Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab mal gelernt dass der vorgeschriebene Sicherheitsabstand halber Tacho ist. Bei der Einstellung "mittel" lässt er bei mir aber sehr viel...

1. #28981 OctiIIIELEGANCE, 23.07.2019
    OctiIIIELEGANCE

OctiIIIELEGANCE

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi 2.0 TSI 180 kW
    Die Einstellung "Mittel" (3 Balken von unten) entspricht tatsächlich dem gesetzlichen Mindestabstand. Abstand 1 und 2 (Balken) unterschreiten den gesetzlichen Mindestabstand, jedoch nicht im mit einem Bußgeld belegten Bereich.

Da gebe ich dir recht. Finde ich mittlerweile aber nicht mehr schlimm, konzentriere mich ohnehin nur noch auf die digitale Anzeige.

2. #28982 Donnerskoda, 23.07.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Kann ich so nicht bestätigen, es sollten 2 s sein, also rund 56 m. Das kommt bei uns hin.

3. #28983 equinox01, 23.07.2019
    equinox01

equinox01

Fahrzeug:
    Skoda Oct. III Combi Style 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
    Kilometerstand:
    38441
    Als ich den RS im April bestellen wollte wurde der 2.0 TDI mit DSG un nicht 4x4 aus dem Programm genommen wegen WLTP Stufe 2 und es hieß, dass die Motor/Getriebekombination voraussichtlich ab der KW28 wieder verfügbar ist. Jetzt ist sie (laut dem Händler) nicht bestellbar wegen dem Modellwechsel auf den Ocatvia 4. Nur der 4x4 ist bestellbar.

4. Oxperb

Oxperb

Ich hatte das erste ACC 160 in meinem Seat Leon von 2014, der war teilweise sehr krass unterwegs sprich hat erst sehr spät und dann teilweise sehr hart eingegriffen.
    Danach kam ein O3 2018 ebenfalls mit ACC 160 der regelte schon sehr viel angenehmer. Aktuell fahre ich einen Passat 2017 mit ACC 210, gefühlt ist der noch ein bisschen feinfühliger, liegt aber vielleicht auch am größeren Auto.
    Mein O3, den ich hoffentlich in 2 Wochen abholen kann, hat ebenfalls ACC 160.
    Ich will diese Funktion nicht mehr missen, bei 50 tkm pro Jahr weiß man das zu schätzen. Gerade in Ländern mit einer Höchstgeschwindigkeit auf AB eine klasse Sache.
    Einzig das fehlen der elektronischen Parkbremse vermisse ich im Skoda. Auto Hold und das ACC Verhalten im Stau finde ich damit viel besser gelöst. Naja, die 245 Pferdchen werden mich sicher darüber hinweg trösten ;-)

5. #28985 TheoRetisch, 23.07.2019
    TheoRetisch

TheoRetisch

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2,0 TDI 4x4 DSG Premium Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knaller Königsbrunn
    Damit ändere ich, wenn ich es richtig verstanden habe, den Abstand direkt beim hinterherfahren - richtig? Da habe ich meistens den 2. oder 3. Balken ausgewählt, also Tendenz eher zu mittel, auch um gesetzeskonform zu bleiben was den Mindestabstand angeht. :rolleyes:

Und das ist doch die Stärke der Beschleunigung, wenn er dann "wieder darf" - oder hab ich das auch falsch verstanden? ?(
    Ich glaube, ich muss mich nur an die ganzen Helferlein gewöhnen, in meinem vorherigen Golf hatte ich die nicht mitbestellt und bin deswegen in der Beziehung blutiger Anfänger.

6. #28986 Tanktourist, 24.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019
    Tanktourist

Tanktourist

Hatte ja schon vor ein paar Tagen hier einen Beitrag geschrieben und gefragt, wie lange es das alte Modell noch gibt und ab wann das neue Modell kommt. Leider ist dieser Beitrag wie auch das gesamte Thema spurlos verschwunden und auch mittels Suche nicht mehr auffindbar. Sehr ärgerlich.
    Angeblich sollte ab September die Produktion des neuen Modells anlaufen. Meine Freundin wartet nämlich schon seit April auf ihren Firmenwagen, wird wohl ein 1.5TSI Soleil mit DSG. Aber da nun noch neue Modelle vom alten Modell ;-) kommen und gerade auch eine Preisliste 2020 für das alte Modell erschien, welches aktuell immer noch bestellbar ist, wird das alte Modell wohl mindestens noch bis Jahresende produziert.
    Ärgerlich auch, dass der VW Konzern immer noch massive Probleme hat, alle Modelle wie früher in allen Motorisierungen anzubieten. Das Problem zieht sich nun wohl schon über zwei Jahre hin. Nachdem es früher ein 1.2TSI mit ausreichenden 105 und später 110PS gab, waren nun 115PS geplant. Da aber Automatik benötigt wurde, mußten nun 150PS bestellt werden. Beim Passat sieht es ja teilweise noch schlechter aus. Hier muß man beim Basismodell einen 120PS-Diesel mit DSG nehmen, mehr gibt es nicht. Kein Schaltgetriebe, keine kleinen Benziner. Beim Golf 8 kommt wohl gar nur noch ein einziges Modell?
    Wird der VW-Konzern das Problem irgendwann noch in den Griff bekommen oder ist das möglicherweise gar nicht gewollt? Hat man in Zukunft nur noch die Wahl wie in der DDR zwischen nehmen und nicht nehmen? Bei den Extras sieht es auch nicht besser aus: Wenn sie das wollen, müssen Sie aber das, das und das noch mitkaufen. Furchbar!

7. #28987 triumph61, 24.07.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Der steht hier:
    https://www.skodacommunity.de/threads/aenderungen-nach-bestellung.83952/page-2#post-1897617

Laut CZ Foren soll die Vorstellung vom O4 im November 2019 stattfinden. Ich denke das die ersten O4 Fahrzeuge nicht vor März 2020 auf den Straßen zu sehen sein werden.

8. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    tja..was willst du hören bzw sollen wir dir hier schreiben?

Mit Sicherheit kommen bald wieder mehr Motor und Getriebekombinationen. Wann genau, und ob dann deine Wunschkombi dabei, ist kann dir leider keiner 100% sagen.

Zumindest hierbei kann man dir aber helfen....
    https://www.skodacommunity.de/threads/aenderungen-nach-bestellung.83952/page-2#post-1897617

edit: paar Sekunden zu spät

9. 123abc

123abc

ACC ist zwar etwas OT, aber ich beantworte das noch schnell: Sport, Komfort etc. regelt, wie stark die Brems/Beschleunigungsmanöver sind. Der einstellbare Abstand gibt die minimale Distanz an, die das Auto dann halten würde. Um nicht plötzlich massiv in die Eisen zu gehen, bremst er daher z.B. im Komfort-Modus etwas früher aber dafür langsam ab, im Sport-Modus ist er etwas ruppiger.

TheoRetisch gefällt das.
  10. #28990 TheoRetisch, 24.07.2019
    TheoRetisch

TheoRetisch

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Danke, das ist doch mal eine gute Erklärung, teste ich demnächst aus. :thumbsup:

11. ArneHt

ArneHt

Hallo erstmal.Mein neuer Dienstwagen ein Octavia 2.0 TDI Premium Edition mit Dsg würde Ende Mai bestellt. Jetzt lese ich hier das der 2.0TDI Motor nur mit Allrad bestellt werden kann??? Ich kann im Konfigurator immer noch mein gewähltes Auto konfigurieren .Daher scheint es den ja doch noch zu geben. Unsere Fuhrpark Leitung sagt das er etwa September kommen soll . Also bitte mal kommentieren wenn jemand mehr weiß als die !!! Ich persönlich renne nicht jeden Tag hoch und nerv die mit Fragen wie wo bleibt das Auto etc

12. 123abc

123abc

Glaub das mit dem 2.0 TDI und 4x4 betrifft nur den RS.
    Aber die Wartezeit für den 2.0 TDI beim Soleil ist trotzdem schön. Hab meinen Ende 2018 bestellt und bis heute nichts von einem Liefer/Produktionstermin gehört.

13. #28993 TheoRetisch, 25.07.2019
    TheoRetisch

TheoRetisch

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich habe dieselbe Variante Mitte März auch als Firmenwagen bestellen lassen, allerdings als 4x4. Auslieferung war Anfang Juli, etwas 1,5 Monate VOR dem avisierten Termin (KW 34). Also - gib die Hoffnung nicht auf! :thumbup:

14. Bohne27

Bohne27

In Januar bestellt. Ebenfalls die Info bekommen, dass das Fahrzeug in der zweiten Septemberwoche geliefert werden soll.
    Ich bin gespannt, ob das klappt.

