Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; meiner sollte diese Woche geliefert werden...stand März 2020...auf Nachfrage: Fahrzeug gebaut, warten auf Fahrgestellnummer.... Auslieferung...

1. #29241 Manu_1979, 07.06.2020
    Manu_1979

Manu_1979

Fahrzeug:
    RS60 TDI 4x4 mit AHK, Pano, Standh
    meiner sollte diese Woche geliefert werden...stand März 2020...auf Nachfrage: Fahrzeug gebaut, warten auf Fahrgestellnummer.... Auslieferung sollte innerhalb der nächsten 2-3 Wochen erfolgen.... schauen wir mal

2. #29242 Bessunger, 07.06.2020
    Bessunger

Bessunger

Ich habe am 6. März einen Octavia Tour bestellt. Wir hatten eigentlich eine Tageszulassung ins Auge gefasst, aber der nette Skoda-Mann hat alle Rabatt-Register gezogen und uns für nahezu den gleichen Tarif einen Neuwagen angedient. Wir haben im Moment einen geleasten Astra aus der Opel-Abteilung im gleichen Autohaus, Vertragsende 23. Mai.
    "Das kriegen wir hin, schlimmstenfalls dauerts eine Woche länger, da finden wir schon eine Lösung"
    Ich war von Anfang an skeptisch, aber ich kann notfalls mit den Öffis auf die Arbeit (dauert halt dreimal so lang...) und wir haben noch die "automobile Gehhilfe" meiner Frau.
    Irgendwann hieß es dann "Produktion 20. KW", was meine Bedenken bezüglich des 23. Mai bestätigt hat. Drei Tage später war dann Shutdown.
    Der gute Mann beim Autohaus wollte mir tatsächlich noch Anfang Mai versichern, dass das Fahrzeug laut PC noch immer in der 20. KW produziert würde und ich es dann bis Mitte Juni bekäme. Ich habe ihm dann vorgerechnet, dass 20. KW plus mindestens 5 Wochen Werksschliessung vorneweg 25. Woche aufwärts bedeutet, also unter optimalen Bedingungen (von denen wir ja weit entfernt sind) Ende Juni mit dem Auto zu rechnen wäre.
    Gottseidank wurde das Leasing des Astra unbürokratisch auf monatlicher Basis verlängert, ich könnte also ganz entspannt sein, wären da nicht zwei Kleinigkeiten: Mitte Juli geht's für eine Woche an die See, dann halt mit dem alten Auto. Und ich habe irgendwie immer das Glück, dass einer sich im letzten Moment noch mein Auto als Testobjekt zur kalten Blechverformung aussucht...
    Insgesamt: Sicher, das ist alles "höhere Gewalt", trotzdem sehr nervig und die Informationspolitik des Autohauses / von Skoda ist - im Grunde einfach nicht vorhanden. Funkstille. Ruf Du uns nicht an, wir rufen Dich nicht an.
    Ich freue mich trotzdem auf meinen Octavia...

3. #29243 OctaviaRS245, 07.06.2020
    OctaviaRS245

OctaviaRS245

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    0
    Also da muss ich sagen ist mein Verkäufer relativ entspannt. Er hat zwar meine Nummer. Aber ich gehe ihm weiterhin auf die Nerven. Jetzt meinte er ich sollte mich in zwei Wochen melden wenn er sich nicht vorher meldet. Schauen wir mal. Aber es ist halt nervig dass er erst in KW 20 drin stand dann auch produziert sein sollte laut seiner Aussage er wartet nur noch auf die Fahrgestellnummer. Und jetzt steht gar nichts mehr drin . Er hatte absolut keine Informationen. Aber genau dasselbe hatte ich auch. Eigentlich hätte ich eine Tageszulassung genommen. Dann hat er auch alle seine Rabatt Register gezogen und der neue Wagen war nur ein kleines bisschen teurer.

4. #29244 Bessunger, 07.06.2020
    Bessunger

Bessunger

Klingt, als hätten wir das gleiche Auto beim gleichen Verkäufer bestellt....8|

5. #29245 OctaviaRS245, 07.06.2020
    OctaviaRS245

OctaviaRS245

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    0
    Wo hast du deinen denn bestellt? Ich in einem Autohaus in Gelsenkirchen.

6. #29246 Bessunger, 07.06.2020
    Bessunger

Bessunger

In Großheubach (in der Nähe von Aschaffenburg)... also ein gutes Stück von Gelsenkirchen entfernt... meiner ist ein Tour in Quarzgrau.
    Zur Ehrenrettung: Der Kollege dort ist wirklich ok, aber er schwimmt halt auch total, weil er von Skoda keine gescheiten Infos bekommt.

7. #29247 OctaviaRS245, 07.06.2020
    OctaviaRS245

OctaviaRS245

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    0
    Ah ok. Das ist wirklich etwas weiter weg:).
    Ich hab einen Stahlgrauen RS bestellt.

grizzly79 gefällt das.
  8. #29248 Bessunger, 07.06.2020
    Bessunger

Bessunger

RS? Gut, dann lass es uns so machen: Solltest Du trotzdem aus Versehen meinen kriegen und ich Deinen, dann... viel Spaß mit meinem... :thumbup::whistling:

9. #29249 OctaviaRS245, 07.06.2020
    OctaviaRS245

OctaviaRS245

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    0
    Ich hoffe nicht. Hab eh schon das gefühl das bei dem ganzen heckmeck irgendwas an dem auto fehlt oder nicht so ist wie bestellt.;(

10. #29250 Bessunger, 07.06.2020
    Bessunger

Bessunger

Ja, im Moment ist alles irgendwie sehr diffus.
    Wird schon schief gehen. Immer nach vorne denken: In ein paar Wochen gibst Du Deinem nagelneuen RS die Sporen und der ganze Zinnober ist gute 7 Sekunden später vergessen. :thumbsup:

11. #29251 OctaviaRS245, 07.06.2020
    OctaviaRS245

OctaviaRS245

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    0
    erstmal den popeligen astra loswerden.:thumbsup:

12. #29252 Bessunger, 07.06.2020
    Bessunger

Bessunger

Och, hat mich auch nie im Stich gelassen. Der J Sportstourer ist kein schlechtes Auto, nur bisschen viel auf den Rippen. Liegt aber dafür satt auf der Straße.
    Aber den Octavia wollte ich schon immer haben und das Angebot des Opel-Mannes war eher ?(8|:thumbdown:.

13. #29253 Manu_1979, 07.06.2020
    Manu_1979

Manu_1979

Fahrzeug:
    RS60 TDI 4x4 mit AHK, Pano, Standh
    Wäre schön wenn ihr auch beim Thema bleibt...Privat könnt ihr euch doch auch Nachrichten schicken...

14. #29254 OctaviaRS245, 07.06.2020
    OctaviaRS245

OctaviaRS245

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    0
    Man darf doch mal ein wenig abschweifen oder? Grundsätzlich bleiben wir ja beim Thema.:thumbup:

15. klaus40

klaus40

Fahrzeug:
    neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
    hier wahrscheinlich einer der letzten OIII , die ausgeliefert werden:

Octavia Combi RS 60 2,0 TDI 135kW 4x4 automatic
    Farbe moonwhite (es gab nur noch schwarz oder weiß in metallic)
    Vollausstattung, außer Trailer-Assist und Schiebedach
    Liste knapp unter 50k brutto.
    Bestellung 16.3.
    steht seit dieser Woche beim Händler, wird am 3.8. zugelassen und mir dann übergeben.

Ich bin froh, die Notbremse gezogen zu haben im März, und noch den "Alten" bestellt zu haben, sondern würde ich jetzt einen O IV mit nur Frontantrieb und 110kW bestellen müssen. Im Oberland südlich Münchens ist Allrad durchaus hilfreich an einzelnen Tagen . In den Seat Leon ST ist der Kofferraum für mein ganzes Hobby Geraffel zu klein . Und die Fond Sitze sollen clean bleiben. Karoq war deutlich teurer im Leasing und für die sperrige Ladung im Kofferraum hätte man mit der (Option) "Multisitzverstellung" die Sitze ganz nach vorne schieben müssen. Da kann dann niemand mehr hinten drin sitzen. Ich gebe zu, chic war der Karoq schon .

77_Mike gefällt das.
  16. 77_Mike

77_Mike

Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Kilometerstand:
    72000
    Wirst sehen, dass der Allrad auch fahrdynamisch so einiges hergibt. Ich möcht das nicht mehr missen, macht im hügeligen Umland von Graz höllisch Spass.

17. fvt

fvt

ich bin mit einem neuen Leasing-KFZ dran, meiner geht noch bis 2020/10.
    Aber weder größere Maschine, noch 4x4 sind in der aktuellen Lage zu bestellen.
    Daher ist es jetzt ein Superb Scout geworden.

Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. octavia rs schon bestellt

,
  4. skoda octavia lieferzeit,
  5. der schon bestellt thread,
  6. skoda octavia lieferzeit 126,
  7. schon bestellt thread,
  8. der schon bestellt octavia 3,
  9. skoda octavia rs grau,
  10. skoda octavia rs schon bestellt,
  11. skoda octavia rs grau matt,
  12. skoda octavia rs stahlgrau,
  13. skoda octavia grau,
  14. skoda octavia limousine schwarz,
  15. Skoda octavia grau matt,
  16. skoda schon bestellt,
  17. rs 245 lieferzeit,
  18. octavia rs grau,
  19. octavia schon bestellt,
  20. octavia schon bestellt thread,
  21. lila kuh,
  22. skoda grau,
  23. skoda grau matt,
  24. schon bestellt skoda,
  25. skoda octavia limousine
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq

Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq: So, ich fang mal an: Modellvariante: Kamiq (1.0 TSI DSG 85 kW) Bestellt: KW35/2019 avisierter Liefertermin: folgt wenn ich die AB habe,...
  2. Karoq schon bestellt /Lieferzeiten

Karoq schon bestellt /Lieferzeiten: Hi, ich habe am Freitag den 3.11.2017 Karoq 1.5 TSI DSG bestellt. Lieferzeit 5 Monate es wird noch schlimmer sein als Kodiaq hat der Berater gesagt.
  3. Originalzubehör aus Tschechien - Jemand schon bestellt oder gekauft?

Originalzubehör aus Tschechien - Jemand schon bestellt oder gekauft?: Hallo, ich möchte demnächst mir ein neuen Skoda Octavia 3 Combi zulegen und benötige dafür noch einiges an Zubehör. Da es in Deutschland beim...
  4. Monte Carlo Lippe .... hat sie schon einer bestellt oder sogar zuhause ???

Monte Carlo Lippe .... hat sie schon einer bestellt oder sogar zuhause ???: Bin auf den Spoiler gestossen im Netz und wollte mal fragen wer Ihn evtl schon bestellt oder zuhaus hat . MFG Stefan
  5. L & K schon bestellt ?

L & K schon bestellt ?: Hallo zusammen, nachdem nun schon der L&K im Konfigurator erscheint - war schon jemand so mutig zu bestellen ? Oder wartet Ihr alle noch auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden