Der Škoda Octavia Combi ist „Das schönste Auto des Jahres“ (CZ)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 09.06.2005.

  1. #1 M.Herrmann, 09.06.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    quelle: media.skoda-auto.com
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Condor

    Condor Guest

    Wenn man ihm jetzt noch den Titel:

    "Das zuverlässigste Auto des Jahres"

    geben könnte, würde ich auf der Stelle loslaufen und mir einen O² als Kombi mit allen Extras kaufen. :klatschen:
     
  4. #3 Pampersbomber, 09.06.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich finde der Okti2 hat den Preis mehr als verdient.
    Als ich ihn damals bei der ersten Fernsehwerbung sah hab ich mich quasi verliebt in das Auto. Es wird auch mein nächster Wagen werden.
    Freut mich das Skoda wieder einen Preis erzielen konnte. Weiter so ! :zwinker:

    Schönen Gruß !
     
  5. ulda70

    ulda70 Guest

    Herzlichen Glückwunsch SKODA :sieger:

    Ich fahre dieses Auto und fühle mich ausgesprochen wohl damit.
     
  6. Zombie

    Zombie Guest

    Ist auch nen schickes Auto! Aber dass Skoda in Tschechien gewinnt wundert mich jetzt nicht so absolut... :hihi:
     
  7. #6 computer says noo, 09.06.2005
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    na, da schwingt ja wohl der Heimvorteil mit...

    Ich finde das Skoda-Design ok, da wollte der zuständige Designer wohl lieber nicht falsch machen. Aber neue Design-Maßstäbe wurde auch mit dem neuen Octavia nicht gesetzt.

    Meine Meinung. :popcorn:
     
  8. Condor

    Condor Guest

    @fabia_1.2

    Ja, ne ist schon klar. Auch diesmal hatte sich der Disigner entschieden - sozusagen ganz konventionell und überhaupt nicht innovativ - die Räder unters und das Dach aufs Auto zu planen und zu bauen. Find' ich aber ok. :pfeifen:

    Ansonsten: :victory: Optisch ein einfach geiles Auto der O² als Kombi :victory:
     
  9. Akkin

    Akkin Guest

    Ich finde den Skoda Oktavia Combi sehr gelungen, wenn auch viele Designelemente von anderen Autos übernommen wurden.
     
  10. #9 KalleChaos, 11.06.2005
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    naja, wer hätte da etwas anderes erwartet. in italien hätte der ferrari gewonnen, in frankreich der peugeot und in deutschland der bmw oder passat.
    auch wenn in mailand von einer internationalen jury der titel "das schönste auto der welt" an den octavia vergeben wurde, bedeutet das nicht wirklich viel. der wagen ist einer der neuerscheinungen im fahrzeugsektor und die haben es bei einem halbwegs vernünftigen design leicht einen preis abzustauben.

    aber egal, einer mutter gefällt ihr grottenhässliches kind auch immer! ich will damit nicht sagen, dass der kombi schlecht aussehen würde. aber ein design, welches elemente von längst überholten modellen anderer hersteller kopiert und auf den ersten blick sehr starke ähnlichkeiten mit dem "großen bruder" aus dem eigenen stall hat ist kein würdiger sieger.
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Skodadesign ist eigenständig, einfach und eher etwas bieder;es wirkt trotzdem edel und langlebig. Einen Preis bei den schönsten Autos Deutschland wird er wohl nie gewinnen. Wer Designschmuckstücke will ist wohl eher bei Alfa aufgehoben. Der VW-Konzern bietet bei Seat ja auch einen Hauch von...
     
  12. #11 KalleChaos, 11.06.2005
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    die skodafront ist zweifellos eigenständig. allerdings hätte ich mir bei den neuerscheinungen lieber einen trend in richtung fabia als in richtung superb gewünscht. durch den dezenz angedeuteten "bösen blick" beim fabia wirkt der wagen eher frech als bieder. mit diesem stilelement in abgeschwächter form und der klasse angepasst wäre der neue octavia etwas emotionsgeladen und nicht so langweilig "solide". man würde dem wagen nachschauen, weil er dazu animiert und nicht, weil man in ihm als skodafan den neuen octavia erkannt hat. das neue design geht einfach zu stark in der masse unter.
     
  13. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ...am Fabia orientieren, der ist doch das älteste Auto bei Skoda......???
    Ich hätte gedacht, dass der Octavia schon mit dem Frontdesign der Roomster-Studie kommt.
    Spätestens 2006 wird die neue Designrichtung kommen...der Octavia wird sie bei einem Facelift erhalten....mal sehen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Na und? Er ist meiner Meinung nach der innovativste Kleinwagen im Design in den letzten Jahren. Er hat ein Gesicht. Das können nicht alle von sich behaupten. Im Gegenteil. Schau dir doch den letzten Polo Kombi zB. an. Gruselig in meinen Augen...

    Als Volumenmodell schon nicht schlecht. Und er kommt heute noch auf einen 2. Platz im Vergleich mit Polo (Facelift), Opel Corsa und Mitsubishi Schlagmichtot.

    gruss
    micha
     
  16. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das Design entwickelt sich trotz vereinzeltem Retro-Trend nach vorn. Ich finde den Fabia auch markant; aber ein Octavia mit dessen Scheinwerfern, (diese Fotos gibts hier noch irgendwo im Forum) ist einfach nur grauselig.
    Der Octavia sollte schon eigenständig sein...gerade von vorn.

    -off-
    Im Vergleich mit anderen Kleinwagen ist der Fabia schon noch im vorderen Feld, aber nicht mehr Spitzte.....siehe Vergleich Polo, Corsa, Fiesta, Fabia, wo er auf den letzten Platz kam.

    Da es hier ums Design geht...da haben andere Firmen in den Augen der Käufer schönere Autos...siehe DesignPreis "Die schönsten Autos Deutschlands"...wie schon gesagt.
    -off-

    SaVoy
     
Thema:

Der Škoda Octavia Combi ist „Das schönste Auto des Jahres“ (CZ)

Die Seite wird geladen...

Der Škoda Octavia Combi ist „Das schönste Auto des Jahres“ (CZ) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service