Der "Umbauten/Modifizierungen Thread" zum Octavia III (alle O3 Modelle)

Diskutiere Der "Umbauten/Modifizierungen Thread" zum Octavia III (alle O3 Modelle) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Irgendwie fehlt mir dieser Thread noch im Forum. Hier können wir unsere Umbauten und Modifizierungen vom Interior, Felgen ... bis...

  1. #1 Umsteiger, 17.06.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    3200
    Hallo Leute

    Irgendwie fehlt mir dieser Thread noch im Forum.
    Hier können wir unsere Umbauten und Modifizierungen vom Interior, Felgen ... bis zum Spoiler erfassen.

    Mein Vorschlag:
    • Zur besseren Übersicht pro User > ein Posting ... das dann regelmäßig aktualisiert werden sollte ... wenn´s was neues am Auto gibt.
    • Fahrzeugdaten, Teilenummern, Links, Preise, Fotos wären gut.
    • Neuerungen oder Updates im Posting können am Ende mit dem Text (Update) gekennzeichnet werden
    Es könnte eine tolle Zusammenstellung werden, wo sich der eine oder andere inspirieren lassen kann. :thumbsup:

    Wer möchte fängt einfach mal an, es steckt ja auch eine gewisse Arbeit dahinter.

    Fragen und Antworten können ihr im eigenen Diskussionsthread stellen: LINK zum Thread


    LG Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Umsteiger, 17.06.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    3200
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi RS TSI DSG Green tec
    Bj 12/2013, Race-Blau Metallic, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Neigungssensor, Black-Paket, Panoramadach, Leder-Interieur Schwarz, graue Ziernähte, KESSY, Navigation "Columbus II" mit Verkehrszeichen-Erkennung, ACC, Parklenk-Assistent, Spurassistent, Heckklappe Elektrisch, Scheiben abgedunkelt - SunSet, Soundsystem CANTON, Telefonbox mit Außenantennen-Anbindung, Unterboden-Steinschlagschutz, Vorder- und Rücksitze beheizbar, Netztrennwand, 7,5J x 18"- GEMINI Anthrazit/Silber mit 225/40 R18

    Motor:
    Dämmung Motorhaube [5E0863831] (Händler)
    Abdeckung Ansaugbrücke [06K103925AA] (Händler)
    K&N High-Flow Sportluftfilter [33-3005] (54.- bei Amazon)

    Interieur:
    VW GTI Fußstütze Golf 7 [5Q1864551] (22.- Händler)
    Milotec Hintere Einstiegleisten, Octavia III RS [369504] (59.-)
    LED Innenbeleuchtung (genaue Angaben folgen)

    Fahrwerk:
    Original

    Felgen/Spurverbreiterung:
    VA/HA: 8.5x19 ET45 TOMASON TN12 19" / Goodyear Eagle F1 ASY2 225/35 R19
    HA: BlackLine Spurverbreiterung 20mm Achse (10mm pro Rad) LK: 5x112 NLB: 57,1mm System mit Zentrierbund
    HA: Radschrauben Schwarz Schaftlänge: 40mm / M14x1,5 / Kegelbund 60°

    Exterieur:
    VW LED Kennzeichenbeleuchtung [1K9943021A] LINK
    LED Rückfahrlampen BA15S und Blinkerlampen BAU15S (Rückleuchten) LINK
    Maxtondesign Front Spoiler in Black Magic lackiert.
    Rieger Heckeinsatz Black Magic lackiert.
    Rückfahrkamera Nachgerüstet. (Update)


    sonstige Modifizierungen:
    Chromblende Schlüssel [5G0837599A] (8.- Händler)
     

    Anhänge:

  4. #3 Airbus05, 17.06.2014
    Airbus05

    Airbus05

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Bei dir fehlen dann aber noch Fotos :thumbup: :D
    Finde die Idee aber super, da alle Teilenummern dann auf einen Blick zusammengefasst sind.
    Top! ;)

    P.S.: Werde diesen Beitrag editieren, wenn meiner dann mal da ist...
     
