Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken?

Diskutiere Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, äquivalent zu einem Thread aus dem Octavia 3 Forum...

  1. #1 TPursch, 28.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2020
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Bestellt: Passat GTE
    Hallo zusammen,

    äquivalent zu einem Thread aus dem Octavia 3 Forum (https://www.skodacommunity.de/threa...k-was-ist-moeglich-rangliste-im-1-post.92881/) würde ich gerne in diesem Thread die maximale Reichweite mit vollem Akku und vollem Tank von den iV-Besitzern genannt bekommen. Ich zweifele aktuell leicht die von Skoda genannte maximale Gesamtreichweite von 850 km an (in manchen Videos hört man 950 km), weiß aber sehr wohl, dass bei sehr sehr vorsichtiger Fahrweise und vielleicht einem günstigen Profil manch einer die 1.000 km knacken kann.
    Als "Beweis" hat sich der Screenshot auf dem Monitor und ein Foto der Tankquittung bewährt. In wie weit man jetzt umdenken muss bzgl. der "Beweise" und das mit den Strom laden verknüpfen muss, können wir ja noch diskutieren.
    Mögen die Spiele beginnen! :D
    PS: Ich bin leider nicht so der Excel-Crack, aber ggf. findet sich ja ein Mitstreiter, der hier eine Rangliste führen kann? :-)
    PS2: Ich kann leider erst in ein paar Monaten einsteigen, weil gerade erst bestellt...
     
    Ehle-Stromer gefällt das.
  2. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV L&K bestellt.
    Guter Strang. Bin mal gespannt. Dauert bei mir auch noch, habe noch nicht mal bestellt.
     
  3. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    333
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Und wer soll jetzt unvernünftigerweise über mehr als 1000km (die wird er mMn sogar locker schaffen wird wenn man moderat fährt) einen PHEV nicht Nachladen, und auch noch auf Komfortmerkmale wie vorheizen u.ä. verzichten?

    Außerdem ist das jetzt auch noch die total falsche Jahreszeit dafür.
     
  4. #4 TPursch, 28.02.2020
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Bestellt: Passat GTE
    Das ergibt sich ggf. bei einer Urlaubstour?! Ich habe ja nicht gesagt, dass jetzt hier alle iV-Fahrer ihren Ladestecker zusammenbinden sollen und sinnlos auf der AB cruisen. Aber wenn es sich ERGIBT wäre das RESULAT ganz interessant. Oder warum sollte Skoda mit der REICHWEITE überhaupt werben? Das muss geprüft werden ;-)
     
  5. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.019
    Zustimmungen:
    3.238
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Welchen Sinn hat die Tankquittung?
     
  6. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    333
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Die 850km die Skoda angibt wären bei vollem Akku und vollem Tank bei angenommenen realistischen 45km rein elektrisch (die hab' ich schon mehrmals geschafft), noch 6,2L/100km. Das schafft der *locker*. Dafür muss man sich nicht mal irgendwie anstrengen.
     
  7. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    333
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Da man ja nicht nachvollziehen/beweisen kann ob man auch geladen hat, gar keine.
     
  8. #8 TPursch, 28.02.2020
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Bestellt: Passat GTE
    Ich habe geschrieben, dass wir das gerne diskutieren können. Zum diskutieren gehört m.E. auch immer ein konstruktiver Vorschlag. Aber den gab es hier nicht. Darum mein Kommentar: man kann es so machen, allerdings muss man schon ehrlich bleiben. Es ist ja auch in dem Sinn kein Wettbewerb, der einen nötigt zu mogeln. Zum Beispiel kann ich auch 2 Liter tanken ohne dass der BC das registriert. Also gerne höre ich oder andere User, die dann spannend finden, konstruktive Vorschläge oder auch einfach schon den ersten, der die 800, 900 oder 1.000 km geknackt hat (wenn es dann so locker zu schaffen ist). Danke!
     
  9. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.019
    Zustimmungen:
    3.238
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Ich habe mich aber auch schon in dem genannten Thread gefragt, welchen Sinn das Foto der Tankquitting bei einem reinen Verbrenner hat.
     
  10. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    333
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Ich glaube das mit den 2 Litern heimlich Tanken wird beim iV nicht klappen.. ;)

    Ich fahr' mit meinem Ende Juni in Urlaub. Aber wenn ich kann,werde ich auch da bei Pausen auf der Bahn evtl.vorhande Ladesäulen nutzen.
     
  11. #11 TPursch, 28.02.2020
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Bestellt: Passat GTE
    Darüber lässt sich diskutieren :D Wenn Du 20 Minuten laden würdest, wie viel km würdest Du dann weiterkommen?
    Eine Idee kommt mir gerade noch: wie wäre es, wenn wir zweigleisig fahren: die maximalen Kilometer, bis der Tank leer ist - MIT Laden ?! :-)
     
  12. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    333
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Angenommen ich lade tatsächlich nur 20 Minuten, ca. 5 km.

    *Die* Idee mit den meisten Kilometern mit einer Tankfüllung unabhängig vom Laden ist viel spannender.
     
  13. #13 Bearcat44, 28.02.2020
    Bearcat44

    Bearcat44

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Superb iV Kombi, L&K
    Kilometerstand:
    ...steigend...
    Jups, kann ich nur unterstützen...wenn man nicht mehr weiß, wo die Zapfpistole reingeht, dann geht's in die richtige Richtung. :D
     
  14. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    333
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Dann fang' ich mal an. Dies war mein erster Tank, der zweite wird ziemlich sicher erheblich weiter gehen...
    Tank1.png
     
    Marsi95, TheSmurf, crampas und 3 anderen gefällt das.
  15. #15 TPursch, 28.02.2020
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Bestellt: Passat GTE
    Sehr schön. Muss sich jetzt nur noch ein Freiwilliger Excel-Enthusiast die Tabelle führen ;-)

    Ein Foto von der Quittung wäre trotzdem schön. Vielleicht ist ja der iV-Tank 55 Liter und wir meinen nur er hätte 50 :D
     
  16. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    333
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Der hat sogar sicher mindestens 55. Ich habe 50,27l getankt, und das Auto hat noch 50km Reichweite angezeigt.
    Ach ja, udn die 50,27L waren der erste klack der Zapfsäule, ich habe bewusst nicht einmal nachgedrückt.
     
    Luppo gefällt das.
  17. #17 TPursch, 28.02.2020
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Bestellt: Passat GTE
    Schön zu hören! Dann mal los an alle iV-User.
     
  18. PeterM

    PeterM

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    '66 Mustang 331cui, Calibra, Corsa C GSI, Aktuell Skoda-Los
    Kilometerstand:
    700
    Cooler Thread.
    Falls es bei mir der iV wird (ich hoffe noch), bekommt Ihr hier dann zukünftig auch diverse ">860km"-Verbrachswerte ohne Laden von mir:whistling:
     
  19. #19 Sdominko, 28.02.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Von mir in den nächsten 4 Wochen dann mehr Elektrisch da ich täglich laden werde :D
     
  20. #20 TPursch, 28.02.2020
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Bestellt: Passat GTE
    BILD - Schlagzeile : „Skoda Community Mitglied fährt 10.000 km und tankt dann das erste Mal 50 Liter nach.“ Das Laden wird verschwiegen. BILD halt :D
     
    michnus gefällt das.
Thema: Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hypermiling superb

    ,
  2. siuperb supermiling

Die Seite wird geladen...

Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken? - Ähnliche Themen

  1. PDC beim Superb so gewollt?

    PDC beim Superb so gewollt?: Fröhliches Hallo an alle Forenmitglieder, ich fahre seit gut einer Woche nun einen Super Sportline 2.0 TSI. Zuvor bin ich 4 Jahre einen Octavia...
  2. Superb III (2017) - Kofferraumlampe / Taschenlampe lädt nicht. Wie komme ich an den Stecker?

    Superb III (2017) - Kofferraumlampe / Taschenlampe lädt nicht. Wie komme ich an den Stecker?: Hi, ich hatte ein ähnliches Thema schon mal aufgeworfen und konnte mittlerweile feststellen, dass es nicht an der Sicherung liegt und auch die...
  3. Endlich Superb und Hallo zusammen!

    Endlich Superb und Hallo zusammen!: Moin zusammen! Bevor ich anfange blöde Fragen zu stellen, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Sascha, bin 38 Jahre und komme aus...
  4. Superb iv Gewindefahrwerk

    Superb iv Gewindefahrwerk: Hallo, ich habe mir ein KW-Gewindefahrwerk vor ca. 2 Wochen einbauen lassen.Die Fa. arbeitet auf dem gleichen Hof mit VW zusammnen. Der...
  5. Privatverkauf Superb 3.6VR6 Elegance ohne Kessy sonst voll

    Superb 3.6VR6 Elegance ohne Kessy sonst voll: Der Superb hat 126000km gelaufen und ist komplett Skoda Checkheft gepflegt. Letzter Service 03/2020 kein Wartungsstau. DSG Öl wurde auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden