Der TÜV und seine Firmenwagen...

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von pietsprock, 22.12.2007.

1. #1 pietsprock, 22.12.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Da hab ich in der letzten Woche einen Firmenwagen vom TÜV-Rheinland gesehen...

Erstens freut man sich ja, dass der TÜV selber Skoda fährt... ;-)

Eine nette Idee, die einige große Firmen machen, dass sie die Wagen zentral anmelden und sich dort Kennzeichen-Folgen
    reservieren lassen...

Der TÜV-Rheinland praktiziert dieses mit einem Büro in Tübingen, wo sie ihre Wagen anmelden...

Die AXA-Versicherung hat sich in Augsburg die Kennzeichen-Folge A-XA gesichert...

Also wenn man auf den Autobahnen fahrzeuge sieht, die als Kennzeichen große Unternehmen dran haben, dann sind dieses
    Wagen, die zur Firmenflotte gehören...

Gruß
    Piet

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Das gibts oft... z.B. hat BMW die Minis für Promo-Zwecke ja gerne in Minden angemeldet und rat mal, welcher Firam die vielen roten Fahrzeuge (vorwiegend Getränkelaster) mit FFB-CC .... gehören. 8-)

4. #3 stefan br, 22.12.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Toyota hat bei der Einführung des neuen Auris ja auch viele Modelle in Aurich (AUR) angemeldet.

5. #4 Kabanashi, 22.12.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Und nicht zu vergessen SkoDA, die ihren Deutschlandsitz in Weiterstadt haben, da dort DArmstädter Kennzeichen verwendet werden.
    So hat man zumindest die letzten beiden Buchstaben untergebracht. :-D

Fragt mich aber nicht warum die SkoDA Flotte nach dem (gibts ja nicht mehr) Bindestrich das X hat.

6. #5 shorty2006, 22.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

jo toyota zieht das durch die ganze modellpalette, darum hate chemnitz auch endlich mal nen nummernschild in der autowerbung ...für den C-RV

7. #6 superb-fan, 22.12.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Toyota und C-RV??? Ahya :D Gibts den jetzt auch schon bei Toyota...vorhin stand der noch bei Honda :-D :-D :-D

LG und frohes Fest :thumbsup:

8. #7 Felix Blue, 22.12.2007
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    nicht nur Große Firmen machen das.

Bei kleinen Regionalen Firmen machen es einige auch

So zum Beispiele eine Ehmalige Dachdecker Firma hatte nach der Orts /Kreisangabe DD (für DachDecker) zu Stehen

gruß
    Andreas

9. #8 stefan br, 22.12.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ist ja auch ne witzige Sache. Manche haben ja auch ihren Namen am Auto FRI-DA... oder so gibt es öfters bei uns.

10. #9 pietsprock, 22.12.2007
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Das nach der Ort- / Kreiskennung viele Firmen aber auch wir Privatmenschen Buchstabenkürzel aufs Nummernschild
    nehmen, die einen Bezug zur Firma oder zur Person haben, ist ja normal...

Interessant finde ich, dass große Konzerne und nun auch der TÜV sich in bestimmten Kreisen ganze Buchstabenkombinationen
    reservieren lassen, die dann nicht mehr an andere Verkehrsteilnehmer vergeben werden.

Von der AXA weiß ich, dass die dem Straßenverkehrsamt Augsburg dafür eine ganz erklägliche Summe zahlen... Solange
    der Werbeetat das hergibt, ist das ja eine ganz nette Idee... ;-)

11. #10 shorty2006, 22.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

jo stimm quatsch is ja honda.. naja der CR-V und der FR-V hatten jeweils die nummernschilder von chemnitz bzw. frankfurt/main

12. #11 pietsprock, 22.12.2007
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    aber frankfurt/main hat gar kein FR als kennzeichen... *smile*

13. #12 shorty2006, 22.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

nee aber F und dann geht F RV ...und chemnitz hat auch nur C dann geht C RV :cursing: (der smiley mit dem hammer bitte wieder einführen!!)

14. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Das X bei den Skoda DA-X'en ist nicht exklusiv für Skoda Deutschland. Gibt auch normale Privatfahrzeuge und Nicht-Skodas als DA-X. Soweit ich weiß, ist das X einfach nur das Kürzel vom den um Darmstadt herumliegenden Gemeinden.

Gruß, Ralph

15. #14 pietsprock, 23.12.2007
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Bei Skoda ist das in der Tat so, dass es auch andere Fahrzeuge gibt, die DA-X dran haben...

ist ja auch kein Bezug zu Skoda drin.... aber immerhin haben alle Wagen die gleiche Buchstabenfolge...

16. #15 Kabanashi, 23.12.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

SkoDA

:-D

17. #16 Bergbauer, 27.12.2007
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Est gibt natürlich auch recht spezielle Entgleisungen:

SEgeberg: SE-XY ; SE-X 69
    BOchum: BO-YS
    PInneberg: PI-NT ; PI-LS

Einen anderen Weg geht man in der Schweiz:

Hier ist es "in" eine möglichste tiefe Nummer oder in speziellen Zahlenkombinationen zu kriegen.

http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=523581028 Man beachte den Preis....

Mein Versicherungsagent konnte mir eine Nummer mit 5-stellige Nummer klarmachen, obwohl bis dato nur 6-stellige Nummern ausgegeben wurden....
    So hat jeder seinen Spleen....

Bergbauer

18. #17 pietsprock, 27.12.2007
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ Kabanashi

das Skoda den Kreis Darmstadt als Sitz für die Deutschlandzentrale gewählt hat, weil da zufällig
    DA als Kennzeichen ist und ein DA auch in SkoDA vorkommt, halte ich nun für etwas fragwürdig ;-) ;-)

@ Bergbauer

also an BO-YS kann ich jetzt keine Entgleisung erkennen... damit sehe ich hier in der Nachbar-
    stadt durchaus viele Autos rumfahren...

Es gibt allerdings auch Buchstabenfolgen, die von den Kreisstädten gesperrt sind, da sie als politisch
    unkorrekt eingestuft sind... So kann man in Nürnberg meines Wissens nicht die Buchstaben PD bekommen...

19. #18 Bergbauer, 27.12.2007
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    SS; SA, BDM, usw. kriegt man nirgendwo in D und im deutschsprachigen Ausland.
    Die Oesterreicher haben allerdings was Wunschkennzeichen angeht das grosse Los gezogen:

G-EGENM8 für ein Wunschkennzeichen aus der Stadt Graz
    GM-HANS1 für ein Wunschkennzeichen aus dem Bezirk Gmunden
    BL-N3555 für ein Wunschkennzeichen aus dem Bezirk Bruck an der Leitha
    W-WOZU6 für ein Wunschkennzeichen aus der Stadt Wien :-D :-D :-D
    WO-ZU6 für ein Wunschkennzeichen aus dem Bezirk Wolfsberg
    HB-NR1 für ein Wunschkennzeichen aus dem Bezirk Hartberg
    OW-GIB8 für ein Wunschkennzeichen aus dem Bezirk Oberwart
    E-UROPA1 für ein Wunschkennzeichen aus der Stadt Eisenstadt (existiert)
    EU-ROPA1 für ein Wunschkennzeichen aus dem Bezirk Eisenstadt Umgebung (existiert)

In Zürich fuhr mal einer mit B ( Burgenland ) und dann "ASEL1" herum. Auch net schlecht.....

Bergbauer

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tschack, 27.12.2007
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das wird dann aber eher Bregenz gewesen sein. ;-)
    Außer du hattest Glück und dir fuhr ein hoher Landesfunktionär vor die Nase, denn für die gibt es das Bundesland-Kürzel am Kennzeichen.

22. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    ZITAT Bergbauer: "Einen anderen Weg geht man in der Schweiz:
    Hier ist es "in" eine möglichste tiefe Nummer oder in speziellen Zahlenkombinationen zu kriegen."

Das erinnert mich daran, dass, als wir 1989 und 90 in Fiesch (oberes Rhônetal) Im Urlaub waren, der örtliche Polizei-Golf mit meinem Hochzeitstag spazierenfuhr: VS 5783 !

ZITAT pietsprock: "So kann man in Nürnberg meines Wissens nicht die Buchstaben PD bekommen..."

In Köln allerdings schon, obwohl jene Partei schon seit 1956 verboten ist - der Stahlhandel Peter Drösser fährt z. B. mit K-PD herum. Dafür soll es dort kein einzelnes Z geben...
    Wogegen ich durchaus schon K-GB 1605 gesehen habe - an einem schön restaurierten Shiguli... :thumbup:

Bei uns in Essen habe ich beobachtet, dass im Mai 1970 KZ (mit dreistelligen Nummern) übersprungen wurde (nach KY999 kam direkt LA100); SA ist dagegen 79 oder 80 noch vergeben worden, SS nicht mehr. Im November 80 habe ich gelesen, dass Nazi-Kürzel ab sofort in NRW nicht mehr ausgegeben würden. Aber es laufen durchaus noch Restbestände - wie z.B. ein altes BMW-Krad mit GM-KZ 99.

schöne Grüße vom Herby

HY#266

Thema: Der TÜV und seine Firmenwagen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv rheinland firmenwagen

,
  2. ahya darmstadt

,
  3. skoda darmstadt kennzeichen

,
  4. Dienstwagen TÜV Rheinland,
  5. tüv firmenwagen,
  6. tuev rheinland dienstwagen,
  7. tü kennzeichen tüv rheinland,
  8. tüv rheinland dienstwagen
Die Seite wird geladen...

Der TÜV und seine Firmenwagen... - Ähnliche Themen

1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Privatverkauf 3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier meine Abgasanlage verbaut an einem Skoda Octavia 5E Combi BJ 2013. Die Anlage ist eingefahren ( ca. 15.000km ) und in einem top...
  4. Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17

Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr in Dresden ein wundervolles Auto erstanden, aus 1.Hand, weniger als 40.000km gelaufen (erst bei der...