Der Thread zum AdBlue

Diskutiere Der Thread zum AdBlue im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist Mj19 auch automatisch 6D-Temp? Vermute mal, dass die einspritzmenge angepasst wurde. Meiner liegt irgendwo in der Mitte von Euch beiden als...

1. #841 AndreasK, 10.01.2019
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Ist Mj19 auch automatisch 6D-Temp? Vermute mal, dass die einspritzmenge angepasst wurde. Meiner liegt irgendwo in der Mitte von Euch beiden als MJ18. Bekomme nach dem Tanken immer einen RRW um die 12.000 km. Mehr hatte ich noch nie. 4 mal bis jetzt getankt, wobei eine Tankung gemacht wurde bei dem Erscheinen der Meldung min. Max. unterhalb der RRW und somit der Tank noch gut voll war. 2 mal Kanister, 1 mal LKW-Säule und 1 mal PkW Säule. 1,5 l auf 1000 km und 2,2% vom Diesel sind momentan meine Durchschnittswerte.

stbufraba gefällt das.
  2. #842 stbufraba, 10.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    38000
    Nach dem Katalog 11/2018 sind nur die beiden angebotenen Benziner Schadstoffklasse EU6d-temp. Die beiden aktuell angebotenen Dieselmotore werden mit EU6c beworben. Meiner (MJ 2017) und auch MJ 2018 wird als EU6 bezeichnet (EU6b).

Für alle(!) hier gemeinten Diesel liegt der Emissionsgrenzwerte bei 80 mg/km NOx (Otto 60 mg/km). EU6c und davor bedeutet auch, dass Emissionen nicht im realen Fahrbetrieb (Real Driving Emissions RDE) gemessen werden und somit auch nicht unter den Konformitätsfaktor von zunächst 2,1 fallen müssen (sehr einfach ausgedrückt: 168 mg/km wäre auch okay).

Ob VW/Skoda die AdBlue-Einspritzmenge zwischenzeitlich geändert hat, kann ich nicht sagen. Es wurde ja in diesem Thread auch schon gemutmaßt, dass beim Service heimliche Updates eingespielt würden. Ich kann derlei nicht feststellen.

Die EU Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) sagt bei meinem MJ 2017 genau: Abgasnorm EURO 6 W (Ziffer 47), Abgasverhalten 715/2007*136/2014W und listet unter anderem 58,5 mg/km NOx (Ziffer 48 ).

Du kannst ja mal vergleichen. ;)

3. #843 AndreasK, 10.01.2019
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12.500
    EURO 6 ZD
    715/2007*2016/646ZD
    43,6 mg/km NOx
    Bin ich wohl sauberer:P

4. #844 lupus_ch, 10.01.2019
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 DSG, Saab900tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    42000
    .. weil auch schwächer auf der Brust.. :P

Mein MJ2016 hat die gleiche Abgasnorm/-verhalten wie der Wagen von stbufraba..

5. #845 AndreasK, 10.01.2019
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12.500
    Ok, hatte mir nicht den Motor angesehen. Ja habe leider nur 150 PS.:thumbdown: Richtlinien und so sei Dank.
    Aber hätte ich ja merken können. Der 150 PS Motor hat ja erst mit dem Mj18 AdBlue bekommen.

Thema: Der Thread zum AdBlue
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb adblue tank

,
  2. skoda superb adblue

,
  3. skoda adblue

,
  4. adblue skoda superb,
  5. skoda octavia adblue,
  6. adblue unkraut,
  7. adblue skoda octavia,
  8. adblue nachfüllen skoda octavia,
  9. adblue unkraut vernichten,
  10. adblue skoda superb nachfüllen,
  11. skoda superb adblue nachfüllen,
  12. skoda ad blue,
  13. AdBlue Skoda,
  14. skoda adblue superb,
  15. unkraut vernichten mit adblue,
  16. skoda adblue probleme,
  17. unkrautvernichten mit ad blue,
  18. superb 190 ps diesel adblue tankinhalt,
  19. skoda Superb Ad blue tank,
  20. Skoda superb 3 adblue,
  21. Octavia adblue,
  22. Wo befindet sich der Einfüllstutzen für Ad blue beim Yeti,
  23. wo hat der skoda superb 2.0 tdi den adblue tank,
  24. adblue beim skoda octavia,
  25. skoda ad blue im winter
Die Seite wird geladen...

Der Thread zum AdBlue - Ähnliche Themen

1. Adblue beim Karoq 85KW

Adblue beim Karoq 85KW: Hallo, Ich habe seit 1.8.2018 obigen Karoq und beim Tankeinfüllstutzen keinen Adblue Einfüllstutzen. Ich dachte, dass alle Diesel Karoq mit Adblue...
  2. Ab wann kam der SCR (AdBlue) bei O3?

Ab wann kam der SCR (AdBlue) bei O3?: Hallo, ich schaue mir gerade den Gebraucht-Markt an und möchte gerne wissen ob es eine Übersicht / Liste oder Aussage gibt, die meine Frage...
  3. Kafeeweißer oder "echte" Milch? - Der sinnfrei Thread 2.0

Kafeeweißer oder "echte" Milch? - Der sinnfrei Thread 2.0: Moin Moin zusammen, nachdem ich neulich auf der Suche nach dem teuersten Octavia der aktuellen Modellgeneration war, wird es jetzt etwas...
  4. Thread für Drachenbesitzer (Superb III - Dragon Skin)

Thread für Drachenbesitzer (Superb III - Dragon Skin): Hallo liebe Superbfahrer, ich hoffe hier gibt es noch einige Mitglieder, die einen Superb in Dragon Skin fahren. Meldet Euch bitte hier ;)...
  5. Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?

Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?: Ich weiß bzw finde es nicht, aber wenn es sowas hier gibt beim O3 Forum bitte löschen! Da im Winter wie im Sommer immer wieder und wieder die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden