Der Škoda Superb hat den Preis „Das Auto des Jahres 2005“ in Indien erhalten

Diskutiere Der Škoda Superb hat den Preis „Das Auto des Jahres 2005“ in Indien erhalten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Škoda Superb hat in Indien den Preis „Das Auto des Jahres 2005“ bekommen. Übergeben hat diesen begehrten Preis der Herausgeber des Magazins...

  1. #1 SkodFather, 11.03.2005
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    quelle: media.skoda-auto.com
     
  2. #2 Pampersbomber, 11.03.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Tja, die Inder habens kapiert, das Auto´s des Jahres nicht immer teuer sein müßen. Es gibt auch gute Qualität für weniger Geld. Siehe Skoda !

    Die Deutschen sind meineserachtens immer noch zu "Image"-Abhängig !

    Grüße !
     
  3. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @ Pampersbomber

    Nicht teuer??? Nee, ganz so ist das leider nicht.
    Der Superb ist für indische Verhältnisse nicht nur teuer sondern sehr teuer. Je nach Region und Durchschnittsvedienst ist er für Otto-Normalverdiener (gut, gut, die heissen in Indien natürlich nicht "Otto" sondern Rajeev ;-)) in etwa so erschwinglich wie hier ein S600 mit allen Extras.
     
  4. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    ... teuer ist relativ.

    Warum wir in Europa zb. den Amis die Autos zahlen ist mir ein Rätsel.

    Verstehe nicht, daß ein Porsche 911 Turbo mit Vollausstattung ab $ 50.000,-- zu haben ist und bei uns abgespeckt erst ab 80.000,-- aber in Euro?!?!?!?!!!

    Ich vermute, daß das sicher mit Skoda auch so ist.

    :stinkig:
     
  5. #5 digidoctor, 13.03.2005
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ich will wirklich nicht nerven, aber diese unart des mehrzahlapostroph ist wirklich nicht zu fassen. wo hast du das so gelernt? mit welcher begründung setzt du da ein trennzeichen? das ist überflüssige mühe. schreib doch einfach das mehrzahl s in das wort.
     
  6. #6 Pampersbomber, 13.03.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Nunja, wenn ich auto´s schreibe brauch ich für das wort 1 Sekunde, wenn ich es als "autos" schreibe brauch ich vielleicht 0,9 Sekunden...

    Das Wort "Auto´s" ist bei uns hier in Bayern ziemlich eingedeutscht. Appostrov ist normal bei mehrzahlen. Zumindest in unserer Gegend hier.

    aber gut, ich werde versuchen, die einheitliche Rechtschreibreform einzuhalten und ein gutes Vorbild zu sein... :frage:

    Grüße !
     
  7. #7 Scanner, 13.03.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nun ja, lieber Digidoc
    ich weiss nicht, was dich da dran stört - es gibt Schlimmeres:
    zB Deine Art der "Alleskleinschreibung" (ach ja, dann machst da keine Fehler :hihi: )
    oder die prinzipielle Verwechlung von dass und das ...

    In einem Forum tummeln sich nun mal Menschen jeglicher Bildungsgrade, und hier gehts wohl kaum um die Rechtschreibung

    @Pampersbomber
    ums genau zu nehmen, das ´s ist der Ausdruck des Genitives.
    Plural schreibt man immer mit anhängendem s (Autos, Amis ... - in Deiner Signatur steht es richtig mit Lea´s Pamp... )

    Zurück nach Indien:
    Seitdem sich Indien gerade im Zuge der IT-Spezialisten nach Westen geöffnet hat, fließt wohl auch mehr Geld als früher ins Land
    und so können sich auch wohl breitere Schichten ein wenig mehr leisten können.
    Was aber richtig sein dürft, ist das Preisverhältnis in Bezug auf andere Marken. Skoda wird dort wohl auch durch
    Preis und Leistung die Nase vorne haben.

    Heinz
     
  8. #8 Superb02, 13.03.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    Wo hab ich das denn gleich gelesen ?
    AutoBild oder AutoZeitung - egal.

    Jedenfalls stand da vor ein paar Wochen drin, dass der Superb in Indien als Luxusfahrzeug angesehen wird, vergleichbar bei uns mit A8 oder S-Klasse und Phaeton.

    Jetzt mal Juxhalber der Vergleich :
    ne Luxuskarre kann sich bei uns auch net jeder leisten, sonst würd an jeder Ecke nicht ein Golf vergammeln, sondern eben die A8 :wow: :fingerheb: :pfeifen:
     
  9. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @Scanner
    Nö, stimmt auch nicht!. Susi's Frittenbude ist auch falsch. Nur in Fällen wo durch das Genitiv-S eine Verwechslung mit dem ursprünglichen Eigennamen entstehen kann, darf eins gesetzt werden (Carlos oder Carlo's Taverne). S. dazu "Die amtliche Neuregelung der deutschen Rechtschreibung", Absch. E, Kap. 4.1

    Gruß, Ralph
     
  10. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Apostroph (nicht: Apostrov) be Mehrzahl????????
    Auto´s??? In Bayern? In (Fürstenfeld)Bruck????? Ich bin da zur Schule gegangen, daher eine ganz klare Antwort: SICHER NICHT!!!!
     
  11. #11 SkodFather, 14.03.2005
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
Thema:

Der Škoda Superb hat den Preis „Das Auto des Jahres 2005“ in Indien erhalten

Die Seite wird geladen...

Der Škoda Superb hat den Preis „Das Auto des Jahres 2005“ in Indien erhalten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Modellübergreifend Navigationsanwendung Waze für Android Auto

    Navigationsanwendung Waze für Android Auto: In einem anderen Thread war es ja schon kurz Thema (Betatest), jetzt ist es offiziell. Wer also bei Android Auto nach einer Alternative zu Google...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  5. Eifel Rallye Festival 2017 mit 7 Škoda

    Eifel Rallye Festival 2017 mit 7 Škoda: Ich war am Samstag spontan in der Eifel und hab mir ein wenig historische Rallyeluft um die Ohren wehen lassen. Es waren insgesamt wohl 7 Rallye...