Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken?

Diskutiere Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mit 0,25% kaufe ich mir 2 Schnitzel... Ach ja, Enyak FL mit 690 km Reichweite :D

  1. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Mit 0,25% kaufe ich mir 2 Schnitzel...

    Ach ja, Enyak FL mit 690 km Reichweite :D
     
  2. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    mal abwarten ob der Enyaq iV dann immer noch mit 0,25% versteuert werden darf... man diskutiert ja aktuell schon wieder um den Wegfall der PHEV Prämie, da ist der Wegfall der Versteuerung bei BEVs nicht so weit weg und dann wird’s mit einem halben Schnitzel schon knapp :D:D:D:D
     
  3. #323 DrBurner, 05.09.2020
    DrBurner

    DrBurner

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    16
    also ich fahr zuhause tatsächlich fast 100% elektrisch, aber auf dem Weg in den Urlaub ist wohl der Benziner unerlässlich. Im Hochsommer waren wir an der Ostsee und dort konnte ich in der FeWo laden mit dem Ziegel, aber jetzt grad sind wir wieder im Urlaub und hier gibts im ganzen Ort (+15km Umkreis) genau eine Säule die immer belegt ist und in der FeWo keine Möglichkeit. Also wäre ich hier mit einem reinen Stromer erledigt.
     
    TRBN gefällt das.
  4. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Ich hadere mit mir ob ich einfach das Auto in der FeWo anstöpseln würde. Hast Du gefragt?
     
  5. #325 DrBurner, 05.09.2020
    DrBurner

    DrBurner

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    16
    hab ich und hab mir sogar nen kleinen Zähler bei Amazon gekauft um das entsprechend zu vergüten. Er wollte mir das erst schenken , weil doch alle ihre e-bikes auch laden. Naja nach 2 Wochen waren es dann aber schon 140 kWh die auf der Uhr standen ... war er dann froh das ich so ehrlich war.
     
    TRBN gefällt das.
  6. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Ja, besser ist das wohl. Ansonsten wundern sich alle Gäste dass in bestimmten Ferienhäusern auf einmal die Preise massiv erhöht werden wenn die ganzen PHEVs dort einstecken ;-)
     
  7. #327 CarFan_77, 07.09.2020
    CarFan_77

    CarFan_77

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi Ambition
    Kilometerstand:
    8000
    Wegfahren mit angestecktem Stecker: Habe ich probiert. Auto fährt nicht los und akustische und optische Warnung kommt! :)
     
    TRBN gefällt das.
  8. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    379
    Versehentlich oder absichtlich?
     
  9. #329 CarFan_77, 07.09.2020
    CarFan_77

    CarFan_77

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi Ambition
    Kilometerstand:
    8000
    Absichtlich :)
     
  10. #330 Ehle-Stromer, 07.09.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Ich bin auch schon mehrfach wieder ausgestiegen, um den Draht abzumachen.
     
    CarFan_77 gefällt das.
  11. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Ich vergesse immer die Klappe zu schließen. Kabel ab und zusammen rollen, dann ab hinter den Fahrersitz. Dann reinsetzen, Info lesen, aussteigen und Klappe schließen. :D
     
    MikeIV und CarFan_77 gefällt das.
  12. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    481
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Wobei man mit offener Klappe aber fahren kann, mit eingestecktem Kabel aber nicht (der Wählhebel lässt sich nicht aus der P Position bewegen)
     
  13. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Ja, gut. Aber dann hält mich ja jeder für total bescheuert. Dann lieber nochmal aussteigen.
     
    ccdmas gefällt das.
  14. #334 TPursch, 15.09.2020 um 12:32 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2020 um 13:24 Uhr
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Ich wollte das Thema noch einmal hochschieben, weil Ihr ja sicher fleißig am Laden oder km-Schrubben seid ;-)

    Zudem will ich ja bald mal eine Konkurrenz zum Superb iV hier reinschreiben, damit auch mal die letzten hier hervorgelockt werden, um es dem "biederen" Passat mal richtig zu zeigen ;-)
    Aktuell befinde ich mich noch auf meiner "ersten" Fahrt mit dem ersten Tank (getankt 21.08.2020) und das bei aktuell 1.316 km <ein Tank, x mal Laden>. RRW ist aktuell 220 km rein Benzin. Es wird dann höchst wahrscheinlich getankt, bevor wir Angang Oktober nach Norderney fahren.

    Also, wo sind die 5.000 km-Schrubber, wer wird als nächstes Erster? :-)

    ---------------

    1. Platz: CarFan_77 4.856 km „ein Tank“, x-mal Laden
    2. Platz rex0241 2.517 km "ein Tank", x-mal Laden
    3. Platz: ccdmas 2.220 km „ein Tank“, x-mal Laden
    4. Platz: Max89 1.925 km "ein Tank", x-mal Laden
    5. Platz: pheargood 1.784 km „ein Tank“, x-mal Laden

    1. Platz: ccdmas 822 km, 1x Tanken, 1x Laden (getankt 52,56 Liter)
    2. Platz borussia2005 721 km, 1x Tanken, 1x Laden (getankt 51,18 Liter)

    1. Platz: Tanken ccdmas 57,01 Liter
    2. Platz: Tanken rex0241 55,55 Liter
    3. Platz: Tanken borussia2005 51,18 Liter
     
    MikeIV gefällt das.
  15. Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Mein Tank will und will nicht leer werden. ;)
    War heute an der Tanke, aber nur um mir dort eine Bockwurst mit Brötchen zu holen. :thumbup:
     
    MikeIV, Marsi95 und TPursch gefällt das.
  16. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    379
    Das heißt Semmel! ;)

    Wie viele km hast denn schon auf dem Tank bisher? Machs nicht so spannend!
     
  17. Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Semmel ist bei uns ein doppeltes Brötchen. Mein Tachostand ist aktuell 1565 km, bei 359 km Restreichweite. Aktuell bin ich ca 1.380 km, laut Charger-App, mit selbsterzeugtem Grünen Strom gefahren.
     
    TPursch gefällt das.
  18. Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Superb L&K TDI 4x4 2020
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Das heisst "Tankstellen-Fasan"... :D
     
    Ehle-Stromer gefällt das.
  19. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.621
    Zustimmungen:
    13.363
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Geht es hier um Tanken/Laden oder Fressalien?
     
  20. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Wenn hier keiner was postet kommt wieder das klassische Sommerloch. Also haut rein - sonst sagt man Euch noch nach ihr seid nur auf die 0,5 % aus gewesen.
     
Thema: Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb IV Tankinhalt

    ,
  2. gte hypermiling

    ,
  3. was tankt der Superb IV

    ,
  4. hypermiling superb,
  5. siuperb supermiling
Die Seite wird geladen...

Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken? - Ähnliche Themen

  1. Superb III AHK nachgerüstet, 125°C Öl --> Öl Temperatur senken?

    Superb III AHK nachgerüstet, 125°C Öl --> Öl Temperatur senken?: Hallo, ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Skoda Superb III 2.0 TDI 190 PS aus 2018 gebraucht gekauft. Da ich den Superb mehrmals im Jahr...
  2. Superb 280 EPC Lampe

    Superb 280 EPC Lampe: Hallo zusammen. Bin da neu im Forum. Bei meinem Superb 2.0 tsi 280 leuchtet ab und zu unter Last die Epc Lampe. Zündkerzen wurden erneuert aber...
  3. Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021

    Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021: Hallo, die drei Jahre sind abgelaufen und ich musste überlegen, was ich ich nun bestellen soll. Ich bin mit diesem Wagen deutlich weniger...
  4. Superb II 3T Stoßstange vom Facelift montieren möglich?

    Superb II 3T Stoßstange vom Facelift montieren möglich?: Hey Leute, ich bin unfallbedingt auf der Suche nach stoßstange und kotflügel und sehe viele Facelift stoßstangen von 2013-2015. könnt man diesen...
  5. Superb iV MJ 20 Webradio Erwähnung

    Superb iV MJ 20 Webradio Erwähnung: Hallo Leute! weiß irgendjemand wo ich einen Werbetext oder eine Pressermitteilung von Skoda offiziell finde, wo irgendwie erwähnt wird, dass der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden