Der Turbolader setzt nicht mehr spührbar ein

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von DasRoman, 16.06.2015.

1. #1 DasRoman, 16.06.2015
    DasRoman

DasRoman

Hallo Leute.

Mein Oktavia aus 2010 mit 170 Diesel PS und ca.110 000 km auf der Uhr kommt mir nicht mehr so spritzig vor.
    Habe ein VW Turan mit der gleichen Maschine, allerdings aus 2007, Probe gefahren und musste feststellen das der richtig Druck macht ab 2000 Umdrehungen. Daraufhin habe ich den Skoda an ein Diagnose Gerät gehangen und alle Fühler auf Funktion geprüft, alles in Ordnung! Jetzt ist meine Vermutung das irgendwas im Turbolader klemmt?! kennt einer vielleicht einen der einen kennt, der das Problem kennt ;)

lg Roman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dllwurst, 16.06.2015
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Ich glaube, dass dein Motor völlig in Ordnung ist. Der Unterschied zwischen dem Motor im Touran und deinem Motor ist, dass der im Touran eine Pumpe-Düse-Einspritzung hat und deiner ein Common-Rail ist. Der Pumpe-Düse-Motor hat eine andere Charakteristik, da geht es sobald der Turbo einsetzt ziemlich vehement vorwärts, bei den Common-Rail ist das nicht so stark zu spüren.

Erreicht dein Wagen denn seine Höchstgeschwindigkeit?

4. #3 DasRoman, 16.06.2015
    DasRoman

DasRoman

Das ist eine gute Theorie, danke. Die Höchstgeschwindigkeit wird locker erreicht, keine anderen weiteren Probleme! Hatte mich halt nur gewundert warum der Turan so abgeht und meiner nicht mehr...

5. #4 turrican944, 17.06.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Es kann natürlich sein das die Regelung am Turbo etwas klemmt, da kommt nicht umbeding ein fehler, aber ich denke auch das liegt an den verschiedenen Motoren. Wenn du es genau wissen willst, musst du mal mit nem Diagnose Gerät fahren damit du dir den Ladedruck verlauf wären der Fahrt ansehen kannst oder halt eine Anzeige einbauen, daran sieht man dann zumindest ob der Turbo richtig arbeitet.

Es ist aber so ein PD TDI kommt mit der Leistung viel schlagartiger als der CR TDI und deshalb geht der subjektiv besser. Wir haben beides einen PD TDI und eine CR und da merkt man das auch sehr extrem, selbst Mutti hat das gemerkt :D

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Der Turbolader setzt nicht mehr spührbar ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbolader bei skoda fabia setzt aua

Die Seite wird geladen...

Der Turbolader setzt nicht mehr spührbar ein - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...