"Der verkauft sich von allein" Gebrauchtwagenreport Octavia Combi in AutoBild 4/2005

Diskutiere "Der verkauft sich von allein" Gebrauchtwagenreport Octavia Combi in AutoBild 4/2005 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; in der heutigen autobild 4/2005 findet man einen gebrauchtwagenreport zum skoda octavia combi auszugsweise die wichtigsten daten: preise und...

  1. #1 SkodFather, 28.01.2005
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    in der heutigen autobild 4/2005 findet man einen gebrauchtwagenreport zum skoda octavia combi

    auszugsweise die wichtigsten daten: preise und expertenurteil
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    oh oh oh AUTOBILD unD "Expertenurteil":

    "wenig haltbare Abgasanlagen" - war er da :zuschuetten: ???

    Die Abgasanlage des Octis zählt zu den standhaftesten Teilen am Wagen - in den ersten sechs Jahren des Octis hatte z.B. mein Autohaus (mit äußerst vielen Kunden) NICHT EINE Durchrostung oder sonstigen Verschleißschaden !


    Möchte wirklich mal wissen, wie manche dieser Mängel entstehen....

    hätten sie wenigstens auf die LMM und Fensterheber geschimpft oder die Stabigummis.....

    naja was solls.

    Gruss Michal
     
  4. #3 SkodFather, 28.01.2005
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    da ich schlecht den ganzen artikel hier einstellen kann, ohne rechtlich eine aufs dach zu bekommen, hier noch ein kleiner auszug speziell für michal ;-)

    für den rest des artikels bitte den kiosk aufsuchen...
     

    Anhänge:

  5. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    5000
    Mein 99er SLX Combi TDI hat jetzt fast 170.000km drauf und die Abgasanlage ist immer noch in einem sehr guten Zustand, habe auch keinerlei Probleme mit der Beleuchtungsanlage. Keine Ahnung was die da bei Autobild getestet haben.

    MfG

    renwal
     
  6. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Ich bin mit meinem 2001 Octi Kombi auch schon 126000 km unterwegs, 1. Kupplung, 1. Auspuffanlage etc.

    Einzig Traggelenk vo/li ausgetauscht, 2 H4-Birnchen und diverse Verschleißteile sonst nix.

    Mein Kollege fährt nen 99er SLX TDI Kombi und hat 367000 km auf der Uhr, da war der Auspuff nach 280000 km durch........

    Einzig die Scheinwerfer (Facelift) sind im Vergleich zum Fabi Funzeln, ist aber zu verschmerzen.....

    TÜV war ohne Mängel....... (nach 110000 km)

    Ist warscheinlich von Tüv zu Tüv (Dekra, GTÜ) verschieden....

    Schönen Gruß

    Sven
     
  7. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    bei 172 000 km sieht die Auspuffanlage auch bei mir noch sehr gut aus. Ansonsten wie schon mal beschrieben wenig Probleme, einzig die Handbremse macht zum zweiten Mail Ärger, lt. Werkstadt wären das knapp dreihundert Euro für die Reperatur, nachdem der nächste Tüvtermin noch ein gutes Jahr entfernt ist, kann ich damit vorerst leben. Bremsbeleäge und Bremsscheiben wurden bei 105 000 km getauscht und sehen ebenfalls noch sehr gut aus.
    Dank neuem Radlager vorne links ist der Wagen übrigens auch wieder merklich leiser bei Unebenheiten geworden.
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.730
    Zustimmungen:
    657
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @renwal: Das hat die Autobild nicht getestet, das ist offizielles TÜV-Ergebnis. Demnach haben 1,1 bzw 4,1 Prozent der untersuchten Octvia nach 3 und 5 Jahren Probleme an der Auspuffanlage. Bei den übrigen ist alles o.K. Octaviafahrer scheinen aber ein wenig fauler zu sein als Fahrer anderer Autos, sonst würden nicht so viele mit defekten Lampen zum Tüv fahren. :D
     
  9. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi,

    ich habe den Bericht nun im Original gelesen - und staune:

    Im Text wird er größtenteils angepriesen, das geht schon bei der Überschrift los .

    Beim sog. "Expertenurteil" hingegegn könnte man sehr arg ins Zweifeln geraten, sich solch eine Schrottmöhre zu kaufen.

    Irgendwie bissel komisch, oder ?

    Miso
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SkodFather, 08.02.2005
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
  12. wookie

    wookie Guest

    Opfer des LMM wurde ich auch schon, is ja toll das ich jetzt erfahre, das da ne kulanzregelung von VW gibt. naja, beim nächsten mal . :D


    ansonsten kann ich die feststellungen des artikels nicht teilen, einzig die bremsen könnten nach meinem geschmack etwas bissiger sein.
     
Thema:

"Der verkauft sich von allein" Gebrauchtwagenreport Octavia Combi in AutoBild 4/2005

Die Seite wird geladen...

"Der verkauft sich von allein" Gebrauchtwagenreport Octavia Combi in AutoBild 4/2005 - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 RS Verkehrzeichenerkennung Warnung?

    Octavia 3 RS Verkehrzeichenerkennung Warnung?: Hallo liebe gemeinde, ich bin neu hier und habe auch schon einige Themen durchforstet aber noch keine Antwort gefunden. Ich besitze eine O3 RS...
  2. Standheizung Octavia 1Z Benziner

    Standheizung Octavia 1Z Benziner: Ich suche nach einer Webasto Einbauanleitung für einen Octavia 1Z Benziner.
  3. Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi

    Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi: Hallo, ich plane einen Ladeboden für den Octavia III combi anzuschaffen. Online findet man viele Angebote zu originalen Octavia II Ladeböden,...
  4. Privatverkauf 4 x Skoda Ilias 6,5x16 / Sommerreifen Conti

    4 x Skoda Ilias 6,5x16 / Sommerreifen Conti: Ich biete vier Kompletträder an: Alufelgen Skoda Ilias 6,5Jx16 ET46 Lochkreis 5x112 Teile-Nr. 5E0071496D Sommerreifen Conti Ecocontact 5 205/55...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!

    Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!: So, nun ist es so weit. Ich möchte mich von meinem Superb Combi trennen. Er hat uns immer gut gedient, aber nun brauchen wir einen so großen Kombi...