Der Škoda Superb hat den Preis „Das Auto des Jahres 2005“ in Indien erhalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 11.03.2005.

1. #1 M.Herrmann, 11.03.2005
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    quelle: media.skoda-auto.com

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 11.03.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Tja, die Inder habens kapiert, das Auto´s des Jahres nicht immer teuer sein müßen. Es gibt auch gute Qualität für weniger Geld. Siehe Skoda !

Die Deutschen sind meineserachtens immer noch zu "Image"-Abhängig !

Grüße !

4. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @ Pampersbomber

Nicht teuer??? Nee, ganz so ist das leider nicht.
    Der Superb ist für indische Verhältnisse nicht nur teuer sondern sehr teuer. Je nach Region und Durchschnittsvedienst ist er für Otto-Normalverdiener (gut, gut, die heissen in Indien natürlich nicht "Otto" sondern Rajeev ;-)) in etwa so erschwinglich wie hier ein S600 mit allen Extras.

5. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    ... teuer ist relativ.

Warum wir in Europa zb. den Amis die Autos zahlen ist mir ein Rätsel.

Verstehe nicht, daß ein Porsche 911 Turbo mit Vollausstattung ab $ 50.000,-- zu haben ist und bei uns abgespeckt erst ab 80.000,-- aber in Euro?!?!?!?!!!

Ich vermute, daß das sicher mit Skoda auch so ist.

:stinkig:

6. #5 digidoctor, 13.03.2005
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ich will wirklich nicht nerven, aber diese unart des mehrzahlapostroph ist wirklich nicht zu fassen. wo hast du das so gelernt? mit welcher begründung setzt du da ein trennzeichen? das ist überflüssige mühe. schreib doch einfach das mehrzahl s in das wort.

7. #6 Pampersbomber, 13.03.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Nunja, wenn ich auto´s schreibe brauch ich für das wort 1 Sekunde, wenn ich es als "autos" schreibe brauch ich vielleicht 0,9 Sekunden...

Das Wort "Auto´s" ist bei uns hier in Bayern ziemlich eingedeutscht. Appostrov ist normal bei mehrzahlen. Zumindest in unserer Gegend hier.

aber gut, ich werde versuchen, die einheitliche Rechtschreibreform einzuhalten und ein gutes Vorbild zu sein... :frage:

Grüße !

8. #7 Scanner, 13.03.2005
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

nun ja, lieber Digidoc
    ich weiss nicht, was dich da dran stört - es gibt Schlimmeres:
    zB Deine Art der "Alleskleinschreibung" (ach ja, dann machst da keine Fehler :hihi: )
    oder die prinzipielle Verwechlung von dass und das ...

In einem Forum tummeln sich nun mal Menschen jeglicher Bildungsgrade, und hier gehts wohl kaum um die Rechtschreibung

@Pampersbomber
    ums genau zu nehmen, das ´s ist der Ausdruck des Genitives.
    Plural schreibt man immer mit anhängendem s (Autos, Amis ... - in Deiner Signatur steht es richtig mit Lea´s Pamp... )

Zurück nach Indien:
    Seitdem sich Indien gerade im Zuge der IT-Spezialisten nach Westen geöffnet hat, fließt wohl auch mehr Geld als früher ins Land
    und so können sich auch wohl breitere Schichten ein wenig mehr leisten können.
    Was aber richtig sein dürft, ist das Preisverhältnis in Bezug auf andere Marken. Skoda wird dort wohl auch durch
    Preis und Leistung die Nase vorne haben.

Heinz

9. #8 Superb02, 13.03.2005
    Superb02

Superb02 Guest

Wo hab ich das denn gleich gelesen ?
    AutoBild oder AutoZeitung - egal.

Jedenfalls stand da vor ein paar Wochen drin, dass der Superb in Indien als Luxusfahrzeug angesehen wird, vergleichbar bei uns mit A8 oder S-Klasse und Phaeton.

Jetzt mal Juxhalber der Vergleich :
    ne Luxuskarre kann sich bei uns auch net jeder leisten, sonst würd an jeder Ecke nicht ein Golf vergammeln, sondern eben die A8 :wow: :fingerheb: :pfeifen:

10. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @Scanner
    Nö, stimmt auch nicht!. Susi's Frittenbude ist auch falsch. Nur in Fällen wo durch das Genitiv-S eine Verwechslung mit dem ursprünglichen Eigennamen entstehen kann, darf eins gesetzt werden (Carlos oder Carlo's Taverne). S. dazu "Die amtliche Neuregelung der deutschen Rechtschreibung", Absch. E, Kap. 4.1

Gruß, Ralph

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Apostroph (nicht: Apostrov) be Mehrzahl????????
    Auto´s??? In Bayern? In (Fürstenfeld)Bruck????? Ich bin da zur Schule gegangen, daher eine ganz klare Antwort: SICHER NICHT!!!!

13. #11 M.Herrmann, 14.03.2005
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
Thema:

Der Škoda Superb hat den Preis „Das Auto des Jahres 2005“ in Indien erhalten

Die Seite wird geladen...

Der Škoda Superb hat den Preis „Das Auto des Jahres 2005“ in Indien erhalten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...