Der Winter... und die Pechsträhne geht weiter..

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Zzyzx_Rd, 22.12.2011.

1. #1 Zzyzx_Rd, 22.12.2011
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    So ich muss jetzt mal was loswerden.

Ich war noch nie ein Winterfan, der Frühling und der Sommer haben mir schon immer besser gefallen ;)

Bislang hatte ich noch nie Probleme mit dem Auto im Winter, bezüglich Unfälle etc. Doch dieses Jahr schein ich vom Pech verfolgt.. (Oder auch Glück ;))

Angefangen hat es letzten Samstag. Ich fuhr in der Stadt in einer 30er Einbahnzone, mit ca. 20 km/h bei schneebedeckter Strasse, in eine S-Kurve. Als ich einlenkte merkte ich, dass etwas nicht stimmte, das Fahrzeug reagierte nicht mehr auf meine Lenkbewegung und fuhr geradeaus auf eine Mauer zu. Ich konnte gar nichts mehr machen nur hoffen, dass nicht viel kaputt gehen würde. Und schon machte es Bam! Direkt in die Mauer reingefahren. Die Stossstange ist jetzt auf der rechten Seite nochmals gebrochen, der Kotflügel etwas verbogen und etwas Lack ab (Diesen hab ich direkt mit einem Lackstift wieder ausgebessert, sieht man kaum mehr). Drunter scheint nichts passiert zu sein, also nochmal alles glimpflich abgelaufen. Die Stossstange hing etwas herunter, habe sie dann provisorisch wieder angebaut, bis ich dann eine Neue verbaue. Vielleicht mache ich das auch erst im Frühling.

So, der Schreck war nun langsam vorbei, bis dann heute Mittag mein Bruder vom Parkplatz kam und mir sagte, ich solle mal schnell kommen. Als ich auf den Parkplatz kam, sah ich mein Auto ca. 50cm mit Schnee zugefplügt (was ja nicht schlimm war) und einem riesigen Ast auf der Frontscheibe und der Haube. Dummerweise parkte ich unter einem Baum, bei welchem die Krone komplett abgebrochen war und auf mein Auto stürzte, aus ca. 5 Metern Höhe. Schaden war nicht zu erkennen, ich denke der Haufen Schnee, der auf meinem Auto lag, hat wohl einiges gedämpft. Vielleicht kommt dann, wenn der Schnee weg ist mal ein Schaden zum Vorschein, ansonsten hab ich wohl auch hier, riesiges Glück gehabt. Angesprungen ist er wie ne 1 :thumbup: War dann nur etwas schwierig, den Ast da runter zu bekommen, der war ziemlich schwer und ebenso aus dem Schnee herauszukommen, zumal ich ihn ja nicht freigeschaufelt hatte.

Die Frontscheibe muss allerdings leider noch raus, habe bemerkt, dass unten in der Mitte Wasser reindrückt :(

Habe ihn soeben nocheinmal von den, wieder neu gefallenen 20 cm Schnee, befreit und schön weit weg, von jeglichen Bäumen parkiert :D

Nun könnt ihr hier auch eure Wintererfahrungen posten, ich hatte aufjedenfall noch nie einen so ereignisreichen Winter erlebt, ich hoffe, dass ich und mein Felicia diesen gut überstehen werden.

Und gerademal im Vorraus, Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt 8) :thumbup: :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Obwohl es bei uns heute noch 15 Grad und Sonne waren,kann der Winter in Englands Sueden auch Schnee bringen. Dann heisst es einfach: Auto stehenlassen, denn Winterreifen hat hier keiner, mich eingeschlossen.
    Ich wuensch Dir, das die mehr als genug belastenden Probleme alles waren, was Dein Auto auszuhalten hatte und das Du alles wieder gerichtet bekommst!
    Frohes Fest !

4. #3 Zzyzx_Rd, 24.12.2011
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Vielen Dank, das hoffe ich auch ;)
    Frohe Weihnachten! :)

5. #4 PilsnerUrquell, 24.12.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Ich werd gleich neidisch,
    Seh es doch positiv!
    Du hast wenigstens Schnee !
    Hier sind 7Grad plus!
    erst bei Nieselregen nun bei Sturm, weit und breit kein Schnee in sicht!
    Frohes Fest!

6. #5 pietsprock, 24.12.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Kopf hoch und trotz allem ein schönes Weihnachsfest und alles Gute für 2012

7. #6 Hansi89, 25.12.2011
    Hansi89

Hansi89

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Schön, erzähls uns noch das bei dir min. 70cm Schnee liegen :cursing:
    Hier liegt absolut NICHTS ;(
    Trotzdem blöd, was bei dir bis jetzt gelaufen ist, der arme Skoda ;)

Wünsche euch auch nen guten Rutsch :)

8. #7 Zzyzx_Rd, 27.12.2011
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Danke euch allen.
    Hier liegen über 1 Meter ;)

Trotzdem, der Schnee soll sterben! :pinch:

So, heute mal das Auto gewaschen. Eigentlich geh ich immer in dieselbe Waschstrasse, deswegen weiss ich, dass ich da die Alu-Antenne nicht abmachen muss, weil es gerade so reicht. Heute allerdings in ne andere Waschstrasse gefahren, am Quatschen mit einem Kumpel und schön vergessen die Antenne abzumachen.
    Als ich dann ins Auto einsteigen wollte, sah ich, dass die Antenne runterhing. Hoffentlich nur die Antenne kaputt, dachte ich, doch was seh ich da? Richtig schön beim Antennenfuss gebrochen, toll oder? 8o ...

Weiss vielleicht gerade jemand, wie ich den ausbauen kann?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dickted, 27.12.2011
    dickted

dickted

stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    himmel hinten runter

11. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wenn das Pech dich weiter verfolgt, kannste dein Felicia im Frühling voll Sanieren;) Spass.

Irgendwann ist deine Pechsträne auchmal vorbei, kann ja nur besser werden;)

Thema:

Der Winter... und die Pechsträhne geht weiter..

Die Seite wird geladen...

Der Winter... und die Pechsträhne geht weiter.. - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  3. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  4. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto