Der SKODA Superb Combi ist "Taxi des Jahres 2011"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von rabbit, 24.05.2011.

1. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Skodagemeinde,

der Skoda Superb Combi wurde in der Kategorie „Taxi-Limousine, Kombi und Kompaktvan“ als Import zum "Taxi des Jahres 2011" gekürt :thumbsup: . Mehr dazu gibt es hierund dort

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 24.05.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Da sieht man mal wieder, das das Preis-Leistungverhätnis stimmt. Bei uns sieht man jetzt auch schon mal einen Skoda als Taxi.

Die Firmen müssen auch sehen, wieviel Sie für die Neuwagen ausgeben. Dann wird es halt nicht mehr immer gleich der Mercedes.

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    In Wolfsburg fahren auch schon viele Octavia und Superb als Taxi durch die Gegend.
    Der Gesamtsieger der Wertung „Taxi-Limousine, Kombi und Kompaktvan“ ist ein Mercedes E 200 CDI T-Modell geworden.

5. #4 uwe werner, 24.05.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2300
    Das Mercedes in der Statistik noch ganz vorne ist, ist keine Überraschung. Die meisten Taxen sind ja auch noch welche. Nur es werden immer mehr Fahrzeuge anderer Marken, die noch ein gutes Platzangebot und eine gute Ausstattung haben. Und diese Fahrzeuge kosten halt weniger.

6. TGW712

TGW712

Wobei es mich nachwievor extrem wundert, dass PRemiummodelle überhaupt noch so gehen (und da fass ich den S2 jetzt mal einfach drunter). In den meisten Städten kommt das Taxi doch entweder über die Zentrale oder ich hab an Bahnhof/Flughafen feste Schlangenreihenfolgen und kann mir so gut wie keine Auswahl treffen. Da finde ich aus Unternehmersicht die hier auch mehr und mehr anzutreffenden Dacia Logan, Skoda Roomster etc. einleuchtender.

7. #6 uwe werner, 24.05.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2300
    Wir suchen uns unser Taxi in der Schlange schon aus. Auch wenn die anderen Fahrer damit nicht einverstanden sind. Einfach zu einem hingehen und einsteigen. Hat bis jetzt immer geklappt.

8. #7 skoda-dental, 24.05.2011
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Es ist schon erstaunlich und rational nicht ganz nachvollziehbar, daß die meisten Taxifahrer trotz größerer Probleme in der jüngsten Vergangenheit (Rost, Rückruf bei Taxi-Stahlfelgen, massive Probleme bei den Injektoren) der Marke mit dem Stern nach wie vor die Treue halten, trotz einer hochwertigen Alternative in Form des Superb Combi...Wer in der Politik Mist baut, wird abgewählt, bei Mercedes scheint dies anders zu sein...

9. TGW712

TGW712

klar geht das - aber wie viele machen es wirklich? Ich beobachte das selten (und steige selber auch immer ins este Taxi ein, es sei denn, der Fahrer ist offensichtlicher Raucher)

10. #9 superb-fan, 24.05.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    wenn ich von der disco komme frühs, wird in BRandenburg auch immer der Skoda ausgewählt, das wird dem Taxifahrer dann auch erzählt :thumbup:

11. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Bei uns sind auch viele Oci 2 Limo + Combi sowie S2 Limo + Combi unterwegs und es werden auch immer mehr :thumbsup: , so muss das sein.

Dan heißt es bald "wenn ich Skoda fahren will, bestell ich mir nen Taxi" :D :D :D

12. #11 Octi2007, 25.05.2011
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    das Ergebnis überrascht mich ehrlich gesagt auch wenig.
    Das aber häufig eben doch zu den Premium-Marken (egal ob man den S2 hier mitzählt oder nicht) gegriffen wird kann ich mir so erklären:
    a) bei Großabnehmern wie Taxi-Unternehmen gibt´s extreme Sonderkonditionen. Nicht umsonst sind viele Geschäftsfahrzeuge von großen Firmen häufig von VW, Audi, BMW oder Mercedes
    b) Dacia Logan u. Co. wird kaum nicht Frage kommen (nur vereinzelt). Denn für die Taxifahrer ist das Auto ein 2. Wohnzimmer. Und mein Wohnzimmer soll ganz bestimmt nicht wie Dacia aussehen....
    c) Kunden-Prestige. Jetzt stelle man sich vor. Ein Geschäftsmann (der normalerweise Premium fährt) ruft ein Taxi um zu einem Kundentermin zu fahren. Was meint ihr wie blöd der kuckt, wenn da auf einem ein Dacia vor der Tür steht ??? Der fühlt sich verar.... Dazu kommt das leidige Thema Sicherheit.

Viele Grüße
    Octi

13. #12 Amarok64, 25.05.2011
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Dacia sieht man hier schon des öfteren als Taxi - die Fahrpreise sind allerdings die gleichen als wenn man in einen Benz einsteigt.

14. #13 Octi2007, 26.05.2011
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    na eben drum... kann doch nicht richtig sein !?

15. #14 geronimo, 26.05.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hier in Bonn habe ich seltsamerweise bislang nicht einen einzigen Skoda als Taxi gesehen. Dafür gibt es diverse Tourans, B-Klassen und andere Hochdachautos. Und als negatives Highlight durfte ich neulich einen Seat Exeo Kombi sehen - da wäre ein Octi mit mehr Platz fürs gleiche Geld auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen. Die absolute Krönung der Bonner Taxis ist übrigens ein Audi A8!

16. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Bei uns fahren S-Klassen aus den 80er und mit großen Benzinern aber mit Gasanlagen, habe auch festgestellt das die meisten Octis Benziner mit Gasanlagen sind.

Bei uns gibts auch viel Dacia als Taxi (eines von den ist mir ja damals in das Heck meines Ocis gefahren :cursing: ) kommt nen Dacia als Taxi und bezahlst den Fahrpreis fürn richtiges Taxis das ist doch verkehrte welt, aber der Taxi Betreiber verdient natürlich so besser da geringere Unterhaltskosten, aber sowas als Taxi würde ich selbst im Suff ablehnen.

17. #16 Quino666, 26.05.2011
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Sogar in München regiert Daimler bei den Taxen. Die S-Klasse ist da auch sehr beliebt. Da hat Skoda kaum eine Chance.

Viel Spaß

Quino666

18. #17 taxibrandes, 25.07.2011
    taxibrandes

taxibrandes

Hallo liebe Skoda Gemeinde,

melde mich seit langem mal wieder, habe im Oktober meinen Superb Limo 2,o TDi 170 PS bekommen.
    Bis heute 42000 km gefahren. Eigentlich ein tolles Auto, ausser dass mich ein paar Dinge echt nerven.

Ich selbst war als Taxiunternehmer in der Jury und Testfahrer bei der Wahl zum Taxi des Jahres.
    Der Superb ist Taxi des Jahres in der Rubrik Importfahrzeuge, die Gesamtwertung hat die E- Klasse entschieden.
    Nun aber mal zu meinem Superb. Hat jemand Erfahrungen mit dem KESSY System?
    Meines funktioniert überhaupt nicht und bewegt mich dazu, einen Antrag auf Wandlung zu stellen.
    Das Kessy ist aber nur eines von vielen Dingen, die nicht richtig funktionieren.

19. #18 schnuppy, 25.07.2011
    schnuppy

schnuppy

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 4x4 DSG Limo
    Es würde uns alle sehr interessieren, was denn nun nicht funktioniert.

Danke.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 taxibrandes, 28.07.2011
    taxibrandes

taxibrandes

Hallo,

zum Kessy:
    Alles fing damit an, dass bei der Auslieferung beim Händler (01.10.2010) kein Zweitschlüssel übergeben werden konnte.
    Bei der Anlieferung meines Superb ist der LKW Fahrer über den Schlüssel gefahren!!!!!!!!!!!
    Kurz vor Weihnachten kam dann endlich der Zweitschlüssel, der dann natürlich angepasst werden musste.
    Bei dieser Anpassung brach die Online Verbindung zu Skoda ab, was es unmöglich machte, mein Fahrzeug zu starten oder zu bewegen.
    Dieser Zustand dauerte eine Woche!!!!!!!!!!!!! Ich bekam natürlich ein Ersatzfahrzeug.

Ab diesem Zeitpunkt tritt bis heute immer folgendes Problem auf:
    Beim Einsteigen in das Fahrzeug muss dieses den Schlüssel erkennen.
    Das Display zeigt aber Meldung "Schlüssel nicht erkannt", beim Betätigen des Startknopfes tut sich nichts.
    Der Trick besteht dann darin, die Tür zu öffnen und wieder zu schliessen, in der Hoffnung, dass der Schlüssel erkannt wird.
    Klappt mal sofort, mal brauche ich 5 Versuche. Dies ist besonders dann peinlich, wenn Fahrgäste zusteigen und das Fahrzeug nicht starten will.
    Hierfür war das Fahrzeug ohne Besserung bereits 2x beim Händler in der Werkstatt. Das dritte mal folgt nächste Woche.

Weitere Mängel:
    Der Lichtsensor schaltet bei Fahrt über 140 km/h nach einigen Sekunden das Fahrlicht an. Bei mir funktioniert das mal und mal nicht.
    Ich bin mehrmals die Woche auf der Autobahn und auch ständig mit höherer Geschwindigkeit, es nervt extrem.

Die Premium Telefonanlage verliert ständig die auf dem Columbus Navi programmierten 6 Schnellwahltasten, obwohl ich immer das gleiche Telefon nutze.
    Auch dies ist absolut nervig. Ich muss ständig diese Tasten neu programmieren.

Diese Dinge sind in den Augen mancher vielleicht Kleinigkeiten, für mich aber sind es gravierende Mängel. :thumbdown:
    Wie gesagt, ich werde wohl Antrag auf Wandlung stellen.

Gruß
    Ingo

22. #20 digidoctor, 28.07.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Kessy und Tastatur gleichzeitig kaputt. Doof.

Das mit dem Autobahnlicht ist normal. Das ist keine Sache des Lichtsensors, sondern der Geschwindigkeit.

Thema: Der SKODA Superb Combi ist "Taxi des Jahres 2011"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb combi taxi

Die Seite wird geladen...

Der SKODA Superb Combi ist "Taxi des Jahres 2011" - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...