Der Verzweiflung nahe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wolke, 11.09.2005.

1. wolke

wolke Guest

Vor einiger Zeit habe ich mich ja hilfesuchend an euch gewand, weil mein Fabi ja die Zündaussetzer hatte. Angeblich bekam ich ne neue Zündspule, aber irgendwie merk ich davon nichts. Zwar muckt er nicht mehr beim Losfahren, dafür beim Beschleunigen während der Fahrt.
    Hinzukommt, dass er öfter mal vorm Los- bzw. Anfahren blockiert. Langsam krieg ich die Krise, was soll ich denn noch machen?
    Ins Autohaus brauch ich garnicht mehr zu fahren, die haben wohl null Ahnung von ihren Fahrzeugen und reparieren tun sie auch nichts.

Hab ich wirklich keine Chance gegen den Händler?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ärgerlich!!!
    Bei wie vielen Werkstätten warst du denn schon? Ne kompetente Werkstatt wr echt nicht dabei??

4. #3 NiteCrow, 11.09.2005
    NiteCrow

NiteCrow

wo kommst du denn genau her?

Is da noch Garantie drauf? denke nicht oder?
    Ansonsten mal wirklich ne kompetente Werkstatt aufsuchen oder denen sagen, dass du nur das nächste mal bezahlst, wenn der Wagen dann auch ordentlich läuft. Hätten die das in der Probefahrt nicht merken können?

5. #4 eric_draven_10, 12.09.2005
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

also es hört sich so an, als ob ich das problem auch schon mal hatte... zwar nicht mit meinem fabia aber mit nem citroen ax

bei mir war es das drosselklappenpotentiometer... versuch doch ml da nachzuforschen

good luck

6. #5 toaster, 12.09.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

Das Ruckeln hatte mein Fabia auch als sich ein Einspritzventil langsam verabschiedete... wäre auch noch ein möglicher Ansatz...

7. wolke

wolke Guest

Also angeblich wurde das Einspritzventil, die Zündkerzen und die Zündspule getauscht. Auf dem Auto ist noch diese 1-jährige Gewährleistung, dies beim Gebrauchtwagenkauf gibt, deswegen bin ich ja am Verzweifeln, weil die mich einfach nich ernst nehmen. Man hat damals gesagt, es is nichts im Fehlerspeicher, also hat das Auto nichts. Dass die Zündspule aber durchgerostet war, sagt aber kein Fehlerspeicher an.. Ich vermute, dass der Händler entweder keine Ahnung von seinen Fahrzeugen hat (kann er auch ganich haben, wenn er behauptet, er hätte Zündkabel getauscht, obwohl das Auto nichtmal welche hat...) oder einfach keine Lust hat, den Fehler zu beheben....

8. herr b

herr b Guest

die drei versuche deiner werkstatt sind rum, d.h. du kannst den wagen gegen erstattung des kaufpreises abzüglich wertminderung zurückgeben.

geh vorher am besten zum anwalt!!! das spart noch mehr ärger

9. #8 turbo-bastl, 13.09.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wohnst ja in Wiesbaden (lt. Karte), dann geh einfach mal zum AH meines Vertrauens. AH Bullmann in, von der Innenstadt Richtung A643-Mainz/Schiersteiner Brücke am Stadtausgang.
    Die sind (soweit ich das beurteilen kann) kompetent und auf jeden Fall freundlich. Bin zufrieden, das war ich bei den beiden vorherigen "Freundlichen" nicht.

Vielleicht können die das Problem lokalisieren, und du kannst damit deinem alten AH (gegen das du noch Gewährleistungsansprüche hast) auf die Pelle rücken.

Und falls die Brüder dann immer noch nicht mit dir kooperieren wollen, schreib einfach mal einen Brief an SAD.

10. #9 KleineKampfsau, 14.09.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was aber zusätzliche Kosten sind. Ich würde den Händler mal freundlichst auf die Möglichkeiten einer Wandlung unter "Androhung" eines Rechtsbeistandes hinweisen und zur Not auch durchziehen. Habe so das Gefühl, dass der Händler gar nicht so doof ist. Vielleicht weiß er ja genau, was es ist und will dich nur über das eine Jahr hinaus hinhalten, damit deine Ansprüche verjähren ???

Andreas

11. #10 creative-cardesign, 15.09.2005
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

hast du nur 1 zündspule für alle zylinder oder für jeden zylinder eine?

wenn du nur 1 zündspule hast dann hast du auch zündkabel ;) ansonsten müßtest du 4 Zündspulen haben!

12. wolke

wolke Guest

Also zum Thema Wandlung, das hatte ich bereits mit denen. Hatte auch schon gesagt welches Auto ich haben wollte usw. und die wollten mir das sogar reservieren. Am nächsten Tag kam allerdings der Anruf, dass man angeblich damit gefahren wäre, keine Mängel feststellbar sind und das Auto somit in Ordnung wäre.. Die Zündspule wurd dann von der Zweigstelle gewechselt. Anwalt intressiert die nicht, den hat meine Mutter auch schon angedroht...

13. #12 MarkusGa, 15.09.2005
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hallo Wolke,

das Problem kommt mir bekannt vor. Allerdings bei meinem (ex) Seat Ibiza 6k BJ98. Da war es bei mir damals der Zündfunkenverteiler der erst dreckig war und sich nach einigen Monaten in seine Einzelteile zerlegt hat. Ich habe damals einen neuen Zündfunkenverteiler bekommen, und seit dem war ruhe. :tanzen:

Ich meine mich dran zu erinnern, das das ding ziemlich teuer war, allerdings irgendwie als "austauschteil" nach Bosch geschickt wurde, und das eine Gutschrift gab.. :grübel: Da bin ich mir aber nicht ganz sicher ...

Lass mal den Verteiler kontrollieren...

Gruß
    Markus

14. #13 SKODA DOC, 15.09.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Bei Wolke´s Motor ist eine große Zündspule verbaut mit 4 Steckern dran die direkt auf die Zündkerzen gesteckt wird.

Ein Einspritzventil wäre natürlich auch möglich aber ich bezweifele immernoch das die Zündspule getauscht worden ist.

15. wolke

wolke Guest

Also wenn man dem Werkstattsmensch glaubt, hat mein Auto ein neues Einspritzventil, neue Zündkabel (hat das überhaupt Zündkabel??), neue Zündkerzen und ne neue Zündspule.. nur blöd, dass ich davon nix merke, außer immer mehr auffallender Leistungsverlust und während der Fahrt muckt er leicht (was besonders toll beim Überholen ist...)

16. SLOWI

SLOWI Guest

Ein kleines Schreiben mal an AutoBild schicken!

17. wolke

wolke Guest

@ slowi, das macht mein fabi aber auch net heile....

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 SKODA DOC, 19.09.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Also wenn er immer Schlechter läuft wirds interessant.

Welche Farbe hat denn dein Kühlwasser? Ist der Behälter schon Schwarz von Innen? Musst du nachfüllen? Normalerweise ist das Kühlwasser Rosa-Violet.
    Ich kann dir sonst nur anbieten einen Ausflug nach Kassel zu machen und bei uns vorbeizukommen.

20. wolke

wolke Guest

Hab grad mal nachgeschaut, von außen sieht es rosaviolett aus, aber hat irgendwie so nen ganz leichten schwarztick.. aber kann auch sein, dass ich mich da täusche. Hat das was zu bedeuten? Aufgemacht hab ich das Ding nich, sollte man auch nich so einfach oder?
    Wenn sich das mit dem neuen Auto verzögert werd ich in den Herbstferien diese Reise mal auf mich nehmen, falls er mich bis dahin noch nich im Stich gelassen hat...

Thema:

Der Verzweiflung nahe

Die Seite wird geladen...

Der Verzweiflung nahe - Ähnliche Themen

1. Jungle Green In der Nähe von Hannover?

Jungle Green In der Nähe von Hannover?: Moin, habe bislang noch keinen Superb in junglegreen live gesehen und alle händler, die einen rumstehen haben, sind zu weit weg. Hat jemand in...
  2. Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw)

Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw): Hallo zusammen, Ich habe seit dieser Woche meinen neuen Gebrauchten o3 combi. Was mir jetzt fehlt sind die Parksensoren vorne. Ich habe mich...
  3. VCDS-Codierung in meiner Nähe?

VCDS-Codierung in meiner Nähe?: Moin moin zusammen, meist sind es Kleinigkeiten, welche das Herz eines Octavia Besitzers höher schlagen lassen. Bei mir ging das schon los, als...
  4. VCDS profi in meiner nähe?

VCDS profi in meiner nähe?: Hallo liebe Community, ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit VCDS in meiner nähe wohnt und sich damit fürn Fabia 5j evtl auch auskennt und...
  5. Wer wohnt in Peiting oder in der Nähe

Wer wohnt in Peiting oder in der Nähe: Wer wohnt in Peiting oder in der Nähe und würde sich einen Feli Diesel für mich angucken?