Der Sportline aus Mittelhessen

Diskutiere Der Sportline aus Mittelhessen im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Naja wenn man's genau nimmt,durfte man sowas ja dann nie groß bewegen😉und mit der richtigen Pflege tut das mit dem Salz nicht weh,Split ist doch...
Octavia20V

Octavia20V

BeitrÀge
4.626
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/HĂ€ndler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Naja wenn man's genau nimmt,durfte man sowas ja dann nie groß bewegen😉und mit der richtigen Pflege tut das mit dem Salz nicht weh,Split ist doch relativ selten in Deutschland,trau Ich mir jetzt zu behaupten😅

Procaine

Procaine

BeitrÀge
74
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi 2.0 TDI 190 PS
Das habe ich meiner Frau auch schon vorgeschlagen. Als ich aber sagte dass ich dann eine Garage mieten wĂŒrde um den Superb unterzustellen zu können fand sie es nicht mehr so lustig. :D
Ich wĂŒrde ihn am liebsten behalten und optisch wieder 100%ig Schick machen. Wirklich bezahlen will das dann aber auch niemand.
100% schick machen? Was fehlt dem Wagen denn?

Echt schade, dass sich immer so viele unzuverlÀssige Vögel melden.
Ich habe mal eine Autoanzeige entdeckt, bei der das Auto doppelt so teuer angeboten worden ist. Da habe ich dann freundlich gefragt ob das ernst gemeint sei. Der VerkĂ€ufer sagte mir seinen wirklichen Preis und meinte, er wĂŒrde so schon ganz viele NervensĂ€gen ausschließen. Also vll. auch mal versuchen? Ansonsten bloß nicht die Telefonnummer rausrĂŒcken
 das tötet deine Nerven nachhaltig!

4tz3nhainer

4tz3nhainer

BeitrÀge
12.511
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/HĂ€ndler
Auto HĂ€user Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
100% schick machen? Was fehlt dem Wagen denn?

Er hat diverse SteinschlĂ€ge an der Front und ein paar Kratzer hinten links an der Stoßstange.
Dazu 2 Dellen in der vorderen und hinteren TĂŒr auf der Beifahrerseite. Klassische Dellen vom Supermarktparkplatz.

Laser-Weiß

Laser-Weiß

BeitrÀge
578
Fahrzeug
Fabia 3 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018 Reichweite 700-800km Super-Laden ≈ 5 min
Er hat diverse SteinschlĂ€ge an der Front und ein paar Kratzer hinten links an der Stoßstange.
Dazu 2 Dellen in der vorderen und hinteren TĂŒr auf der Beifahrerseite. Klassische Dellen vom Supermarktparkplatz.
Die Dellen kann man doch bestimmt per Smart Repair wieder heruasziehen.

irixfan

irixfan

BeitrÀge
5.049
Fahrzeug
Ć koda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/HĂ€ndler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Oder das Leasing fĂŒr den Octavia auslaufen lassen und den S3 einfach behalten... Frisst ja kein Geld mehr 😉
Am Wochenende war ich in der Gegend zu einem Kurzbesuch in Wetzlar. Nettes StÀdtchen, zumindest die Altstadt.

michnus

michnus

BeitrÀge
3.347
Fahrzeug
Superb III Style
Das ist wirklich Àrgerlich, dass sich der Verkauf so schwierig gestaltet.
FĂŒr die Zeit doch eher verwunderlich.
FĂŒr meinen hat mir selbst der HĂ€ndler so viel ohne große Verhandlungen geboten, dass ich den privaten Verkauf gar nicht mehr in ErwĂ€gung gezogen habe.
Hatte da auch vor den ganzen Spinnern Angst...

Kannst Du ihn denn nicht bei dem Seat/Cupra HĂ€ndler abgeben?

Vielleicht schauen die Leute momentan doch eher nach sparsamen/gĂŒnstigeren Autos.?.

Ich drĂŒcke die Daumen, dass Du ihn noch gut verkaufen kannst!

Ameise

Ameise

BeitrÀge
1.494
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
WĂŒrd ihn behalten und eher den Octavia auslaufen lassen. Sicher kann mal was kaputt gehen, aber bezahlt ist bezahlt....

mrbabble2004

mrbabble2004

BeitrÀge
8.085
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus RĂ€thel
Kilometerstand
17t
Die Frau bekommt doch einen O4 wenn ich das richtig verstanden habe oder?!

4tz3nhainer

4tz3nhainer

BeitrÀge
12.511
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/HĂ€ndler
Auto HĂ€user Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
So ist es. Der O4 RS iV meiner Frau soll Mitte August geliefert werden.
Im Worst Case geht der Superb zu einem AufkÀufer. Allerdings sind dort die Preise nochmal eine ganze Ecke niedriger. Liegt auch mit an der verlÀngerten GewÀhrleistung von einem Jahr welche seit kurzem gilt.

ES8.0

ES8.0

BeitrÀge
870
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/HĂ€ndler
Skoda Regett Soest
Ich kann mir vorstellen dass die seriösen KĂ€ufer dein Auto sich erst gar nicht angucken. Kenne wirklich keinen der so ein normales Auto in rot fahren wĂŒrde. Die meisten, auch wenn jetzt hier alle gleich schreien werden, rot ist doch toll, einfach nicht fahren wollen.

G-Tec_CNG

BeitrÀge
72
Fahrzeug
Octavia Combi G-Tec, 1,4l, Modelljahr 2015
Werkstatt/HĂ€ndler
haben wir
Kilometerstand
wird immer höher
... Kenne wirklich keinen der so ein normales Auto in rot fahren wĂŒrde. ...
Ich wĂ€re einer der rot fahren wĂŒrde, komme sogar aus der Gegend. Halte auch den Superb III fĂŒr das optisch schönste Skoda Modell. Aber mir ist dieser ĂŒber motorisiert (im Sinne der Umwelt) und vor allem zu groß. Bei einem Octavia Combi RS/Sportline in rot hĂ€tte ich ĂŒberlegt, aber Superb ist einfach zu groß fĂŒr uns.
Eigentlich mĂŒssten doch Gebrauchte in dieser Zeit gut zu verkaufen sein, scheint wirklich so, dass die Farbe bei den meisten ein nogo ist.

ES8.0

ES8.0

BeitrÀge
870
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/HĂ€ndler
Skoda Regett Soest
Man darf allerdings das Forum nicht als Referenz nehmen. Hier sind nur Auto verrĂŒckte die gerne auffallen. Der normale Mensch möchte in der Regel mit gedeckten Farben durch die Gegend fahren. Noch schlimmer als das rot ist dieses Dragon Skin Gold, finde zum Wiederverkauf eine Katastrophe. Obwohl es im Forum natĂŒrlich total gehyped wird. 😬

mrbabble2004

mrbabble2004

BeitrÀge
8.085
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus RĂ€thel
Kilometerstand
17t
So ist es. Der O4 RS iV meiner Frau soll Mitte August geliefert werden.
Im Worst Case geht der Superb zu einem AufkÀufer. Allerdings sind dort die Preise nochmal eine ganze Ecke niedriger. Liegt auch mit an der verlÀngerten GewÀhrleistung von einem Jahr welche seit kurzem gilt.

Ich kenne mittlerweile einige die ihre Autos bei wirkaufendeinAuto.de oder Ă€hnlichen AnkĂ€ufern zu guten Preisen verkaufen konnten
 einen Versuch wĂ€re es also wert đŸ˜ŽđŸ‘đŸŒ

G-Tec_CNG

BeitrÀge
72
Fahrzeug
Octavia Combi G-Tec, 1,4l, Modelljahr 2015
Werkstatt/HĂ€ndler
haben wir
Kilometerstand
wird immer höher
Also ich finde weiß, schwarz und silber fĂŒr absolute nogos. Aber mir geht es nicht darum auf zu fallen, sondern weil ich eine Farbe haben möchte, zwei der drei genannten sind ja Nichtfarben (natĂŒrlich ist dann die Auffindbarkeit auf großen ParkplĂ€tzen ein Vorteil). HĂ€tte den neuen Octavia gerne orange bestellt, aber leider ist die Farbe, wie auch velvetrot, zu teuer, also ist es raceblau geworden.

irixfan

irixfan

BeitrÀge
5.049
Fahrzeug
Ć koda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/HĂ€ndler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Hmm... Also ich mag meinen "Exoten": Limo, Velvet-Red, "ĂŒbermotorisiert", groß .... :love:

MrMaus

MrMaus

BeitrÀge
12.394
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Was ist das Problem mit einer Farbe?
FĂŒr mich ist eigentlich nur schwarz ein Nogo wegen der wĂ€rme und dem Putzen...
Der Rest who cares!
Viel mehr sind die Sitze ein Problem, oder die AHK, da man nicht weiss was der Wagen gezogen hat und wie Oft..

Laser-Weiß

Laser-Weiß

BeitrÀge
578
Fahrzeug
Fabia 3 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018 Reichweite 700-800km Super-Laden ≈ 5 min
Also ich finde weiß, schwarz und silber fĂŒr absolute nogos. Aber mir geht es nicht darum auf zu fallen, sondern weil ich eine Farbe haben möchte, zwei der drei genannten sind ja Nichtfarben (natĂŒrlich ist dann die Auffindbarkeit auf großen ParkplĂ€tzen ein Vorteil). HĂ€tte den neuen Octavia gerne orange bestellt, aber leider ist die Farbe, wie auch velvetrot, zu teuer, also ist es raceblau geworden.
Raceblau ist auch ne geile Farbe, vor allem dieser Farbverlauf vom krĂ€ftigen dunklen blau ins tĂŒrkis. Auf einem Fabia oder evtl auch noch Octavia RS kommt so eine Farbe richtig gut, aber auf einem Superb wird es schon schwieriger. Es ist einfach so, dass je grĂ¶ĂŸer/ luxuriöser ein Auto wird, desto dezentere Farben werden von der großen Mehrheit bevorzugt. Da ist selbst weiß schon eine gewagte Farbe auf einem Superb, rot oder dragon skin sind dann schon sehr speziell und der Kreis an Interessenten sinkt erheblich. Bei Kleinwagen oder aber Cabrios/ Sportwagen sieht es wieder anders aus. Da werden auch knalligere und krĂ€ftigere Farben stĂ€rker nachgefragt. Gerade bei Rot kommt noch hinzu, dass es auch noch ein bisschen Mode abhĂ€ngig ist. In den spĂ€ten 80igern, frĂŒhen 90igern gab es rot bei Neuwagen etwas hĂ€ufiger. MĂŒsst euch mal alte Photos aus der Zeit ansehen, da hatte auf manchen ParkplĂ€tzen fast jede 3te /4te Auto rot. So eine Rot-PrĂ€ferenz bei neuwagen hat es seitdem nie wieder gegeben.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

BeitrÀge
12.511
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/HĂ€ndler
Auto HĂ€user Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Man darf allerdings das Forum nicht als Referenz nehmen. Hier sind nur Auto verrĂŒckte die gerne auffallen. Der normale Mensch möchte in der Regel mit gedeckten Farben durch die Gegend fahren. Noch schlimmer als das rot ist dieses Dragon Skin Gold, finde zum Wiederverkauf eine Katastrophe. Obwohl es im Forum natĂŒrlich total gehyped wird. 😬
Mit Sicherheit spielt das ein StĂŒck weit mit rein. Bei einem "normalen" Superb mit dem Chrom wĂŒrde ich es auch schrecklich finden. Beim Sportline in Verbindung mit den schwarzen Akzenten finde ich es nach wie vor eine schöne Farbe.

Aber natĂŒrlich wie immer Geschmackssache.

Thema:

Der Sportline aus Mittelhessen

Der Sportline aus Mittelhessen - Ähnliche Themen

Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Kodiaq - welches Modell? Wir sind uns nicht sicher...: Guten Abend erstmal - das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also steinigt mich bitte nicht gleich, wenn etwas nicht ganz so perfekt...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
Oben