Superb III Der Superb iV Infotainment/MIB III/Connect Thread

Diskutiere Der Superb iV Infotainment/MIB III/Connect Thread im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Ich dachte so einen Thread brauchen wir mal. Einmal um zu diskutieren was gut/schlecht ist, was überhaupt geht, usw. Im normalen IV Thread...

1. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Hi.

Ich dachte so einen Thread brauchen wir mal. Einmal um zu diskutieren was gut/schlecht ist, was überhaupt geht, usw. Im normalen IV Thread wird mir das zu unübersichtlich.

Ich fange mal an:

1. Hat irgendjemand das Webradio bzw. Online Streaming ala Spotify o.ä? Wenn ja, über externes Wlan, oder über Datenpakete? Hat überhaupt irgendjemand

2. Funktioniert bei jemandem die Einstellung der elektrischen Vorheizung zu einer bestimmten Uhrzeit *per Connect App* (also nicht im Auto selber)? Bei mir nicht, es passiert schlicht nix, obwohl Connect behauptet die Einstellung übertragen zu haben.

3. Hat jemand im Navi eine Funktion gefunden, eine Übersucht der Tankstellen in der Nähe mitsamt Spritpreisen zu sehen (ohne alle Tankstellen in der Liste einzeln anzuklicken?)

4. Hat das Navi sowas wie eine "Sonderziele auf der Route" Funktion, abseits der nicht nachvollziehbaren Sonderzeile die er auf der Leiste anzeigt?

5. Wie lange dauert bei euch das Starten des Systems bis ihr die Navigation benutzen könnt?

To be continued....

Ehle-Stromer gefällt das.
  2. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Schade dass man hier nur so kurz eigene Beiträge editieren kann. Meine Rechtschreibung, herrje....
    Und echt, sonst nemand?

3. SelCee

SelCee

Naja, "ihr" seid im Moment <10, die "ihn" schon haben (pi*daumen).
    Geduld :-)

4. #4 91erDad, 28.02.2020
    91erDad

91erDad

zu Pkt 5 kann ich aus der Probefahrt sagen, dass es verdammt lange dauert.

Doof, wenn man schnell los fahren will, aber das Navi Brauch...

Mir würde noch einfallen: Gibt es Vergleichswerte zw. "elektrischer Vorheizung" und einer richtigen Standheizung?

5. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Darf ich bitten das Standheizungsthema, sofern es nicht um die Steuerung derselben durch das Infotainment geht im normalen IV Thread zu behandeln? Eigentlich ist das Thema da auch schon ausdiskutiert...

Ehle-Stromer und Sdominko gefällt das.
  6. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Mal was positives, ist ja selten genug:
    Der Reiseplaner in Skoda Connect im Web ist online. Dann braucht man nicht mehr die Katastrophale Suche des Columbus benutzen. ;)
    .....
    Zu früh gefreut. Wer programmiert denn sowas:

COnnectsuche.PNG

Nein, auch ein Mouseover zeigt nicht die ganze Adresse, und man kann das auch nicht vergrößern.... Kopf > Tisch

schnatt und SelCee gefällt das.
  7. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Hier mal nochwas interessantes: Ich bin gestern in meiner Tiefgarage losgefahren, und hatte Google Maps in Android Auto an. Zu meiner großen Überraschung, hat sich der Pfeil in Android Auto/Maps passend zu meiner Lenkbewegung und Geschwindigkeit bewegt, obwohl an der Stelle weder das Handy noch das Auto selber GPS Empfang haben können. Vulgo: Android Auto bekommt vom Auto nicht etwa nur die externe GPS Antenne zur Verfügung gestellt, sondern die Positionsdaten mitsamt Reifensensoren.

Übrigens scheint das nur mit Maps so zu sein. Waze nutzt erkennbar den GPS Empfänger im Handy, und nicht die Daten des Autos. Deshalb bekommt man aktuell mit etwas fummeln auch noch Waze in Android Auto und das Navi des Columbus gleichzeitig ans navigieren, nicht aber Google Maps und das Columbus Navi. Da kann immer nur eins aktuell die Zielführung aktiv haben.

8. #8 emmjott, 29.02.2020
    emmjott

emmjott

Fahrzeug:
    Warten auf Superb Sportline iV in stahlgrau
    Hat jemand schon eine Idee, wo man ein Audiosignal vom Canton abgreifen kann?
    Die 12V Batterie steht schließlich im Kofferraum, da muss man nicht mal groß Stromkabel verlegen und kann ne schöne Kiste + Amp verbauen ;)

9. #9 x2phantom, 29.02.2020
    x2phantom

x2phantom

Kann man mit dem Columbus auch eine eigene SIM nutzen (Hotspot, Stauinfos etc) oder nur die eingebaute?
    Hintegrund: habe unlimitierten Datenverkehr und würde den gerne den Mitfahrern auf längeren Touren zur Verfügung stellen

10. #10 Sdominko, 29.02.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Glaube die einzige Möglichkeit bei dir ist das du einen Hotspot einrichtest

11. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Nur die eingebaute. Aber das Columbus kann per WLAN einen mobilen Hotspot Deines Handy benutzen, ich persönlich weiß nur noch nicht wozu, weil es keinen der Dienste die zusätzliches Datenvolumen brauchen würden (Streaming, Webradio) zu geben scheint, zumindest bei meinem nicht, und es hat auch noch niemand was anderes behauptet.

12. #12 91erDad, 29.02.2020
    91erDad

91erDad

bedeutet ein "verbautes" Spotify / Stream über das MIB3 ist nur iV. mit einem Stream über ein Mobiltelefon möglich, richtig?

Ich habe öfters gelesen, dass man Datenvolumen der eingebauten Mobilfunk-Datenverbindung sich im Shop erweitern lässt. Gibt es hierzu schon Preise?
    Wie hoch ist das "werksseitige" verfügbare Datenvolumen? Gibt es hierzu schon Erfahrungen?

crampas gefällt das.
  13. #13 91erDad, 29.02.2020
    91erDad

91erDad

Gibt es eine Art Wireless CarPlay für Android?
    Wird CarPlay (egal ob Apple oder Android) im Virtual Cockpit dargestellt oder "nur" auf dem Display des Columbus?

crampas gefällt das.
  14. supthi

supthi

91erDad gefällt das.
  15. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Wenn es das "verbaute" Spotify / Stream / Webradio irgenwo gäbe, dann ginge das entweder über einMobiltelefon/Hotspot, oder über zukaufbare Datenpakete für die interne eSim, die sind aber bescheuert teuer. Ein "werksseitiges" Datenvolumen gibt es nicht. Alles was kostenlos mit abgedeckt ist, ist nicht limitiert (VErkehrsdaten,das dämliche Account Synchonisieren, Kartenupdates, usw. Alles was nicht mit abgedeckt ist (imaginäres Streaming) geht halt gar nicht.

16. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Wireless für Android Auto soll angeblich später mal kommen. Von Android Auto kann man im VC nur die Audiowiedergabe ehen, nicht aber z.B. die NaviKarte, die geht nur im Columbus selbst.

17. #17 91erDad, 01.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2020
    91erDad

91erDad

danke dir. Gibt es zu dem "bescheuert teuren" Preisen der Datenpakete schon einen Preis, wieviel genau aufgerufen wird?

18. #18 x2phantom, 01.03.2020
    x2phantom

x2phantom

Preise gibt es hier zumindest für VW:
    • 2 GB für 30 Tage: 6,95€
    • 5 GB für 30 Tage: 16,95€
    • 25 GB für 365 Tage: 65,00€
    Kann die Quelle leider nicht posten, hab zu wenige Beiträge.

91erDad gefällt das.
  19. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Du sind bei Skoda identisch.

20. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Superb iV L&K bestellt.
    Die Preise finde ich human.

Thema: Der Superb iV Infotainment/MIB III/Connect Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Superb 2016 Android Auto wireless www.skodacommunity.de

,
  2. columbus mib 3 octavia 4 sd karte

,
  3. bedienungsanleitung supberb III

,
  4. skoda superb webradio,
  5. mib 3 superb iv,
  6. skoda superb iv betriebsanleitung,
  7. mib 3 connect app,
  8. betriebsanleitung skoda superb 2019,
  9. betriebsanleitung skoda superb iv combi,
  10. skoda connect menü mibiii
Die Seite wird geladen...

Der Superb iV Infotainment/MIB III/Connect Thread - Ähnliche Themen

1. "Alltagsmängel" Skoda Superb iV

"Alltagsmängel" Skoda Superb iV: Ich habe hier mal ein paar "Alltagsmängel" gesammelt, nachdem ich meinen iV jetzt seit etwa 2,5 Wochen fahre. Unter Alltagsmängel verstehe ich...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3.6 L&K, H&R, NWT, DSG, Gestec

Skoda Superb 3.6 L&K, H&R, NWT, DSG, Gestec: Hi Leute, aufgrund des geplanten Wechsels auf einen 7-Sitzer verkaufe ich meinen Skoda Superb 3.6 L&K VL, bj. 2014, dunkelbraun. Bevor der in...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3V 18" Zenith Continental Winterräder

Skoda Superb 3V 18" Zenith Continental Winterräder: Hey Leute, hat jemand Interesse an 18er Zenith in Schwarz vom Superb 3V? Reifen sind Continental Wintercontact TS860S mit DOT2418 und einen Winter...
  4. Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment

Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
  5. Skoda superb infotainment vom octavia

Skoda superb infotainment vom octavia: Hi leute, Nach dem facelift vom octavia hat sich das infotainment auch verändert. Wisst ihr, ob das neue system (9,2") auch für den superb geplant...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden