Der Superb ist nun weg und ich möchte mich verabschieden.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von big-w, 26.05.2013.

  1. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    @ All,

    Nach nun 1,5 Jahren Skoda SuperB Combi habe ich mich entschloßen den Superb wieder zu verkaufen. Ansich ist es von der Optik und von der Größe ein echt tolles Auto. Aber leider bin ich, aufgrund seiner vielen Macken, nie richtig "warm" mit ihm geworden. Immer gab es Probleme. Ob es die Motoren der Hecklappe waren, das "Flattern der Motorhaube, oder was auch immer. Irgendwie war immer etwas. Aber was mich wirklich am meisten gestört hat, war dieses nervige dröhnen bei ca 1.300 - 1.400 Umdrehungen. Habe vieles probiert, gemacht und getan. Aber so wirklich habe ich es nicht wegbekommen. Das war dann auch eigentlich der Hauptgrund, mich von meinem Superb, nach so kurzer Zeit, zu trennen.
    Und deshalb möchte ich hier nun Tschüß sagen und micht recht herzlich bei allen, für ihre Tipps, ihren guten Anleitungen und die sehr große Hilfsbereitschaft bedanken. Ich wünsche euch allen weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt sowie viel Spaß und Freude mit euren Dicken.

    CU big-w
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marciiii, 26.05.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Weiterhin gute Fahrt und hoffentlich mehr Erfolg mit dem nächsten

    Vielleicht sieht man sich ja wieder

    Um Diskussionen zu vermeiden würde ich Geheimhaltung vorziehen und uns nicht sagen in welches 4rad du dich verguckt hast ;-)

    Bleib sauber :-)
     
  4. #3 Fabia-Power, 27.05.2013
    Fabia-Power

    Fabia-Power

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also mich würd es schon interessieren welches Fahrzeug
    Es ist ja trotzdem seine Entscheidung was er fährt und ich wünsche ihm alles Gute
     
  5. #4 *bonzo*, 27.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ja dann auch von mir alles gute weiterhin mit deinem neuen Weggefährten.
    Nicht immer ist alles perfekt und auch ein Skoda hat seine macken, ja auch hier gibts Montagsautos 8o

    Aber auch mich würde es doch interessieren was es denn nun geworden ist wobei ich auch die Zurückhaltung verstehe um unnötige Diskussionen auf den Schirm zu zaubern :thumbsup:

    Wie gesagt, viel Spaß und alles gute weiterhin, vielleicht liest man sich ja mal wieder ;)
     
  6. AndiN

    AndiN

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    S2 TDI 125kw
    Werkstatt/Händler:
    der einzige in N
    Kilometerstand:
    20000
    Motorhaubenflattern und das Dröhnen sind mir auch sofort aufgefallen, aber in der Preislage bekommt man nun mal keine S-Klasse...

    Viel Erfolg mit der nächsten Kiste.
     
  7. #6 Schnitzel67, 27.05.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Auch von mir alles Gute für die Zukunft. Hoffentlich bist Du mit Deinem neuen Auto zufriedener als mit dem jetzigen.
     
  8. #7 *bonzo*, 27.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Wobei sich beides abstellen lässt ;)
    Gut das Dröhnen ist zwar noch minimal da, aber es lässt sich doch leiser stellen (war jedenfalls bei mir so).
     
  9. AndiN

    AndiN

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    S2 TDI 125kw
    Werkstatt/Händler:
    der einzige in N
    Kilometerstand:
    20000
    @Bonzo: Das klingt spannend. Nach welchen Keywords soll ich suchen? Danke Dir vorab.
     
  10. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    @ AndIN,

    Das man für den Preis keine S-Klasse bekommt, ist mir durchaus bewusst. Aber der Skoda Superb ist ja nun auch kein Schrotthaufen. Ich war immer total überzeugt von Skoda. Ich hatte schon den ersten Superb, dann das Facelift und nun den S2 gehabt. Die ersten Beiden waren spitzen Autos. Groß und mindestens gleichwertig mit dem Passat. Also von daher keine billige Alternative sondern ein vollwertiges Auto. Nur eben der letzte nicht. Schade. Vielleicht hätte ich mir doch den 6 Zylinder Benziner nehmen sollen. Dann wäre das Dröhngeräusch kein Thema gewesen. Aber gut sei es drum.

    Und für die anderen, die es interessiert. Es ist ein A6 von Audi geworden. Zwar auch ein Diesel, aber wesentlich ruhiger. Und auch kein dröhnen mehr.

    CU big-w
     
  11. #10 onkel.zwieback, 27.05.2013
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    TDI 170 PS brummt zeitweise (manche Drehzahlbereiche) wie kaputter Schalldämfer
     
  12. AndiN

    AndiN

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    S2 TDI 125kw
    Werkstatt/Händler:
    der einzige in N
    Kilometerstand:
    20000
    @onkel.zwieback:

    Vielen Dank.

    @big-w:

    A6 passt ja auch - viel Spaß damit.
     
  13. #12 Schnitzel67, 27.05.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Der A6 ist natürlich schon eine ganz andere Klasse. Den hätte ich auch gerne (obwohl ich mit meinem Dicken sehr zufrieden bin). Viel Spaß damit :thumbup:
     
  14. #13 Schnitzel67, 27.05.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Vielleicht hängt´s einfach an einer losen Motorabdeckung. So war´s bei mir.
     
  15. #14 *bonzo*, 27.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Oder am Luftfilterkasten, welcher immer den Deckel "abspringen" lässt da der vorhande Halteklip nicht richtig hält ... das war es bei mir, wobei das "Brummgeräusch" eben von diesem Luftfilterkasten verursacht wird (so ist es auf jedenfall bei mir gewesen).

    Ist einfach ne Fehlkostruktion ...
     
  16. #15 Marciiii, 27.05.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Mein Luftfilterkasten ist geschraubt :-)

    Der A6 ist Ne solide Bank
    Gute Wahl
     
  17. #16 Fabia-Power, 27.05.2013
    Fabia-Power

    Fabia-Power

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist, dass du zufrieden bist und gesund und sicher an jedes Fahrtziel gelangst mit deinem neuen
    Der A6 ist sicher ein tolles Auto ich gratuliere dir herzlichst :)
     
  18. #17 wackerianer, 27.05.2013
    wackerianer

    wackerianer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Alles Gute, big-w! Viel Spaß und gute Fahrt mit deinem neuen Dicken!

    Falls du nochmal hier reinschaust - hast du evtl. genauere Infos zu deinem Wechsel? Wertverlust beim Verkauf, gebrauchter od. neuer A6 (Avant?).

    Trage mich mit ähnlichem Gedanken (SC 2 neu 1,5 Jahre mit knarzendem Innenraum, ständig blasender Climatronic u.ä.), aber zu diesem Zeitpunkt schreckt mich ein Tausch finanziell doch. Geld ist zwar nicht das Problem, aber zum Rauswerfen doch zu schade ;( Bin mir nicht sicher, ob und wann ich "umsteigen" soll! Vorläufig hab ich mir vorgenommen, den superb mittelfristig zu behalten und bei einem guten angebot in 2-3 Jahren umzusteigen (A6 Avant, nach Kinderwagenzeit evtl. auch "nur" A4 Avant, ist viell. auch ein bisschen handlicher...)

    Danke, Alex
     
  19. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    @ All,

    Danke für eure netten Worte.

    @ wackerianer,

    Also wenn Vernunft eine Rolle spielt, dann macht es keinen Sinn den SC abzugeben. Es sei denn, deine Probleme mit dem Dicken sind so groß, dass man garnicht damit leben kann. Ich habe bei meinen Superb rund 15.000 Euro verloren, gegenüber den Preis, den ich bei meinem Händler für den Superb als Neuwagen bezahlt habe. Nicht genau auf den Cent gerechnet, aber die Größenordnung war es gewesen.
    Ein Vorteil hat der riesige Verlust aber gehabt. Ich weiß in Zukunft, dass ich mir keinen Neuwagen mehr kaufen werde. Das ein Auto im ersten Jahr an Wert verliert, ist mir schon klar gewesen. Aber das es sich um soviel handelt, nicht wirklich. Den A6 den ich mir geholt habe, ist eine Limo und ein halbes Jahr alt.

    CU big-w
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Komisch, die Climatronic empfinde ich als Top! Verglichen mit meinem Ex- W204 sogar ein Traum und derart Zugfrei.

    Bzgl der flatternden Motorhaube: Dabei kann es sich eigentlich nur um nicht richtig eingestellte Endlagenpuffer handeln, denn meine Haube mach egal bei welcher Geschwindigkeit null komma garnix.

    Alles in allem ist der C7 ein Top Auto, Glückwunsch dazu! Welche Helferlein etc sind denn drin?
     
  22. #20 *bonzo*, 28.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Der Deckel ist aber nur geklipst und genau das brummt wenn es sich löst (war doch bei mir so) ;)
     
Thema:

Der Superb ist nun weg und ich möchte mich verabschieden.

Die Seite wird geladen...

Der Superb ist nun weg und ich möchte mich verabschieden. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

    Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  3. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...