Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken?

Diskutiere Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich denke das bezog sich auf den 2-Liter-Diesel... Nein, DAS hat dann spätestens nichts mehr mit dem Titel zu tun. Nichtsdestotrotz darf ruhig...

  1. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Gebaut KW30: Passat GTE
    Ich denke das bezog sich auf den 2-Liter-Diesel...

    Nein, DAS hat dann spätestens nichts mehr mit dem Titel zu tun.

    Nichtsdestotrotz darf ruhig jemand CCDMAS einmal "überholen" …

    Neuer und alter Stand:

    1.Platz: ccdmas 2220 km „ein Tank“, x-mal Laden
    2.Platz: ccdmas 1517 km „ein Tank“, x-mal Laden

    PS: Ich hatte trotzdem gehofft, auch wenn ich für meinen ersten Vorschlag bei Threaderöffnung "leichte" Kritik erntete, dass der ein oder andere nach dem Urlaub hier einmal zum "echten" Hypermiling etwas Beitragen konnte. Also Reichweite vollgeladen, vollgetankt, bis leer...
     
    Tuba gefällt das.
  2. #182 Ehle-Stromer, 15.07.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    844
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Richtig, bezog es sich, das war doch nicht zu übersehen. ;)

    Ich tippe mal der @Luppo wird einer derjeinigen sein, die das schaffen könnten. :thumbup:
    Urlaub wird wohl auch nicht der Zeitpunk zum besten Hypermilen sein, der Alltag könnte da effizienter sein.
     
  3. #183 Jason_V., 16.07.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    bestellt: SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Mit meinem iV geht's im September direkt auf große Fahrt. Hoffe ich kann an den Zielorten immer fleißig laden und die Strecken dort elektrisch zurücklegen.
    Aber wie Ehle schon sagt: richtig krachen wird's daheim, da reicht die ladbare E-Reichweite hoffentlich über Monate.
     
  4. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    434
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Urlaub ist zum Hypermilen natürlich Quatsch. Aber ich kann meine 7L/100km ohne Laden auch bei randvollem Auto bestätigen, bei weitgehend leeren Autobahnen, etwas Landstraße und den in Europa üblichen 130 Tempomat.
     
  5. #185 Jason_V., 17.07.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    bestellt: SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Kurze Frage zwischendurch: wie erfasst ihr die geladene Energie? Z.B. für Spritmonitor oder eigene Aufschreibungen. Bei vielen kostenfreien Ladesäulen gibt's da ja nichts zum ablesen. Zeigt der iV zumindest den Bezug grob an?
     
  6. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Laatzen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida GmbH
    Nee da bekommt man leider keine Info.
    Der Stromverbrauch ist daher sehr schlecht ermittelbar ... Auch die Anzeige scheint nicht sehr genau zu sein und kann natürlich die Ladeverluste nicht einberechnen.
     
  7. #187 Jason_V., 17.07.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    bestellt: SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Mir hätte es schon gereicht, wenn er anzeigt was bei ihm in der Batterie ankommt. So muss ich jetzt immer Ladeleistung auf die Ladezeit umrechnen.
     
  8. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Gebaut KW30: Passat GTE
    2015, noch ohne Kind und Kegel, habe ich auf der Urlaubsfahrt nach Holland meinen Hypermiling Rekord mit dem A4 Avant aufgestellt. Es ist nicht damit gesagt, dass es nicht noch besser ginge (auch ohne Koffer etc.), wenn eine andere Strecke gefahren würde, aber es war mein PERSÖNLICHER Rekord, weil durchgängig 110 km/h auf der AB und vor Ort dann wunderschön auf dem Flachland rollen lassen (inkl. Kreisel).
     
  9. rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb iV Sportline Combi
    Ich würde ja gerne mal was posten, aber vor 6 Wochen haben sie mir in der Werkstatt alles auf Werkseinstellung resetet... Da war ich bei 750km. Jetzt habe ich 1300 drauf und Mittwoch bekomme ich wieder was getauscht und dann ist wieder alles auf Null gesetzt... So dauert das bei mir noch ewig... Aber das wird noch :)
     
  10. bursche

    bursche

    Dabei seit:
    28.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb iV Sportline Combi
    Bei der Laufleistung würde es ohnehin ne Weile dauern:D
     
  11. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    434
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    So, mal was Reales zum fahren ohne Laden. Von Slowenien bis nach Deutschland über Italien und Schweiz, 822km Strecke, Restreichweite laut BC beim Tanken 50km, getankt 52,56L, Auto knallvoll, gefahren in der Regel Geschwindigkeitsbegrenzung +5 real.

    Sicher kein Hypermiling, aber zeigt wo die Reise hingeht bzw gehen kann. Ich gehe davon aus, dass die Fahrt leer und mit Beschränkung auf max 100km/h ganz locker unter 5L/100km gegangen wäre.
     
    Ummel, Mick777, Jason_V. und 3 anderen gefällt das.
  12. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Gebaut KW30: Passat GTE
    Neuer und alter Stand:

    1.Platz: ccdmas 2220 km „ein Tank“, x-mal Laden
    2.Platz: ccdmas 1517 km „ein Tank“, x-mal Laden

    1. Platz: ccdmas 822 km, 1x Tanken, 1x Laden (RRW 50 km, getankt 52,56 Liter)
     
  13. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Es wurde ja schon wirklich oft angesprochen, aber was macht es denn für einen Sinn eine "hypermiling"-Statistik zu führen, wenn das Fahrzeug immer wieder "getankt" wurde, nämlich mit Strom? Hypermiling bzw. die Statistik und Angabe hierfür sollten sich rein auf 1 x Tanken (volles Haus, Auto vllt. noch mal "schütteln" und weiter tanken bis Anschlag) und 1 x volle Ladung auf die Batterie und dann auf die Bahn.

    Es sollte wirklich nur rein um den oben beschriebenen Prozess gehen, alle anderen Prozesse sind bei einem PHEV doch Luftnummern, wenn rein in der Theorie könnte eine Person 10.000km fahren und keinen einzigen Tropfen verbrauchen, jedoch 55 Ltr. getankt haben.

    Du hast es ja selbst weiter oben geschrieben, Urlaubsfahrt wäre z. B. ein Thema.
     
    SCHIZO_79 gefällt das.
  14. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Gebaut KW30: Passat GTE
    Lies mal bitte die Seiten 1 bis 2 oder 3 dieses Threads. Da bin ich "damals" fast gesteinigt worden für. Deshalb habe ich ja auch mehrere Dinge vorgeschlagen bzw. wurden diskutiert. Und am Ende haben wir uns auf diese Hybridlösung (! :D ) "geeinigt".
     
  15. #195 Ehle-Stromer, 20.07.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    844
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Was spricht denn gegen mehrere Kategorien?
    Letztenendes ist doch eh alles nur eine Form der Spielerei. Der Punkt, wie weit man mit einem Hybriden, mit einer Tankfüllung, fahren kann ist nun wahrlich nicht die schlechteste Kategorie.
     
  16. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    hatte es gelesen, daher sagte ich ja "Es wurde ja schon wirklich oft angesprochen". =) verstehe die Hybrid-Lösung nur nicht 8o
     
  17. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Habe ich nicht gesagt :)
    Die Kategorie ist super, aber mit X-Ladungen der Sinn dahinter weg, sonst ist der Thread gut! ;)
     
  18. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Gebaut KW30: Passat GTE
    Und letzteres wurde mir eben, Greta sei Dank (…), zum Verhängnis. Das "Ziel" eines Hybriden sei nicht die max. RW 1x Laden 1 x Tanken, sondern nur Laden Laden Laden …
    Hybridlösung = 2 Kategorien!
     
  19. #199 Jason_V., 20.07.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    bestellt: SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Ich fände es mit mehreren Kategorien gut.

    1. wie viele KM mit einem Tank voller Brennstoff (unbeachtet der Stromladungen)
    2. wie viele KM mit 2 vollen Tanks bis leer (z.B. bei der angesprochenen Urlaubsfahrt)

    Kategorie 1 weckt den Ansporn und zeigt mir, dass die Fahrer auf elektrische Fortbewegung setzen.
    Kategorie 2 ist für mich extrem interessant um zu wissen, was mit dem Fahrzeug geht.

    Im September habe ich eine Reise nach Slowenien und weiter nach Kroatien geplant und eigentlich keine Ahnung, wieviel KM mit dem iV möglich sind...
     
  20. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Gebaut KW30: Passat GTE
    Schreibt mir Eure Werte, ich setze sie dann in die Rangliste :D
    Und wenn es sein muss gibt es eine neue Kategorie ;-)
     
    Ehle-Stromer und borussia2005 gefällt das.
Thema: Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb IV Tankinhalt

    ,
  2. gte hypermiling

    ,
  3. was tankt der Superb IV

    ,
  4. hypermiling superb,
  5. siuperb supermiling
Die Seite wird geladen...

Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken? - Ähnliche Themen

  1. Superb iV mit Eibach ProKit Fahrwerksfedern

    Superb iV mit Eibach ProKit Fahrwerksfedern: Hallo zusammen, da es im großen Thread etwas untergeht, frage ich auf diesem Wege nochmal. Da der Superb iV werksseitig keine...
  2. Privatverkauf Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC

    Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC: Hallo, ich verkaufe einen kompletten Satz Sonniboy Sonnenschutzgitter von ClimAir für einen Superb 3T (III) Combi 5-Türen. Gekauft im April 2017...
  3. Privatverkauf Originaler Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T

    Originaler Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T: Biete einen originalen Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T, gebraucht Art-Nr.: 3T0253611F inkl. Anschlagpuffer/Halter für den Dämpfer OE...
  4. Skoda Superb II Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Skoda Superb II Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Moin, fahre einen Skoda Superb II Kombi, Bj 2011, habe das Problem, das sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt, hat da zufällig einer, einen...
  5. Superb III ohne Logos

    Superb III ohne Logos: Hallo zusammen, ich wollte nur mal eure Meinungen hören. Habe heute in der Mittagspause (zimlich dilettantisch) die Logos per GIMP von "meiner"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden