Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gerade die 2l TDI Maschinen bzw. Octavia Combis benötigen mindestens 5 Monate Lieferzeit. Nicht zwangsläufig, bei mir waren es auf den Tag genau...

1. #29121 Phil Harmoniker, 10.10.2019
    Phil Harmoniker

Phil Harmoniker

Nicht zwangsläufig, bei mir waren es auf den Tag genau 12 Wochen

2. 123abc

123abc

Ich warte bereits seit Ende Dezember auf meinen 2.0 TDI Combi - nach der vorläufigen Planung wird es in KW 43 gebaut. Echt merkwürdig, was da für Unterschiede sind in der Lieferzeit...

3. Punkgod

Punkgod

Ich hab meinen Tdi 2.0 Combi Automatik Anfang Februar bestellt und Ende September bekommen:whistling:

4. #29124 Marsupilami13, 10.10.2019
    Marsupilami13

Marsupilami13

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI 6-Gang 110kw
    Kilometerstand:
    > 100000
    Das sagte mir auch der Freundliche. Allerdings habe ich auch von einem ehemaligen VAG Mitarbeiter erfahren, das Großkunden (also Firmenwagen) bevorzugt behandelt werden und es hier meist 3 Monaten + x Wochen dauert.

5. Punkgod

Punkgod

Meiner ist ein Firmenwagen. :thumbdown: Dann sind wir wohl kein grokunde

6. skindeep

skindeep

Da der O4 noch auf sich warten lässt, wollte ich eigentlich den O3 als Premium Edition bestellen. Seit gestern ist der Kombi Sport und Premium Edition wieder aus dem Konfigurator verschwunden :(

7. SkodaOda

SkodaOda

das mit den Großkunden ist falsch.

8. #29128 Robert78, 11.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    @marsupilami
    Das ist die Gefahr wenn ein "Kenner" von Sachen schreibt wo er sich nicht so recht auskennt.
    Nein, du kannst deine Räder zu 100% nicht weiter nutzen. Genaueres gern im entsprechenden Reifenthema. (z.B. hier LINK)

9. hugop

hugop

Meine Erfahrung ist, dass eine Bestellung im Geschäftsumfeld bedeutet eine Lieferzeit von ca. 2 Monaten, wenn privat bestellt können das gerne deutlich mehr Monate sein - für das gleiche Auto wohlgemerkt

10. #29130 TheoRetisch, 11.10.2019
    TheoRetisch

TheoRetisch

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2,0 TDI 4x4 DSG Premium Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knaller Königsbrunn
    Naja, die Einen sagen so, die Anderen so (aber ich sag nicht so oder so dann kann keiner sagen ich hätte so oder so gesagt) …. :-)
    Mein Auto (Firmenwagen, Großkunde) - ein 2,0 TDI 4x4 Premium Edition - wurde Ende März bestellt und Mitte Juni ausgeliefert. Ich lese auch immer wieder mit Erstaunen, wie lange oder auch wie kurz verschiedene Leute auf eigentlich identische Modelle warten.

11. #29131 thamacher, 11.10.2019
    thamacher

thamacher

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI
    Ich wechsel jetzt wieder vom Kodiaq 2.0 TSI zum OIII RS60 2.0 TSI
    Ich wäre gerne beim Kodiaq geblieben, allerdings ist der mir mittlerweile, im Vergleich zu meinem 2017 gekauften, zu teuer.

Der RS60 hat jetzt einmal jedes Häckchen im Konfi spendiert bekommen und liegt immer noch deutlich unter dem vergleichbar ausgestatteten Kodiaq SportLine.

Eigentlich hätte ich gern den O4 gehabt, aber die Damen und Herren kommen ja nicht aus dem Quark. :-D

12. #29132 Marsupilami13, 13.10.2019
    Marsupilami13

Marsupilami13

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI 6-Gang 110kw
    Kilometerstand:
    > 100000
    @robert78: Danke für den Link, habe da auch eine komplette Reifenliste gefunden.

13. #29133 DerMudder, 14.10.2019
    DerMudder

DerMudder

Ich stelle die Frage mal hier: Ich will/wollte? im April auf einen Octavia Kombi wechseln. Leider wurde ich am Samstag beim Händler etwas "abgewatscht" und bekam nur grundlegende Informationen. Eine davon war jedoch, dass die Lieferzeiten derzeit gut 3 Monate betragen und die derzeitige Generation ausläuft so dass Skoda angefangen hat die ersten Optionen und Ausstattungen raus zu nehmen. Habt auch schon ähnliche Geschichten gehört oder sollte das nur eine Verkaufsmasche sein (Kaufe jetzt sonst ist er weg) .. von einem Verkäufer der wiederum keine Lust hatte mir ein Angebot zu erstellen.

14. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Die Konfigurationen sind schon sehr eingeschränkt, und ja die 4. Generation kommt
    Scheint genug Autos zu verkaufen dein Händler

15. 4Scout4

4Scout4

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, 2,0 TDI 135kW 4x4
    Kilometerstand:
    300
    ...und so ist es...
    Gerade kam der Anruf vom Autohaus, Fahrzeug da, jetzt kommen noch Winterreifen drauf und am Freitag wird ausgeliefert.

Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 4x4 DSG Scout, 135kW
    - Moon-Weiß Perleffekt
    - Paket: Licht & Design
    - Sunset
    - Elektrisches Panoramaschiebedach
    - Digitales Instrument Panel
    - Navi Columbus
    - Anhängerkupplung
    - Adapt. Abstandsass. inkl. Frontrad (160)
    - Komfortöffnung für die el. Heckklappe
    - Paket Sicherheit
    - Parksensoren vorn und hinten
    - Außenspiegel el. anklappbar inkl. Boarding Spots
    - Assistenzpaket Traveller Columbus
    - Kessy

16. #29136 Knödelpresser, 15.10.2019
    Knödelpresser

Knödelpresser

Fahrzeug:
    O3 2,0 TDI 150 PS
    Kilometerstand:
    9800
    Das gleiche erlebte ich auch, von einer großen Autohauskette im fränkischen Raum. Dieser nahm mich auch nicht ernst, als ich mich erkundigte vor Ort wie es denn aussieht, was bekomme ich für meinen Alten etc. Er drückte mir seine Karte in die Hand, meinte ich könne mich ja im AH sowie außen umsehen, wo die Tageszulassungen stehen, die auch zum Verkauf stehen. Zudem soll ich doch mal im Internet konfigurieren und ihm den Code zuschicken, dann kann er ein Angebot machen. Dann ließ er mich stehen, hatte aber gerade seinen Bürostuhl bezogen und hatte wohl definitiv Zeit, wollte vmtl nur nicht. Hätte ja auch sagen können du ich hab grade zu tun, komm in 20 Minuten nochmal oder so. Aber da war gar nichts.

Also von dem her, solch ein Autohaus wird mich nicht mehr wieder sehen, scheinbar verkaufen die genug. Er bekam von mir schon noch eine Mail, aber eine, indem ich ihm meine Empfindungen beschrieb und ihm auch erklärte, wenn er kein Interesse hat, mir ein Auto zu verkaufen, ist er vielleicht fehl am Platz dort...

Jetzt hat halt ein anderes AH ein Auto verkauft und ich bin zufrieden.

17. #29137 Skodakenner, 15.10.2019
    Skodakenner

Skodakenner

Ich glaube ich weis welches du meinst, bei mir hatten sie es nicht für nötig einen Unfall zu erwähnen zum glück ist es mir vorher aufgefallen.

18. Kabzar

Kabzar

Heute ein Brief bekommen vom Händler und gleich dabei mit voraussichtlicher Lieferung im Dezember 2019.
    Habe mir meinen in der 38 KW bestellt und wundere mich das das so fix geht.

Skoda Octavia Combi RS60 2,0L TSI 180kw / 7 Gang Automatik
    - Race-Blau Metallic
    - Anhängerkupplung
    - ACC 210 km/h
    - Komfortöffnung für Heckklappe
    - Paket Sicherheit
    - Kessy & Diebstahlwarnanlage
    - 230V Steckdose
    - USB-Lade Buchse hinten
    - beheizbare äußere Rücksitze
    - Parklenkassistent
    - CANTON Soundsystem
    - Standheizung
    -Media Command

Eigentlich habe ich mir alles bestellt bis auf Trailer Assistent und dem Panoramadach.
    Freue mich jetzt schon drauf und nun wird es ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. :-)

19. #29139 Monsterblui, 19.10.2019
    Monsterblui

Monsterblui

Nach 8 Wochen ist der RS da , jetzt wart ich nur noch auf den Kfz.-Brief.

20. SkodaOda

SkodaOda

Mein Händler nannte mir noch heute aktuelle Lieferzeiten beim Octavia 2l TDI Kombi von ca. 7 Monaten.

Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. octavia rs schon bestellt

,
  4. skoda octavia lieferzeit,
  5. der schon bestellt thread,
  6. skoda octavia lieferzeit 126,
  7. schon bestellt thread,
  8. der schon bestellt octavia 3,
  9. skoda octavia rs grau,
  10. skoda octavia rs grau matt,
  11. skoda octavia rs stahlgrau,
  12. skoda octavia limousine schwarz,
  13. skoda octavia grau,
  14. Skoda octavia grau matt,
  15. skoda schon bestellt,
  16. rs 245 lieferzeit,
  17. octavia rs grau,
  18. octavia schon bestellt,
  19. lila kuh,
  20. skoda grau,
  21. skoda grau matt,
  22. octavia schon bestellt thread,
  23. schon bestellt skoda,
  24. skoda octavia limousine,
  25. octavia grau
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. Octavia IV jetzt mit 45 Liter Tank?

Octavia IV jetzt mit 45 Liter Tank?: Hallo zusammen, ggf. der nächste Aufreger. Der neue Octi hat nicht mehr 50 Liter, sondern nur noch 45 Liter:...
  2. Octavia Scout Tsi 2.0 190 PS Verbrauch

Octavia Scout Tsi 2.0 190 PS Verbrauch: Gibt es unter Euch Leute , die einen Scout TSI mit 190 PS fahren? Wie ist der Durchschnittsverbrauch? Danke für die Hilfe! :)
  3. Skoda Octavia iV (und iV RS)

Skoda Octavia iV (und iV RS): Hallo zusammen, analog zu dem neuen RS-Thema halte ich es auch für sinnvoll dem iV ein eigenes Thema zu spendieren. Ein hoher Anteil an...
  4. Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?

Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Daher erst einmal einen netten Gruß an die Forumsmitglieder :huh: Ich habe mir vor kurzem einen...
  5. Octavia IV RS

Octavia IV RS: Es dauert zwar noch etwas bis der sportlichste aller Octavia im nächsten Jahr im Maerz präsentiert und im November /Dezember 2020 auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden