Der Winter kommt...

Diskutiere Der Winter kommt... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nun es ist nicht mehr weit bis Weihnachten und bald liegt bei den Temperaturen wohl der erste Schnee vermischt mit Eis und Glätte...
#
schau mal hier: Der Winter kommt.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Der Winter kommt... Beitrag #2

Benni

Ich Werd sie am Kommenden Wochenende Draufmachen, da die Pneus ab 7 Grad bessere Haftung bringen und gestern Morgen fast 0 Grad Waren.

Ich hoffe das Wetter Spielt mit dabei.

Benni

• Der Winter kommt... Beitrag #3

kema

Guest
Hi,
mein Fabia muss in ca. 2-3 Wochen zur Inspektion, wahrscheinlich werde ich die Reifen dann mit aufziehen lassen. Ich glaube nicht, dass die 0 Grad schon dauerhaft sind, sondern noch die nächsten Wochen die Temperaturen (zu meinen Fahrtzeiten) über 7 Grad liegen.. ;-)

Gruß, kema

• Der Winter kommt... Beitrag #4

Oxblood

Guest
Meine sind schon drauf! Es kommt ziemlich drauf an, wo Du wohnst! - wir hatten hier im Vogtland schon Frost und bedenke eins: wenn Du noch Reifen/Räder brauchst - bei vielen Reifenhändlern sind die Preise ab 15.10. höher!!!

• Der Winter kommt... Beitrag #5
Viper

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
45.000
Bei mir gibt´s jedes Jahr den Fixtermin zum Winterreifen-Montieren -> 26.10. da ist nämlich Nationalfeiertag und viel Zeit

• Der Winter kommt... Beitrag #6

Federballer

Guest
Hallo Oxblood!

Danke für deinen Tipp!! :wink: Hab mir aber gleich beim Kauf die Pirelli dazugenommen und bin mit denen sehr zufrieden... :headbang:

• Der Winter kommt... Beitrag #7

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Ich werde sie wohl Mitte - Ende Oktober aufziehen. Das mache ich mal vom Wetter abhängig, kann ja sein der Oktober wird sonnig mit 20°C :rofl:
Lieber zu früh als zu spät, da ich fast jeden morgen früh unterwegs bin.
Gruß Stefan :wink:

• Der Winter kommt... Beitrag #8

Saugdiesel

Guest
Hallo

Hab meine seit anderthalb Wochen drauf, Hier in Sachsen/Anhalt waren um 5 Uhr früh teilweise schon -0,5 Grad nach dem Thermometer im Fabi... Lieber jetzt als wenns zu spät ist....

Mfg Mario

• Der Winter kommt... Beitrag #9

Power Feli

Guest
hi

ich werde meine Winterreifen morgen drauf machen.
bei uns hatte es heute nacht schon frost gegeben.

gruß power feli

• Der Winter kommt... Beitrag #10

LordMcRae

Guest
Bei uns gabs noch keine frost, aber wir hatten auch schon 2°C.
Ich hab mir heut 2 neue Winterreifen gekauft, Continental TS760 für 34€ pro reifen, so billig bekomm ich nie wieder Contis deswegen hab ich gleich zugeschlagen. Die sind so billig weil das Profil ein auslaufmodell ist und nicht mehr hergestellt wird, aber vergleichbare reifen kosten ab 43€ aufwärts.
Und Conti ist besser als Fulda, Toyo oder sonst etwas in der preisklasse um die 30-35€.
Müsst mal zu A.T.U. gehen die bieten diese Continental TS760 noch an aus restbeständen.

MFG LordMcRae

• Der Winter kommt... Beitrag #11
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Naja, wie jedes Jahr, am ersten Novemberwochenende. Bin bisher immer gut damit gefahren. Lediglich bei Rückrüsten habe ich bisher immer Probleme gehabt. Konnte es einfach nicht abwarten, die Alus draufzuziehen .....

Aber da die WR jetzt auch auf Alus sind, sollte sich das erledigt haben :)).

Andreas :headbang:

• Der Winter kommt... Beitrag #12

Chris74

Guest
hi,

meine winterschluffen sind eben drauf gekommen. Der Ansturm war jetzt schon riesig beim Händler und ich wollte noch die reifen bekommen die ich haben wollte.

aber ich bin auch froh wenn ich die alus wieder draufmachen kann :elk: .

Jetzt sinds nur die langweiligen schwarzen stahlfelgen.

was meint ihr ? braucht man radkappen ?

Gruss

Chris

• Der Winter kommt... Beitrag #13

Federballer

Guest
Hallo Chris,

nur mit den schwarzen Stahlfelgen würd ich nicht fahren -> Zierkappen gehören da schon drauf :headbang:

Ich selbst hab keine Alus, erstens aus Kostengründen und zweitens weiß ich nicht was sie bringen außer schön auszusehn -> und das tun sie wirklich wie man an KKS Auto erkennen kann :respekt:

• Der Winter kommt... Beitrag #14

Chris74

Guest
Hi federballer,

naja, irgendwie wiedersprichst du dir ja ?(

erst zierkappen fordern und dann wegen der optik keine alus :nikolaus:

ich belass es erstmal bei den schwarzen felgen.

Chris

• Der Winter kommt... Beitrag #15

Federballer

Guest
Hallo Chris,

es war so gemeint daß wenn du deine Zierkappen runternimmst darunter doch die schwarzen Stahlfelgen versteckt sind. :zwinker:

Und ich meinte daß es da die beiden Möglichkeiten gibt entweder mit den schwarzen Stahlfelgen zu fahren (dann aber Zierkappen drauf so wie ichs hab), oder gänzlich auf Alus zu ändern! :könig:

Jetzt verständlicher? :wink:

• Der Winter kommt... Beitrag #16

Titzi

Guest
:nikolaus: Hi Chris, :nikolaus:

Ich bekomme Heute meine Winterreifen, und sie werden auch gleich draufgezogen!!!
Habe es bislang immer so gemacht: Sobald es Bodenfrost gibt, und das Wetter darauf schließen läßt, es nicht eine Eintagsfliege war! Kommen die Winterreifen rauf!!! Den unter +7°C, ist das Bremsverhalten/Bremsweg deutlich besser als bei Sommerreifen :sonne: !!!

MfG

Thema:

Der Winter kommt...

Der Winter kommt... - Ähnliche Themen

Wintertauglichkeit eurer Skodas: Möchte das Thema nicht nur auf meinen Fahrzeugtyp beschränken, mich würde das auch bei anderen Skoda-Modellen interessieren. Habe einen OIII, Bj...
AGR Ventil?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit (vermehrt bei kalten Temperaturen) leuchten sowohl die Lämpchen für den Airbag, manchmal auch für die...
Frage zu Reifen, Felge und Reifensensor: Hallo zusammen, ich bekomme bald meinen neuen Fabia (2021) mit Sommerreifen R15 ausgeliefert. Sprich: Winterreifen brauche ich so oder so...
Plötzlich keine Kompression auf allen Zylindern?: Hallo Skodacommunity, Erstmal folgendes zur Info. Bei uns am Fabia ist die Wasserpumpe undicht. Der Wagen wurde trotzdem 2 Wochen weiter gefahren...
Standheizung funktioniert nur bei AT über 6°C: Hallo Leute, meine Standheizung macht seit letztem Winter Probleme. Sobald die Aussentemperatur unter ca. 6°C fallt, springt die Standheizung...
Oben