  5. #4 Hopfensack, 17.06.2014
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Finde die Idee super! Ich hoffe aber das es ein reiner Informationsthread bleibt und Diskussionen und Fragen an den entsprechenden Stellen geführt werden.

    Werde meine Beitrag dann auch editieren wenn er mal da ist, bzw. die geplanten Sachen aufführen.
     
  6. #5 Trust2k, 17.06.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.401
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Super Threat, ich werde mich dann später wenn ich Zeit habe auch auslassen :thumbsup:
     
  7. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Der Übersichtlichkeit halber kann man ja einen "Diskussionsthread zu - Der "Umbauten/Modifizierungen Thread" zum Octavia III (alle O3 Modelle) - " erstellen.

    edit: Der Thread ist nun hier zu finden.

    Werde meinen Beitrag hier auch noch edititeren sobald ich meine O³ habe... :thumbup:
     
  8. #7 go4nolimits, 19.06.2014
    go4nolimits

    go4nolimits

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI / 4x4/ DSG / Columbus etc.
    Kilometerstand:
    9035
    Octavia 3 Combi TSI 1.8
    4x4 DSG Candy weiss


    MJ 2015, Interieur Schwarz,
    3 Speichen Supersportlenkrad,
    Bi Xenon mit AFS, Nebelscheinwerfer schwarz,
    Navigation "Columbus II" mit Verkehrszeichen-Erkennung
    ACC, Spurassistent, City Safe, Fernlichtassistent, Müdigkeitserkennung ,
    Reifendruckkontrolle, Heckklappe elektrisch, Scheiben abgedunkelt - SunSet,
    Netztrennwand, Variabler Ladeboden,


    Interieur:

    VW GTI Fußstütze & Pedallerie Edelstahl (Bucht 48.-)
    LED Innenbeleuchtung 6500 Kelvin von Hypercolor 85.—
    LED Beleuchtung Kofferraum (Superskoda 39.99)
    Motorhaubenlifter (Superskoda http://www.superskoda.com/Skoda/OCTAVIA-III/Octavia-III-hood-power-damper-set-KI-R 39.99)


    Felgen:

    Sommer:
    7.5Jx17 ET45 BBS SR Volcano / Serienbereifung Michelin 225/45 R17

    Winter:
    7,0J x 17"- Teron mit Bridgestone Blizzak LM-32 205/45 R17


    Exterieur:

    VW LED Kennzeichenbeleuchtung [1K9943021A]
    Grill Black Magic (Superskoda 64.99)
    Spiegelkappen Schwarz Metallic (Skodazubehör 5E0 072 530B)
    Dekorfolie Schwarz Carbon für Türen Schwarz Combi (Skodazubehör 5E9064317A)
    Heckdiffusor (Milotec 96.—)
    Heckflügel (Superskoda 149.99)
    Blenden Lufteinlässe (Milotec 39.--)
    Scheinwerferblenden „Böser Blick“ (Superskoda 19.99)
    Nachrüstung kleine J&K Rückfahrkamera


    sonstige Modifizierungen:

    Chromblende Schlüssel [5G0837599A]


    geplant:
    Ladekantenschutz Schwarz Carbon (Bucht 19.-)
    CHIP Tuning 220 PS / 380 NM
     
  9. #8 mycell24, 23.06.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Na dann mal paar Daten und Bilder zu meinem O3RSC TSI DSG.

    Serie:
    º Octavia lll Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS, 162 kW
    º Race-Blau Metallic
    º RS-Schwarz, Armatur Schwarz
    º Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    º 230V-Steckdose
    º Alarmanlage
    º Ausstattungspaket Ablage Plus
    º Beheizbare Windschutzscheibe
    º CANTON Soundsystem
    º Elektrische Heckklappe
    º Fahrerassistenzpaket Traveller
    º Gepäcknetztrennwand
    º Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    º Parklenkassistent
    º Proaktiver lnsassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    º Stahlresevenotrad, platzsparend
    º Sunset
    º 18“-Leichtmetellfelgen Gemini Anthrazit/Silber (7,5J), Reifen 225/40 R18 als Winterfelgen


    TNs und Preise erspare ich mir bei den Originalteilen da die oben schon genannt wurden.

    Motor:
    - Motorhaubendämmmatte (Originalteil)
    - Chromschriftzug TSI
    - Abdeckung Ansaugbrücke (Originalteil)

    Fahrwerk:
    - H&R Monotube - Einstellungsmaße Gewinde (Radmitte-Koti in mm) VA 335 HA 340
    - H&R Spurverbreiterung VA24 HA44
    Diskussion dazu: Xtrem auf dem RS und Spurverbreiterung was ist maximal möglich


    Felgen:
    - Xtrem in 19Zoll - Aus Österreich bezogen da damals noch nicht in D bestellbar (Originalteil)

    Exterieur:
    - schwarzer Grillabdeckrahmen (Originalteil 5E0 853 761 A F9R) Anleitung: Grillrahmen/Abdeckrahmen wechseln
    - LED KZB (Dectane)

    Software:
    - Diverse Umprogrammierungen mit VCP (do it yourself)
    - el. Heckklappe, Spiegel, Laptimer usw.

    Interieur:
    - GTI Edelstahlfußstütze (Originalteil)
    Anleitung:
    RS Pedale und RS Fußablage/RS Fußstütze
    - hintere Einstiegsleisten VRS (superskoda, aber Originalteil www.pajr.cz/ Teilenummer 5E0071303D)
    - OCTAVIA -Schriftzug am Sitzhöhenverstellhebel (superskoda)

    Sonstiges:
    - Chromschlüsselblende vom Golf 7 (Originalteil)


    Bilder:

    Fußstütze:

    [​IMG]

    Einstiegsleisten hinten:

    [​IMG]
    [​IMG]


    Einbau Fahrwerk H&R Monotube
    inkl. Surverbreiterung:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Ich weiß, dass das hier KEIN Diskussionsthread ist, jedoch sollte man hier mal Vorgaben anpinnen:

    Bilder sind ja löblich, aber übertreib es nicht, und kleiner dürftest du sie meiner Meinung nach auch machen - Die armen Leute, die keine 100MBit-Leitung haben :|

    Ansonsten schönes Auto und schöne Umbaut.

    --- ON-TOPIC:

    [​IMG]

    Auf Octavia-RS.com --> Standlichtbirnen bei BiXenon gegen LEDs tauschen:
    http://octavia-rs.com/wbb/standlich...ia-rs-iii-tuning-f205/t19685-f211/#post338868
     
  11. #10 Umsteiger, 01.07.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    3200
    Auch nicht RS Fahrer sind hier gern gesehen. Wir warten auf neue Fahrzeuge :thumbsup:
     
  12. #11 TinOctavia, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    473
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    1.8 TSI Combi Elegance

    * Black magic perleffekt
    * Bi-Xenon mit AFS
    * schwarze NSW inkl. Abbiegelicht
    * Fernlichtassistent
    * automat. anklapp. Aussenspiegel mit Boarding Spots
    * Amundsen
    * Sunset
    * PDC hi. + vo.

    Felgen

    * 17" DENOM mit Dunlop Sport Maxx RT 225/45 17 im Sommer
    * 17" TERON mit Nokian WR DR 225/45 17 im Winter


    Interior

    * org. Pedalset und Fußstütze in Edelstahl --> 68 Euro
    * org. Octavia Einstiegsleisten in Edelstahl ( 5E0071303A) --> 81 Euro
    * org. Octavia Gummifussmatten (5E1061550) --> 41 Euro
    * komplette Innenraumbeleuchtung auf LED
    --> mit billig China LEDs ;) --> http://www.ebay.de/itm/231157215882?ru=http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=231157215882&_rdc=1
    * Kofferraumwanne mit Anti-Rutsch --> 26 Euro

    Exterior

    * org. VW LED-Kennzeichenleuchten (3AF943021A)
    * org. Ladekantenschutz (5E9064711B) --> 64 Euro
    * Aussenspiegelabdeckung in gebürsteten Edelstahl von superkoda.com --> 50 Euro (von Privat)
    * Blinkerbirnen HINTEN Philips SilverVision (vorne bekommt man sie ja nicht raus :cursing: !!!)
    * Kennzeichenhalter Rahmenlos --> 7 Euro

    * org. Octavia Schlüsselanhänger --> 5 Euro
    * org. Octavia Jacke --> 35 Euro

    Und noch diverse VCDS Codierungen.


     

    Anhänge:

    MadDoom gefällt das.
  13. #12 Umsteiger, 21.08.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    3200
    Hat noch wer seinen O3 getunt, hier könnt ihr eine Übersicht aller Änderungen posten.
     
  14. RS83

    RS83

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo mycell24,


    Fahrwerk:
    - H&R Monotube - Einstellungsmaße Gewinde (Radmitte-Koti in mm) VA 335 HA 340

    Ist das H&R dann nach unten am Ende?



    Gesendet von meinem iPhone 5.
     
  15. #14 TinOctavia, 09.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    473
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    EDIT:

    Erweitert um den Lichtschalter in Chrom-Optik aus dem L&K. TN 5E0941431N.

    Ist zwar nur eine Kleinigkeit, macht aber echt was her ;) . Passt jetzt so besser zu den Türgriffen, Lüftausströmern etc. :!:
     

    Anhänge:

  16. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Wenn du auch so auf kleine Verbesserungen stehst, dann solltest du auf jeden Fall noch deinen Schlüssel in Angriff nehmen und die Chrom Endkappe verbauen.

    Schau mal hier. Kosten 9,50€ beim :)

    Woddi
     
  17. #16 TinOctavia, 09.09.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    473
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja, stehe ich :D .

    Danke für den Link. Das hatte ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Aber ich bin mit dem Schlüsselanhänger (erstmal) zufrieden.
     
  18. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hierzu hätte ich noch einmal eine Frage. Der Umbau hat "nur" Auswirkung auf das Standlicht, edoch nicht auf das Tagfahrlicht, oder?
    Ich finde dass das wirklich gut aussieht, sehe aber bei mir persönlcih keine echte Situation in der täglichen Nutzung, in der ich nur das Standlicht anhabe. Wie ist das bei euch?
    Daher für mich kein Anreiz das umzubauen....(wenn nicht zugelassen eh ein Ausschluss für mich, aber das ist ja nicht das Thema)

    Woddi
     
  19. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Jepp woddi, dient einzig und allein der Optik. Die "Streifen" des Reflektors sind dann eben nicht mehr gelb sondern (je nach Farbtemp. der LED's) weiß.
    Macht in der Ausleuchtung o.ä. keinerlei Unterschiede. Zugelassen ist es eher nicht, da die verbauten LED's meist keine Zulassung haben. Ich habs trotzdem getan und mit 1,20€ Kostenaufwand war die Investition auch recht überschaubar. :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Aber beim TFL kein Unterschied, oder?
    Wo hast du deine Teile her?
     
  22. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Nein absolut KEIN Unterschied. Ich hab sie aus der Bucht gefischt... Diese hier als Paar oder auch als 10er Pack hier . Die passen z.B. auch im Kofferaum usw.
    Falls du nun noch Fragen wolltest ob es eine Fehlermeldung gab: Nein, alles i.O. :thumbup:
    Musst dich halt bei dem Anbieter nur 2-3 Wochen in Geduld üben, aber warten bist du ja als RS-Besteller gewöhnt... :P :D
     
Thema: Der "Umbauten/Modifizierungen Thread" zum Octavia III (alle O3 Modelle)
Die Seite wird geladen...

Der "Umbauten/Modifizierungen Thread" zum Octavia III (alle O3 Modelle) - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?

    Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?: Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich leider meinen Fabia I Combi 1.4 TDI 80 PS bei Schnee an der Leitplanke "aufgearbeitet". Ich habs ganz gut...
  2. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

    Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  4. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  5. O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?

    O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?: Mein O III (1,8 TSI, 180 PS, Bj. 02/2016) hat jetzt 18.400 km runter. Jetzt zeigt die Anzeige, dass in 1.600 km ein Ölwechsel fällig sei. Bisher...