der wartburgritter tut was für nen skoda

Diskutiere der wartburgritter tut was für nen skoda im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, ich bin neu im forum, und so dachte ich, es ist nicht schlecht sich kurz vorzustellen. Skodas.... Mhh, als ich noch dreikäsehoch...

1. #1 wartburgritter, 09.10.2011
    wartburgritter

wartburgritter

Hallo zusammen,

ich bin neu im forum, und so dachte ich, es ist nicht schlecht sich kurz vorzustellen. Skodas.... Mhh, als ich noch dreikäsehoch war, und wir jedes jahr bei der wartburgrallye waren sind die tschechen auf skoda immer am schnellsten gewesen, aber das ist nun schon 25 Jahre her....

Obiges soll einfach nur sagen, dass ich eigentilch gar nicht so viel mit skoda zu tun habe. Nun habe ich doch so ein projekt übernommen. Eine gute freundin von mir hat einen felicia fun baujahr so um 1999. Sie hat den nun schon 10 Jahre und will ihn unbedingt behalten. Er hat erst 60000 km runter, hat aber die üblichen probleme des rostes. Wenn sie ihn noch 2 jahre fahren würde, ohne etwas zu machen dann ist die kiste wohl schrott. So habe ich mich dem fun angenommen und bin am organisieren dass dieser wieder hergerichtet wird. Ich muss sagen die Kiste ist einfach nur coooool und es wäre jammerschade wenn der nicht erhaten werden würde.

Die rostigen bleche der hinteren Radäuser wurden schon komplett ersetzt. Im Motorraum wurde Kleinigkeiten gemacht, wie Zahnriemen, Wasserpumpe etc. Bremsen und Auspuff sind auch neu. Nun fehlt noch die Laderaumgestaltung, aber das schreibe ich nun in den extra thread.

viele grüsse der wartburgritter

link für den ladeflächenthread eingefügt:
    Ladefläche felicia fun

2. #2 uwe werner, 10.10.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei den Arbeiten am Feli.

Thema:

der wartburgritter tut was für nen skoda

Die Seite wird geladen...

der wartburgritter tut was für nen skoda - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Skoda schalt weg verkürzung

Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...
  5. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...