Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken?

Diskutiere Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich denke ich belasse es jeweils bei den Top 5. Dann läuft der Rekord immer irgendwo mit und verbraucht nicht zu viel Platz. Ich...

  1. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Hallo zusammen,

    ich denke ich belasse es jeweils bei den Top 5. Dann läuft der Rekord immer irgendwo mit und verbraucht nicht zu viel Platz.

    Ich habe jetzt auch einfach mal die Angaben des Tankens in "1x Tanken, 1x Laden" mit in die "Tankstatistik" genommen. Dann sieht es vollständiger aus. ccdmas' Angabe nicht - er steht ja schon auf 1 :-) Der Hinweis bei Rex bzgl. des MIB3-Resets ist jetzt auch weg.

    1. Platz: CarFan_77 4.856 km „ein Tank“, x-mal Laden
    2. Platz rex0241 2.517 km "ein Tank", x-mal Laden
    3. Platz: ccdmas 2.220 km „ein Tank“, x-mal Laden
    4. Platz: Max89 1.925 km "ein Tank", x-mal Laden
    5. Platz: pheargood 1.297 km „ein Tank“, x-mal Laden

    1. Platz: ccdmas 822 km, 1x Tanken, 1x Laden (getankt 52,56 Liter)
    2. Platz borussia2005 721 km, 1x Tanken, 1x Laden (getankt 51,18 Liter)

    1. Platz: Tanken ccdmas 57,01 Liter
    2. Platz: Tanken rex0241 55,55 Liter
    3. Platz: Tanken borussia2005 51,18 Liter
     
  2. #302 CarFan_77, 17.08.2020
    CarFan_77

    CarFan_77

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi Ambition
    Kilometerstand:
    8000
    Ich vesuche mal meinen Langzeitverbrauch aus der App hier einzufügen....
     

    Anhänge:

  3. #303 CarFan_77, 17.08.2020
    CarFan_77

    CarFan_77

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi Ambition
    Kilometerstand:
    8000
    Ich glaube, es klappt. :)
     
  4. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    481
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Nur ist das ohne die kWh Angabe relativ nutzlos, und leider leider leider ist die Anzeige potentiell falsch. Jede nicht registrierte Fahrt weil das Auto mal wieder temporär offline war verfälscht das was Connect anzeigt komplett. Die einzige zuverlässige Anzeige ist im Auto selber.
     
  5. #305 Ehle-Stromer, 17.08.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Langzeitverbrauch aus der App:

    F2F80C70-0244-471E-B248-F574A10A0F9D.jpeg 74DC1E36-9D67-4AB7-9417-3A4DC15789EE.jpeg
     
  6. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    481
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Was ist das für ein Streckenprofil? Ich finde den Verbrauch ehrlich gesagt recht hoch. Sehr viel Stadtverkehr nehme ich an?
     
    michnus gefällt das.
  7. #307 Ehle-Stromer, 17.08.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Autobahn, Landstraße, Kreisstraße, Anliegerstraße und nicht zu vergessen, Anhängerbetrieb. Was ist dir jetzt zu hoch?
     
  8. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    481
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Ok, Anhänger reißt es natürlich hoch.
     
  9. #309 pheargood, 31.08.2020
    pheargood

    pheargood

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi Sportline
    Ich möchte erhöhen ;) Gestern musste ich tatsächlich zum drittenmal Tanken.

    Ab Tanken: 1784km, Verbrauch 2,9l/100km, Rest 20km. Getankt habe ich 54,10l Super. Verbrauch Strom wurde mit 12.2kWh/100km angegeben.

    Leider ist mein Fahrprofil doch recht Autobahnlastig. Ich benehme mich zwar mittlerweile wie ein Rentner (130km/h), aber die Strecke zur Arbeit geht oft auf 5,5l (Autobahnteil), drücken kann ich es nur durch einen Teil segeln und überland dann wieder rein elektrisch, am Ziel dann ca. 3,4l/100km für meinen Arbeitsweg.
     
  10. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Neu: :-)

    1. Platz: CarFan_77 4.856 km „ein Tank“, x-mal Laden
    2. Platz rex0241 2.517 km "ein Tank", x-mal Laden
    3. Platz: ccdmas 2.220 km „ein Tank“, x-mal Laden
    4. Platz: Max89 1.925 km "ein Tank", x-mal Laden
    5. Platz: pheargood 1.784 km „ein Tank“, x-mal Laden

    1. Platz: ccdmas 822 km, 1x Tanken, 1x Laden (getankt 52,56 Liter)
    2. Platz borussia2005 721 km, 1x Tanken, 1x Laden (getankt 51,18 Liter)

    1. Platz: Tanken ccdmas 57,01 Liter
    2. Platz: Tanken rex0241 55,55 Liter
    3. Platz: Tanken borussia2005 51,18 Liter

    @pheargood: Warum nicht noch etwas gewartet? Es hieß hier doch 60 Liter seien KEIN Problem :D
     
  11. #311 pheargood, 31.08.2020
    pheargood

    pheargood

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi Sportline
    Ich hatte noch ca. 60km vor mir und Akku war runter auf 5%, mit dem Diesel vorher hatte ich zwar auch ein paarmal Null bis Leer, aber am Sonntag musste ich memmen ;)
     
  12. #312 CarFan_77, 04.09.2020
    CarFan_77

    CarFan_77

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi Ambition
    Kilometerstand:
    8000
    Ich bin schon wieder bei ca. 2000 km ohne zu tanken und der Tank ist noch halb voll. :)
     
    Ehle-Stromer gefällt das.
  13. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    481
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Ich bin bei 1000km und es fehlt gerade mal ein Balken. ;)
     
  14. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    OT: Ist schon mal jemand fast weg gefahren, als das Kabel noch an der Wand war?

    Respekt, ihr zieht das echt gut durch; manchmal frage ich mich, ob einige von euch nicht einfach nenn E-Auto hätten nehmen sollen 8o8o
     
  15. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Sag mal eines in der Größe eines Superb oder Passat, welches man vor 6 Monaten bestellen konnte. Und mit dem man trotzdem dann die Kilometer an den Gardasee im Urlaub mit kleinem Kind und ohne Aufenthalt beim Laden bewerkstelligen kann ;-)
     
  16. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    481
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Ich glaube nicht, dass ich mit einem reinen e-Auto sehr viel Spaß in unserem Sommerurlaub gehabt hätte. Ich bin aktuell ganz froh einen PHEV zu haben. 90% meiner täglichen Fahrten gehen rein elektrisch, und beim Rest brauch ich mir keinen Kopf zu machen. Meine Erfahrungen mit dem extern Laden bisher sind doch ziemlich durchwachsen, darauf angewiesen sein möchte ich aktuell noch nicht.
     
    TRBN und Ehle-Stromer gefällt das.
  17. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    klingt plausibel, ist doch schön, wenn ein Konzept so zu einem passt.
     
  18. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Das "Aufladen kostet Zeit" finde ich das falsche Argument, außer es dauert wie beim Superb 3,5 Stunden 8o, die Infrastruktur dann schon eher. Ich hab ja nicht gesagt, dass du ein E-Auto fahren sollst, es war, siehe mein Smiley, auch sehr sarkastisch formuliert. :P:P
     
  19. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    In 36 Monaten wird es der Enyak. Dann ist unsere Kleine 6,5 und wir laden dann einfach auf dem Weg in den Urlaub mal ne Stunde :-)
     
  20. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    wiest du bis dahin vermutlich nicht müssen. In drei Jahren ist der Enyaq schon wieder veraltet und du kannst sicher viel schneller laden; außerdem kostet so nenn Schnitzel an der Raststätte mehr als eine Tankfüllung! :D
     
Thema: Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb IV Tankinhalt

    ,
  2. gte hypermiling

    ,
  3. was tankt der Superb IV

    ,
  4. hypermiling superb,
  5. siuperb supermiling
Die Seite wird geladen...

Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken? - Ähnliche Themen

  1. Superb III AHK nachgerüstet, 125°C Öl --> Öl Temperatur senken?

    Superb III AHK nachgerüstet, 125°C Öl --> Öl Temperatur senken?: Hallo, ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Skoda Superb III 2.0 TDI 190 PS aus 2018 gebraucht gekauft. Da ich den Superb mehrmals im Jahr...
  2. Superb 280 EPC Lampe

    Superb 280 EPC Lampe: Hallo zusammen. Bin da neu im Forum. Bei meinem Superb 2.0 tsi 280 leuchtet ab und zu unter Last die Epc Lampe. Zündkerzen wurden erneuert aber...
  3. Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021

    Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021: Hallo, die drei Jahre sind abgelaufen und ich musste überlegen, was ich ich nun bestellen soll. Ich bin mit diesem Wagen deutlich weniger...
  4. Superb II 3T Stoßstange vom Facelift montieren möglich?

    Superb II 3T Stoßstange vom Facelift montieren möglich?: Hey Leute, ich bin unfallbedingt auf der Suche nach stoßstange und kotflügel und sehe viele Facelift stoßstangen von 2013-2015. könnt man diesen...
  5. Superb iV MJ 20 Webradio Erwähnung

    Superb iV MJ 20 Webradio Erwähnung: Hallo Leute! weiß irgendjemand wo ich einen Werbetext oder eine Pressermitteilung von Skoda offiziell finde, wo irgendwie erwähnt wird, dass der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden