Der Thread zum AdBlue

Diskutiere Der Thread zum AdBlue im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte mir demnächst einen Wohnwagen kaufen und werde mir deshalb einen S3 Combi Diesel 190PS 4x4 DSG bestellen. Soll im November kommen. Habe...

Jaeger210

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3.6 4x4 Elegance
Kilometerstand
40.000
Möchte mir demnächst einen Wohnwagen kaufen und werde mir deshalb einen S3 Combi Diesel 190PS 4x4 DSG bestellen. Soll im November kommen. Habe irgendwo was von AdBlue gelesen. Ich hoffe doch, dass dieses "Zeug" noch keinen Eingang in die PKW Motoren gefunden hat. Das wäre für mich ein KO Kriterium für den Motor. Kann da jemand was zu sagen?

#
schau mal hier: Der Thread zum AdBlue. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Möchte mir demnächst einen Wohnwagen kaufen und werde mir deshalb einen S3 Combi Diesel 190PS 4x4 DSG bestellen. Soll im November kommen. Habe irgendwo was von AdBlue gelesen. Ich hoffe doch, dass dieses "Zeug" noch keinen Eingang in die PKW Motoren gefunden hat. Das wäre für mich ein KO Kriterium für den Motor. Kann da jemand was zu sagen?
Tja dann war es das wohl. :thumbdown:

thorsten5!

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI DSG (bestellt)
Dann geht nur der 110kw mit Frontantrieb. Oder halt Benziner. Kannst Du im Konfigurator übrigens am Kürzel "SCR" erkennen.

ww_armbruster

ww_armbruster

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi, 190PS TDI, DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Dobler, Mühlacker
Wo ist das Problem mit dem AB? Gibt es an vielen Tanken inzwischen direkt aus der Zapfsäule und beim SIII sitzt der Einfüllstutzen für AB bequem unter der Tankklappe neben dem Tankstutzen für Diesel. Alle 10.000 bis 15.000 km je nach Anzeige für 8EUR ABlue rein und gut is...

Jaeger210

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3.6 4x4 Elegance
Kilometerstand
40.000
Danke für die Antworten, könnte auch meinen 3.6er zum ziehen nehmen, muss dann allerdings alle 350km an die Tankstelle und das nervt. Ist AB denn Europaweit zu haben?

Ich kaufe mein Fahrzeug in Belgien, hab da nix von SCR finden können. Werde nächste Woche meinen Händler mal fragen.

ww_armbruster

ww_armbruster

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi, 190PS TDI, DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Dobler, Mühlacker
Wenn du keine 10.000 Km Touren machst kannst du AB doch jederzeit nach Verfügbarkeit auffüllen....Ansonsten gibt es das Zeugs in ganz Europa auch aus Flaschen und Kanistern. Jeder neuere LKW benötigt AB in Mengen.

triscan

triscan

Fahrzeug
Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
Werkstatt/Händler
leider
Kilometerstand
20000
Was passiert wenn der Harnstoff leer ist ?

triscan

triscan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
leider
Kilometerstand
20000
Nach hoffentlich kann man via vcds die Einspritzmenge reduzieren.... Will nicht alle 2 Monate noch eine AD Blue Tankstelle suchen. Meine Stamm-Tankstelle hats mal noch nicht, nur in Kanistern (ohne Trichter)....

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Du kannst auch Wasser reinschütten. Funktioniert bei Lastwagen auch. Allerdings nennt sich das dann Steuerhinterziehung.
Ich persönlich sehe allerdings nicht das Problem sich einen 10l Kanister Zuhause hin zustellen und ab und zu nachzufüllen. Kostet um die 10€.
Mache ich schon seit Jahren so.

triscan

triscan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
leider
Kilometerstand
20000
Nö. Zu Hause tanke ich das Zeugs bestimmt nicht. Dann geht noch was daneben. Dann noch einen extra Trichter.....

Das mit Wasser funktioniert wirklich ? Dann verkaufe ich ab jetzt "AB Light" X(

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Bei den Kanistern ist ein Trichter dabei. Das ist narrensicher.
So manchmal verstehe ich die Leute nicht. Du füllst doch auch mal Scheibenwasser auf oder?

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
triscan

triscan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
leider
Kilometerstand
20000
Du füllst doch auch mal Scheibenwasser auf oder?

Selten.... Da ist es aber egal ob was daneben geht.

Ich hab jetzt selber mal gelesen.
Nicht über 30°C Lagern. Öhm, wohin damit jetzt. Draussen is nicht (zu warm). rein kommt mir das Zeugs auch nicht.
Im Auto ständig mitführen soll man auch nicht. Bei -11°C gefriert es. Also im Winter draussen geht auch nicht,
Ganz Toll.

Das ist doch mal wieder eine nicht durchdachte Erfindung. Warum macht man die Tanks nicht so groß, dass bei jedem Service nachgefüllt wird.

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler

Nicht über 30°C Lagern. Öhm, wohin damit jetzt. Draussen is nicht (zu warm). rein kommt mir das Zeugs auch nicht.
Im Auto ständig mitführen soll man auch nicht. Bei -11°C gefriert es. Also im Winter draussen geht auch nicht,
Ganz Toll.

Das ist doch mal wieder eine nicht durchdachte Erfindung. Warum macht man die Tanks nicht so groß, dass bei jedem Service nachgefüllt wird.
So sollte es mal sein in der Theorie

Carlos8076

Fahrzeug
Skoda Superb 170PS
Kilometerstand
9000

Ganz Toll.

Ok das heißt nicht über 30 Grad kein Sommerurlaub mehr und nicht unter -11 Grad kein Skiurlaub mehr oder ist der Tank im Auto ne Thermoskanne ??

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Ok das heißt nicht über 30 Grad kein Sommerurlaub mehr und nicht unter -11 Grad kein Skiurlaub mehr oder ist der Tank im Auto ne Thermoskanne ??

Nein aber der wird im Winter beheizt.

Carlos8076

Fahrzeug
Skoda Superb 170PS
Kilometerstand
9000
Von wem? Wenn das Auto draußen steht. Was ist im Sommer steht dann ein 1€ Jobber neben dem Auto und kühlt ??

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
ADBLUE zersetzt sich erst ab 60°C und im Winter wird der Tank wie gesagt beheizt.
Das System gibt es im PKW Bereich seit 2007 und im LKW Bereich seit 2001 und es funktioniert problemlos.
Adblue ist völlig untoxisch und umweltverträglich.
Von daher sehe ich das Problem nicht alle 15000km mal 2l nachzufüllen.

Fragt mal die TSI Fahrer wie oft die Öl nachschütten...

Carlos8076

Fahrzeug
Skoda Superb 170PS
Kilometerstand
9000
ADBLUE zersetzt sich erst an 60°C und im Winter wird der Tank wie gesagt beheizt.
Das System gibt es im PKW Bereich seit 2007 und im LKW Bereich seit 2001 und es funktioniert problemlos.
Adblue ist völlig untoxisch und umweltverträglich.
Habe noch 1Jahr Zeit und es wird sicher nicht dieser Motor!! Fahre die 170PS Diesel + Anständigen Tuner und bin mehr als zu Frieden und freue mich schon auf die 280 PS Maschine [emoji12]

Thema:

Der Thread zum AdBlue

Der Thread zum AdBlue - Ähnliche Themen

Auto bleibt mit Start/Stop "hängen": Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch, die meinen O3 Combi mit 1,8 TSI und 4x4 DSG (DQ250) aus dem Jahre 2018 (61000km) betrifft. Auf den...
S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
Kaufberatung Octavia, 150PS TDI, vs 190PS TSI, maximale Zuladung: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto und auch der Octavia ist in der engeren Auswahl. Ich hoffe ihr könnt mir mit...
Vorstellung, und künftige Hybridisierung: Hi alle!! Ich bin neu hier und deshalb setelle ich mich vor. Ich komme aus dem Baskenland, an der Nordküste Spaniens, und werde innerhalb...
Trauerspiel Regensensor: Hallo in die Runde, nachdem mich meine (bisherige) Vertragswerkstatt schon 3x herablassend abgewiesen hat, als ich ein Problem mit dem Regensensor...

Sucheingaben

adblue unkraut

,

skoda superb adblue tank

,

skoda superb adblue

,
adblue unkraut vernichten
, adblue gegen unkraut, adblue skoda superb, skoda octavia adblue, skoda adblue, unkraut vernichten mit adblue, unkraut adblue, skoda ad blue, adblue nachfüllen skoda octavia, adblue skoda octavia, ad blue Unkraut, AdBlue Skoda, unkrautbekämpfung adblue, adblue zum unkraut vernichten, adblue skoda superb nachfüllen, skoda superb adblue nachfüllen, wo hat der skoda superb 2.0 tdi den adblue tank, skoda adblue superb, Skoda superb 3 adblue, unkrautvernichten mit ad blue, Wo befindet sich der Einfüllstutzen für Ad blue beim Yeti, skoda adblue probleme
Oben