Der Superb bei N24 Drive...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Octi2007, 16.10.2012.

  1. #1 Octi2007, 16.10.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ... wurde heute in den höhsten Tönen gelobt.
    Hab grad das dazu gehörige Video in deren Mediathek gesucht - leider vergebens.

    Kurz zusammengefasst wurden u.a. Verarbeitung, Bremsen, Fahrverhalten und selbstredend Platzangebot besonders postiv erwähnt.
    Ledliglich der, im Test gefahrene, 2,0 TDI 140 PS Greentec wurde als zu durchzugsschwach bezeichnet. Nun denn, das liegt im Auge des Betrachters - und wer Greentec kauft will vermutlich nicht rasen. Es gab noch einen 2. kleinen (für mich nicht nennenswerten) Kritikpunkt. Nichtmal so nenneswert, dass ich ihn mir gemerkt hätte; sprich: hab ihn vergessen.

    Sollte das Video jemand finden, darf er´s gern mit im Thread dazufügen.

    Ich hab den Beitrag auf jedem Falle mit vollem Genuss geschaut und mich anschließend gefreut, dass so´n Dicker vor meiner Türe steht :thumbsup: :thumbsup:

    Viele Grüße
    Octi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marciiii, 17.10.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Weißt du zufällig wie sie Sendung hieß ?
     
  4. #3 Octi2007, 17.10.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    wie im Betreff geschrieben: N24 drive
     
  5. #4 digidoctor, 17.10.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Durchzugskraft mangelhaft beim 2.0 Liter Diesel :thumbsup:
     
  6. #5 freewheeling RS, 17.10.2012
    freewheeling RS

    freewheeling RS

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau in der Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 125KW TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger & Keppel Speyer
    Hi, die Sendeung wird heute wiederholt.


    "N24 Drive" immer Dienstags um 18.30 Uhr (Wdh. Mittwoch um 15.05 Uhr) auf N24.

    LGF
     
  7. #6 Ampelbremser, 17.10.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Hmm... im Videotext steht, dass es um die Pariser Messe geht, ist das tatsächlich die Wiederholung der Sendung mit dem Superb Test?
     
  8. #7 Allgaydriver, 17.10.2012
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Dann werde ich mir die Sendung heut mal zu Gemüte führen.
     
  9. #8 pietsprock, 17.10.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    In der Tat ist es so, dass die Autotester bei den Greentec-Bluemotion-wieauchimmerSparmodellen falsch an die Tests rangehen, denn sie erwarten Fahrleistungen wie bei "normalen" Autos...

    Als Spritsparer hat man einen ganz anderen Ansatz und eine vollkommen andere Fahrweise. Da kommt man auch gut auf den vom Hersteller angegebenen Verbrauch, was bei solchen Tests NIE gelingt...

    Da werden die Testwagen durch die Gänge geprügelt, um die gleiche Beschleunigung und Fahrleistung wie ein Normalmodell auf die Straße zu bringen... Als Spritsparer beschleunigt man aber ehr zurückhaltend und gleitet mit dem Wagen dahin - wenn man einen Flitzer haben will, dann muss man sich ein anderes Modell ordern...

    Aber das Gesamturteil passt wohl - der Superb ist ein hervorragendes Auto und Skoda kann stolz drauf sein, so ein Dickschiff in seiner Modellpalette zu haben...


    Gruß
    Peter
     
  10. #9 digidoctor, 17.10.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wieso? es ist der gleiche Diesel mit gleichem Drehoment. Gerade der Diesel wird doch so gerühmt, dass er aus niedrigen Drehzaheln so schön durchzieht. Es ist doch lustig, dass gerade das hier ein epic fail ist.
     
  11. #10 Schnitzel67, 17.10.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Das stimmt schon, der 2.0 Greenlinemotor ist der Gleiche wie der "normale" 2.0 mit 140 PS. Und es ist auch klar, dass der 2.0 TDi mit 140 PS nie so gut durchzieht wie der 2.0 TDi mit 170 PS. Hätten die den 170 PS getestet, wäre das Resultat wesentlich besser ausgefallen :thumbsup:
     
  12. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Ich kann Dir bei diesem Kommentar absolut nicht folgen und bitte um Erklärungs- bzw. Übersetzungshilfe.
     
  13. Uduz

    Uduz

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Epic == episch. Vermutlich wurde in dem Test sehr ausführlich auf den mangelnden Durchzug hingewiesen, was eben lustig ist, weil das kein vorrangiges Kriterium bei den tests sein sollte?


    Gruss

    Felix
     
  14. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Vermutlich hat digi den Test gar nicht gesehen, sondern einfach den Hinweis im Eingangspost aufgenommen, um darauf (wieder mal) rumzureiten...
     
  15. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Achso, jetzt kapiere ich es!
    Du meinst also er will erneut von seinem Fehlkauf (Benziner, ich glaube sogar ohne doppelten Ladeboden) ablenken und zum x-sten mal versuchen den Diesel schlecht zu reden... ;)
     
  16. #15 Marciiii, 17.10.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Leben und Leben lassen

    ob der doppelte Ladeboden jetzt ein Vorteil ist weiß ich nicht
    hab keinen da ich auch nich wüsste was ich da rein tun soll....
    die Fächer an den Seiten sind groß genug für alles was im auto platz haben soll
     
  17. #16 Garagen Flow, 17.10.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Tja, bei mir ist auf der linken Seite die Batterie... ;)
     
  18. #17 SuperB280, 17.10.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Meine Batterie passte noch vorne neben das Hamsterrad :thumbup:
     
  19. #18 Schnitzel67, 17.10.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    +1* :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    @SuperB280
    +1
    Du meinst deinen Schwerölbrenner? :D

    @Pierre
    Du hast es immer noch nicht verstanden, wir haben fehlgekauft :P
     
  22. #20 digidoctor, 17.10.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Der 170er hat nur einen Klacks mehr Drehmoment. Deswegen kann er in der Beschnleunigung dem 1.8 TSI kaum folgen und ist auch dort dem 140er nicht maßgeblich überlegen.
     
Thema:

Der Superb bei N24 Drive...

Die Seite wird geladen...

Der Superb bei N24 Drive... - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...