Der Winter kommt bestimmt; Gummifußmatten

Diskutiere Der Winter kommt bestimmt; Gummifußmatten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, was für Gummifußmatten könnt ihr empfehlen. Ich habe mir als Alternative zu den Originalteilen die Matten von "azuga" angesehen....

  1. #1 webonkel, 29.09.2010
    webonkel

    webonkel

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bebra
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 CR, 140 PS, Elegance (3. Skoda in Folge, eine Marke die überzeugt)
    Hallo zusammen,

    was für Gummifußmatten könnt ihr empfehlen. Ich habe mir als Alternative zu den Originalteilen die Matten von "azuga" angesehen. Gibt es hierzu Erfahrungen?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Webonkel
     
  2. #2 geronimo, 29.09.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Was hast du gegen die originalen Gummimatten? Die sind derzeit wohl das Beste was Skoda auf diesem Sektor anbietet (im Vergleich zu den wirklich minderwertigen "Sommer"matten). Sie sind ausreichend dick, haben einen Rand der Wasser und Schneematsch auffängt, verfügen über die entsprechenden Halterungen und sind zudem vergleichsweise preiswert. Wenn du was gutes für den Winter willst, dann solltest du dir die Zeit für die weitere Suche sparen und die Skaoda-Gummimatten nehmen...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  3. #3 monstar-x, 30.09.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Bei mir waren auch die Gummifußmatten in der Lieferung enthalten.
    Im Sommer vieleicht nicht so schön, doch sehr Praktisch. Wie geronimo schon schrieb, sehr gute Qualität die genau das macht was sie soll.
    Ich kann sie Empfehlen.
     
  4. #4 KleineKampfsau, 30.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.326
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana" BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    70000
    Hab die Fußmatten zwar nicht selbst, aber bisher auch nichts Schlechtes von gehört ...

    Andreas
     
  5. #5 digidoctor, 30.09.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Was haben Gummimatten für Vorteile, außer dass das Wasser und der Schmutz drin stehen bleiben und nicht aufgenommen werden?
     
  6. #6 Bayern-Bernie, 30.09.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Habe mir soeben beim :) die Matten aus Gummi bestellt, sollten dann spätestens mit den Winterreifen auch bei mir drin sein! :thumbsup:
     
  7. #7 Bayern-Bernie, 30.09.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Heute beim :) bestellt und morgen bekomme ich sie schon geliefert, perfekter Service meines :) :!: :thumbsup:
     
  8. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Sind das die mit der Teilenummer : DCC 800 001 ????
    Hat jemand mal ein Foto !?!?
    Danke !
     
  9. #9 Bayern-Bernie, 30.09.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Die Teilenummer stimmt, Foto kannst Du Dir im Zubehörkatalog raussuchen! :thumbsup:
     
  10. #10 tschack, 30.09.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    10.201
    Zustimmungen:
    953
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    [​IMG]
     
  11. #11 leorphee, 30.09.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    ich habe mir diese aus der Bucht geholt:
    [​IMG]
     
  12. #12 Miggimoto, 30.09.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    ...ich stelle mir seit ich diesen Thread gelesen habe die selbe Frage wie digidoc: wozu braucht man solche Gummidinger? Damit die Stoff-Matten ein halbes Jahr länger halten? Das gesparte Geld hat man dann ja für die hässlichen Gummis ausgegeben... verstehe ich nicht. Ich will jedenfalls keine Pfützen vorne und hinten haben - da sind mit Stoffteilchen lieber, die das Wässerchen schön aufsaugen und alle 1-2-3 Jahre einfach mal in die Mülltonne wandern bzw. gegen neue ausgetauscht werden.

    Aber es gibt bestimmt harte Fakten, die für Gummi-Matten sprechen...
    Miggi
     
  13. #13 superbmaxl, 30.09.2010
    superbmaxl

    superbmaxl

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Wasser, das sich in den Gummimatten sammelt, kann man leicht nach außen befördern und hält so die Feuchtigkeit draußen. Das verhindert das Anfrieren der Scheiben von innen und dass sich der Fussraum in ein "Feuchtgebiet" verwandelt. Ist doch ganz einfach.
     
  14. #14 Under-Taker, 30.09.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Für manche anscheinend nicht! Nach dem motto lieber ne schöne matte alla schwamm als ne hässliche gummimatte :rolleyes:

    Gibt bei schnee nichts besseres als gummi und wenn man stecken bleibt einfach untern reifen legen! ;)
     
  15. #15 Superb*Pilot, 30.09.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    So sehe ich das auch. Gummi, nein danke :!:
     
  16. #16 Frankenstein, 30.09.2010
    Frankenstein

    Frankenstein

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhl
    Fahrzeug:
    Kodiaq 1.4. TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ehrhardt in Suhl
    Wie kann man nur wegen ein paar Gummimatten solche Fragen stellen?
    Ein Riesenauto fahren und dann an den 31,01 Euro Original-Fußmatten sparen wollen...............
     
  17. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    wenn die Stoffteilchen drunter gummiert wären, dann ist das OK. So weicht das Alles durch und sieht drunter auch nicht gerade gut aus. Daher werde ich auch Gummimatten besorgen...
    Ameise
     
  18. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Bin im Außendienst...ca. 10-15 Kunden am Tag besuchen..dann will ich mit meinen "Drecks-Schuhen" nicht alles versauen ! Hab gute Erfahrungen damit in meinem Altea gemacht...also müssen es auch welche für den Superb sein !! Aber häßlich sind die Dinger...kein Frage !
     
  19. #19 Mummelratz, 30.09.2010
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Also ich hab seit 7 Jahren die Schalenmatten von Rensi drin und mein Teppichboden sieht immer noch aus, als ob ich den Octi gerade neu abgeholt habe.

    http://www.rensi.de/

    Für mich persönlich gibt es nix besseres. Auch nicht die recht randlosen Originalmatten. Denn durch den 3-5 cm hohen Rand kann man im Winter und im Regen prima sehen, wieviel Wasser und Dreck man wirklich mit seinen Schuhen ins Auto transportiert. Und ebendieser Rand hat eigentlich nur Vorteile: Der eigentliche Teppichboden bleibt wirklich sauber und vor allem auch trocken. Denn ein Überlaufen gibts da nicht. Ich nehm die Matten dann nur raus, um das Wasser aus dem Auto zu befördern.

    Aber wer ne Gummiallergie hat und viel lieber auf durchnässte Stofflappen und feuchtes Klima im Auto steht, kann mit sowas sicher nicht viel anfangen. Jeder halt so wie es ihm beliebt ;-)
     
  20. #20 monstar-x, 01.10.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Welche waren den bei dir, bei der Ausliefrung dabei?




    Ach sieh an, einer der Geld zu verscheken hat? Darf ich dir meine PayPal Konto geben.
    So eine große "Haben" Summe auf dem Kont und dann wegen einer lächerlichen 50 Euro Überweisung den Schwanz einziehen.
    Im Internet lässt es sich so leicht prollen.
     
Thema: Der Winter kommt bestimmt; Gummifußmatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoservice Frankenstein

    ,
  2. gummifussmatten superb 3t

    ,
  3. gummi fußmatten skoda rapid spaceback

    ,
  4. superb II combi gummimaten,
  5. skoda superb 2011 gummi fußmatten,
  6. skoda superb fussmatten,
  7. gummimatten skoda superb combi,
  8. autohaus liebe gummimatten,
  9. gummi fußmatten skoda superb 2 combi,
  10. fußmatten skoda superb combi,
  11. gummimatten passform skoda superb combi,
  12. gummimatten skoda superb combi 2.0 tdi dsg
Die Seite wird geladen...

Der Winter kommt bestimmt; Gummifußmatten - Ähnliche Themen

  1. Superb III navikarten - wann kommt neues update?

    navikarten - wann kommt neues update?: hallo. ich habe ein Amundsen und gelesen, dass in KW 31 2018 ein karten-update kommen soll? wird man hierüber auch "offiziell" von Skoda...
  2. Warum gibt der Skoda octavia Elegance bei 120kmh windgeräuche was kann das sein und woher kommt das.

    Warum gibt der Skoda octavia Elegance bei 120kmh windgeräuche was kann das sein und woher kommt das.: Warum gibt der Skoda octavia Elegance windgeräuche bei 120kmh und woher kommen die und was kann man tun da gegen.
  3. Jetzt kommt es ganz dick

    Jetzt kommt es ganz dick: 12 September 2017 Octavia Combis 1,5 TSI DSG mit allen Extras bestellt Lieferung März April, letzteres wurde als unverbindlicher Liefertermin...
  4. Verkauft Original Gummifußmatten Octavia 5E OVP

    Original Gummifußmatten Octavia 5E OVP: Hallo, habe beim aufräumen meiner Garage noch original verpackte Gummifußmatten für den Octavia 5E gefunden. würde Sie für VHB 20€ + Versand...
  5. Getriebegeräusch bei bestimmter Drehzahl

    Getriebegeräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, wir fahren einen Fabia 3 mit dem 60PS Motor.(EZ 3/15) Der Wagen läuft eigentlich zu unserer Zufriedenheit. Bis auf ein Getriebeproblem....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden