Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, der Große ist nach 16 Wochen Wartezeit endlich in seinem neuen Zuhause :thumbsup:

1. #28961 Octifuzzi, 17.07.2019
    Octifuzzi

Octifuzzi

Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Kath Bergedorf
    Kilometerstand:
    Noch wenig
    So, der Große ist nach 16 Wochen Wartezeit endlich in seinem neuen Zuhause :thumbsup:

Anhänge:

2. #28962 Lausitzer_Sven, 21.07.2019
    Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    77000
    So, ich hab es mal wieder getan, nach langem hin und her, zwischen OctaviaCombiSportEdition und KaroqSportLine, wurde es keiner von beiden! :D:whistling:

Dafür aber ein OctaviaCombiStyle ohne ACC, welches der Grund war den Sportedition doch nicht zu nehmen! :whistling::rolleyes::D

Und für alle die mich hieretwas kennen, meinen FocusTurnier bekommt meine zukünftige Frau und "Nochfreundin". :thumbsup:
    Damit bleib ich Skoda treu ergeben und hab ein Familientaugliches Wägelchen auch weiterhin. 8)

Zur Bestellung:

Bestellt am 18.07.2019

OctaviaCombiStyle 1.5TSI ACT 6-Gang
    Race-Blau, Interieur Sport (Dynamic Schwarz-Rot), Dachhimmel Schwarz

Sonderausstattungen:
    - 18" Alaris
    - Ausstattungspaket Business Amundsen
    - Ausstattungspaket Dynamic
    - Ausstattungspaket Parken
    - Infotainment Online (3Jahre)
    - Sportlederlenkrad mit Multifunktionstasten
    - USB-Ladeanschlüsse im Fond
    - 230V-Steckdose
    - beheizbare äußere Rücksitze
    - beheizbare Frontscheibe
    - elektrisches Panoramaschiebedach
    - Kessy & Diebstahlwarnanlage
    - LED-Hauptscheinwerfer AFS
    - Heckleuchten in Kristallglasoptik

Freu mich ja scho wie ein Schnitzel bald wieder OctaviaFahrer sein zu dürfen. :thumbsup::thumbup:

MfG @All

PS. Was die Lieferzeit geht bin ich ganz ungespannt, nicht so wie die meisten hier, ich las mich einfach überraschen, denn wenn er beim Händler steht Tausch ich meinen Fabia einfach ein, auch wenn mir das natürlich auch schwer fallen wird, aber der Octavia lockt einfach mit seinem Platzangebot... :whistling:

3. cmueller

cmueller

Warum kein ACC? Ich finde es mit das Beste Helferlein bei meinem...

4. #28964 Lausitzer_Sven, 21.07.2019
    Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    77000
    @cmueller:

Ich brauche und will nur eine normale Geschwindigkeitsregelanlage, will ja auch selbst mein Auto "fahren/bedienen" und hinzukommt ich komm mit diesem dritten "Stock" nicht klar!

5. yellist

yellist

Ich war auch skeptisch, finde aber inzwischen, dass das ACC den Tempomat noch ein ganzes Stück komfortabler und geschmeidiger macht. Man muss doch immer mal kurz bremsen und müsste jedes mal Reset drücken, da fallen mit ACC einige Bedienvorgänge weg. Und den gewünschten Abstand habe ich einmal eingestellt (mittel). Das passt und muss nicht jedes mal gemacht werden.

Mettikonfetti und Marsupilami13 gefällt das.
  6. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Naja das soll doch jeder selbst entscheiden dürfen. Bin letztens viel mit ACC gefahren, bevorzuge aber trotzdem die normale GRA

Lausitzer_Sven gefällt das.
  7. #28967 Skodakenner, 21.07.2019
    Skodakenner

Skodakenner

Kann mich nur anschließen nur leider hab ich ihn nicht mitbestellt nervt mich noch immer

8. xl8lx

xl8lx

Geht mir genauso.

9. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    7500
    Hab ACC mitbestellt, weil ich irrtümlich dachte, den braucht man für die City-Notbremsfunktion. Inzwischen finde ich ihn sehr praktisch und bin froh dass er dabei ist. Er bremst wenn man auf ein langsameres Fahrzeug aufläuft und gibt Gas, so bald die Spur wieder frei ist. (wo sich der normale Tempomat deaktiviert und erst wieder manuell eingeschaltet werden muss) Er lässt sich sogar zum Überholen einsetzen, wenn man z.B. auf der Landstraße auf einen LKW trifft. Da zockelt er gemütlich mit 70 hinterher, und gibt Gas so bald man zum Überholen die Spur wechselt.

Auf ein paar andere Dinge (virtuelles Cockpit, Verkehrszeichenerkennung, Spurassistent) hätte ich dagegen verzichten können, nachdem ich sie jetzt eine Weile getestet habe.

10. #28970 Donnerskoda, 22.07.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Ich fahre abwechseln einen Octavia mit ACC und meinen ohne. Bin froh, dass ich kein ACC habe: Es ist ganz brauchbar, nervt aber mehr, als es entspannt. Und nein, es liegt nicht an den Einstellungen, ist halt Geschmacksache!

Lausitzer_Sven gefällt das.
  11. #28971 verdichter, 22.07.2019
    verdichter

verdichter

Fahrzeug:
    O³ TSI RS Combi DSG vFL
    Virtuelles Cockpit --> Kann man haben, muss nicht. Ein HUD wäre besser.
    Verkehrszeichenerkennung --> Könnte nicht mehr ohne.
    Spurassistent --> Humbug.

Lausitzer_Sven, Skodakenner und Donnerskoda gefällt das.
  12. #28972 equinox01, 22.07.2019
    equinox01

equinox01

Fahrzeug:
    Skoda Oct. III Combi Style 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
    Kilometerstand:
    38441
    Ich habe aufgegeben....

Der 2.0 TDI ist nach wie vor nur als 4x4 verfügbar und ein Fronttriebler mit DSG ist lat meinem Händler nicht in Sicht ist. Da ich nicht ewig auf einen neuen Firmenwagen warten möchte habe ich mich jetzt für den Karoq Sportline entschieden. Somit ist mein Warten in diesem Beitrag beendet und ich werde einen neuen Beitrag im Karoq Forum erstellen sobald er von meinem Flottenmanagement bestellt ist.

13. Oxperb

Oxperb

Und du konntest die Bestellung einfach so stornieren?

14. #28974 equinox01, 22.07.2019
    equinox01

equinox01

Fahrzeug:
    Skoda Oct. III Combi Style 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
    Kilometerstand:
    38441
    Meine Bestellung war on Hold weil der Händler das Fahrzeug gar nicht bestellen konnte. Ursprünglich sollte es eigentlich ab der KW28 wieder bestellbar sein aber Motor und Getriebe sind aktuell nicht bestellbar. Der Händler hat dann mein Flottenmanagement informiert und ich musste ein neues Fahrzeug konfigurieren weil das ursprünglich konfigurierte so nicht lieferbar ist. Unterm Strich hat sich bei meiner Bestellung seit dem 8. April gar nichts getan und habe umsonst gewartet.
    In den nächsten Tagen geht die Bestellung des Karoq raus und ich hoffe, dass ich die längste Zeit gewartet habe, da die Lieferzeiten für den Karoq (laut diesem Forum) nicht so lange sind.

15. pophase

pophase

Hat der Händler was gesagt, warum die Kombination erst mal nicht in Sicht ist?

16. #28976 TheoRetisch, 22.07.2019
    TheoRetisch

TheoRetisch

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2,0 TDI 4x4 DSG Premium Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knaller Königsbrunn
    Ich fahre meinen O3 noch nicht so lange (habe gerade ca. 2.500km absolviert), aber ich glaube ich freunde mich langsam mit ACC an. Auf der ersten längeren Tour bin ich fast ausgeflippt weil das / die (??) ACC immer wieder gebremst hat bei der Annäherung an langsamere Fahrzeuge auf der Autobahn. Ich finde den Abstand nach wie vor erheblich (es sind ca. 120m und er nimmt Gas weg), aber wenn man das weiß stellt man eben den Fuß leicht aufs Gas und fährt näher ran oder schert eben bei dem großen Abstand aus wenn wenig los ist.
    Mittlerweile nutze ich ACC auch auf Landstraßen, schon weil es natürlich auch die einzige Möglichkeit ist, mit Tempomat zu fahren. Man muss halt aufmerksam bleiben und sicherlich werde ich noch das eine oder andere Mal überrascht werden - aber ich glaube ich möchte es nicht mehr hergeben. :thumbup:

17. #28977 OctiIIIELEGANCE, 23.07.2019
    OctiIIIELEGANCE

OctiIIIELEGANCE

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi 2.0 TSI 180 kW
    ACC möchte ich auch nicht mehr missen. Ich hatte es bereits im O3 vFL und nun im FL. Im FL ist die Regelgüte besser, weil unser O3 nun die große A5 Vorfeldkamera verbaut hat (der Laneassist ist zwar nicht so meins). Kamera und ACC-Radar arbeiten zusammen, dadurch wird das Fahren mit ACC spürbar weicher / entspannter.

Man muss also hier auch noch unterscheiden ob mit oder ohne "große" Kamera.

Ich merke den Unterschied immer dann, wenn ich den Golf VII FL (nur ACC, keine Kamera) meiner Schwiegereltern fahre.

Das AID z.B. würde ich nicht mehr hergeben wollen. Am Anfang wirkt es überfrachtet, aber nun kann ich endlich alle Infos auf einmal anzeigen lassen. Navi-Karte, Assistenzsysteme (habe hier gerne die detaillierte Ansicht).

18. #28978 Xan27, 23.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019
    Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    7500
    Der große Abstand hat mich am Anfang auch gestört, wenn man so weit hinterher fährt, checkt der vorne gar nicht dass man eigentlich schneller fahren würde. Aber das lässt sich in den Fahrzeugeinstellungen konfigurieren, mit der Einstellung "kurz" ist es ok.

Mich stört am AID vor allem die Tachoskalierung. Am alten Zeigertacho reichte ein halber Blick, um genau zu sehen wie schnell man ist. Beim AID muss ich viel länger hinsehen, weil der ganze Tacho kleiner, die Skalierung gröber und der Zeiger schlechter zu sehen ist. Außerdem ist die nächste Zahl nach 100 ist schon 140 - und die hat den selben Abstand zu 100 wie die 80 auf der anderen Seite. Ich orientiere mich inzwischen eher an der digitalen Anzeige darunter als am Zeiger. Gut finde ich die Navianzeige zwischen den Instrumenten, die ist viel schneller zu erfassen als auf dem Radiodisplay.

19. #28979 Donnerskoda, 23.07.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Das lässt sich auch mit dem Hebel am Lenkstock einstellen. Mit "kurz" bist du nicht im gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstand.
    In dem Fall hilft eine Einstellung auf den Modus "Sport".

20. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    7500
    Ich hab mal gelernt dass der vorgeschriebene Sicherheitsabstand halber Tacho ist. Bei der Einstellung "mittel" lässt er bei mir aber sehr viel mehr Abstand, gute 80m bei 100km/h. Mit "kurz" bin ich leicht unter dem vorgeschriebenen Abstand, werden so ca. 45m sein. Das passt mir viel besser, und ich glaube nicht dass eine Abstandsmessung da schon eine Strafe verhängen würde.

Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. octavia rs schon bestellt

,
  4. skoda octavia lieferzeit,
  5. der schon bestellt thread,
  6. skoda octavia lieferzeit 126,
  7. schon bestellt thread,
  8. der schon bestellt octavia 3,
  9. skoda octavia rs grau,
  10. skoda octavia rs grau matt,
  11. skoda octavia rs stahlgrau,
  12. skoda octavia limousine schwarz,
  13. skoda octavia grau,
  14. Skoda octavia grau matt,
  15. skoda schon bestellt,
  16. rs 245 lieferzeit,
  17. octavia rs grau,
  18. octavia schon bestellt,
  19. lila kuh,
  20. skoda grau,
  21. skoda grau matt,
  22. octavia schon bestellt thread,
  23. schon bestellt skoda,
  24. skoda octavia limousine,
  25. octavia grau
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  2. Superb Ambition oder Octavia Soleil

Superb Ambition oder Octavia Soleil: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung einen neuen Firmenwagen zu bestellen. In der engeren Auswahl sind Octavia Combi Soleil mit 150 PS...
  3. Kuda Konsole für Superb III

Kuda Konsole für Superb III: Hallo! Ich möchte noch eine Konsole neben dem Navi, auf der eine Handyhalterung montiert werden kann, für den Superb. Gefunden habe ich _nur_...
  4. Octavia Limousine 4x4 Fließheck - undicht

Octavia Limousine 4x4 Fließheck - undicht: Hallo, unser Wagen ist 1 3/4 Jahre alt. Haben ihn vor 3 Monaten vom Händler gekauft. Waren super zufrieden - aber jetzt der absolute Horror!...
  5. Suche Heckklappe Skoda Superb III Combi

Heckklappe Skoda Superb III Combi: Ich suche eine Heckklappe für Skoda Superb Combi III. Schwarz wäre am besten.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden