der Stecker wofür?

Diskutiere der Stecker wofür? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe beim Verkleidung abbauen einen Stecker gefunden, hinter den kleinen gekühlten Fach unterm Lenker. Weiß einer von euch was man daran...
#
schau mal hier: der Stecker wofür?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
8
Ort
kurz vor dem Sauerland
Kann es sein dass du den Diagnosestecker meinst? So ein (mehr oder weniger) 4 Eckiger, teilweise rosa farbiger Anschluss?
 

Daniel

Guest
Wie Toaster sagt, so isses ... das ist der Diagnose-Stecker ... jetzt brauchst nur noch eine Werkstatt eröffnen, ein VAG-Gerät anfordern und kannst am Fabia rumspielen :rofl:
 

schwipsy

Guest
danke für schnelle die Antwort.....deswegen auch nix im Handbuch :umfall:

Gruß schwipsy
 

Daniel

Guest
Puh, das kann ja jeder :rofl: ... laaangweilig ;-)

Naja, aber da muß man trotzdem investieren - hab das erst in nem anderen Forum gelesen. Die Version von VAG-COM die kostenlos downloadbar ist, kann nur ein paar Funktionen ausführen ... eine komplette Diagnose is net Möglich und es kann nichts ins Steuergerät geschrieben werden (also keine Bastelein).

Und da wir ja nix illegales drehen (aber gibts keine Sorge, fürs VAG-COM gibt es keinen Key-Generator) ... müsste man das Teil doch kaufen.
 

Power Feli

Guest
hi !
ich stimme Daniel zu .
denn mit version zum Downloaden kann man höchsten den Fehlerspeicher abfragen.mehr aber auch nicht also keine Eingriffe in Steuergeräte oder sowas.

Gruß power feli
 

Gremlin

Guest
aber fehlerspeicher auslesen und bewerten ist schon ERHEBLICH mehr als so manche vertragswerkstatt kann.... :grübel:

btw: man kann über seinen selbstgebastelten diagnoseport auch software like OBD-2 laufen lassen :)

OBD-2


CU Gremlin
 

SiCN

Guest
Cool! Das muss man sich ja schon fast besorgen :hihi:. Da gibts sicher vieles nützliches, was man da einstellen kann!
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
muha das foto auf der seite hier:
actionshot.jpg

erinnert mich verdammt stark an den Film "the Fast an the furious". Fehlt nur noch die NOS einspritzung
 
Thema:

der Stecker wofür?

der Stecker wofür? - Ähnliche Themen

Wofür ist der Stecker?: Moin, ich wollte mir mal für künftige Projekte die Pinbelegung meines Lichtschalters anschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass hinter dem großen...
Rückfahrkamera Octavia 2 Combi FL: Hi, sorry for ab, falls ich den entsprechenden vorhandenen Thread nicht gefunden habe. Ich suche nach einer Rückfahrkama für meinen Octavia 2...
störendes Vibrationsgeräusch im Armaturenbrett / Motorraum: Hoi Community Ich bin auf der Suche nach einer Geräuschquelle. Das Geräusch tritt bei ca 3.500 prm und bei etwas über 4.000 auf. Ist laut und...
Fabia läuft unrund /keine Gas annahme: Hallo liebe Mitglieder, Melde mich nach langer Zeit mal wieder mit einem Problem. Zur Vorgeschichte: Am Samstag waren bei uns sehr starke...
Kamiq induktives Laden für Handy: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Ladematte für meinen Kamiq. Sprich sie sollte passen von den Abmessungen in...
Oben