Der "welche Farbe soll ich nehmen" Thread

Diskutiere Der "welche Farbe soll ich nehmen" Thread im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tja, was nu?! Schwarz, weiß, oder was dazwischen??? Schwarz: Yeah... goil... aber nur von der Waschanlage bis auf die Strasse... also Waschanlage...

  1. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Tja, was nu?! Schwarz, weiß, oder was dazwischen???

    Schwarz: Yeah... goil... aber nur von der Waschanlage bis auf die Strasse... also Waschanlage in die Garage einbauen??? 8|

    Weiß: Yeah... goil??? Ich weiß es nicht, da ich noch nie nen weißen Superb gesehen hab. Hat jemand Bilder? Ich meine, ist ne Modefarbe. Sieht man häufig auf Sport- und Kleinwagen. Aber beim Combi? Könnte geil sein, muss aber nicht...

    Platin-Grau: Sehr pflegeleicht. Aber ein bisschen langweilig, weil jedes 2. (!) Auto grau ist...

    Also... hat jemand ein paar brauchbare Bilder von den Farben? Vielleicht auch von allen anderen, falls jemand anderes vor einem ähnlichen Problem steht...

    Farbenblinde Grüße vom Fritz!
     
  2. #2 tschack, 06.01.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.392
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  3. #3 Böhser Onkel, 06.01.2010
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Ich hab jetzt mal en fabia in dem brunello rot gesehen übelst geil und sehr elegant nicht so grell wie meins sondern schön dezent und elegant :thumbup:
     
  4. #4 SuperbElegance, 06.01.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    "Sagen sie nicht was sie wollen, sondern was sie sind."

    Ich bin das Brunello Rot :D

    Und ich finde es ist neben dem schwarz die geilste Farbe an dem Auto.
    Da stimmt mir auch immer meine Frau zu wenn wir mal einen andersfarbigen sehen - uns das obwohl sie vorher von der Farbe nicht begeistert war :rolleyes:

    Stehen jetzt auch nen paar gute Bild-/Farbbsp von meinem in der Galerie

    Edit:
    Um es allen etwas leichter zumachen:

    Brunello Rot

    Weiter weg


    Etwas näher

    Ganz nah

    Ist ein bissel dreckig, ist aber auch Winter :D
     
  5. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Naja, genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Also falls jemand hier direkt nen Link oder (noch besser) ein Bild einstellen kann, macht es die Sache für jeden Unentschlossenen wesentlich leichter...
     
  6. #6 SuperbHD, 06.01.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Das hat er gemacht, weil dieses Thema nun schon mehrmals durchgekaut wurde....
     
  7. #7 tschack, 06.01.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.392
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  8. #8 Ampelbremser, 06.01.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Schaust Du einfach mal hier: http://skodacommunity.de/index.php?page=Thread&threadID=49304 Edit: @tschack das kommt davon, wenn man sich beim Schreiben ablenken und unterbrechen lässt, dann ist garantiert wer anders schneller... 8o )

    oder gleich hier: http://forum-skoda-superb.discuforum.info/t455-La-GALERIE-des-SUPERB-II-du-forum.htm

    Auch wenn's jetzt nicht der Combi ist, aber da wirst auch Du bestimmt fündig. Vielleicht mit Ausnahme vom Amazonas-Grün, Aqua-Blau, Amethyst-Grau-Violett und das es da noch Farben an der Limo gibt, die Du jetzt nimmer zu kaufen bekommst (aber hier noch ansehen kannst), wie Satin-Grau, Anthrazit-Grau...
     
  9. Y

    Y

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Also die Geschmäcker sind ja verschieden. Aber wenn du schon fragst... ich würde " Weiß " nehmen.Ich hatte noch kein Weißes Auto.Dann Klassisch Stylen... Schwarze Leuchten usw :P



    Ansonsten einen Grauton , denn wie du schon sagtest Pflegeleicht :)
     
  10. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Hi,

    also der französische Link ist ja klasse... sowas hatte ich auch gesucht (aber eben nicht gefunden). Vielen Dank!!!

    Und natürlich auch vielen Dank für die anderen Links und Bilder!

    Farbenfrohe Grüße vom Fritz!
     
  11. bonzer

    bonzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP; VW Golf Plus United 1.9 TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    12589
    Zwischen denen müsste ich mich dann entscheiden:

    Weiß

    Cappuccino beige

    Mocca braun



    Weiß ist für mich keine Modefarbe, sondern einfach nur salonfähig geworden. Unser Fabia ist weiß, und es steht ihm am besten, wie wir finden.

    Den Superb Combi würde ich wohl auch in weiß nehmen, und mir ein anderes Extra vom gesparten Geld gönnen.
     
  12. #12 KleineKampfsau, 07.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Der schwarze steht als Combi beim Händler. Gefällt mir ausgesprochen gut. Meine Favoriten wären allerdings das Brunellorot (Limo + Combi) oder das Moccabraun (nur Combi).

    Weiß würde ich wahrscheinlich JETZT nicht mehr nehmen, der Trend ist meiner Meinung nach vorbei, jedoch war ich schon immer für ausgefallene Farben und als Antitrendsetter bekannt ;).

    Andreas
     
Thema:

Der "welche Farbe soll ich nehmen" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "welche Farbe soll ich nehmen" Thread - Ähnliche Themen

  1. Superb III 8" Amundsen und 10 Farben Ambientebeleuchtung

    8" Amundsen und 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo zusammen, Mein Neuer kommt jetzt am 12.6.2017 Vorfreude steigt, dummerweise die Ungeduld auch. Hat jemand von euch schon mal Bilder vom...
  2. Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?

    Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?: Hallo, bei mir ist der Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite defekt. Dadurch schließt der Octi nach Öffnen der Beifahrertür ab. Kurz...
  3. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  4. Probleme nehmen kein Ende, nun streikt der Motor.

    Probleme nehmen kein Ende, nun streikt der Motor.: Moin Moin, seit meinem unverschuldeten Unfall und der Krähe in der Frontscheibe nimmt die Pechsträhne kein Ende. Nun läuft der Motor nicht...
  5. Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline

    Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline: Moin, ich hätte eine Frage an die Sportlinefahrer mit den 19" Vega. Welche Farbe haben die kleinen Abdeckkappen der Radschrauben? Ich habe mein...