der Stecker wofür?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schwipsy, 09.06.2002.

1. #1 schwipsy, 09.06.2002
    schwipsy

schwipsy Guest

Hallo,

habe beim Verkleidung abbauen einen Stecker gefunden, hinter den kleinen gekühlten Fach unterm Lenker. Weiß einer von euch was man daran anschließen kann...in der Betriebsanleitung hab ich nix gefunden.

Gruß schwipsy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 09.06.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Kann es sein dass du den Diagnosestecker meinst? So ein (mehr oder weniger) 4 Eckiger, teilweise rosa farbiger Anschluss?

4. Daniel

Daniel Guest

Wie Toaster sagt, so isses ... das ist der Diagnose-Stecker ... jetzt brauchst nur noch eine Werkstatt eröffnen, ein VAG-Gerät anfordern und kannst am Fabia rumspielen :rofl:

5. #4 schwipsy, 09.06.2002
    schwipsy

schwipsy Guest

danke für schnelle die Antwort.....deswegen auch nix im Handbuch :umfall:

Gruß schwipsy

6. #5 Gremlin, 09.06.2002
    Gremlin

Gremlin Guest

@daniel

oder man baut sich das interface selber und geht per laptop und VAG-COM dran :D

geht hervorragend

CU Gremlin

Auto-Intern
    VAG-COM

7. Daniel

Daniel Guest

Puh, das kann ja jeder :rofl: ... laaangweilig ;-)

Naja, aber da muß man trotzdem investieren - hab das erst in nem anderen Forum gelesen. Die Version von VAG-COM die kostenlos downloadbar ist, kann nur ein paar Funktionen ausführen ... eine komplette Diagnose is net Möglich und es kann nichts ins Steuergerät geschrieben werden (also keine Bastelein).

Und da wir ja nix illegales drehen (aber gibts keine Sorge, fürs VAG-COM gibt es keinen Key-Generator) ... müsste man das Teil doch kaufen.

8. #7 Power Feli, 09.06.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi !
    ich stimme Daniel zu .
    denn mit version zum Downloaden kann man höchsten den Fehlerspeicher abfragen.mehr aber auch nicht also keine Eingriffe in Steuergeräte oder sowas.

Gruß power feli

9. #8 Gremlin, 10.06.2002
    Gremlin

Gremlin Guest

aber fehlerspeicher auslesen und bewerten ist schon ERHEBLICH mehr als so manche vertragswerkstatt kann.... :grübel:

btw: man kann über seinen selbstgebastelten diagnoseport auch software like OBD-2 laufen lassen :-)

OBD-2

CU Gremlin

10. SiCN

SiCN Guest

Cool! Das muss man sich ja schon fast besorgen :hihi:. Da gibts sicher vieles nützliches, was man da einstellen kann!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. snooze

snooze Guest

13. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    muha das foto auf der seite hier:
    erinnert mich verdammt stark an den Film "the Fast an the furious". Fehlt nur noch die NOS einspritzung

Thema:

der Stecker wofür?

Die Seite wird geladen...

der Stecker wofür? - Ähnliche Themen

1. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  2. Wofür steht Skoda? Markenpositionierung

Wofür steht Skoda? Markenpositionierung: Hallo! Mich würde jetzt einmal wirklich interessieren, warum ich zu Skoda greifen sollte und nicht gleich zu VW. Irgendwie macht mir die...
  3. Wofür ist dieses Loch im Gehäuse?

Wofür ist dieses Loch im Gehäuse?: Moin, welchen Zweck hat das rot umrandete Loch? Soll es wirklich so offen stehen oder gehört da irgendwas drauf? Bei mir wird da Öl...
  4. Kein Zündungsplus am Stecker und nun?

Kein Zündungsplus am Stecker und nun?: Ich habe mir bei Just Sound ein Radioset für meinen Fabia 2 bestellt ( 8004-AFZ). Leider hat dieser nur einen normalen Adapter geliefert und...
  5. "Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?

"Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?: Nabend alle zusammen, habe im Handschufach in der linken oberen Ecke so ein "Open" Ziehhebel gefunden, den man etwas rausziehen kann. Wofür ist...