Der Škoda Superb in der modernisierten Ausführung des Modelljahres 2007

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 01.08.2006.

  1. #1 M.Herrmann, 01.08.2006
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    quelle: media.skoda-auto.com
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    na ganz klasse, jetzt ist die Beleuchtung 3-farbig: Kombiinstrument rot/weiss und der rest in grün :motzen:
     
  4. #3 yoShy6412, 02.08.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    joa, komisch die Kombination :verwirrt:

    Und ich finde das Lenkrad sieht einfach nur billig aus, da fand ich die alten besser...
     
  5. #4 pietsprock, 02.08.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    dem kann ich ja gar nicht zustimmen...

    bin froh, dass das alte lenkrad aus den skodamodellen raus ist... mir hat das gar nicht gefallen und ich lasse bei der nächsten inspektion das alte lenkrad aus dem fabia ausbauen und wechsel auf die aktuelle version...

    ansonsten gefällt mir der superb modelljahr 2007 supergut und wenn ich "standesgemäß" fahren wollte, dann könnte ich mich für den superb wirklich begeistern...

    mir gefällt der superb nach wie vor sehr gut... ;-)
     
  6. #5 PimpMyHeart, 02.08.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ich halte das Facelift für sehr gelungen. Meckerei gibt es immer und überall!
    Man kann es nie allen recht machen. Vor allem nicht Skoda-Fahrern. :gruenwink:
     
  7. 2easy

    2easy

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart Feuerbach
    einzig die Mittelkonsole mit den "alten Radios" und navis sehen halt schon extrem veraltet aus. Aber geht halt net anders
     
  8. #7 Mirage Noir, 02.08.2006
    Mirage Noir

    Mirage Noir

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen, bei Leipzig
    find ich einfach nur geil!da haben die designer ja mal richtig was gutes geleistet...bis auf das alte radio und die bedienungseinheit für die climatronic. danke für den guten beitrag! =)
     
  9. #8 Geoldoc, 02.08.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich weiss nicht recht, für mich bleibt ein alter Passat auch mit einem neuen Lenkrad ein alter Passat.

    Irgendwie denke ich, dass die meisten Fahrer eines obere Mittelklasse(n)autos auch wert auf eine technisch moderne Ausstattung legen. Dazu gehörten für mich zB Partikelfilter, Seitenairbgas hinten aber auch 2-Zonen-Klimaanlage oder ein modernes Navi oder Bluetooth. Klar hat der Superb mit dem Solardach oder dem Footboard (was es leider nicht mit einer eigentlich logischen Beifahrersitzverstellung von hinten gibt) auch klassengerechte gute Ideen, aber insgesamt ist es doch sehr sehr biedere Hausmannskost.

    Das soll den Superb nicht unbedingt schlecht machen, aber als Technologieträger fungiert er halt überhaupt nicht und das macht ihn vermutlich für einige potentere Kunden eher unatraktiv und da er nach diesem Minifacelift, wohl erstmal eine Weile ohne grundlegende Überarbeitung unterwegs sein wird, dürfte das in den nächsten Jahren eher noch schlimmer werden.
     
  10. #9 pietsprock, 02.08.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Skoda wird da schon gewisse Grenzen im Konzern gesetzt bekommen, was den Superb anbelangt... und somit finde ich es ein recht gelungenes Auto...

    Und ich fand den Superb von anfang an schöner als den vergleichbaren Passat...
     
  11. #10 Geoldoc, 02.08.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Unter der Prämisse hast Du wohl recht, obwohl die Frage ist, ob ein:

    "Der Superb versucht die Anforderungen an die obere Mittelklasse trotz stringenter Konzernpolitik einzuhalten."

    als Zeugnis für eine Kaufentscheidung -gerade in einer Klasse wo es nunmal auch um Luxus und Image geht- reicht.

    Da hast Du allerdings recht!
    Ich würde sogar noch einen draufsetzen. Ich find ihn sogar schöner als den aktuellen Passat...
     
  12. #11 PimpMyHeart, 02.08.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Und ich habe schon in einem anderen Thread zum Thema "Facelift Superb" gepostet, dass sich der Superb erst kürzlich, in einem großen Vergleichstest der "Auto Bild", im Vergleich zur Konkurrenz, sehr gut behaupten konnte. Und das obwohl noch das Vorfacelift-Modell getestet wurde. Skoda ist nunmal die eher traditionelle Marke im VW-Konzern, was nicht bedeutet, dass auch die Technik veraltet ist.
     
  13. #12 CrackIt, 03.08.2006
    CrackIt

    CrackIt Guest

    Bist Du bitte mal so freundlich, und zeigst mir den Weg zu Deinem Thread auf, vielen Dank dafür, ggf. auch zum angesprochenen Autobild Vergleichstest.
     
  14. #13 mueritzV6, 03.08.2006
    mueritzV6

    mueritzV6

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren Müritz
    also ich finde die spiegel recht geil, die werd ich mir auch holen, bloß ist dann das fützenlicht auch noch drin?!
     
  15. #14 MoRToK V3, 03.08.2006
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Also ich kann mich auch nicht daran erinnern das die "AutoBild" in einer der letzten Ausgaben einen Vergleichstest mit einem Superb hatte. Und schon gar nicht mit dem 2007er Modell.

    Und in der "AutoMotorSport" war es auch nicht...
     
  16. #15 superb-fan, 03.08.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich kann mich dran erinnern....dis war nen Test mit 8 verschiedenen Autos....5er BMW, A6, Passat, Cadilac irgendwas, SUPERB, Peugeot gloob ich, und E-Klasse

    War "Auto-Straßenverkehr" oda "Autozeitung" oda sowas in der Art

    Und dis war Platz 6...fand dis jezz nich so toll....aber da hat man mal wieder unmögliche Sachen gesehnn...getestes wurde Superb Classic 2,5TDI Tiptronic.
    Hamse jeden scheiß reingehaun um ihn schön teuer zu machen und sagen zu könn dasser ne schlechte Serienaustattung gegenüber den andern hat.
     
  17. #16 yoShy6412, 04.08.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Klar kann man von hinten den Beifahrersitz verstellen, wenn man das Footboard hat. Die Bedienelemente befinden sich in der hinteren Mittelarmlehne im Fach. :irre:
     
  18. #17 Marccom, 05.08.2006
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

    täuscht das eigtl. oder sind die Multifunktionsanzeigen im Kombiinstrument blau.

    Was soll das überhaupt...Radios grün...und der Rest anders. Wäre es denn so teuer, den MFD in der Mitte grün zu konfigurieren?

    Immer noch gibt es keine 2-Zonen-Klima usw. ...in einem Auto für rund 38.000 EUR (als 2.5 TDI)

    Das die das bei Skoda nicht gebacken kriegen. Mit einer ansehnlichen und preisgerechten Ausstattung wäre der Superb dem nun überarbeiteten Passat auch nicht gefährlicher...könnte sich in dem Preissegment aber wenigstens gegen andere Konkurrenten durchsetzen.

    Der Superb verkauft sich so schlecht unter anderem wegen dem fehlenden Image. Dafür muss aber dann eben der Rest stimmen. Und da stimmt jetzt auch nach dem dritten oder vierten Facelift immer noch so einiges nicht.

    Skoda pennt eben in mehrfacher Hinsicht noch ganz gewaltig. Und solche Sachen liegen nicht am Konzerndaumen.

    Wie war das noch vor ein paar Jahren... so mit Skoda und Volvo? Ziel verfehlt, würde ich sagen.


    Gruß

    Marc


    P.S. Die optische Zusammenstellung beim L&K ist schick, aber etwas einseitig.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 PimpMyHeart, 05.08.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ja sorry, war doch nicht die "Auto Bild". Aber wenn man das Alter des Superb betrachtet und die Konkurrenz gegen die er sich behaupten musste, dann ist das bestimmt kein schlechtes Ergebnis.
     
  21. #19 kai.holla, 08.08.2006
    kai.holla

    kai.holla Guest

    Der Superb ist ein solides Auto und der Preis ist mehr als angemessen, da man auf de LP ja circa 15 - 18 Prozent Nachlass bekommt. Der Unterschied zum BMw sind circa 10.000 und zum Daimler circa 15.000 Unterschied.
     
Thema:

Der Škoda Superb in der modernisierten Ausführung des Modelljahres 2007

Die Seite wird geladen...

Der Škoda Superb in der modernisierten Ausführung des Modelljahres 2007 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...