Der Škoda Kamiq G-TEC

Diskutiere Der Škoda Kamiq G-TEC im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So nun ist es soweit durch nee Anfrage nicht von mir hat skoda geantwortet.. Hallo, der Bestellstart des KAMIQ G-Tec wird voraussichtlich zum...

1. #1 MichaCNG, 29.06.2019
    MichaCNG

MichaCNG

So nun ist es soweit durch nee Anfrage nicht von mir hat skoda geantwortet..

Hallo, der Bestellstart des KAMIQ G-Tec wird voraussichtlich zum Jahresende 2019 sein. Ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Weiterstadt.

Somit werden es zum Jahresende 3 CNG Modelle geben...

Der Škoda Kamiq G-TEC ist der erste SUV mit Erdgasantrieb des tschechischen Herstellers.
    https://de.motor1.com/news/306872/skoda-kamiq-bilder-infos-preise/

#LiebermitCNG

2. #2 superb-fan, 29.06.2019
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Octavia Citgo Scala und Kamiq , 3 genau :D

3. #3 Robert78, 29.06.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Das es den Citigo Neu nur noch elektrisch gibt ist offensichtlich an dir vorbei gegangen.;)

4. #4 superb-fan, 29.06.2019
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Nur nicht mehr als Benziner war meine Info , gtec sollte bleiben . Stand hier auch so .

Anhänge:

5. #5 Robert78, 29.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Wird sich zeigen ob das dann noch so ist wenn der Kamiq startet.
    Abgesehen davon gibt es aktueller Posts als deinen doch recht alten Screenshot vom März die bestätigen das es derzeit gar keinen gibt.

Soll hier ja auch kein Thema sein. Und ob es dann zum Jahresende 3 oder 4 sind ist doch auch egal, oder? Kannst aber von 3 ausgehen.

superb-fan gefällt das.
  6. #6 tantris, 09.09.2019
    tantris

tantris

Leider kein cng 1.5er mit DSG

7. #7 4tz3nainer, 09.09.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Natürlich nicht. Kamiq ist Polo Größe und daher 1l CNG.

8. #8 tantris, 09.09.2019
    tantris

tantris

Eigentlich hat er Golf Größe und den gibt's 1.5 G-tec + DSG!!!

9. #9 4tz3nainer, 09.09.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Er ist aber Polo Basis.

10. #10 tantris, 09.09.2019
    tantris

tantris

Was hat den das mit dem Motor zu tun? Als Benziner gibt's den ja auch mit dem 1.5 Tsi Motor!

11. #11 4tz3nainer, 09.09.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Das ist eben Konzern Politik. Alles bis Polo hat den 1l. Alles darüber den 1,5er. Ist bei allen Marken so

12. #12 CaptainGreybeard, 01.11.2019
    CaptainGreybeard

CaptainGreybeard

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.0 TGI
    Das CNG-Modell wird es nur mit 1-l-Dreizylinder mit 95 PS, und auch nur mit Handschaltung geben. Für den Kaufpreis wird man wohl fast schon den 1-l-Turbo mit 115 PS und DSG bekommen, wenn die Preisgestaltung und -abstufung angelehnt an das erfolgt, was Seat beim Arona gemacht hat. Da würde mir die Entscheidung wirklich nicht schwer fallen.

Abgesehen davon hat die Zahl der in Deutschland verfügbaren CNG-Tankstellen in den letzten Jahren sogar leicht abgenommen, und eine Trendwende ist nicht zu erwarten, weil die Politik einseitig auf reine Elektrofahrzeuge setzt. Dass man sich seine Fahrtstrecken mit einem CNG-Fahrzeug danach aussuchen muss, ob auf der Route auch CNG-Tankstellen verfügbar sind, daran wird auch der Kamiq G-TEC nichts ändern.

13. #13 MichaCNG, 25.11.2019
    MichaCNG

MichaCNG

Naja hab soweit keine Probleme hab nun 17 Tkm runter (Octavia 1,5 TGI) und hier in NRW keine Probleme Naja jeder wie er will die Elektromobilität rettet Deutschland! Bin von NRW nach Berlin gefahren hin und zurück "1138 km" 2 mal Tanken lag alles auf dem weg Naja der Bestellstart beginnt entweder Dezember oder Januar.. Er bekommt genauso wie der Arona den 1L Motor! Wenn der zu schwach ist Audi A4 und A5 gibt's auch wieder zu bestellen oder man kauft sich ein teures Elektroauto Naja jeder wie er mag #LiebermitCNG unterwegs. Ach und die Politiker sind nur Marionetten die haben eh nichts zu sagen. Die Kunden entscheiden E Mobilität dann baut die Wirtschaft alles auf E auf ist doch klasse! Der Mensch an der Steckdose!

Anhänge:

14. #14 Rana arboreum, 25.11.2019
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Das mache ich seit fast 5 Jahren nicht. Es gibt bei www.gibgas.de einen perfekten Routenplaner. Dort sehe ich, wo es sinnvoll ist wieder nachzutanken oder ob ich einige Kilometer mit Benzin weiterfahre und säter wieder CNG tanke. Noch nie musste ich meine Route nach den Tankstellen auswählen.
    Und ja, wir haben definit zu wenig CNG-Tankstellen, aber dennoch ist das Wichtige, dass du ein oder besser zwei an deinem Heimatort hast. Unterwegs habe ich nich nie Probleme mit dem Tanken gehabt und bin auch nur einmal - das war ganz am Anfang (Anfängerangst halt) - einen längeren Umweg zum Tanken gefahren. Das mache ich nicht mehr und muss es auch nicht - zumindest nicht in Deutschland. So ein Problem habe ich nur noch in Frankreich und in Nordspanien.

Lippstaedter gefällt das.
  15. #15 PolenOcti, 04.12.2019
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    N’Abend, gibt es mittlerweile einen Termin wann der Kamiq G-Tec beim Händler stehen wird?

16. #16 flyer-gt, 16.01.2020
    flyer-gt

flyer-gt

Hallo,
    ist etwas bekannt ob es in Zukunft eine AHK für z.B. den Kamiq geben wird?
    Wenigstens für Fahrradträger geeignet.

LG

PolenOcti gefällt das.
  17. #17 Lippstaedter, 16.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020
    Lippstaedter

Lippstaedter

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1,4 TSI G-Tec
    Kilometerstand:
    > 50.000
    Bei uns in der Stadt haben wir den CNG-Antrieb genauso wie den Elektroantrieb ins Klimakonzept aufgenommen. Neben der gut ausgelasteten ersten CNG-Tankstelle an der bald 100% Biomethan zu tanken sein wird, sind Überlegungen im Gange, im Norden der Stadt eine weitere CNG-Tankstelle zu errichten.

Auch ich habe - wie Rana arboreum - während meiner 45.000 km im Octavia G-Tec noch nie meine Fahrtrouten durch Halb-Europa nach den CNG-Tankstellen ausgerichtet, höchstens mal nach dem Preis oder nach der Möglichkeit 100% Biomethan zu tanken. Gerade letzteres ist ein Zukunftsargument für CNG. Immer mehr Tankstellen in Deutschland (über 140, Tendenz stark steigend) und Europa sowieso (Niederlande, Schweden, Finnland...) bieten 100% Biomethan aus Abfall- und Reststoffen an.
    Fazit: Der Kraftstoff Erdgas ist Brückentechnologie, Biomethan aus Reststoffen ist Zukunftstechnologie.

Ich wünsche Euch und uns allen, dass der Scala und der Kamiq bald auch bei uns als G-Tec zu bestellen ist!
    Für diejenigen, die dann eine CNG-Tankstelle vor Ort und auf dem Weg haben, gibts meiner Meinung nach aus Klima-/Umwelt- und Kostengründen nicht besseres als CNG!

18. #18 Robert78, 16.01.2020
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    @flyer-gt
    Um statt allgemein Erdgas mal wieder in den Himmel zu loben lieber eine Antwort auf deine Frage:

Geh besser nicht davon aus das es eine AHK geben wird. Leider!

Und "wenigstens für Fahrräder" geeignet ist ohnehin eher das Gegenteil.
    Das Problem der CNG Modelle ist nicht die Anhängelast sondern die Stützlast.
    Und gerade diese ist für den Fahrradtransport viel wichtiger statt beim Anhängerbetrieb.

Sollte es also doch eine AHK geben wird die zu 99% max. 56 kg Stützlast haben.
    Liegt dein Interesse also z.B. bei 2 E-Bikes kannst du schon mal schauen das die auf keinen Fall über 20 kg haben, sonst kannst du es eh schon fast vergessen.

chaeller84 gefällt das.
  19. #19 chaeller84, 16.01.2020
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
    Genaue den Punkt mit der Stützlast, welcher von @Robert78 erwähnt wurde, war für uns beim Octavia der Grund, doch zum Benziner zu greifen. Der hat 75kg. Der CNG abgesehen vom rund 1/4 kleineren Kofferraum dann leider auch nur noch 56kg. Somit keine Option bei 2 eBikes à 25KG und Träger von gut 10KG, den darfst natürlich nicht vergessen bei der Rechnung.

20. #20 SKODAG-TEC, 24.01.2020
    SKODAG-TEC

SKODAG-TEC

Das ist aber ein teurer und schmutziger Spaß was du dir geleistet hast. Gönne ich dir. Der Benziner ist einfach mal bei einer Laufleistung von 20000 km/Jahr und Haltedauer von 10 Jahren, ca. 10000 € teurer. Wenn Treibstoff, KFZ-Steuer und Versicherung berùcksichtigt wird. Dafür darfst du eventuell 100% mehr CO2 produzieren im Vergleich zu Bio-CNG. Und selbstverstãndlich mit zwei E-Bikes mit ein 1/4 mehr Gepäck wöchentlich in den Bergen fahren.

Thema: Der Škoda Kamiq G-TEC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kamiq g-tec

,
  2. skoda kamiq cng

,
  3. Kamiq G-Tec

,
  4. skoda kamiq g tec,
  5. Skoda kamiq CNG mit DSG,
  6. skoda kamiq G-Tec steuer,
  7. skoda kamiq erdgas mit anhängevorrichtung,
  8. skoda kamiq g-tec 90PS zu wenig,
  9. Skoda Kamiq 1.0 TGI ,
  10. KAMIQ G-TEC,
  11. skoda kamiq tgi,
  12. 1.5 g tec kamiq,
  13. Kamiq g tec,
  14. kamiq cng,
  15. skoda kamiq zubehör,
  16. Kamiq g tec bestellen,
  17. skoda kamiq lieferbar,
  18. skoda kamiq monte carlo1 5tsi,
  19. skoda kamiq g tec wann,
  20. scoda kamiq g-tec wann
Die Seite wird geladen...

Der Škoda Kamiq G-TEC - Ähnliche Themen

1. ŠKODA Assistenz-Systeme

ŠKODA Assistenz-Systeme: Hallo Kann mir wer helfen. Möchte mir einen Oktavia konfigurieren (Österreich) und ich weiß nicht, ob ich jetzt einen Tempomat und ACC bereits an...
  2. ŠKODA Patent: beleuchtete Gurtschlösser

ŠKODA Patent: beleuchtete Gurtschlösser: NEUES ŠKODA-PATENT Gurtschloss mit Status-LED-Beleuchtung Beleuchtete Gurtschlösser sind selten, Gurtschlösser mit Status-LED sind neu: ŠKODA hat...
  3. Fehler der Škoda Werkstatt Programmierung Longlife Intervall?

Fehler der Škoda Werkstatt Programmierung Longlife Intervall?: Hallo. Vor einem Jahr Ende Oktober habe ich die 30.000er (erste Inspektion) bei Škoda machen lassen. Es wurde ein Longlife Motoröl 0-w20...
  4. Allgemein "ŠKODA Connect: Ihr Fahrzeug FABIA AMB MP55/1.0 M5F wurde mit einem anderen Konto verbunden"

"ŠKODA Connect: Ihr Fahrzeug FABIA AMB MP55/1.0 M5F wurde mit einem anderen Konto verbunden": Ich habe heute folgende Email erhalten und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Diese ganze Skoda-App-Connect-Bluetotth-Sache nervt einfach...
  5. Topdiesel 2,0 TDI mit 147 kW (200 PS) jetzt für ŠKODA KODIAQ und SUPERB erhältlich

Topdiesel 2,0 TDI mit 147 kW (200 PS) jetzt für ŠKODA KODIAQ und SUPERB erhältlich: Zitat aus der aktuellen Pressemittilung: › ŠKODA KODIAQ jetzt mit leistungsstärkstem TDI-Aggregat ab 42.588 Euro bestellbar › ŠKODA SUPERB mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden