Der Winter... und die Pechsträhne geht weiter..

Diskutiere Der Winter... und die Pechsträhne geht weiter.. im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; So ich muss jetzt mal was loswerden. Ich war noch nie ein Winterfan, der Frühling und der Sommer haben mir schon immer besser gefallen ;)...

  1. #1 Zzyzx_Rd, 22.12.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    So ich muss jetzt mal was loswerden.


    Ich war noch nie ein Winterfan, der Frühling und der Sommer haben mir schon immer besser gefallen ;)

    Bislang hatte ich noch nie Probleme mit dem Auto im Winter, bezüglich Unfälle etc. Doch dieses Jahr schein ich vom Pech verfolgt.. (Oder auch Glück ;))



    Angefangen hat es letzten Samstag. Ich fuhr in der Stadt in einer 30er Einbahnzone, mit ca. 20 km/h bei schneebedeckter Strasse, in eine S-Kurve. Als ich einlenkte merkte ich, dass etwas nicht stimmte, das Fahrzeug reagierte nicht mehr auf meine Lenkbewegung und fuhr geradeaus auf eine Mauer zu. Ich konnte gar nichts mehr machen nur hoffen, dass nicht viel kaputt gehen würde. Und schon machte es Bam! Direkt in die Mauer reingefahren. Die Stossstange ist jetzt auf der rechten Seite nochmals gebrochen, der Kotflügel etwas verbogen und etwas Lack ab (Diesen hab ich direkt mit einem Lackstift wieder ausgebessert, sieht man kaum mehr). Drunter scheint nichts passiert zu sein, also nochmal alles glimpflich abgelaufen. Die Stossstange hing etwas herunter, habe sie dann provisorisch wieder angebaut, bis ich dann eine Neue verbaue. Vielleicht mache ich das auch erst im Frühling.



    So, der Schreck war nun langsam vorbei, bis dann heute Mittag mein Bruder vom Parkplatz kam und mir sagte, ich solle mal schnell kommen. Als ich auf den Parkplatz kam, sah ich mein Auto ca. 50cm mit Schnee zugefplügt (was ja nicht schlimm war) und einem riesigen Ast auf der Frontscheibe und der Haube. Dummerweise parkte ich unter einem Baum, bei welchem die Krone komplett abgebrochen war und auf mein Auto stürzte, aus ca. 5 Metern Höhe. Schaden war nicht zu erkennen, ich denke der Haufen Schnee, der auf meinem Auto lag, hat wohl einiges gedämpft. Vielleicht kommt dann, wenn der Schnee weg ist mal ein Schaden zum Vorschein, ansonsten hab ich wohl auch hier, riesiges Glück gehabt. Angesprungen ist er wie ne 1 :thumbup: War dann nur etwas schwierig, den Ast da runter zu bekommen, der war ziemlich schwer und ebenso aus dem Schnee herauszukommen, zumal ich ihn ja nicht freigeschaufelt hatte.

    Die Frontscheibe muss allerdings leider noch raus, habe bemerkt, dass unten in der Mitte Wasser reindrückt :(

    Habe ihn soeben nocheinmal von den, wieder neu gefallenen 20 cm Schnee, befreit und schön weit weg, von jeglichen Bäumen parkiert :D



    Nun könnt ihr hier auch eure Wintererfahrungen posten, ich hatte aufjedenfall noch nie einen so ereignisreichen Winter erlebt, ich hoffe, dass ich und mein Felicia diesen gut überstehen werden.



    Und gerademal im Vorraus, Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt 8) :thumbup: :thumbsup:
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Obwohl es bei uns heute noch 15 Grad und Sonne waren,kann der Winter in Englands Sueden auch Schnee bringen. Dann heisst es einfach: Auto stehenlassen, denn Winterreifen hat hier keiner, mich eingeschlossen.
    Ich wuensch Dir, das die mehr als genug belastenden Probleme alles waren, was Dein Auto auszuhalten hatte und das Du alles wieder gerichtet bekommst!
    Frohes Fest !
     
  3. #3 Zzyzx_Rd, 24.12.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Vielen Dank, das hoffe ich auch ;)
    Frohe Weihnachten! :)
     
  4. #4 PilsnerUrquell, 24.12.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Ich werd gleich neidisch,
    Seh es doch positiv!
    Du hast wenigstens Schnee !
    Hier sind 7Grad plus!
    erst bei Nieselregen nun bei Sturm, weit und breit kein Schnee in sicht!
    Frohes Fest!
     
  5. #5 pietsprock, 24.12.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Kopf hoch und trotz allem ein schönes Weihnachsfest und alles Gute für 2012
     
  6. #6 Hansi89, 25.12.2011
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Schön, erzähls uns noch das bei dir min. 70cm Schnee liegen :cursing:
    Hier liegt absolut NICHTS ;(
    Trotzdem blöd, was bei dir bis jetzt gelaufen ist, der arme Skoda ;)

    Wünsche euch auch nen guten Rutsch :)
     
  7. #7 Zzyzx_Rd, 27.12.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Danke euch allen.
    Hier liegen über 1 Meter ;)

    Trotzdem, der Schnee soll sterben! :pinch:

    So, heute mal das Auto gewaschen. Eigentlich geh ich immer in dieselbe Waschstrasse, deswegen weiss ich, dass ich da die Alu-Antenne nicht abmachen muss, weil es gerade so reicht. Heute allerdings in ne andere Waschstrasse gefahren, am Quatschen mit einem Kumpel und schön vergessen die Antenne abzumachen.
    Als ich dann ins Auto einsteigen wollte, sah ich, dass die Antenne runterhing. Hoffentlich nur die Antenne kaputt, dachte ich, doch was seh ich da? Richtig schön beim Antennenfuss gebrochen, toll oder? 8o ...

    Weiss vielleicht gerade jemand, wie ich den ausbauen kann?
     
  8. #8 dickted, 27.12.2011
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    himmel hinten runter
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Wenn das Pech dich weiter verfolgt, kannste dein Felicia im Frühling voll Sanieren;) Spass.

    Irgendwann ist deine Pechsträne auchmal vorbei, kann ja nur besser werden;)
     
Thema:

Der Winter... und die Pechsträhne geht weiter..

Die Seite wird geladen...

Der Winter... und die Pechsträhne geht weiter.. - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  3. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  4. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  5. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...