Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle, ich kann jetzt auch den 'Trend' zu kürzeren Lieferzeit bestätigen :thumbup: Bestellung am 29.03., heute beim Händler nachgefragt:...

1. #28801 Powerball, 17.05.2019
    Powerball

Powerball

Mach dir mal wegen der Auslieferung keine Sorgen. Für den Bereich Sachsen, Thüringen, Südniedersachsen (das sind wir) ist bei Skoda die SAT-Sächsische Autotransport und Service GmbH mit Sitz in Glauchau (zwischen Zwickau und Chemnitz) zuständig. Die bekommen die Fahrzeuge per Bahn und fahren sie dann per Transporter zu den Händlern.
    Hier mal ein Auszug von deren Internetseite:

Wir beliefern mit 18 eigenen Spezialtransportern den Handel in Sachsen und Thüringen mit Neu- und Gebrauchtfahrzeugen der Marken BMW, Ford, Mazda, Honda, Toyota, Citroen, Peugeot, Opel, Porsche, Audi, Skoda, Seat und VW. Die zur Auslieferung kommenden Fahrzeuge treffen bei uns per Bahn oder Autotransporter ein.

Was sind unsere wesentlichen Kunden und Arbeiten:
    Beispiel Skoda als Gesamtpaket

• Bahneingang
    • Einlagerung
    • Disposition
    • Waschen und Entschützen
    • Lkw-Auslieferung bis zum Handel für Sachsen und Thüringen mit eigenen Lkw; alle anderen Bundesländer durch den Gesellschafter Mosolf
    • zusätzlich werden für Skoda Finisharbeiten (entsprechend Händlerwunsch) ausgeführt
    • Vorbereitung der Geschäfts- und Leasingfahrzeuge einschließlich Übergabeinspektion und Zusatzeinbauten.
    • Anfertigung von Sondermodellen nach Wunsch des Kunden
    • Lagerstockpflege je nach Einlagerungsdauer

Die liefern auch hier bei uns in Göttingen an, und das hat bei jetzt zwei Neufahrzeugen nie mehr als etwa 1 Woche nach Produktion gedauert.

2. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    1800
    So, Zeit mich aus dem Wartebereich zu verabschieden. Ich wünsche allen hier ebenfalls eine schnelle Lieferung - und viel Geduld falls es doch länger dauert. IMG_3044_LI.jpg IMG_3045.JPG IMG_3046_LI.jpg

Lausitzer_Sven, m4tsch, Skodakenner und 2 anderen gefällt das.
  3. Biene83

Biene83

Ich kann mich auch schon wieder verabschieden.

Oktavia Combi 1,5 TSI 7-Gang DSG 110kw

Bestellt KW9
    Gebaut KW15
    Ausgeliefert: KW21

4. #28804 audiraudi, 23.05.2019
    audiraudi

audiraudi

Fahrzeug:
    Superb 3U;2.5 TDI; Elegance: 193 Ps, Powered by Schorni!!
    Kilometerstand:
    369000
    Bestellt anfang KW 15
    Lierfertermin ca. August

Oktavia Combi Soleil, 1,5 TSI Handschalter , Black-Magic Perleffekt

- Ausstattungspaket Reise&Komfort
    - Seitenairbags hinten
    - 17" Leichtmetallfelgen Hawk Schwarz glanzgedreht
    - Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
    - Umklappbare Beifahresitzlehne
    - 2 USB-Ladeanschlüsse
    - Automatisch abblendbare Außenspiegel
    - Assistenzpaket Traveller für Amundsen
    - CANTON Soundsystem, für variablen Ladeboden im Kofferraum
    - Ausstattungspaket Business Amundsen
    - LED-Ambientebeleuchtung
    - Berganfahrassistent
    - ŠKODA Media Command
    - 230V Steckdose
    - Parklenkassistent 3.0
    - Proaktiver Insassenschutz
    - Isofix-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz
    - Rückfahrkamera
    - Digitales Kombiinstrument (virtuelles Cockpit)
    - Aschenbecher vorn
    - Elektrische Heckklappenbedienung
    - Spurwechsel- & Ausparkassistent für Assistenzpaket Traveller
    - Lehnenfernentriegelung aus Kofferraum

5. #28805 balu200368, 23.05.2019
    balu200368

balu200368

Fahrzeug:
    skoda octavia scout FL 2,0l TSI 4x4 140 kW 7-Gang DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    0
    kauf
    kauf dir doch mal ein privates Auto mal .und nicht so eine Wunsch vorstellung.

6. 2fast4u

2fast4u

Hat der Post einen tieferen Sinn, der sich mir nicht erschließt?

7. #28807 balu200368, 23.05.2019
    balu200368

balu200368

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    0
    überlege mal , was passiert wenn du ( Sie ) die Arbeit wechseln oder wie auch immer nicht mehr in dieser Firma sind ?
    [

8. 2fast4u

2fast4u

Dann bekommt jemand anderes in der Firma das Auto. Vermutlich derjenige, der als Ersatz für den "Abgang" eingestellt wird.
    Und der nun Autolose wird in einer anderen Firma in etwa das Gleiche bekommen - Übergangsauto, bis "sein" Auto da ist.
    Firmenwagen bekommt man übrigens auch nicht gratis.
    Ich habe "mein" Auto geleast. Ist das ebenfalls verwerflich?

0perator gefällt das.
  9. #28809 balu200368, 23.05.2019
    balu200368

balu200368

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    0
    nein , das habe ich leider nicht gewusst ,sorry

10. Oxperb

Oxperb

Die Kritik an dem Firmenwagen kann ich auch nicht so ganz verstehen. Vermutlich wird das der größte Teil der neu bestellten Fahrzeuge ausmachen, so wie bei mir auch :-)
    Gestern wurde endlich meine neue Firmenkutsche bestellt, nach dem alle bürokratischen Vorgänge erledigt waren.
    Bei uns gibt es relativ lockere Rahmenbedingungen wie fester Dachaufbau, 5 Türen, neutrale Frabe und Effizienzklasse max. C
    Bestellt habe ich jetzt folgendes Auto:
    Octavia Combi RS TSI 2.0 - DSG in Candy weiß mit folgender Sonderausstattung:
    - ACC 160
    - DCC
    - Business Amundsen mit Travellerpaket (ich mag das Radio ohne Knöppe nicht)
    - AHK
    - Schiebedach
    - Kessy
    - virtuelles Cockpit

Ich freue mich wie sau und bin gespannt welchen Termin ich bekomme. Ich hoffe auf eine relativ kurze Lieferzeit.

Xan27 gefällt das.
  11. SimplyRS

SimplyRS

Fahrzeug:
    Skoda Octacia RS TDI
    Kilometerstand:
    0
    So nachdem ich hier lange nur mitgelesen habe beteilige ich mich auch mal.

Habe am 15.03.2019 einen Skoda Octavia RS TDI Kombi mit 7- Gang-DSG in Blackmagic bestellt. Nach mehrmaligen Nachhaken beim Verkäufer habe ich jetzt Nachricht bekommen, dass er in KW 25 produziert wird. Kann also denke ich noch im Juli mit dem Fahrzeug rechnen. Wären dann knapp 4 Monate nach Bestellung.

Als Extras habe ich die
    - Heckkamera,
    - Parksensoren vorne,
    - Amundsen Business Paket,
    - DCC,
    - ACC bis 160 km/h,
    - aktiver Spuhalteassistent,
    - elektrisch verstellbarer Fahrersitz,
    - abnehmbare Anhängerkupplung
    und den doppelten Ladeboden bestellt.

Freu mich schon wie ein Schnitzel. Wird mein erster Skoda und mein erster Neuwagen.

Grüße aus der Pfalz

Xan27 gefällt das.
  12. #28812 carnamedbert, 26.05.2019
    carnamedbert

carnamedbert

Und wieder Neuigkeiten: am 20.04. bestellt, erste Info war August, dann Produktion KW 25, Freitag dann die Info, dass er schon in Produktion ist. Könnte also mit bissjen Glück Mitte Juni werden.

13. vokuit00

vokuit00

Fahrzeug:
    Oct III 2019, 1.5 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    Toepner: 71397 Leutenbach
    So, in knapp 2 Stunde darf ich mich aus diesem Thread verabschieden. Nachdem das Auto schon letzten Mittwoch geliefert wurde, hat es leider mit dem Brief erst auf Freitag nachmittag geklappt. Gestern wurde er angemeldet und ich freue mich schon wie Bolle.

Gaius Octavius gefällt das.
  14. #28814 Der_Stefan, 28.05.2019
    Der_Stefan

Der_Stefan

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auch hier einreihen:

Octavia Combi RS TDI DSG
    · Kessy
    · Standheizung
    · AHK
    · Business Amundsen
    · Trailer Assist
    · Digitales Kombinstrument
    · Elektrische Sitze vorne

am 28.02.2019 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Mai 19

Dann das Einplanungsspiel:
    KW21, KW23, KW24 und laut letzter Info heute aktuell keine Einplanung mehr

Montag möchte mir das Skoda Autohaus eine Lösung präsentieren, schauen wir mal,

Grüsse
    Der_Stefan

15. #28815 carnamedbert, 28.05.2019
    carnamedbert

carnamedbert

"Keine Einplanung mehr" bedeutet, dein Auto wird nicht gebaut? Oder Verzögerung ins Ungewisse?

16. #28816 Der_Stefan, 29.05.2019
    Der_Stefan

Der_Stefan

das weiß ich nicht sicher, laut Aussage ist aktuell im System kein neues Produktionsdatum geplant.

17. CPR100

CPR100

Hallo Zusammen,

da ich vor ca. 2 Wochen meinen neuen Octavia bestellt habe, möchte ich mich auch gern mal zu Wort melden.

Hab mir den 1.5 TSI (Schalter) Solei in Quarz-Grau bestellt.
    Sonderausstattung:
    • Paket Licht&Sicht
    • Paket Reise (ACC etc.)
    • Beheizbare Windschutzscheibe
    • Berganfahrassistent
    • Parksensoren vorne
    • Rückfahrkamera
    • Umklappbarer Beifahrersitz
    • Bolero
    Heute den bereits den überraschenden Anruf vom Händler bekommen, dass die Produktion bereits für die KW 27 fixiert ist.
    Er war selber recht überrascht, da er mir noch bei der Bestellung gesagt hat er würde frühestens Ende August (eher September).

Bin gespannt ob er dann wirklich so früh kommen wird.

18. surfrix

surfrix

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Style 1.5 G-TEC DSG
    Werkstatt/Händler:
    GUNSCH TUNING / PEITING
    So, ich bin auch raus. Dafür ein weiterer 1.5er G-TEC auf der Straße.
    Nach über 14 Monaten - davon 5 Monate Lieferverzug von SKODA - wurde es auch langsam Zeit!
    Am Schluß ging es dann ganz schnell, Fahrzeug war innerhalb einer Woche nach Produktion beim Händler.
    Zwar mit falschen Felgen und ohne die Garantieverlängerung auf 5 Jahre, das hat der Händler dann auf seine Kosten geregelt. Bemerkenswert: Die Garantieverlängerung konnte - obwohl mehrere Wochen vor der Produktion nochmal bei SKODA bestellt - nur noch nachträglich zum erheblich erhöhten Preis geordert werden. Begründung: "Die Produktionsplanung" sei abgeschlossen gewesen. Bei den Felgen verstehe ich das ja, aber was ein Stück Papier mit der Produktion des Fahrzeugs zu tun hat........
    das wurde mir auch trotz wiederholter Nachfrage von SKODA bis heute nicht erklärt.
    Ausserdem ist "Produktionsplanung" hier eh ziemlich euphemistisch: Erst ein Auto verkaufen was man nicht mehr vor der Umstellung aufs neue Modell bauen kann, dann die Produktion später starten als geplant und wegen technischer Probleme gleich wieder unterbrechen.
    Und den Lieferverzug dann dem Kunden gegenüber mit der "erfreulich hohen Nachfrage" entschuldigen.
    Selbstredend daß man dann auch auf den Händler verweist wenn es darum geht den mir entstandenen Verzugsschaden zu ersetzen. Der kann aber nun wirklich nix dafür, der muß das ganze allein von SKODA zu verantwortende WLTP/G-TEC Lieferchaos eh schon ausbaden!
    Wie sagt SKODA Deutschland dann so schön:
    "Leider ist es uns nicht möglich die Lieferzeiten und –Termine
    oder die Produktionsabläufe des Herstellers unmittelbar zu beeinflussen."
    So gibt man den schwarzen Peter einfach mal eben an den Hersteller weiter, simply clever!
    Fazit: Wenn das Auto (großer Kombi mit CNG Antrieb und Automatik) nicht quasi "alternativlos" wäre, hätte ich das Fahrzeug nie mehr abgenommen. Ich hoffe jetzt läuft das wieder besser mit der "Produktionsplanung", wie man hört soll sogar der G-TEC aktuell "kurzfristig" lieferbar sein. Und dann lohnt sich auch das Warten, an sich ist das Fahrzeug finde ich echt gut - und mit der "2018er Umweltprämie" auch preislich interessant.
    Bleibt nur zu hoffen daß ich den "Kundenservice" in den nächsten Jahren nicht mehr in Anspruch nehmen muß, weil da ist noch erhebliches Verbesserungspotential vorhanden.
    Abschließend nochmal ein herzliches Dankeschön an den Händler, der wirklich sehr engagiert war eine für mich akzeptable Lösung zu finden. Ohne dabei von SKODA Deutschland in irgendeiner Weise unterstützt zu werden.

Octavia G-TEC 1 web.jpg

CNGfan und 0perator gefällt das.
  19. #28819 WarpZappa, 30.05.2019
    WarpZappa

WarpZappa

Tja ich bin dann auch so gut wie raus. Wird wohl das gleiche Spiel wie bei meinem TDI RS 2014, PW mehrfach
    verschoben. Nun reichts mir aber, werde meinen Händler in Verzug setzen und fahre meinen Diesel bis das der Tüv
    uns scheidet. Schade, aber wenn Skoda kein Geld von mir will........

20. Thorvo

Thorvo

Fahrzeug:
    VW Scirocco, 2,0TDI 103KW
    Kilometerstand:
    303.000
    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun auch schon eine Weile mitlese, möchte ich nun auch mal meinen "Senf" beitragen.
    Ich habe am 11.03.2019 bestellt, laut Auftragsbestätigung sollte er im Juli 2019 unverbindlich kommen, entspräche demnach 3,5-4,5 Monate. Nach Stand von letzten Mittwoch ist er aber noch immer nicht in der Produktionsplanung drin. Laut meinem Verkäufer bekommt das AH ungefähr 6 Wochen vorher Bescheid bzw. kann die geplante Produktionswoche 6 Wochen vorher im System einsehen. Rechnet man noch die Lieferzeiten hinzu, ist der Juli also nicht mehr zu halten. Ich bin daher keiner der glücklichen, die in letzter Zeit mit sehr kurzen Lieferzeiten überrascht wurden.

Bestellt habe ich den Octavia als Combi in der Sport Edition mit 2,0 TDI und DSG in Quarz-Grau Metallic und folgender Sonderausstattung reingepackt:
    • Automatisch abblendbare Außenspiegel
    • Assistenzpaket Traveller für Amundsen
    • Ausstattungspaket Business Amundsen
    • Parksensoren vorn
    • Rückfahrkamera
    • Digitales Kombiinstrument

Lausitzer_Sven gefällt das.
Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. skoda octavia lieferzeit

,
  4. skoda octavia lieferzeit 126,
  5. schon bestellt thread,
  6. der schon bestellt octavia 3,
  7. der schon bestellt thread,
  8. skoda octavia rs grau,
  9. skoda octavia rs grau matt,
  10. skoda octavia rs stahlgrau,
  11. skoda octavia limousine schwarz,
  12. skoda octavia grau,
  13. Skoda octavia grau matt,
  14. skoda schon bestellt,
  15. rs 245 lieferzeit,
  16. octavia rs grau,
  17. octavia schon bestellt,
  18. lila kuh,
  19. skoda grau,
  20. schon bestellt skoda,
  21. skoda octavia limousine,
  22. octavia grau,
  23. skoda grau matt,
  24. octavia schon bestellt thread,
  25. skoda rs grau
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. Octavia 2/Bj.11 1,6 TDI klackendes Geräusch wenn man Gas wegnimmt-Antriebswelle?

Octavia 2/Bj.11 1,6 TDI klackendes Geräusch wenn man Gas wegnimmt-Antriebswelle?: Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen hab ich ein klapperndes Geräusch beim Fahren,wenn ich -das Gas wegnehme und rollen lasse -auch beim Anfahren...
  2. Privatverkauf SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm

SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm: Ich biete eine gebrauchte, voll funktionstüchtige SKN Chiptuning Box (IPU) zum Kauf an: SKN-Artikelnummer: SKN-IPU-21107068-38727 u. a. für:...
  3. Fabia Combi III Konfigurator nur 70KW Motor auswählbar??

Fabia Combi III Konfigurator nur 70KW Motor auswählbar??: Liebe Forenmitglieder Ich wollte mir ein Skoda Fabia Combi konfigurierne mit dem 81 KW 7-Gang DSG Motor nur leider wird mir beim Konfigurator nur...
  4. Octavia 2 FL Kombi Kofferraumklappe Undicht, aber wo?

Octavia 2 FL Kombi Kofferraumklappe Undicht, aber wo?: Moin, wenn es stark und lange regnet, sind auf dem Gepäckrollo ein paar Tropfen, bzw. eine kleine Pfütze. Fahrtrichtung links, ungefähr auf der...
  5. Octavia 2 Verteilergetriebe Schaden

Octavia 2 Verteilergetriebe Schaden: Hallo, Bei meinem Skoda Octavia II 4x4 ist das Verteilergetriebe def. macht sich durch knacken und schleifen bemerkbar. Nun meinte meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden