Der Winter kommt bestimmt; Gummifußmatten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von webonkel, 29.09.2010.

1. #1 webonkel, 29.09.2010
    webonkel

webonkel

Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 CR, 140 PS, Elegance (3. Skoda in Folge, eine Marke die überzeugt)
    Hallo zusammen,

was für Gummifußmatten könnt ihr empfehlen. Ich habe mir als Alternative zu den Originalteilen die Matten von "azuga" angesehen. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten
    Webonkel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 29.09.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Was hast du gegen die originalen Gummimatten? Die sind derzeit wohl das Beste was Skoda auf diesem Sektor anbietet (im Vergleich zu den wirklich minderwertigen "Sommer"matten). Sie sind ausreichend dick, haben einen Rand der Wasser und Schneematsch auffängt, verfügen über die entsprechenden Halterungen und sind zudem vergleichsweise preiswert. Wenn du was gutes für den Winter willst, dann solltest du dir die Zeit für die weitere Suche sparen und die Skaoda-Gummimatten nehmen...

Gruß
    geronimo 8)

4. #3 monstar-x, 30.09.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Bei mir waren auch die Gummifußmatten in der Lieferung enthalten.
    Im Sommer vieleicht nicht so schön, doch sehr Praktisch. Wie geronimo schon schrieb, sehr gute Qualität die genau das macht was sie soll.
    Ich kann sie Empfehlen.

5. #4 KleineKampfsau, 30.09.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hab die Fußmatten zwar nicht selbst, aber bisher auch nichts Schlechtes von gehört ...

Andreas

6. #5 digidoctor, 30.09.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Was haben Gummimatten für Vorteile, außer dass das Wasser und der Schmutz drin stehen bleiben und nicht aufgenommen werden?

7. #6 Bayern-Bernie, 30.09.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Habe mir soeben beim :) die Matten aus Gummi bestellt, sollten dann spätestens mit den Winterreifen auch bei mir drin sein! :thumbsup:

8. #7 Bayern-Bernie, 30.09.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Heute beim :) bestellt und morgen bekomme ich sie schon geliefert, perfekter Service meines :) :!: :thumbsup:

9. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Sind das die mit der Teilenummer : DCC 800 001 ????
    Hat jemand mal ein Foto !?!?
    Danke !

10. #9 Bayern-Bernie, 30.09.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Die Teilenummer stimmt, Foto kannst Du Dir im Zubehörkatalog raussuchen! :thumbsup:

11. #10 tschack, 30.09.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI

12. #11 leorphee, 30.09.2010
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    ich habe mir diese aus der Bucht geholt:

13. #12 Miggimoto, 30.09.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    ...ich stelle mir seit ich diesen Thread gelesen habe die selbe Frage wie digidoc: wozu braucht man solche Gummidinger? Damit die Stoff-Matten ein halbes Jahr länger halten? Das gesparte Geld hat man dann ja für die hässlichen Gummis ausgegeben... verstehe ich nicht. Ich will jedenfalls keine Pfützen vorne und hinten haben - da sind mit Stoffteilchen lieber, die das Wässerchen schön aufsaugen und alle 1-2-3 Jahre einfach mal in die Mülltonne wandern bzw. gegen neue ausgetauscht werden.

Aber es gibt bestimmt harte Fakten, die für Gummi-Matten sprechen...
    Miggi

14. #13 superbmaxl, 30.09.2010
    superbmaxl

superbmaxl

Das Wasser, das sich in den Gummimatten sammelt, kann man leicht nach außen befördern und hält so die Feuchtigkeit draußen. Das verhindert das Anfrieren der Scheiben von innen und dass sich der Fussraum in ein "Feuchtgebiet" verwandelt. Ist doch ganz einfach.

15. #14 Under-Taker, 30.09.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Für manche anscheinend nicht! Nach dem motto lieber ne schöne matte alla schwamm als ne hässliche gummimatte :rolleyes:

Gibt bei schnee nichts besseres als gummi und wenn man stecken bleibt einfach untern reifen legen! ;)

16. #15 Superb*Pilot, 30.09.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    So sehe ich das auch. Gummi, nein danke :!:

17. #16 Frankenstein, 30.09.2010
    Frankenstein

Frankenstein

Fahrzeug:
    Superb II Kombi 1.4 TSI, Ambition mit ein paar zusätzlichen Nettigkeiten
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ehrhardt in Suhl
    Wie kann man nur wegen ein paar Gummimatten solche Fragen stellen?
    Ein Riesenauto fahren und dann an den 31,01 Euro Original-Fußmatten sparen wollen...............

18. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    wenn die Stoffteilchen drunter gummiert wären, dann ist das OK. So weicht das Alles durch und sieht drunter auch nicht gerade gut aus. Daher werde ich auch Gummimatten besorgen...
    Ameise

19. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Bin im Außendienst...ca. 10-15 Kunden am Tag besuchen..dann will ich mit meinen "Drecks-Schuhen" nicht alles versauen ! Hab gute Erfahrungen damit in meinem Altea gemacht...also müssen es auch welche für den Superb sein !! Aber häßlich sind die Dinger...kein Frage !

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mummelratz, 30.09.2010
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Also ich hab seit 7 Jahren die Schalenmatten von Rensi drin und mein Teppichboden sieht immer noch aus, als ob ich den Octi gerade neu abgeholt habe.

http://www.rensi.de/

Für mich persönlich gibt es nix besseres. Auch nicht die recht randlosen Originalmatten. Denn durch den 3-5 cm hohen Rand kann man im Winter und im Regen prima sehen, wieviel Wasser und Dreck man wirklich mit seinen Schuhen ins Auto transportiert. Und ebendieser Rand hat eigentlich nur Vorteile: Der eigentliche Teppichboden bleibt wirklich sauber und vor allem auch trocken. Denn ein Überlaufen gibts da nicht. Ich nehm die Matten dann nur raus, um das Wasser aus dem Auto zu befördern.

Aber wer ne Gummiallergie hat und viel lieber auf durchnässte Stofflappen und feuchtes Klima im Auto steht, kann mit sowas sicher nicht viel anfangen. Jeder halt so wie es ihm beliebt ;-)

22. #20 monstar-x, 01.10.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Welche waren den bei dir, bei der Ausliefrung dabei?

Ach sieh an, einer der Geld zu verscheken hat? Darf ich dir meine PayPal Konto geben.
    So eine große "Haben" Summe auf dem Kont und dann wegen einer lächerlichen 50 Euro Überweisung den Schwanz einziehen.
    Im Internet lässt es sich so leicht prollen.

Thema: Der Winter kommt bestimmt; Gummifußmatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummifussmatten superb 3t

,
  2. autohaus liebe gummimatten

,
  3. gummi fußmatten skoda superb 2 combi

,
  4. fußmatten skoda superb combi,
  5. gummimatten passform skoda superb combi,
  6. gummimatten skoda superb combi 2.0 tdi dsg
Die Seite wird geladen...

Der Winter kommt bestimmt; Gummifußmatten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  4. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  5. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...