Der "Wie für mich gemacht Thread"

Diskutiere Der "Wie für mich gemacht Thread" im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Sorry fürs späte Antworten. Doch schon. Was mich stutzig macht, ist, dass auf der Liste KBA 91776 Cluster #6 (siehe Foto im Beitrag 96) mein...
Endverbraucher

Endverbraucher

Fahrzeug
Skoda SuperB Combi 2.0 TDI 150 PS
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
108000
Fahrzeug
Fiat Seicento Abarth
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
85000
Den Text oberhalb der Liste mit den ABE-Nummern hast Du zur Kenntnis genommen? ;)
Sorry fürs späte Antworten. Doch schon. Was mich stutzig macht, ist, dass auf der Liste KBA 91776 Cluster #6 (siehe Foto im Beitrag 96) mein Fahrzeug nicht aufgelistet wird und ich es aber trotzdem aufgespielt bekommen habe.

Seit dem Update schaltet mein Getriebe ganz komisch. zb. bei 50 kmh fährt er im dritten bei 2000 Umdrehungen. Das DSG könnte locker in den vierten. Im manuell Schaltvorgang geht das.

Bei 80 kmh bleibt er im fünften Gang. Da könnte das DSG den sechsten Gang einlegen tut es aber nicht. Manuell kein Problem. Will nur nicht dauernd manuell schalten müssen.

Hat jemand Ähnliche Erfahrungen zu dem Update KBA 91776 Cluster #6?

Ich möchte nicht unnötig ein neuen Thread deswegen eröffnen.

Endverbraucher

Endverbraucher

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
108000
Fahrzeug
Fiat Seicento Abarth
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
85000
Heute habe ich mit OBDELEVEN die Offroad Anzeige in meinem Columbus codiert.

Anhänge

• D94F56F1-7B31-434F-AD77-7994F82490F7.jpeg
    D94F56F1-7B31-434F-AD77-7994F82490F7.jpeg
    398,8 KB · Aufrufe: 31

Garo22

Hey ich habe heute das selbe Update bekommen. Leider aus Unwissenheit und ohne groß zu fragen einfach machen lassen es sei ja notwendig. Im Nachhinein habe ich jetzt mal geschaut was das wir eig ist. ich habe einen superb 03/2016 150ps mit DSG. Ich habe das Auto jetzt erst 15km bewegt deswegen habe ich noch nichts bemerkt. Hast du seit diesem Update Nachteile erkannt ?
Ich hab gehört das agr Ventil geht schneller kaputt …

Endverbraucher

Endverbraucher

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
108000
Fahrzeug
Fiat Seicento Abarth
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
85000
Hey ich habe heute das selbe Update bekommen. Leider aus Unwissenheit und ohne groß zu fragen einfach machen lassen es sei ja notwendig. Im Nachhinein habe ich jetzt mal geschaut was das wir eig ist. ich habe einen superb 03/2016 150ps mit DSG. Ich habe das Auto jetzt erst 15km bewegt deswegen habe ich noch nichts bemerkt. Hast du seit diesem Update Nachteile erkannt ?
Ich hab gehört das agr Ventil geht schneller kaputt …
Hi, ja mein DSG schaltet sehr sehr spät. Von zwei in drei und von drei in vier. Und im fünften bei 80 km/h Schalter er nicht in den sechsten. Manuell geht das.

Siehe Video.

Ich war am Donnerstag noch einmal bei Skoda. Die haben das DSG resetet. Aber das Schalterverhalten ist gleich geblieben

Anhänge

• IMG_9253.MOV
    83,6 MB

Garo22

Hi, ja mein DSG schaltet sehr sehr spät. Von zwei in drei und von drei in vier. Und im fünften bei 80 km/h Schalter er nicht in den sechsten. Manuell geht das.

Siehe Video.

Ich war am Donnerstag noch einmal bei Skoda. Die haben das DSG resetet. Aber das Schalterverhalten ist gleich geblieben
Ok ich hab bisher nichts beobachtet. Ich fahre später nochmal weg und beobachte das. Und ich tanke später mal voll und beobachte wie weit ich mit dem Tank dann komme, bisher waren es immer 1050-1200km….
Bin gespannt….
Ich habe schon bei skoda angerufen und mich beschwert über die schlechte Beratung und möchte das es rückgängig gemacht hat wird. bekomme am Montag einen Rückruf.

Erzi

Könnte mir gut vorstellen das sie sich auf Herstellervorgabe raus reden und rückgängig machen ablehnen werden.

Endverbraucher

Endverbraucher

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
108000
Fahrzeug
Fiat Seicento Abarth
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
85000

Erzi

Und die machen dann wahrscheinlich den bedauernden Adler 🦅

Endverbraucher

Endverbraucher

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
108000
Fahrzeug
Fiat Seicento Abarth
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
85000
Kann sein, aber ich beziehe mich nochmal darauf das dort steht FREIWILLIG. Und ich wurde nicht aufgeklärt ! Es ist ne Sauerei…. Einfach machen ohne die Leute aufzuklären
Ich habe dieses Schreiben des KBA´s, in dem steht das es freiwillig ist, mitgenommen und die dazugehörige Liste (Cluster#6) in der steht, dass es eigentlich nur den Octavia betrifft.

In meinem Fall werden die es auf keinen Fall rückgängig machen. Ich bin schon mit dem Serviceberater probegefahren, er hat sich das angesehen und hat mich gebeten, dieses Verhalten dem Kundenservice zu melden, in der Hoffnung, dass weitere Kunden dieses Problem haben und ich dann eventuell Glück habe und es rückgängig gemacht wird.

Falls dieses Schreiben, zu keine zufriedenstellenden Ergebnis kommen sollte, dann bleibt mir persönlich nur noch die Möglichkeit bei einem Tuner vorzusprechen, der mir eine Kennfeldoptimierung + DSGoptimierung durchführt.

Erzi

Zu deinen Lasten?

Da würde ich mich großzügig beim Händler des Vertrauens bedanken.

Endverbraucher

Endverbraucher

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
108000
Fahrzeug
Fiat Seicento Abarth
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
85000
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Welche EZ ist dein Superb?

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Und du willst den jetzt verkaufen und keiner bietet mehr als 15t Euro?!

Endverbraucher

Endverbraucher

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
108000
Fahrzeug
Fiat Seicento Abarth
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
85000
Und du willst den jetzt verkaufen und keiner bietet mehr als 15t Euro?!
Ich habe das Auto mal reingestellt.
Ja keiner wollte mir mehr als 15k geben.
Nur was hätte ich als Nachfolger geholt. Ich brauche den großen Kofferraum. Deswegen die Überlegung mit der Kennfeldoptimierung und dem DSG optimieren. So macht das Auto kein Spaß mehr zufahren. Wenn ich jedesmal manuell nachhelfen muss.

Endverbraucher

Endverbraucher

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
108000
Fahrzeug
Fiat Seicento Abarth
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
85000
Endverbraucher

Endverbraucher

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
108000
Fahrzeug
Fiat Seicento Abarth
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
85000
Heute habe ich eine kleine Codierung vorgenommen.
Kann jetzt mein Fahrzeug bei laufendem Motor abschließen ;-)

Endverbraucher

Endverbraucher

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
108000
Fahrzeug
Fiat Seicento Abarth
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
85000
Ganz wichtig. Warum muß man das können?
Wenn ich mal kurz nach Fahrtbeginn wo reinspringen muss, zb. Paket abgeben. Dann muss ich das Fahrzeug nicht kalt abstellen.

Thema:

Der "Wie für mich gemacht Thread"

Der "Wie für mich gemacht Thread" - Ähnliche Themen

Neufahrzeug kommt zu spät - Verlängerung des bestehenden Leasingvertrags - wie mit Garantie und Profiltiefe umgehen?: Servus, ich fahre einen Superb III, der nach einigen Reparaturen an Steuergeräten nun gut funktioniert. Das Fahrzeug ist geleast (3 Jahre) und...
Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
Neuwagen mit Transportschaden: Liefe Forumsgemeinde, mein neuer Skoda Fabia Kombi Monte Carlo wurde vorgestern zum Händler geliefert (NP: Liste ca. 23.000, mit Rabatten...
Brauche Ratschläge - Unfallschaden an meinem parkendem Fahrzeug: Hallo Community Durch einen Unfall wurde mein Fahrzeug erheblich geschädigt und nun stelle ich mir die Frage wie denn nun der...
Checkliste für Probefahrt Octavia 2.0 TDI DSG (2008) - gekauft und das warten auf den Fahrzeugbrief : Ein nettes "Hallo!" an's Octavia Forum! Als Fabiabesitzer hätte ich nicht gedacht, dass ich hier so bald vorbeischauen würde :D Da meine Frau und...
Oben