Der Sicherungsstift in der Rückbank ist immer sichtbar

Diskutiere Der Sicherungsstift in der Rückbank ist immer sichtbar im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, ich habe mir einen Skoda Rapid Dagegen gekauft. Gestern musste ich zum ersten mal die Rücksitzlehne umklappen. Als ich sie...

1. RonjaArndt

RonjaArndt

Hallo liebe Leute,
    ich habe mir einen Skoda Rapid Dagegen gekauft. Gestern musste ich zum ersten mal die Rücksitzlehne umklappen. Als ich sie heute wieder zurückklappen wollte, rastete der rote Sicherrungsstift nicht wieder ein. Auf der Seite, auf der ich die mittlere und die Linke Seite zurückklappen kann, funktionierte es Einwandfrei. Der Stift auf der einzeln umklappbaren Seite scheint fest zu hängen. Die Lehne rastet richtig ein, ich kann dran ziehen und sie bleibt an Ort und Stelle. Allerdings guckt der Stift die ganze Zeit raus. Der Versuch ihn reinzudrücken gelang nicht. Als ich es mit der anderen Seite verglichen habe, fiel mir auf, dass der Griff mit mehr Druck betätigt werden muss und das gesamte Teil (viereckig, Plastik, griff und roter stift) wirkt, als sei er nicht richtig in der Sitzlehne verbaut. Es sitzt höher und lockerer (ich kann den Sitzbezug mit Leichtigkeit darunter weg ziehen).
    Wie bekomme ich das gesamte Teil wieder fest oder muss es raus und ein neues Teil rein? Augenscheinlich ist nichts defekt, sondern wirkt eher nur "rausgerutscht"
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich will nicht in eine Werkstatt deswegen.
    Vielen Dank im voraus

2. Northst@r

Northst@r

Das würde ich allerdings den Händler richten lassen oder besteht kein Garantieanspruch mehr?

3. RonjaArndt

RonjaArndt

Doch ein Anspruch auf Garantie besteht noch. Allerdings müsste ich dafür 90km fahren und das wollte ich vermeiden.
    Also selber machen kann man es nicht?

Thema:

Der Sicherungsstift in der Rückbank ist immer sichtbar

Die Seite wird geladen...

Der Sicherungsstift in der Rückbank ist immer sichtbar - Ähnliche Themen

1. Sonnenschutz Scheiben Rückbank

Sonnenschutz Scheiben Rückbank: hallo zusammen, Wir haben seid heute einen Fabia 3 Kombi von 04/2017. Wir hatten bis dato bei unserem Sharan die in die Türen integrierten...
  2. Modellübergreifend Connect Sichtbarer Wert 2?

Connect Sichtbarer Wert 2?: Hallo , mal eine Frage zu Skoda Connect, in der Übersichtseite wird "Übertragung 6° manuell" angezeigt?? Man kann im Setup - Allgemeines -...
  3. Drosselklappe erhält immer wieder Falschmeldung

Drosselklappe erhält immer wieder Falschmeldung: Hallo zusammen, mit Kauf des Fahrzeugs mit rund 80000tsd kam das Signal EPC mit dem Hinweis: Motorstörung Werkstatt. Beim ersten Mal bin ich...
  4. Gurt Rückbank rechs defekt - Ausbau selbst möglich???

Gurt Rückbank rechs defekt - Ausbau selbst möglich???: Hallo zusammen. Nach langer Zeit des stillen Mitlesens mal wieder eine Frage von mir: Bei unserem Fabia Combi Bj. 01/2015 ist hinten rechts der...
  5. Monte Carlo-Heckspoiler Combi - Sichtbarkeit Bremsleuchte (LKW)?

Monte Carlo-Heckspoiler Combi - Sichtbarkeit Bremsleuchte (LKW)?: Hallo, ich denke seit einiger Zeit darüber nach, meinem normalen F3 Combi mittels Monte Carlo-Heckspoiler einen sportlicheren Look zu verpassen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden