Der Sportline aus Mittelhessen

Diskutiere Der Sportline aus Mittelhessen im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Wenn man die Möglichkeit hat, sich nen Yaris GR zu holen, dann definitiv machen! :)

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Das wird "der letzte seiner Art" sein :whistling:, also "unseren Segen" hast du. :D
die Farbe schreckt mehr ab.
Tss...
Ich hab' dann auch noch eine Limo: So what! Bis es aber so weit ist, gelten längst andere Prämissen...

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Wenn man die Möglichkeit hat, sich nen Yaris GR zu holen, dann definitiv machen! :)

Erstmal wird der Große ersetzt. Dann ist der Octavia meiner Frau dran. Ich habe ihr aber auch schon gesagt dass wir eigentlich keine 2 großen Autos brauchen. Ich würde mich dann auch Opfern und den kleineren Fahren.😁

Wobei ich schon etwas deprimiert bin. Hatte mich darauf eingestellt den Neuen am Wochenende abzuholen. Der Shell Smartdeal war auch schon quasi beantragt.😉

lordunschuldig

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E, 2.0TDI DSG Combi
Werkstatt/Händler
Kilgus Weingarten
Kilometerstand
198.000
Wenn man die Möglichkeit hat, sich nen Yaris GR zu holen, dann definitiv machen! :)
Alleine schon "Hut ab" dass (ausgerechnet) Toyota sich sowas traut. Auch wenn mir der GR optisch noch zu zahm ist.

Da hat mir anno 2006 der Polo GTI Cup Edition schon mehr gefallen, der hat optisch mehr "auf die Kacke" gehauen.

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Der konnte nur nicht mehr als ein Serien GTI.
Ist aber Standard bei VW. Nach außen auf dicke Hose machen aber unterm Kleid nichts ändern.

Toyota und speziell auch Ford haben sich da schon immer deutlich mehr getraut.

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Ich hab gestern nen Corolla Hybrid GR gesehen. Ist das dann auch ne Krawallbüchse oder eher wie der Octavia RS Hybrid, der mit leerem Akku auch nicht mehr sonderlich "RS" ist?

lordunschuldig

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilgus Weingarten
Kilometerstand
198.000
Der konnte nur nicht mehr als ein Serien GTI.
Ist aber Standard bei VW. Nach außen auf dicke Hose machen aber unterm Kleid nichts ändern.

Toyota und speziell auch Ford haben sich da schon immer deutlich mehr getraut.
Hatte aber immerhin einen (wenn neben dem Euro4-1,9TDI 96kW nicht sogar DEN) besten Motor aus dem VAG-Regal, und naja, mit 180PS und noch recht wenig "Wohlstandsspeck" auf den Rippen, geht der schon auch nicht schlecht ;-)

Toyota mit dem GR und Ford mit dem Fiesta ST sind neue Kaliber, wobei ich mich frage wie langzeithaltbar die beiden mit ihren 1,0l Dreizylinder sind. Time will tell...

P.S.: Als Ersatz für meine Daytona (ist momentan zum Verkauf) steht der Cup Edition ganz oben auf der Liste, neben dem Lupo GTI ;-)

Wolle

Fahrzeug
Octavia II Combi Family 1.6TDI FL MJ.2012
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
220.000
Hatte aber immerhin einen (wenn neben dem Euro4-1,9TDI 96kW nicht sogar DEN) besten Motor aus dem VAG-Regal, und naja, mit 180PS und noch recht wenig "Wohlstandsspeck" auf den Rippe

Toyota mit dem GR und Ford mit dem Fiesta ST sind neue Kaliber, wobei ich mich frage wie langzeithaltbar die beiden mit ihren 1,0l Dreizylinder sind. Time will tell...

P.S.: Als Ersatz für meine Daytona (ist momentan zum Verkauf) steht der Cup Edition ganz oben auf der Liste, neben dem Lupo GTI ;-)
1,0L? 1,6 Bzw. 1,5 l schon eher.

Bei Polo und Lupo ist dein grösstes Problem dann die Rostvorsorge 😂

SK09

Wobei ich schon etwas deprimiert bin. Hatte mich darauf eingestellt den Neuen am Wochenende abzuholen. Der Shell Smartdeal war auch schon quasi beantragt.😉
Den Yaris GR 🧐?
Ich hab gestern nen Corolla Hybrid GR gesehen. Ist das dann auch ne Krawallbüchse oder eher wie der Octavia RS Hybrid, der mit leerem Akku auch nicht mehr sonderlich "RS" ist?
Der Corolla Hybrid GR ist "nur" eine Ausstattungsvariante, vorerst. Dieser soll evtl. nächstes Jahr oder 2023 eingeführt werden, als Konkurrenz zu I30N, Golf GTI, usw.

Autobild: Toyota GR Corolla (2023): Bekommt er den GR Yaris-Motor?

AMS: Toyota Corolla GR: Sportversion mit scharfem Dreizylinder
Falsch! Der GR Yaris hat einen 1,6 Liter 3 Zylinder!

lordunschuldig

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilgus Weingarten
Kilometerstand
198.000
1,0L? 1,6 Bzw. 1,5 l schon eher.

Bei Polo und Lupo ist dein grösstes Problem dann die Rostvorsorge 😂
Macht das ganze auch nicht besser 🙈 bin absolut kein Freund von 3-Zylindern im Auto und dem downsizing-trend...
Mein Mog (sagenhafte 84PS aus 5,6l Hubraum 😉) hat nach 42 Jahren und über 200.000 noch alles Serie/original, mal schauen ob das bei den kleinen auch so ist 😉😜😜😜
Bin ja auch 8 Jahre nen 9n gefahren, hatte da 0,0 Rostprobleme. Mein Bruder fährt seinen seit 13 Jahren und 250.000km, da ist ausser an den normalen Stellen (Trommelbremse, Bremsleitungen etc) absolut 0 Rost 🤷🏻‍♂️

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Ich hatte einige Interessenten. Erstaunlicherweise war niemand der Fraktion "Was ist letzter Preis" dabei. Ich hätte gedacht die Farbe schreckt mehr ab.

Mit panorama Dach und 2 Wochen vorher angeboten hättest einen Käufer gehabt ;) rot war unser Wunsch nr 1 für nen neues Auto.

michnus

Fahrzeug
Superb III Style
Nochmal kurz zu dem Verkauf von Deinem schönen roten Flitzer.

Du hast ihn ja ungefähr 4 Jahre und 4 Monate. Da kommt schon ein ziemlich fetter Wertverlust zu Stande :wacko:. Bei vielleicht 40k Kaufpreis sind das pro Monat rund 385,-€ Wertverlust. Macht es da nicht Sinn, den noch ein wenig weiter zu nutzen? In den nächsten 4 Jahren verliert er sicher nicht nochmal 20k Euro und selbst Verschleiß und mögliche Reparaturen werden kaum so große Löcher reißen.
Oder hast Du einfach Lust auf was neues? Das könnte ich gut nachvollziehen.

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Mit panorama Dach und 2 Wochen vorher angeboten hättest einen Käufer gehabt ;) rot war unser Wunsch nr 1 für nen neues Auto.
Na komm, ein Fünftwagen wäre doch was für dich. Und dann endlich mal mit anständigem Motor und ausreichend Platz. Ich mache dir auch einen guten Preis. Kommt ja in gute Hände. :D

Nochmal kurz zu dem Verkauf von Deinem schönen roten Flitzer.

Du hast ihn ja ungefähr 4 Jahre und 4 Monate. Da kommt schon ein ziemlich fetter Wertverlust zu Stande :wacko:. Bei vielleicht 40k Kaufpreis sind das pro Monat rund 385,-€ Wertverlust. Macht es da nicht Sinn, den noch ein wenig weiter zu nutzen? In den nächsten 4 Jahren verliert er sicher nicht nochmal 20k Euro und selbst Verschleiß und mögliche Reparaturen werden kaum so große Löcher reißen.
Oder hast Du einfach Lust auf was neues? Das könnte ich gut nachvollziehen.

Kostenmäßig bin ich voll bei dir. Ich habe ihn für ca 42000€ gekauft und habe in der Zeit damit deutlich über 20000€ verloren.
Ich bin aber auch so realistisch und weis dass ein Neuwagenkauf im privaten Bereich immer reine Geldverbrennung ist. Spaß kostet eben. ;)
Der Grund ist aber wirklich nur dass ich Lust auf was neues habe. Ich habe auch noch nie ein Auto so lange gefahren wir den S3. Das spricht deutlich für ihn und ich fahre ihn nach wie vor jeden Tag gerne. Der Adam S war beispielsweise nach gut einem Jahr schon wieder weg da er mich einfach nur noch genervt hat.

michnus

Fahrzeug
Superb III Style
Okay :thumbup:

Ist halt immer so Kampf zwischen Vernunft und "Haben-Wollen" ;)

Mein Plan sieht momentan so aus, dass ich meinen rund 7 Jahre fahre. Dann hat er rund 125k runter und wenn ich dann noch 10k Euro bekomme, dann hat er mich in 7 Jahren rund 23k an Wertverlust gekostet. Das sind pro Monat rund 270,-€. Das ist völlig okay und wenn es noch etwas mehr als die 10k im Verkauf gibt, dann passt es noch besser.

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Über den Wertverlust sollte man bei Neuwagenkauf nicht nachdenken oder man hat's eben einfach. Vernünftig ist ein eigenes Auto ohnehin nicht, dann kann es auch ruhig "das Richtige" sein. :P

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Richtig auf den Punkt gebracht :)

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Vor kurzem habe von meinem Händler eine Rechnung über die Reparatur des Octavia bekommen.
Nach kurzem Telefonat mit meinem Serviceberater hat sich dann doch herausgestellt dass die Rechnung aufgrund der Garantie Verlängerung hinfällig ist und die junge Dame der Buchhaltung wohl einen Fehler gemacht hat. :D
Dadurch habe ich aber den Preis erfahren.
Die Reparatur des Kühlmittelreglers hätte außerhalb der Garantie 770€ gekostet.8|
20210423_200224.jpg
Jetzt weis ich wieder mal warum ich kein aktuelles Auto mehr ohne Garantie fahren will.

Thema:

Der Sportline aus Mittelhessen

Der Sportline aus Mittelhessen - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
Vorstellungen NightOwl / Superb III Sportline: Hallo liebe Skoda Freunde! :thumbup: Ich bin zwar noch am warten auf meinen Superb (Sollte Mitte Juli - Ende Juli bei mir stehen), aber dennoch...
Oben