schwarz , skoda superb sportline winterbereifung, superb 3t winterschuhe, mam w3 18, mam w3 audi 80, Skoda x g
Oben