Der Superb II Verbrauchsthread [LPG, Diesel und Benzin, immer rein hier]

Diskutiere Der Superb II Verbrauchsthread [LPG, Diesel und Benzin, immer rein hier] im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich der Suche keinen aktuellen Verbrauchsthread entlocken konnte (nur vereinzelte Postings in anderen Themen), ich aber für einen dicken...

  1. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Da ich der Suche keinen aktuellen Verbrauchsthread entlocken konnte (nur vereinzelte Postings in anderen Themen), ich aber für einen dicken Familienbomber nach wie vor sehr vom Verbrauch begeistert bin, gebe ich diesem Thema hier eine Diskussionsplattform.

    Ob LPG, Diesel oder Benziner, alles hier herein :thumbup:

    Im Schnitt bewege ich mich immer zwischen 6 und 7 Litern auf 100 Kilometern. Entscheidend, je nach Fahrweise.

    Mein 170er TDI DSG hat sich nach einer Fahrt zu einer Schulung (BAB und Stop/Go in einer Großstadt) wieder als sehr sparsam erwiesen.

    [​IMG]

    Was habt ihr zu berichten?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 22.11.2014
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    die seite spritmonitor.de kennst du?
     
  4. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Natürlich, ja.

    Allerdings kann man sich über seine Fahrgewohnheiten und Auffälligkeiten zum Vebrauch austauschen.
     
  5. #4 digidoctor, 22.11.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Fahrgewohnheit: Viele Öler fahren schnell, weil es ja so viel sparsamer ist, leben gefährlicher und verbrauchen am Ende nicht weniger als ein sittsam fahrender leistungsähnlicher Benziner.
    Auffällig ist, dass ich nachts jetzt den Motor abstelle bei den Benzinpreisen.
     
  6. #5 roadghost, 22.11.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hey,

    ich fühle mich vernachlässigt: Was ist mit denen die LPG fahren ?!?

    Auszug aus meinem Account bei Spritmonitor.de

    Verbrauch:
    9,95 l/100km 13.634 km und 1.356 l
    CO2-Ausstoß: 163 g/km 13.634 km und 2.224 kg
    Spritkosten: 6,32 EUR/100km 13.634 km und 862 EUR

    Startbenzin gibt es nicht da Flüssigeinspritzung, Motor startet auf Gas.

    Gruß
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Angepasst :P
     
  9. #7 roadghost, 22.11.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Merci
     
Thema:

Der Superb II Verbrauchsthread [LPG, Diesel und Benzin, immer rein hier]

Die Seite wird geladen...

Der Superb II Verbrauchsthread [LPG, Diesel und Benzin, immer rein hier] - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Klimaautomatik - AC immer an?

    Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  4. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  5. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...