Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken?

Diskutiere Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Momentan bin 2750 km gefahren, mit 3/4 Tank verbraucht und 160 km RRW. Ich gehe davon aus, dass ich ein Platz im Top 5 kriege... Ich brauche...

borussia2005

Dabei seit
23.02.2018
Beiträge
205
Zustimmungen
78
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Superb Combi IV L&K 2020
Kilometerstand
6000
Da schon lange keiner mehr was gepostet hat, denke ich dass einige auf Rekordjagt sind.
Stehe gerade bei 3600km und noch 3/4 voll. Schade das es den Superb nicht als voll Elektro gab.....

@Oskartxo-iV Die Tankmänge bitte mitangeben sobald es soweit ist.
 

Oskartxo-iV

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
159
Zustimmungen
51
Ort
Baskenland
Fahrzeug
Superb Combi iV Style
Kilometerstand
Weniger als 10.000
Da schon lange keiner mehr was gepostet hat, denke ich dass einige auf Rekordjagt sind.
Stehe gerade bei 3600km und noch 3/4 voll. Schade das es den Superb nicht als voll Elektro gab.....

@Oskartxo-iV Die Tankmänge bitte mitangeben sobald es soweit ist.

Ja, freilich...

Das hett ich vorgesehen, damit der ØVerbrauch bekannt wird.

3600 km und 3/4 voll... Respekt!!

Das ist für mich ohne Trickserei unerreichbar. Mal und ab muss ich längere Etappen aus beruflichen Grunden erledigen, und diese beginnen erst wenn ich gegen Corona geimpft werde, was ich für Juni erwartet.

MfG
 

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
848
Zustimmungen
397
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Jo, das ist der Schlüssel zu den vorderen Plätzen. Wer hin und wieder weitere Strecken fährt oder einen Wohnwagen zieht, ist raus. Schade.
 

TPursch

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
1.620
Zustimmungen
526
Ort
Siegen
Fahrzeug
VW Passat Variant GTE Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro S-Tronic Competition Plus
Da schon lange keiner mehr was gepostet hat, denke ich dass einige auf Rekordjagt sind.
Stehe gerade bei 3600km und noch 3/4 voll. Schade das es den Superb nicht als voll Elektro gab.....

@Oskartxo-iV Die Tankmänge bitte mitangeben sobald es soweit ist.
Ja, der Frühling kommt und damit die Reichweite/n...
 

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
537
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi (Sportline)
78D00295-2A00-4664-AC49-4B9F63CC530D.jpeg

Seit die Wallbox hängt und habe heute getankt. Leider müssen wir regelmäßig nach Heidelberg und dort an der Uniklinik kann man fast nie laden und daher brauch ich den Verbrenner öfter… der neue Tank wird ein neuer Versuch! Good Luck dem Rest 😀

PS, ich hab 50,00 Ltr. nachgetankt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gernot.horak

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
7
Zustimmungen
1
man merkt die wärmeren/milderen Temperaturen, wobei auch eine konstante Fahrt mit 60-90 km/h auf der Autobahn(in der Stadt) wirken sich "sehr" positiv auf den Verbrauch aus. Danach war die Restreichweite noch immer bei 17km8)

IMG_20210604_202833.jpg


Aktuell knapp 1500km gefahren und noch kein Stricherl bei der Tankanzeige verloren (0,1l/100km), wobei sich mein aktuelles Fahrprofil fast nur auf Strecken "< 50km" beschränkt durch Corona und Homeoffice.
 
Zuletzt bearbeitet:

TPursch

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
1.620
Zustimmungen
526
Ort
Siegen
Fahrzeug
VW Passat Variant GTE Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro S-Tronic Competition Plus
@TRBN: Leider nicht in die Top 5 geschafft ;-)

Aber Du hättest noch 5 Liter im Tank gehabt. Also da kann man bei 55 Liter "Plus x" noch in's Ranking kommen. :D
 

Oskartxo-iV

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
159
Zustimmungen
51
Ort
Baskenland
Fahrzeug
Superb Combi iV Style
Kilometerstand
Weniger als 10.000
Heute 3000 km und 130 km RRW

Es ist ganz komisch aber ich habe es geschafft, die RRW vom BC 10 km zu verringern ohne den Verbrenner zu benutzen.

Endlich hängt das Auto am Wallbe in der Firma. Früher musste ich mit dem Ladeziegel laden. Wenn ich aus der Firma frühzeitig fahren muss (Z. B. Kundenbesuch) ist es wahrscheinlicher, dass die Batterie voll steht.

MfG
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
537
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi (Sportline)
@TRBN: Leider nicht in die Top 5 geschafft ;-)

Aber Du hättest noch 5 Liter im Tank gehabt. Also da kann man bei 55 Liter "Plus x" noch in's Ranking kommen. :D

Ja, ich weiss, wäre noch einiges möglich gewesen. Problem, meine Frau bekommt immer einen halben Herzinfarkt, wenn dort steht "Reserve" und meistens fährt sie die längeren Strecken aktuell; also dachte ich mir, gehst du mal tanken. (happy wife, happy life)8o
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.903
Zustimmungen
731
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Ich hab' zwar keinen neuen Rekord im Hypermiling, dafür aber die Tankmenge mal auf 57,85L hochgetrieben. Ich bin im Hybridmodus mit 20km Rest im Akku ca 30km weiter als "0" im Tank gefahren, ohne dass der Verbrenner auch nur gestottert hätte.
 
Thema:

Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken?

Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken? - Ähnliche Themen

Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung?- Hypermiling mit dem O4: Hallo zusammen, bereits im O3-Forum hat es mich interessiert, welche Reichweite man mit einer Tankfüllung schafft. Hatte man beim O3 noch 50l...

Sucheingaben

siuperb supermiling

,

hypermiling superb

,

was tankt der Superb IV

,
gte hypermiling
, skoda superb IV Tankinhalt
Oben