Der Turbo in eurem TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Genius38, 13.06.2005.

1. #1 Genius38, 13.06.2005
    Genius38

Genius38 Guest

Hat von euch schon jemand an die 100.000 km mit seinem 2.0 TDI erreicht?
    Bei einem Gespräch bei einem Bremsflüsigkeitswechsel (19 €) bei Pit Stop bin ich mit dem meister ins Gespräch gekommen.
    Er meinte das Grundübel aller TDI´s sei der Turbolader, der meistens nach ca. 100.00 km das zeitliche segnet.
    Ich habe ihn gefragt warum so zeitig, das ist doch eigentlich unüblich. Er meinte die wenigsten Turboladen werden nach einer stressigen Autobahnfahrt richtig kalt gefahren. Er meinte der Turbo sollte 10 Minuten im Leerlauf tuckern um sich kalt zu drehen.
    Was haltet ihr von dieser Aussage? Und gleich noch mal ne weitere Frage.
    Wenn ich von der Autobahn komme, habe ich noch 6 km Sadtverkehr vor mir, bevor ich den Motor ausschalten würde. reicht dass oder ist auch in einem solchen Fall eine verlängerte Kaltlaufphase günstig

Gruß Olaf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rubidubidu, 13.06.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Wer jetzt schon auf nem O² TDI die 100.000 runter hat ist ja megakrass drauf. So extreme Vielfahrer hab ich keine in der Kundschaft. 80.000 ist das höchste pro Jahr.

Zum Turbo: Klar, Direkt nach Vollgas runter von der Bahn und ausstellen ist nicht sonderlich gut. Aber die TDI-Motoren aus'm Konzern halten sehr lange. Hab letztens nen 1er Octavia TDI mit knappen 400.000 zurückgenommen. Das Auto war immer bei uns in der Werkstatt und hatte bei uns nie nen neuen Turbo bekommen. Woanders meines wissens nach auch nicht.

4. R2D2

R2D2 Guest