Der Winter kommt...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Federballer, 09.10.2002.

1. #1 Federballer, 09.10.2002
    Federballer

Federballer Guest

Hallo Leute,

nun es ist nicht mehr weit bis Weihnachten und bald liegt bei den Temperaturen wohl der erste Schnee vermischt mit Eis und Glätte. Daher mal zur Info meine Frage:

Wann zieht ihr eure Winterreifen auf?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Ich Werd sie am Kommenden Wochenende Draufmachen, da die Pneus ab 7 Grad bessere Haftung bringen und gestern Morgen fast 0 Grad Waren.

Ich hoffe das Wetter Spielt mit dabei.

Benni

4. kema

kema Guest

Hi,
    mein Fabia muss in ca. 2-3 Wochen zur Inspektion, wahrscheinlich werde ich die Reifen dann mit aufziehen lassen. Ich glaube nicht, dass die 0 Grad schon dauerhaft sind, sondern noch die nächsten Wochen die Temperaturen (zu meinen Fahrtzeiten) über 7 Grad liegen.. ;-)

Gruß, kema

5. #4 Oxblood, 09.10.2002
    Oxblood

Oxblood Guest

Meine sind schon drauf! Es kommt ziemlich drauf an, wo Du wohnst! - wir hatten hier im Vogtland schon Frost und bedenke eins: wenn Du noch Reifen/Räder brauchst - bei vielen Reifenhändlern sind die Preise ab 15.10. höher!!!

6. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Bei mir gibt´s jedes Jahr den Fixtermin zum Winterreifen-Montieren -> 26.10. da ist nämlich Nationalfeiertag und viel Zeit

7. #6 Federballer, 09.10.2002
    Federballer

Federballer Guest

Hallo Oxblood!

Danke für deinen Tipp!! :wink: Hab mir aber gleich beim Kauf die Pirelli dazugenommen und bin mit denen sehr zufrieden... :headbang:

8. #7 Štefan, 09.10.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich werde sie wohl Mitte - Ende Oktober aufziehen. Das mache ich mal vom Wetter abhängig, kann ja sein der Oktober wird sonnig mit 20°C :rofl:
    Lieber zu früh als zu spät, da ich fast jeden morgen früh unterwegs bin.
    Gruß Stefan :wink:

9. #8 Saugdiesel, 09.10.2002
    Saugdiesel

Saugdiesel Guest

Hallo

Hab meine seit anderthalb Wochen drauf, Hier in Sachsen/Anhalt waren um 5 Uhr früh teilweise schon -0,5 Grad nach dem Thermometer im Fabi... Lieber jetzt als wenns zu spät ist....

Mfg Mario

10. #9 Power Feli, 09.10.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

ich werde meine Winterreifen morgen drauf machen.
    bei uns hatte es heute nacht schon frost gegeben.

gruß power feli

11. #10 LordMcRae, 09.10.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Bei uns gabs noch keine frost, aber wir hatten auch schon 2°C.
    Ich hab mir heut 2 neue Winterreifen gekauft, Continental TS760 für 34€ pro reifen, so billig bekomm ich nie wieder Contis deswegen hab ich gleich zugeschlagen. Die sind so billig weil das Profil ein auslaufmodell ist und nicht mehr hergestellt wird, aber vergleichbare reifen kosten ab 43€ aufwärts.
    Und Conti ist besser als Fulda, Toyo oder sonst etwas in der preisklasse um die 30-35€.
    Müsst mal zu A.T.U. gehen die bieten diese Continental TS760 noch an aus restbeständen.

MFG LordMcRae

12. #11 KleineKampfsau, 09.10.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Naja, wie jedes Jahr, am ersten Novemberwochenende. Bin bisher immer gut damit gefahren. Lediglich bei Rückrüsten habe ich bisher immer Probleme gehabt. Konnte es einfach nicht abwarten, die Alus draufzuziehen .....

Aber da die WR jetzt auch auf Alus sind, sollte sich das erledigt haben :-)).

Andreas :headbang:

13. #12 Chris74, 09.10.2002
    Chris74

Chris74 Guest

hi,

meine winterschluffen sind eben drauf gekommen. Der Ansturm war jetzt schon riesig beim Händler und ich wollte noch die reifen bekommen die ich haben wollte.

aber ich bin auch froh wenn ich die alus wieder draufmachen kann :elk: .

Jetzt sinds nur die langweiligen schwarzen stahlfelgen.

was meint ihr ? braucht man radkappen ?

Gruss

Chris

14. #13 Federballer, 10.10.2002
    Federballer

Federballer Guest

Hallo Chris,

nur mit den schwarzen Stahlfelgen würd ich nicht fahren -> Zierkappen gehören da schon drauf :headbang:

Ich selbst hab keine Alus, erstens aus Kostengründen und zweitens weiß ich nicht was sie bringen außer schön auszusehn -> und das tun sie wirklich wie man an KKS Auto erkennen kann :respekt:

15. #14 Chris74, 10.10.2002
    Chris74

Chris74 Guest

Hi federballer,

naja, irgendwie wiedersprichst du dir ja ?(

erst zierkappen fordern und dann wegen der optik keine alus :nikolaus:

ich belass es erstmal bei den schwarzen felgen.

Chris

16. #15 Federballer, 11.10.2002
    Federballer

Federballer Guest

Hallo Chris,

es war so gemeint daß wenn du deine Zierkappen runternimmst darunter doch die schwarzen Stahlfelgen versteckt sind. :zwinker:

Und ich meinte daß es da die beiden Möglichkeiten gibt entweder mit den schwarzen Stahlfelgen zu fahren (dann aber Zierkappen drauf so wie ichs hab), oder gänzlich auf Alus zu ändern! :könig:

Jetzt verständlicher? :wink:

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Titzi

Titzi Guest

:nikolaus: Hi Chris, :nikolaus:

Ich bekomme Heute meine Winterreifen, und sie werden auch gleich draufgezogen!!!
    Habe es bislang immer so gemacht: Sobald es Bodenfrost gibt, und das Wetter darauf schließen läßt, es nicht eine Eintagsfliege war! Kommen die Winterreifen rauf!!! Den unter +7°C, ist das Bremsverhalten/Bremsweg deutlich besser als bei Sommerreifen :sonne: !!!

MfG

19. SiCN

SiCN Guest

Ich schraub meine heute drauf, bin heut' morgen mit den Sommerreifen fort und dann sind schneeflocken vom Himmel gekommen ;) Adé 17-Zöller. Ich werde Euch bis zum nächsten Mai nicht mehr sehen :(

Thema:

Der Winter kommt...

Die Seite wird geladen...

Der Winter kommt... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  4. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  5. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...