Der Trabi wird 60

Diskutiere Der Trabi wird 60 im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Das wird nichts mehr mit der Auferstehung. Dafuer feiern wir heute 60 Jahre Zweitakt- Trabi. Glueckwunsch Pappkarton ;-)...

1. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    fNatic gefällt das.
  2. Timmy

Timmy Guest

Zwar keine Auferstehung, aber doch eine frohe Botschaft, dass die Zulassungszallen nicht mehr fallen und in den letzten beiden Jahren sogar ein minimalen Anstieg hatten.
    Die Zahl um die 35.000 Fahrzeuge ist derzeit recht stabil und so bleibt die Hoffnung, dass es, so lange es noch Benzin an Tankstellen und nicht wie zum Anfang in Apotheken gibt, auch noch weiterhin (zum größten Teil) knatternde Trabant gibt :thumbup::thumbup::thumbup:

3. #3 FabiaOli, 08.11.2017
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Also bei uns sieht man eigentlich jeden Tag noch Trabis.
    Das find ich toll.
    Selbst mein Kind erkennt die Trabis schon mit 2 Jahren (also mittlerweile ist er 2,5) ;)

Ein schöner Trabi ist auch noch so ein kleiner Traum von mir, er ist einfach Kult :)

4. Timmy

Timmy Guest

Hier was zum anfüttern:
    grün-gelb.jpg

fNatic gefällt das.
  5. #5 FabiaOli, 09.11.2017
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Hehe...schick schick.
    Also meine Vorstellung wär ein Blauer mit weißem Häubchen :)
    Dazu aber die Chromstoßstangen...also eine Limo versteht sich.

6. #6 FeliciaFriend99, 09.11.2017
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD
    Kilometerstand:
    52000
  7. Timmy

Timmy Guest

Diese Fahrzeuge waren auch schon im Trabiforum Thema. Sollte man sehr genau unter die Lupe nehmen wenn man einen davon kaufen will und vorhat damit öfter zu fahren. Viele Details sprechen für eine nicht optimale Lagerung über die letzten 27 Jahre. Und für die Wiederinbetriebnahme wurde mehr auf die Optik als auf die Technik Wert gelegt. Dafür sprechen die vermutlich korrodierten Chromstoßstangen die durch Lackierte ersetzt wurden (deLuxe hatten definitiv auch bei den allerletzten Fahrzeugen Chrom gehabt). Andersrum wurde am Gummiverbindungsschlauch Luftfilter/Vergaser oben Isolierband genommen um die Risse zu kaschieren, statt für 10€ nen neuen Schlauch zu montieren. Daher will ich garnicht wissen wie es um den Rest bestellt ist.
    Ich hatte vor Jahren mal einen mit echten 200km auf der Uhr. Der stand auch in einer Garage unberührt und war dementsprechend mitgenommen. Den Lack kann man immer gut polieren, aber der Flugrost vor allem in den trockenen Hohlräumen ist nicht mehr zu entfernen, nur noch mit Sanders (hoffentlich) langfristig zu stoppen.

Für ein Sammlerstück geht der Preis in Ordnung, wenns nur sein soll um vom Hänger zu knattern, oder irgendwo zum rumstehen und sich dran erfreuen. Ein vom wirklichen Fachmann restauriertes Exemplar ist da empfehlenswerter als diese "Neuwagen".

Wer davor nicht zurückschreckt......
    https://www.ebay.de/itm/Auto-Traban...505803?hash=item238f26470b:g:Q00AAOSwTA9X831q

Thema:

Der Trabi wird 60

Die Seite wird geladen...

Der Trabi wird 60 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4 Kompletträder für Fabia III Cygnus 6x15 mit Nexen N Blue HD 185/60

4 Kompletträder für Fabia III Cygnus 6x15 mit Nexen N Blue HD 185/60: Ich verkaufe o.a. Kompletträder, Reifen mit DOT 28/18. Im letzten Jahr knapp 3000 km auf Neuwagen gefahren, danach eingelagert. Absolut...
  2. Privatverkauf 4 Kompletträder "Cygnus" 6x15 mit Nexen N Blue HD 185/60 für Fabia III

4 Kompletträder "Cygnus" 6x15 mit Nexen N Blue HD 185/60 für Fabia III: falsche Stelle, sorry...
  3. Privatverkauf Winter Pirelli auf Spectrum Komplettrad Original 215/60 R16

Winter Pirelli auf Spectrum Komplettrad Original 215/60 R16: Hallöchen. Habe nach Totalschaden meines "geliebten" Yeti nun 4 Winterräder (Anschaffung/Rg. 10/2017 ) über: Felge: SPECTRUM 7x16 H2 ET45...
  4. Privatverkauf Winterräder 185/60 R15 z.B. Fabia 3

Winterräder 185/60 R15 z.B. Fabia 3: Hallo zusammen, ich biete einen Satz gebrauchte Winterräder auf Stahlfelge an. 185/60 R15, Conti TS860 Reifen, knappe 3 Jahre alt, noch ~4mm...
  5. Verkauft Winterräder Rapid Fabia 3 185/60 R15

Winterräder Rapid Fabia 3 185/60 R15: Ich verkaufe einen Satz Winterkompletträder von/für einen Rapid (Spaceback). Reifengröße: 185/60 R15 84T Modell: Matador Sibir Snow DOT: 33/13,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden