Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aussage ADAC: Nach dem 31. August 2019 sind nur noch folgende Emissionsklassen zulassungsfähig: Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC mit Emissionsschlüsselnummer...

1. 4Scout4

4Scout4

Danke, sehr erhellend!

2. ArneHt

ArneHt

Klingt nicht gut. Ich habe mal beim Händler gefragt die konnten mir nichts sagen da es über Braunschweig beim Firmen Leasing ginge. Der Händler würde nur ausliefern. Ist das so richtig???

3. ArneHt

ArneHt

Ebenfalls eine 2.0 Premium Edition

4. #29044 Phil Harmoniker, 28.08.2019
    Phil Harmoniker

Phil Harmoniker

Nach 5 Monaten noch kein Produktionsdatum?

Habe schon mehrere Neufahhrzeuge als Firnenwagen bestellt, aber noch nie länger als 4 Monate gewartet, meistens so um die 3 Monate.

Die bauen ja keine Bentleys oder Bugattis, eine derart lange Lieferzeit für eine solche Brot und Butter Kiste ist mir unbegreiflich, würde ich als Privatkunde auch nicht akzeptieren.

5. ArneHt

ArneHt

Der 2.0 Tdi ist in der Liste. Das ist schon mal gut

6. #29046 Phil Harmoniker, 28.08.2019
    Phil Harmoniker

Phil Harmoniker

Ok, soeben eine Email von unserem Fuhrpark erhalten, Auto ist soeben beim Autohaus eingetroffen, kann kommenden Dienstag abgeholt werden.
    Somit auf den Tag genau 12 Wochen, finde ich absolut ok.

7. #29047 Mortimer83, 29.08.2019
    Mortimer83

Mortimer83

Kurzes Update von mir: jetzt zum Wechsel Modelljahr / WLTP2 / fast schon neues Modell (O IV) scheint es etwas wild bei Skoda zuzugehen. Nach 4-6 Wochen hatte ich eigentlich mit einem voraussichtlichen Produktionsdatum gerechnet, wurde aber die letzten 6 Wochen immer vom Händler vertröstet.
    Heute ruft er mich an, dass Skoda ihm nun mitgeteilt hat, dass sie die Farbe nicht mehr produzieren. Die L&K Ausstattungsvariante ist ja jetzt auch rausgeflogen. Kann passieren, dass ich komplett neu konfigurieren muss ... Mann Mann. Die Farbe wäre K.O.-Kriterium für mich.

Mein Händler hat das nun zurückgespielt an Skoda, da der Fehler klar dort lag, aber mal schauen, was aus der Bestellung wird.

8. #29048 Knightsabes, 29.08.2019
    Knightsabes

Knightsabes

Fahrzeug:
    OCTAVIA COMBI 2,0l TDI 110 kW 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    0
  9. qwer49

qwer49

Wahrscheinlich wartet Skoda noch, bis 4 oder 5 Premium Editions zusammenkommen ;-)

10. Wollmi-T

Wollmi-T

Fahrzeug:
    es wird ein Octi 3 1.5 TSI
    ich wurde schön öfters im Gespräch von Verkäufern stehen gelassen, weil einer unserer Nachbarn mit dem Ausfuhrschein gewedelt hat und sein Geld für die Mehrwertsteuer zurück haben wollte. Da war es wichtiger den Kunden aus dem benachbarten Ausland zu bedienen, als mich.
    Nicht falsch verstehen, es geht nicht gegen die Schweizer Kunden. Ich würde auch in Kreuzlingen einkaufen gehen, wenn es um so viel günstiger wäre.
    Nur das mich Verkäufer stehen lassen geht gar nicht. In diese Läden gehe ich nicht mehr. Nur bei Skoda könnte ich ja nicht ausweichen ;)

Um meinen Post zu vervollständigen. Bestellt habe ich:
    Octavia 1.5 TSI DSG Soleil
    Magnetic Grau
    Business Amundsen
    Austtungspaket Parken
    Traveler Amundsen
    Elek. Heckklappe
    Reise und Komfort
    Blind Spot Assistent
    Frontscheibenheizung (im Winter steht mein Motorrad und das Cabrio der Frau in der Garage)
    Alaris 18Zöller
    Canton Soundsystem
    Licht und Sicht

und noch so ein paar Sachen wie Reserverad, Fernentriegelung usw.

Als Liefertermin wurde mal Dez 2019 oder Jan 2020 veranschlagt. Mal sehen wie lange es dann wirklich dauert.

11. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Die Schweizer wieder :-)

12. ArneHt

ArneHt

Naja das klingt ja gar nicht gut. Fahren wir wohl weiter einen
    Passat

13. #29053 Tanktourist, 03.09.2019
    Tanktourist

Tanktourist

Wollte nur mitteilen, dass der Anfang April bestellte 150PS-1.5TSI-Soleil-Combi mit Frontantrieb und DSG meiner Freundin nun doch tatsächlich Ende August geliefert wurde. Inzwischen ist er ja auch nicht mehr bestellbar. Die neuen Modelle kommen wohl entgegen allen Ankündigungen erst im Frühjahr.

14. 4Scout4

4Scout4

Heute gab es News, voraussichtliche Auslieferung KW42
    (das wären 16 Wochen ab Bestellung)

Marsupilami13 gefällt das.
  15. Wollmi-T

Wollmi-T

Fahrzeug:
    es wird ein Octi 3 1.5 TSI
    @Tanktourist wieso sollte der 1.5 TSI DSG Kombi nicht mehr als Soleil bestellbar sein?
    Ich habe vor zwei Wochen noch einen bestellt und im Konfigurator ist er auch noch.

Den 2.0 TSI gibt es nur noch als 4x4, aber den 1.5 TSI 2WD sollte es noch geben.

16. #29056 Tanktourist, 03.09.2019
    Tanktourist

Tanktourist

Tatsächlich. Jetzt ist er wieder im Konfigurator. Als ich vor etwa einem Monat schaute, gab es nur noch den 2.0TSI mit Allrad und DSG. Aber im Konfigurator funktioniert ja öfter mal etwas nicht...

17. #29057 McCain383, 03.09.2019
    McCain383

McCain383

Der 1.5 war über den Händler durchgehend bestellbar, hat nur eine zeitlang im konfigurator gefehlt.

18. #29058 McCain383, 03.09.2019
    McCain383

McCain383

Update: Fahrzeug ist Ende nächster Woche bereit zur Abholung beim Händler - ging jetzt echt flott

Marsupilami13 und Lausitzer_Sven gefällt das.
  19. #29059 markus780, 04.09.2019
    markus780

markus780

So, kann mich dann erstmal abmelden, nach 29 Wochen und 2 Tagen Wartezeit konnte ich nun endlich den Neuen abholen. Bin sehr zufrieden, alles schick.

bestellt: KW 6/2019
    produziert: KW 33/2019
    abgeholt: KW 35/2019

Ein Danke an all die, die hier ihre Erfahrungen und Eindrücke mit allen geteilt haben und allen Wartenden noch eine kurze Zeit.

Auch einen besonderen Dank an den Vorgänger ... den Zafira A, der uns stets zuverlässig überallhin gebracht hat und mit fast einer halben Million KM wirklich saubere Arbeit geleistet hat.

Grüße, Markus
    O1.jpg O2.jpg

TonyNK44 und Lausitzer_Sven gefällt das.
  20. #29060 Marsupilami13, 04.09.2019
    Marsupilami13

Marsupilami13

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI 6-Gang 110kw
    Kilometerstand:
    > 100000
    Hallo Zusammen,
    nachdem auch ich jetzt schon eine Weile mitgelesen habe, möchte ich nun auch im Wartezimmer platz nehmen.
    Gegen Ende KW33 wurde auch mein neuer Firmenwagen bestellt.
    Es soll ein Soleil 2.0 TDI mit DSG werden. (Mein erster Wagen überhaupt mit Automatik...bin echt gespannt und freu mich drauf)

Ausstattung ist beim Soleil meiner Meinung nach schon recht ordentlich, so das ich mir nur noch folgende Extras dazu bestellt habe:

+ Ausstattungspaket Business Amundsen
    + Ausstattungspaket Reise
    + Elektrische Heckklappenbedienung
    + Umklappbare Beifahresitzlehne (Finde ich blöd, das man sowas extra bezahlen muss. War bei meinem Golf 7 schon mit drin)
    + Parksensoren vorn (Auch die sollten in einem guten Paket direkt mit drin sein.)

Schade, das es beim Soleil kein Dynamik Paket gab.
    Die Sitze hätten mir schon gefallen.

Ich werde mir dann mal eine Zeitung nehmen und warten, bis ich aufgerufen werde.
    (Hoffe, das es bis Mitte November klappt)

Mccarp gefällt das.
Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. skoda octavia lieferzeit

,
  4. octavia rs schon bestellt,
  5. der schon bestellt thread,
  6. skoda octavia lieferzeit 126,
  7. schon bestellt thread,
  8. der schon bestellt octavia 3,
  9. skoda octavia rs grau,
  10. skoda octavia rs grau matt,
  11. skoda octavia rs stahlgrau,
  12. skoda octavia limousine schwarz,
  13. skoda octavia grau,
  14. Skoda octavia grau matt,
  15. skoda schon bestellt,
  16. rs 245 lieferzeit,
  17. octavia rs grau,
  18. octavia schon bestellt,
  19. lila kuh,
  20. skoda grau,
  21. octavia schon bestellt thread,
  22. schon bestellt skoda,
  23. skoda octavia limousine,
  24. octavia grau,
  25. skoda grau matt
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt

Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt: Hallo liebe Community, ich habe mich extra für mein Anliegen hier angemeldet, nachdem ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas passendes...
  2. Matze's Octavia 5e Facelift | next: AHK, Virtual Cockpit | current: pACC

Matze's Octavia 5e Facelift | next: AHK, Virtual Cockpit | current: pACC: ++++ Meine Umbauten ++++ Am 13.09.2019 habe ich nun einen Octavia 5e Facelift mit 32.000 km in Empfang genommen. Werde hier mal wieder meine...
  3. Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI

Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI: Hallo zusammen, suche Werkstatthandbuch für Fabia 3, 1.4 TDI Wer kann helfen? Viele Grüße, Obi
  4. Wartungsintervalle-Superb III Facelift

Wartungsintervalle-Superb III Facelift: Hallo, irgendwo steht das hier bestimmt schon im Forum, aber in welchen Intervallen soll eine Inspektion erfolgen. Mein Händler behauptet jedes...
  5. Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen

Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen: Hallo Ich habe mal eine Frage Da ich hier im Forum vieles zum Lane Assistent gelesen habe aber leider nix was mit meinem Thema direct zu tun hat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden