Der Sportline aus Mittelhessen

Diskutiere Der Sportline aus Mittelhessen im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Naja das kannst, außer bei einem Neuwagen auf alles projizieren: Motor, Achsen, etc. Ich geh da mittlerweile nach dem Gesamtbild... Evtl Garantie...
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.200
Zustimmungen
950
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Viel mehr sind die Sitze ein Problem, oder die AHK, da man nicht weiss was der Wagen gezogen hat und wie Oft..
Naja das kannst, außer bei einem Neuwagen auf alles projizieren: Motor, Achsen, etc.
Ich geh da mittlerweile nach dem Gesamtbild... Evtl Garantie oder abkommen und dem Verkäufer.

Meiner Frau fehlt die standheizung und rot ist überhaupt nicht ihrs… sonst hätte ich mit ihr mal drüber gesprochen :)
Standheizung ist nachrüstbar, bekommen wir schon hin 😇 und Farbe folierbar :P
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.511
Zustimmungen
5.245
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
So, der Sportline hat uns heute verlassen.
20220727_161844.jpg20220727_190818.jpg










Geht in gute Hände an eine junge Familie in NRW.
Der Preis war am Ende in Ordnung. Ich hatte zwar ehrlich gesagt auf mehr gehofft. Vielleicht lag ich damit auch einfach falsch. Von daher passt das schon.
Ich habe immer noch mehr bekommen wie ich vor knapp 2 Jahren für die Auslöse bezahlt habe.

Dafür ist der Neue aktuell auch zu Besuch. :D
20220727_142915_03.jpg
20220727_142841.jpg

Die Bremse ist schon krass.

20220727_142928.jpg

390er Scheiben mit 6 Kolben Sattel

Erschreckend wie matschig im Verhältnis der Druckpunkt beim Superb oder auch Octavia ist.
Bin gespannt wie sich der Verschleiß verhält. Geräusche macht sie bisher erstaunlicherweise auch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.627
Zustimmungen
900
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Da kann doch einer die Nacht nicht schlafen😂
Viel Spaß mit den 5Töpfen.Was Ich erstaunlich finde,sind diese relativ kleinen dünnen Stege,die die Scheibe mit dem Topf verbinden😅
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
893
Zustimmungen
225
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Die Garage müsste auch mal schick gemacht werden :D , damit sie zum neuen schicken Wagen passt :thumbsup:
Die Spurplatten sind aber nicht mehr aufm Sportline, oder täuscht das?
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.946
Zustimmungen
2.205
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Schönen Mist hast du da gekauft, die Bremsscheiben haben ja schon Löcher 🤦🏼‍♂️😁
@Octavia20V Was denn für Stege, ich stehe gerade auf dem Schlauch.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.085
Zustimmungen
2.766
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Diese kleinen Verbindungen zwischen Nabe und der eigentlichen Bremsscheibe…

Sieht wirklich ziemlich filigran aus 😅
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.764
Zustimmungen
6.164
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Erschreckend wie matschig im Verhältnis der Druckpunkt beim Superb oder auch Octavia ist.

Naja, das Ding bei Seat ist ja auch ne Nummer größer. 😅

Viel Spaß mit dem neuen 5 Töpfer ... meinen S3 würde ich trotzdem nicht dagegen tauschen. :P

Mach mal bitte Bilder vom Cockpit bzw. Tacho. ;)
 

mb1019

Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
989
Zustimmungen
279
Das ist wirklich ärgerlich, dass sich der Verkauf so schwierig gestaltet.
Für die Zeit doch eher verwunderlich.
Für meinen hat mir selbst der Händler so viel ohne große Verhandlungen geboten, dass ich den privaten Verkauf gar nicht mehr in Erwägung gezogen habe.
Hatte da auch vor den ganzen Spinnern Angst...
Du wechselst wohl auch?
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.511
Zustimmungen
5.245
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Der ProCeed ist auch ein schönes Auto. Hat mein Nachbar 3 Jahre lang gefahren.
Welche Motor? Den 204PS Benziner?
 
Procaine

Procaine

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
74
Zustimmungen
63
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi 2.0 TDI 190 PS
Glückwunsch zum Verkauf! Wenn du den Wagen in gute Hände geben konntest und der Preis noch okay war, dann ist doch alles prima. Man muss ja auch nicht immer das Maximum rausholen.

…achso, viel Spaß mit dem Neuen! 👍
 

mb1019

Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
989
Zustimmungen
279
@michnus: Na dann gute Fahrt. Vielleicht kannst du dann ja mal hier an geeigneter Stelle einen vergleichenden Bericht schreiben. Haben wir also 2 S3 Fahrer weniger :-(
 
michnus

michnus

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
3.347
Zustimmungen
2.577
Fahrzeug
Superb III Style
Der ProCeed ist auch ein schönes Auto. Hat mein Nachbar 3 Jahre lang gefahren.
Welche Motor? Den 204PS Benziner?

Nein, es ist der 160 PS Motor.
Wollte eigentlich auch den GT mit 204 PS. Aber die gibt es zu 99% nur mit den elektrischen Sitzen. Die sind auch super, kosten aber ca. 3 cm Sitzhöhe und somit war es mir etwas zu knapp über dem Hut :D
Es ist nun ein Gt-line mit allen Paketen und Automatik außer Schiebedach und elektrischen Sitzen in blau geworden.
Ich zeige also auch mal Mut zur Farbe ;)

Ich zeig dann gern auch mal ein paar Fotos. Weiß nur nicht so genau, wo ich das hier im Forum am besten mache... 🤔
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.085
Zustimmungen
2.766
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ein Kumpel von mir hat sich auch den Proceed GT geholt… krass wie der kleine 1,6er röhrt bei offener Klappe 😅 auch so ganz schick, aber ich finde man kann ihn von der Größe her nicht mit dem S3 vergleichen! Eher mit Golf Kombi oder Octavia, wobei der Octavia da gefühlt auch größer ist 😎
 
michnus

michnus

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
3.347
Zustimmungen
2.577
Fahrzeug
Superb III Style
Ja, er ist ne Nummer kleiner als der Superb. Ganz klar.
Aber für uns 3 reicht er. Und wir finden ihn todschick :)

Die Lautstärke sprach auch eher gegen den GT....
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.511
Zustimmungen
5.245
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Ein Kumpel von mir hat sich auch den Proceed GT geholt… krass wie der kleine 1,6er röhrt bei offener Klappe 😅

Das kann ich bestätigen. Ich wusste jeden morgen wenn der Nachbar zur Arbeit fährt. Wobei sein Stinger vorher noch eine ganze Ecke schlimmer war.8|:D
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.946
Zustimmungen
2.205
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Der Proceed ist mal eben zwei Nummern kleiner als der S3 und eine kleiner als der Octavia 😉 Nichtsdestoweniger nen sehr schickes KFZ - besonders mit nem GT im Namen - mit dem ich auch geliebäugelt habe. Großer Nachteil für uns als Kinderwagenschieber war aber u.a. die unpraktische Kofferraumöffnung und eben das Minus an Platz gegenüber dem O3 damals noch.
 
michnus

michnus

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
3.347
Zustimmungen
2.577
Fahrzeug
Superb III Style
Uns reicht der Kofferraum sicher völlig aus. Habe ja jetzt auch "nur" die Superb Limo und hab noch nie bis unters Dach gestapelt.
Mich haben Optik, Ausstattung, Multimedia, Bedienbarkeit und die 7 Jahre Garantie überzeugt.
Ein neuer Octavia hätte mir auch sehr gut gefallen. Aber bei gleicher Ausstattung hätte er um die 5k mehr gekostet oder es hätte zum gleichen Preis halt nur das Kassenmodell gegeben.
Ich hoffe, der KIA ist genau so zuverlässig, wie mein schöner Superb.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.511
Zustimmungen
5.245
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Ich bin momentan auf der Suche nach Winterrädern für den VZ5.
Da er noch relativ neu ist gibt es leider noch nicht viele freigegebene Felgen.
Aktuell zur Auswahl stehen die Borbet Y in 19 Zoll
19 Zoll Borbet.JPG

Oder die WH34 im "Audi" Style in 19 Zoll
19 Zoll.JPG
Oder 20 Zoll:
20 Zoll.JPG

Die 20 Zöller hätte auch noch den Vorteil dass sie 9 Zoll breit sind. Das passt eher zu den 255er Reifen.

Ich finde die Borbet Y immer noch genial für den Winter. Alleine wegen der Reinigung und der Qualität. Leider gibt es sie aber nicht in 20 Zoll.

Was meint ihr?
 
Thema:

Der Sportline aus Mittelhessen

Der Sportline aus Mittelhessen - Ähnliche Themen

Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Kodiaq - welches Modell? Wir sind uns nicht sicher...: Guten Abend erstmal - das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also steinigt mich bitte nicht gleich, wenn etwas nicht ganz so perfekt...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
Oben