Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Letzten Donnerstag konnte ich meinen Pampersbomber nach genau 11 Wochen Wartezeit in Empfang nehmen. Macht richtig Laune und mit nem kleines...

1. Oxperb

Oxperb

Letzten Donnerstag konnte ich meinen Pampersbomber nach genau 11 Wochen Wartezeit in Empfang nehmen.
    Macht richtig Laune und mit nem kleines bisschen kernigerem Klang wäre es perfekt.

Anhänge:

Lausitzer_Sven gefällt das.
  2. #29022 Der_Stefan, 13.08.2019
    Der_Stefan

Der_Stefan

ich darf mich nun auch verabschieden.

Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI Anfang Februar 2019 bestellt, dann in Probleme gelaufen (permanente Verschiebung der Fertigungswoche bis hin zu Fronttriebler nicht mehr lieferbar), kostenfreies "Upgrade" auf 4x4 bekommen und heute wird er abgeholt.

allen wartenden noch eine kurzweilige Zeit und vielen Dank für die ganzen Infos die ich hier bekommen habe.
    Grüsse
    Der_Stefan

3. #29023 Wuscheltierchen, 13.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019
    Wuscheltierchen

Wuscheltierchen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    220000
    Hallo zusammen,
    nach 12 Jahren mit unserem treuen Fabia 1.9 BJ2004 wurde "mein" O3 (Dienstwagen) am 25.07 bestellt.

OCTAVIA COMBI SOLEIL 2,0l TSI 4x4 140 kW 7-Gang DSG Soleil -> Unverbindliches Lieferdatum 29.11.2019

Ich freu mich schon sehr auf die Kombination 2.0 TSI, 4x4 und DSG. Habe mich für wegen dem Aufpreis gegen die 55 PS Mehrleistung im RS und für 4*4 entschieden :-)

4. Mitsch

Mitsch

Hi,

wollte mich auch mal melden, habe im Januar (so dachte ich es zumindest) einen Skoda Octavia III Combi 1,5 TSI ACT DSG Style, 110kW bestellt.

Habe dann Ende März nachgehakt wann das Auto denn kommt, hierbei hat sich folgendes herausgestellt:
    Mein Arbeitgeber dachte er hätte bestellt, es fehlte jedoch noch etwas (eine Unterschrift oder Ähnliches) und die Bestellung wurde vom Autohaus nicht angestoßen. Das Autohaus hat sich natürlich nicht bei meinem Arbeitgeber gemeldet, dass noch etwas fehlen würde. Kurz: Auto war noch nicht mal bestellt.

Wurde dann jedoch am 28.03.2019 endlich bestellt. Es hieß dann direkt Liefertermin frühestens September 2019. Habe dann im Juli nochmal nachgefasst, da hieß es dann Produktion KW32, beim Autohaus wäre das Fahrzeug dann 1-3 Wochen später.

Heute ist dann Mitte KW34, also nochmal nachgehakt wie es denn momentan aussieht (würde Ihnen auch zutrauen, dass das Auto schon eine Woche bei Ihnen steht, aber niemand meinen Arbeitgeber informiert hat).

Jetzt heißt es:
    Wir gehen davon aus, dass der Wagen zeitnah zum Abruf steht.
    Möglicherweise kommt es durch WLTP noch zu einer Verzögerung.
    Wenn alles klappt melden wir uns schon in der kommenden Woche mit dem Auslieferungstermin (ab Abruf ca. 2 Wochen).

Kann mich wer kurz aufklären was "zum Abruf" bedeutet und sehe ich es richtig, dass es dann ca. Mitte/Ende September wird?!

Vielen Dank euch im Voraus!

5. ArneHt

ArneHt

Mich würde auch mal interessieren ob es durch wltb immer noch zu Verzögerungen kommt. Ich warte auch auf meine 2.0 tdi Premium Edition. Soll wohl September werden, aber hier kommen so viele Autos früher.

6. KaiUwe

KaiUwe

Fahrzeug:
    Octavia 1.6 TDI DSG (2016)
    September scheint die Standard Antwort zu sein, wenn es um eines der Betroffenen Modelle (WLTP) geht.
    Von Fünf zu unterschiedlichen Zeiten (Anfang April bis Ende Mai) in meiner Abteilung Bestellten Octavia, haben alle September als Termin Prognose erhalten.

Der Erste kommt nächste Woche.... , die anderen nicht mal Produziert. Alles identische Fahrzeuge (1.5 TSI DSG Limo)

7. kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    38600
    Ich tippe, dass der Wagen gebaut ist aber wegen WLTP2 noch nicht zugelassen werden kann. Deshalb "auf Abruf". Die OEM sind aber entspannt, es geht in manchen Fällen nur um ein paar Tage hin oder her, bis die Zertifizierung durch ist. Es mag eine kleine Delle in der Zulassung geben, aber ein Chaos wie 2018 ist nicht zu befürchten.

Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. skoda octavia lieferzeit

,
  4. der schon bestellt thread,
  5. skoda octavia lieferzeit 126,
  6. octavia rs schon bestellt,
  7. schon bestellt thread,
  8. der schon bestellt octavia 3,
  9. skoda octavia rs grau,
  10. skoda octavia rs grau matt,
  11. skoda octavia rs stahlgrau,
  12. skoda octavia limousine schwarz,
  13. skoda octavia grau,
  14. Skoda octavia grau matt,
  15. skoda schon bestellt,
  16. rs 245 lieferzeit,
  17. octavia rs grau,
  18. octavia schon bestellt,
  19. lila kuh,
  20. skoda grau,
  21. octavia schon bestellt thread,
  22. schon bestellt skoda,
  23. skoda octavia limousine,
  24. octavia grau,
  25. skoda grau matt
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  2. Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät

Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät: Hallo ich fahre einen Skoda Octavia 2 RS als Benziner heute Morgen ging plötzlich die EPC Leuchte sowie die Motorkontrollleuchte an ,ich fuhr dann...
  3. Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12

Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12: wie ich schon lesen konnte, ist dieses Problem kein seltenes. Die Symptome sind auch beschrieben ( Lüfter funktioniert nut noch auf Stufe IV ! ich...
  4. Skoda Octavia TDI 184 ps Frontantrieb wann verfügbar?

Skoda Octavia TDI 184 ps Frontantrieb wann verfügbar?: Hallo zusammen, Habe im Kalkulator gesehn, dass es den RS (184ps) nicht mit Frontantrieb gibt. Lt. Autoverkäufer dauert das noch etwas. Hat wer...
  5. Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen?

Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen?: Hallo Leute, ich habe aktuell die Möglichkeit mir einen Octavia zusammenzustellen. Wir haben jetzt den 20. August 2019 - das neue Modell ist in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden