Der SKODA Superb Combi ist "Taxi des Jahres 2011"

Diskutiere Der SKODA Superb Combi ist "Taxi des Jahres 2011" im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodagemeinde, der Skoda Superb Combi wurde in der Kategorie „Taxi-Limousine, Kombi und Kompaktvan“ als Import zum "Taxi des Jahres 2011"...

  1. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.758
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Hallo Skodagemeinde,

    der Skoda Superb Combi wurde in der Kategorie „Taxi-Limousine, Kombi und Kompaktvan“ als Import zum "Taxi des Jahres 2011" gekürt :thumbsup: . Mehr dazu gibt es hierund dort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 24.05.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Da sieht man mal wieder, das das Preis-Leistungverhätnis stimmt. Bei uns sieht man jetzt auch schon mal einen Skoda als Taxi.

    Die Firmen müssen auch sehen, wieviel Sie für die Neuwagen ausgeben. Dann wird es halt nicht mehr immer gleich der Mercedes.
     
  4. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.758
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    In Wolfsburg fahren auch schon viele Octavia und Superb als Taxi durch die Gegend.
    Der Gesamtsieger der Wertung „Taxi-Limousine, Kombi und Kompaktvan“ ist ein Mercedes E 200 CDI T-Modell geworden.
     
  5. #4 uwe werner, 24.05.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das Mercedes in der Statistik noch ganz vorne ist, ist keine Überraschung. Die meisten Taxen sind ja auch noch welche. Nur es werden immer mehr Fahrzeuge anderer Marken, die noch ein gutes Platzangebot und eine gute Ausstattung haben. Und diese Fahrzeuge kosten halt weniger.
     
  6. TGW712

    TGW712

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Wobei es mich nachwievor extrem wundert, dass PRemiummodelle überhaupt noch so gehen (und da fass ich den S2 jetzt mal einfach drunter). In den meisten Städten kommt das Taxi doch entweder über die Zentrale oder ich hab an Bahnhof/Flughafen feste Schlangenreihenfolgen und kann mir so gut wie keine Auswahl treffen. Da finde ich aus Unternehmersicht die hier auch mehr und mehr anzutreffenden Dacia Logan, Skoda Roomster etc. einleuchtender.
     
  7. #6 uwe werner, 24.05.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Wir suchen uns unser Taxi in der Schlange schon aus. Auch wenn die anderen Fahrer damit nicht einverstanden sind. Einfach zu einem hingehen und einsteigen. Hat bis jetzt immer geklappt.
     
  8. #7 skoda-dental, 24.05.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Es ist schon erstaunlich und rational nicht ganz nachvollziehbar, daß die meisten Taxifahrer trotz größerer Probleme in der jüngsten Vergangenheit (Rost, Rückruf bei Taxi-Stahlfelgen, massive Probleme bei den Injektoren) der Marke mit dem Stern nach wie vor die Treue halten, trotz einer hochwertigen Alternative in Form des Superb Combi...Wer in der Politik Mist baut, wird abgewählt, bei Mercedes scheint dies anders zu sein...
     
  9. TGW712

    TGW712

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    klar geht das - aber wie viele machen es wirklich? Ich beobachte das selten (und steige selber auch immer ins este Taxi ein, es sei denn, der Fahrer ist offensichtlicher Raucher)
     
  10. #9 superb-fan, 24.05.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    wenn ich von der disco komme frühs, wird in BRandenburg auch immer der Skoda ausgewählt, das wird dem Taxifahrer dann auch erzählt :thumbup:
     
  11. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Bei uns sind auch viele Oci 2 Limo + Combi sowie S2 Limo + Combi unterwegs und es werden auch immer mehr :thumbsup: , so muss das sein.

    Dan heißt es bald "wenn ich Skoda fahren will, bestell ich mir nen Taxi" :D :D :D
     
  12. #11 Octi2007, 25.05.2011
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    das Ergebnis überrascht mich ehrlich gesagt auch wenig.
    Das aber häufig eben doch zu den Premium-Marken (egal ob man den S2 hier mitzählt oder nicht) gegriffen wird kann ich mir so erklären:
    a) bei Großabnehmern wie Taxi-Unternehmen gibt´s extreme Sonderkonditionen. Nicht umsonst sind viele Geschäftsfahrzeuge von großen Firmen häufig von VW, Audi, BMW oder Mercedes
    b) Dacia Logan u. Co. wird kaum nicht Frage kommen (nur vereinzelt). Denn für die Taxifahrer ist das Auto ein 2. Wohnzimmer. Und mein Wohnzimmer soll ganz bestimmt nicht wie Dacia aussehen....
    c) Kunden-Prestige. Jetzt stelle man sich vor. Ein Geschäftsmann (der normalerweise Premium fährt) ruft ein Taxi um zu einem Kundentermin zu fahren. Was meint ihr wie blöd der kuckt, wenn da auf einem ein Dacia vor der Tür steht ??? Der fühlt sich verar.... Dazu kommt das leidige Thema Sicherheit.

    Viele Grüße
    Octi
     
  13. #12 Amarok64, 25.05.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Dacia sieht man hier schon des öfteren als Taxi - die Fahrpreise sind allerdings die gleichen als wenn man in einen Benz einsteigt.
     
  14. #13 Octi2007, 26.05.2011
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    na eben drum... kann doch nicht richtig sein !?
     
  15. #14 geronimo, 26.05.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hier in Bonn habe ich seltsamerweise bislang nicht einen einzigen Skoda als Taxi gesehen. Dafür gibt es diverse Tourans, B-Klassen und andere Hochdachautos. Und als negatives Highlight durfte ich neulich einen Seat Exeo Kombi sehen - da wäre ein Octi mit mehr Platz fürs gleiche Geld auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen. Die absolute Krönung der Bonner Taxis ist übrigens ein Audi A8!
     
  16. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Bei uns fahren S-Klassen aus den 80er und mit großen Benzinern aber mit Gasanlagen, habe auch festgestellt das die meisten Octis Benziner mit Gasanlagen sind.

    Bei uns gibts auch viel Dacia als Taxi (eines von den ist mir ja damals in das Heck meines Ocis gefahren :cursing: ) kommt nen Dacia als Taxi und bezahlst den Fahrpreis fürn richtiges Taxis das ist doch verkehrte welt, aber der Taxi Betreiber verdient natürlich so besser da geringere Unterhaltskosten, aber sowas als Taxi würde ich selbst im Suff ablehnen.
     
  17. #16 Quino666, 26.05.2011
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Sogar in München regiert Daimler bei den Taxen. Die S-Klasse ist da auch sehr beliebt. Da hat Skoda kaum eine Chance.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  18. #17 taxibrandes, 25.07.2011
    taxibrandes

    taxibrandes

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Gemeinde,

    melde mich seit langem mal wieder, habe im Oktober meinen Superb Limo 2,o TDi 170 PS bekommen.
    Bis heute 42000 km gefahren. Eigentlich ein tolles Auto, ausser dass mich ein paar Dinge echt nerven.

    Ich selbst war als Taxiunternehmer in der Jury und Testfahrer bei der Wahl zum Taxi des Jahres.
    Der Superb ist Taxi des Jahres in der Rubrik Importfahrzeuge, die Gesamtwertung hat die E- Klasse entschieden.
    Nun aber mal zu meinem Superb. Hat jemand Erfahrungen mit dem KESSY System?
    Meines funktioniert überhaupt nicht und bewegt mich dazu, einen Antrag auf Wandlung zu stellen.
    Das Kessy ist aber nur eines von vielen Dingen, die nicht richtig funktionieren.
     
  19. #18 schnuppy, 25.07.2011
    schnuppy

    schnuppy

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 4x4 DSG Limo
    Es würde uns alle sehr interessieren, was denn nun nicht funktioniert.

    Danke.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 taxibrandes, 28.07.2011
    taxibrandes

    taxibrandes

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zum Kessy:
    Alles fing damit an, dass bei der Auslieferung beim Händler (01.10.2010) kein Zweitschlüssel übergeben werden konnte.
    Bei der Anlieferung meines Superb ist der LKW Fahrer über den Schlüssel gefahren!!!!!!!!!!!
    Kurz vor Weihnachten kam dann endlich der Zweitschlüssel, der dann natürlich angepasst werden musste.
    Bei dieser Anpassung brach die Online Verbindung zu Skoda ab, was es unmöglich machte, mein Fahrzeug zu starten oder zu bewegen.
    Dieser Zustand dauerte eine Woche!!!!!!!!!!!!! Ich bekam natürlich ein Ersatzfahrzeug.

    Ab diesem Zeitpunkt tritt bis heute immer folgendes Problem auf:
    Beim Einsteigen in das Fahrzeug muss dieses den Schlüssel erkennen.
    Das Display zeigt aber Meldung "Schlüssel nicht erkannt", beim Betätigen des Startknopfes tut sich nichts.
    Der Trick besteht dann darin, die Tür zu öffnen und wieder zu schliessen, in der Hoffnung, dass der Schlüssel erkannt wird.
    Klappt mal sofort, mal brauche ich 5 Versuche. Dies ist besonders dann peinlich, wenn Fahrgäste zusteigen und das Fahrzeug nicht starten will.
    Hierfür war das Fahrzeug ohne Besserung bereits 2x beim Händler in der Werkstatt. Das dritte mal folgt nächste Woche.

    Weitere Mängel:
    Der Lichtsensor schaltet bei Fahrt über 140 km/h nach einigen Sekunden das Fahrlicht an. Bei mir funktioniert das mal und mal nicht.
    Ich bin mehrmals die Woche auf der Autobahn und auch ständig mit höherer Geschwindigkeit, es nervt extrem.

    Die Premium Telefonanlage verliert ständig die auf dem Columbus Navi programmierten 6 Schnellwahltasten, obwohl ich immer das gleiche Telefon nutze.
    Auch dies ist absolut nervig. Ich muss ständig diese Tasten neu programmieren.

    Diese Dinge sind in den Augen mancher vielleicht Kleinigkeiten, für mich aber sind es gravierende Mängel. :thumbdown:
    Wie gesagt, ich werde wohl Antrag auf Wandlung stellen.

    Gruß
    Ingo
     
  22. #20 digidoctor, 28.07.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Kessy und Tastatur gleichzeitig kaputt. Doof.

    Das mit dem Autobahnlicht ist normal. Das ist keine Sache des Lichtsensors, sondern der Geschwindigkeit.
     
Thema: Der SKODA Superb Combi ist "Taxi des Jahres 2011"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb combi taxi

Die Seite wird geladen...

Der SKODA Superb Combi ist "Taxi des Jahres 2011" - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  2. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi

    Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten recht viel von den Einträgen hier profitiert habe und vermutlich auch in Zukunft noch werde, will...
  5. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...