Der "Sorry, ich muss da mal ganz blöd fragen" Thread

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Pivecko, 02.03.2012.

  1. #1 Pivecko, 02.03.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Bitte nicht beschimpfen, kapiere hier gerade was nicht.....Denkkblockade....

    Vielleicht gibts ja ähnlich dämliche Fragen von jemandem da draußen; die gehören dann genau hier rein!

    Also, weiß garnicht so recht, wie ich es sagen soll:

    OK, Columbus, Radio ist an (das zumindest klappt), möchte dann beispielhaft schalten auf Map aber kein Radio mehr hören.....

    Wie bekomme ich das Radio aus (idealerweise mit einem Radio-Off Button.

    Please help me out community ;( :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Lautstärke auf 0 setzen?
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ..dann kann er ja nicht mehr nach gehör navigieren
     
  5. #4 freerando, 02.03.2012
    freerando

    freerando

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi GreenLine Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Griffin Motors
    fragen sind nie dumm, höchsten die antworten sind dumm

    für das navi gilt eine eigene lautstärke
     
  6. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Navidurchsagen sind unabhängig einstellbar IIRC.
     
  7. #6 Pivecko, 02.03.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Wie man das Radio weg bekommt, beispielsweise durch Umschalten auf Bt Audio und dieses dann per Pause Taste stoppen, das ist mir klar, Lautstärke auf null ist auch nicht zu hilfreich, den leichten Weg suche ich, den Aus-Knopf halt!
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich kenne das Columbus nicht, aber evtl über die Mute-Funktion? Ich weiß aber nicht, wie sich dann die Navi-Durchsagen darstellen.

    Im Übrigen gibt's keine Dummen Fragen... Bin aber erstaunt, was es für Fragen gibt. Ich fahre mittlerweile über sechs Jahre mit Navi und hab mir diese Frage noch nie gestellt :-)


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  9. #8 Pivecko, 02.03.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Tja scheint sich ja abzuzeichnen, dass man das Radio zwar an aber nicht ausmachen kann.
    ISS aber schon spacy oder?
     
  10. #9 FerrisB, 03.03.2012
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Leider gibt es wirklich keinen Mute-Knopf am Columbus, aber ehrlich gesagt ist das immer noch besser als der Phone-Knopf am alten Amundsen, der letzttendlich nur eine Mute-Funktion repräsentiert hat...

    Die Lautstärke bei der aktuellen Quelle herunterdrehen, aber die Lautstärke der Ansage auf die gewünschte Höhe einstellen, sollte eigentlich kein Problem darstellen - ist vielleicht nicht gerade sehr intuitiv gelöst, aber es funktioniert!

    Grüße,
    Ferris
     
  11. #10 Marciiii, 03.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Volt gibts ja nen Befehl für die Sprachsteuerung - Radio aus - währe denkbar.
    Ansonsten wie gesagt Quelle auf mdi oder aux wechseln wo Grade nichts läuft.

    Aber eine sehr gute Frage, meinermeinung genau die richtige für ein Forum.
     
  12. TomLin

    TomLin

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    just die gleiche Frage hatte ich seinerzeit im Car-Hifi/Navi-Forum gestellt. Hier der -> Link <- dazu. Die Lösung war, dass man in den Einstellungen verschiedenen "Grundlautstärken" für Radio, Navi usw. einstellen kann, was sich für mich irgendwie nach Hilfskrücke anhört. Mir persönlich wäre ein "Radio-Off-Button-der-alles-andere-anlässt" auch lieber.
     
  13. #12 Marciiii, 05.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Auchmal eine blöde FRage.
    Wie schaffe ich es Während des Fahrens also nicht über die FFb. Die Spiegel elektrisch an zuklappen ?
     
  14. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Am Schalter für die Spiegelverstellung. Ist gleich die nächste Stufe über dem L. Einfach mal von oben raufschauen. Dann sieht man das Symbol. Vom Fahrersitz sieht man es nicht gleich, weil es durch den Knopf verdeckt ist.

    CU big-w
     
  15. #14 2fast4u, 05.03.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    die frage war "während des fahrens". antwort: garnicht.
     
  16. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Die gehen nicht beim Fahren einzuklappen? Wenn ich zb. in die Garage oder Toreinfahrt reinfahren will, muß ich erst stehen?

    CU big-w
     
  17. #16 Marciiii, 05.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Okay danke euch. Werd ich morgen mal testen- hab den knopf noch nicht gesehen obwohl ich das ding schonmal unter die Lupe genommen habe:-)

    Lg marcel


    -:-
     
  18. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Bei mir gehts zumindest wenn ich am "Einrollen" in den Parkplatz bin. Nehme mal an das die funktion über AFAIK 15km/h gesperrt ist (so wie er bei dieser Geschwindigkeit die Spiegel auch wieder automatisch ausklappen SOLLTE).
     
  19. #18 Marciiii, 08.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Ausklappen tut er nicht mehr, also bei mir, wenn ich ihn manuell einklappe über den neu entdeckten Schalter bleiben sie drin. ( evtl wurde so die eingetragene Höchstgeschwindigkeit erreicht ;-))


    -:-
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ingi

    ingi

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Superb, Limos., TDI 125KW, Elegance, candy-weiß
    Nächste Frage für diesen "Blöde-Fragen-Thread":
    Gibt es eine Möglichkeit, die Infos aus dem Fahrerdisplay auch hinten im Fonddisplay, also für die "billigen Plätze" zu zeigen? Man könnte mit Geschwindigkeit, Verbrauch usw. doch vielleicht die Uhrzeit und Temperatur ersetzen... ?!

    Gruß, Ingi
     
  22. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Sehr gute Frage. Würde mich auch mal interessieren.
     
Thema:

Der "Sorry, ich muss da mal ganz blöd fragen" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Sorry, ich muss da mal ganz blöd fragen" Thread - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...