15. #28995 equinox01, 25.07.2019
    equinox01

equinox01

Fahrzeug:
    Skoda Oct. III Combi Style 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
    Kilometerstand:
    38441
    Ja genau, betrifft nur den RS

16. #28996 Tanktourist, 25.07.2019
    Tanktourist

Tanktourist

Ja, Danke, jetzt wird der Beitrag auch über die Suche wiedergefunden. Habe gerade in den Konfigurator geschaut - jetzt gibts den Soleil auch mit 150PS nicht mehr, nur als 4x4 mit 190PS oder Diesel. Wollen die keine Autos mehr verkaufen oder verbauen die nur noch, was sie gerade am Lager haben? Hoffentlich wird der im April bestellte Wagen noch geliefert, sonst hat meine Gute bzw. der Händler ein Problem. Dieser hat bisher noch keine Info. Erst gibts die bestellte Farbe nicht mehr und nun noch das.

17. ArneHt

ArneHt

Ich wundere mich nur das die lieferzeiten so unterschiedlich sind. Einer wartet 12 Wochen der andere 6 Monate.... liegt das etwa immer noch an wltb??

18. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Nein, das war vorher schon so.

19. #28999 RalfGünther666, 26.07.2019
    RalfGünther666

RalfGünther666

Ich habe vom Händler als Update jetzt die KW 49 bekommen. Wurd also einfach mal um ein halbes Jahr nach hinten geschoben. Kann man machen.

20. #29000 Souldriver, 26.07.2019
    Souldriver

Souldriver

Hallo zusammen,
    der neue OCI wurde bereits ein wenig eingefahren, nur sind mir diese Art von Fehlermeldung bei den Parksensoren aufgefallen. Kann mir jemand von euch sagen, ob die Meldung "Fahrweg kontrollieren" und diese rote Meldung mit der eigentlichen Intension, dass sich dort ein Gegenstand im Umfeld hinten rechts des Fahrzeugs befindet normal ist? Skoda sagt, das sei alles völlig normal - ich kanns ehrlich gesagt nicht glauben und vermute hier eher ein Softwarebug...
    IMG-20190721-WA0005.jpg IMG-20190721-WA0006.jpg

Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. octavia rs schon bestellt

,
  4. skoda octavia lieferzeit,
  5. der schon bestellt thread,
  6. skoda octavia lieferzeit 126,
  7. schon bestellt thread,
  8. der schon bestellt octavia 3,
  9. skoda octavia rs grau,
  10. skoda octavia rs grau matt,
  11. skoda octavia rs stahlgrau,
  12. skoda octavia limousine schwarz,
  13. skoda octavia grau,
  14. Skoda octavia grau matt,
  15. skoda schon bestellt,
  16. rs 245 lieferzeit,
  17. octavia rs grau,
  18. octavia schon bestellt,
  19. lila kuh,
  20. skoda grau,
  21. skoda grau matt,
  22. octavia schon bestellt thread,
  23. schon bestellt skoda,
  24. skoda octavia limousine,
  25. octavia grau
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
  2. Standard Sitze tauschen gegen RS Sitze Octavia 3

Standard Sitze tauschen gegen RS Sitze Octavia 3: Hallo Ich heiße Veit, bin 32 Jahre jung und habe als Neuling hier gleich eine Frage. Fahre einen Octavia 3 BJ 2013 2.0 TDI DSG und bin vom Auto...
  3. Octavia 2 FL DSG Schaltnauf tauschen

Octavia 2 FL DSG Schaltnauf tauschen: Hallo Leute, ich möchte gerne den Knochigen DSG Schaltknauf aus meinen Octavia 2 Facelift Baujahr 2012 gegen einen anderen ersetzen, weiß aber...
  4. Scheinwerfertausch Superb III

Scheinwerfertausch Superb III: Mus man beim SuperbIII die Stossstange ausbauen, um die Scheinwerfer zu tauschen. Bzw. kann die Xenonlampe ohne Ausbau der Stosstange getauscht...
  5. Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi

Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi: Hallo, ich suche für meinen Dicken einen neuen Auspuff. Ein Duplex wäre schön.Das es bei einem Diesel schwierig wird, einen schönen Klang zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden