"Der verkauft sich von allein" Gebrauchtwagenreport Octavia Combi in AutoBild 4/2005

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 28.01.2005.

1. #1 M.Herrmann, 28.01.2005
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    in der heutigen autobild 4/2005 findet man einen gebrauchtwagenreport zum skoda octavia combi

auszugsweise die wichtigsten daten: preise und expertenurteil

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    oh oh oh AUTOBILD unD "Expertenurteil":

"wenig haltbare Abgasanlagen" - war er da :zuschuetten: ???

Die Abgasanlage des Octis zählt zu den standhaftesten Teilen am Wagen - in den ersten sechs Jahren des Octis hatte z.B. mein Autohaus (mit äußerst vielen Kunden) NICHT EINE Durchrostung oder sonstigen Verschleißschaden !

Möchte wirklich mal wissen, wie manche dieser Mängel entstehen....

hätten sie wenigstens auf die LMM und Fensterheber geschimpft oder die Stabigummis.....

naja was solls.

Gruss Michal

4. #3 M.Herrmann, 28.01.2005
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    da ich schlecht den ganzen artikel hier einstellen kann, ohne rechtlich eine aufs dach zu bekommen, hier noch ein kleiner auszug speziell für michal ;-)

für den rest des artikels bitte den kiosk aufsuchen...

Anhänge:

5. renwal

renwal

Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Mein 99er SLX Combi TDI hat jetzt fast 170.000km drauf und die Abgasanlage ist immer noch in einem sehr guten Zustand, habe auch keinerlei Probleme mit der Beleuchtungsanlage. Keine Ahnung was die da bei Autobild getestet haben.

MfG

renwal

6. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Ich bin mit meinem 2001 Octi Kombi auch schon 126000 km unterwegs, 1. Kupplung, 1. Auspuffanlage etc.

Einzig Traggelenk vo/li ausgetauscht, 2 H4-Birnchen und diverse Verschleißteile sonst nix.

Mein Kollege fährt nen 99er SLX TDI Kombi und hat 367000 km auf der Uhr, da war der Auspuff nach 280000 km durch........

Einzig die Scheinwerfer (Facelift) sind im Vergleich zum Fabi Funzeln, ist aber zu verschmerzen.....

TÜV war ohne Mängel....... (nach 110000 km)

Ist warscheinlich von Tüv zu Tüv (Dekra, GTÜ) verschieden....

Schönen Gruß

Sven

7. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    bei 172 000 km sieht die Auspuffanlage auch bei mir noch sehr gut aus. Ansonsten wie schon mal beschrieben wenig Probleme, einzig die Handbremse macht zum zweiten Mail Ärger, lt. Werkstadt wären das knapp dreihundert Euro für die Reperatur, nachdem der nächste Tüvtermin noch ein gutes Jahr entfernt ist, kann ich damit vorerst leben. Bremsbeleäge und Bremsscheiben wurden bei 105 000 km getauscht und sehen ebenfalls noch sehr gut aus.
    Dank neuem Radlager vorne links ist der Wagen übrigens auch wieder merklich leiser bei Unebenheiten geworden.

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @renwal: Das hat die Autobild nicht getestet, das ist offizielles TÜV-Ergebnis. Demnach haben 1,1 bzw 4,1 Prozent der untersuchten Octvia nach 3 und 5 Jahren Probleme an der Auspuffanlage. Bei den übrigen ist alles o.K. Octaviafahrer scheinen aber ein wenig fauler zu sein als Fahrer anderer Autos, sonst würden nicht so viele mit defekten Lampen zum Tüv fahren. :D

9. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi,

ich habe den Bericht nun im Original gelesen - und staune:

Im Text wird er größtenteils angepriesen, das geht schon bei der Überschrift los .

Beim sog. "Expertenurteil" hingegegn könnte man sehr arg ins Zweifeln geraten, sich solch eine Schrottmöhre zu kaufen.

Irgendwie bissel komisch, oder ?

Miso

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 M.Herrmann, 08.02.2005
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  12. wookie

wookie Guest

Opfer des LMM wurde ich auch schon, is ja toll das ich jetzt erfahre, das da ne kulanzregelung von VW gibt. naja, beim nächsten mal . :D

ansonsten kann ich die feststellungen des artikels nicht teilen, einzig die bremsen könnten nach meinem geschmack etwas bissiger sein.

Thema:

"Der verkauft sich von allein" Gebrauchtwagenreport Octavia Combi in AutoBild 4/2005

Die Seite wird geladen...

"Der verkauft sich von allein" Gebrauchtwagenreport Octavia Combi in AutoBild 4/2005 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...