Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal als Frage so am Rande, bekommt man von Händler automatisch eine Information über den Produktionszeitpunkt? Oder gibtg es erst bei...

1. Mikonomi

Mikonomi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Limo 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    150000
    Mal als Frage so am Rande, bekommt man von Händler automatisch eine Information über den Produktionszeitpunkt? Oder gibtg es erst bei selbständigen Nachfragen Infos?

2. Schwupz

Schwupz

Ich glaube das ist stark vom Händler abhängig. Ich bringe mich ab und zu höflich in Erinnerung und habe mit ihm abgemacht dass er mich über Produktionszeitpunkt etc. auf dem Laufenden hält.

Chris

3. #28563 Kleines-Pony, 15.03.2019
    Kleines-Pony

Kleines-Pony Guest

So, da isser. Übergabe war etwas “improvisiert“ da unser Verkäufer spontan nicht mehr im Autohaus angestellt war.
    Aber, jetzt steht er bei uns in der Garage und wir gewöhnen und aneinander.

Anhänge:

Chkoha, Robert78, Schwupz und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Schwupz

Schwupz

Glüclwunsch und viel Spaß damit :thumbup:

Chris

5. #28565 Kyuss, 17.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019
    Kyuss

Kyuss

Guten Tag zusammen,

ich reihe mich mal bei euch in den Wartethread ein. Habe über einen Internetvermittler ebenfalls meinen ersten Neuwagen konfiguriert und letzte Woche bestellt.

Auf folgendes Fahrzeug für den privaten Gebrauch samt der Konfiguration warte ich:

Octavia Combi Style 2.0 TDI 110kW 7-Gang DSG 4x4

- Black-Magic Perleffekt
    - Dynamic Sportsitze
    - 17'' Felgen
    - Business Amundsen
    - Licht & Design
    - El. anklappbare und abblendbare Außenspiegel
    - Isofix Beifahrersitz
    - Lederlenkrad Sportdesign DSG
    - Parksensoren vorne und hinten
    - Rückfahrkamera

Bestellt habe ich das Auto verbindlich am 14.03.2019 über das AH Josten in Monheim. Eine Auftragsbestätigung soll laut Mail in den nächsten zwei bis drei Wochen kommen. Die diversen Geschichten bezüglich des AH sind mir bekannt. Daher bleibe ich regelmäßig am Ball.

6. Que2

Que2

Guten Abend Zusammen,

auch ich durfte meinen neuen Firmenwagen Bestellen. Laut Großkundenabteilung soll die Lieferzeit bei 3 Monaten liegen.

Folgendes Auto wurde Bestellt:

Modell: Skoda Octavia Combi L&K
    Motor: 2,0l TDI 4x4 135 kW 7-Gang DSG
    Interieur: Schwarz, Dachhimmel Schwarz
    Farbe: Black-Magic
    Sonderausstattung:

Diebstahlwarnanlage & KESSY
    Seitenairbags hinten
    Adaptives Fahrwerk DCC
    Dachreling, eloxiert
    Panoramaschiebedach
    Variabler Ladeboden im Kofferraum
    Ausstattungspaket Ablage Plus
    2 USB-Ladeanschlüsse
    Multifunktiontasche
    Beheizbares Lederlenkrad mit Multifunktionstasten und Schaltwippen für das DSG
    Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 210 km/h) inkl. Speedlimiter
    Beheizbare äußere Rücksitze
    Ausstattungspaket Business Columbus
    Infotainment Online (Laufzeit 3 Jahre)
    230V Steckdose
    Proaktiver Insassenschutz
    Isofix-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz
    Rückfahrkamera
    Digitales Kombiinstrument (virtuelles Cockpit)
    Komfortöffnung für die elektrischen Heckklappenbedienung

Ich hoffe die Aussagen vom Autohaus sind realistisch.

Que

7. x4nder

x4nder

Moin Leute,
    ich verabschiede mich aus dem Warteraum und wünsche allen noch wartenden ein großes Durchhaltevermögen.
    Am Freitag habe ich meine 1.5 G-Tec Ambition, nach genau einem Jahr warten, abgeholt.
    Im großen und ganzen ist das Auto OK. Muss ich mich noch an das fehlende Drehmoment und das DSG gewöhnen.
    Viele Grüße
    Alex

Chkoha, MichaCNG und surfrix gefällt das.
  8. #28568 bulliontour, 18.03.2019
    bulliontour

bulliontour

So morgen 9 Uhr wird der Octavia nun abgeholt. (Heute kann ich leider nicht) Der Citigo ist auch da und wird nächste Woche abgeholt. Ging ja doch ganz flott.. Stehen beide schon seit einer Woche beim Händler der musste aber noch eine Endabnhame machen und die Werkstatt war zu voll...?
    Achja beide bestellt 14.11.18.
    Gruß an alle wartenden.

Olli

x4nder gefällt das.
  9. #28569 MadMurdock, 18.03.2019
    MadMurdock

MadMurdock

Fahrzeug:
    Octavia Combi III FL 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Feser Biemann Erlangen
    Kilometerstand:
    17
    Die Wartezeit hat ein absehbares Ende. Heute kam der Anruf, dass der Octavia demnächst beim Händler einläuft. Werde morgen mal nach FIN fragen und mal kurz Erwin anschmeißen ob auch alles verbaut wurde was ich bestellt habe und um Reparaturleitfäden herunterzuladen. Wenn alles glatt geht kann ich ihn in der ersten Aprilwoche abholen.

Gruß an alle Wartenden.

Thomas

10. #28570 bulliontour, 19.03.2019
    bulliontour

bulliontour

So ernüchternes Update meinerseits. Bevor ich Skoda Fahrer bin habe ich schon jetzt die Nase voll... Heute Termin 9 Uhr Fahrzeugübergabe. Ich trotz Stau pünktlich beim Händler. Mein Verkäufer kam um 9:40 Uhr... und dann mit der Nachricht sorry aber wir haben die Zulassungsunterlagen noch nicht bekommen. ... Vielleicht kommen die Heute Nachmittag... Wenn ich am AH wohnen würde ok naja kann ich verschmerzen. Da ich aber einfach 100km habe und mir dafür freigenommen habe schau ich dumm aus der Wäsche. Er bietet mir an mir das Auto dann zu bringen und meinen Alten (wird verschrotten) mitzunehmen.. Will ich das? Nein. Hattet Ihr auch schon mal so etwas? Ziemlich sauer...

Gruß Olli

11. Schwupz

Schwupz

Aua! Das ist ja mal richtig scheisse! Drücke die Daumen dass es sich schnell löst. Erlebt habe ich das so auch nicht. Ist ja von vorne bis hinten verkackt.

Chris

12. x4nder

x4nder

ICh habe mir die Papiere per Express schicken lassen. Am nächsten Morgen waren die Papiere da. Am selben Tag das Ding angemeldet und an nächsten Tag war ich beim Händler (ca. 250 Km entfernt) vor der Tür gestaden. Autos geholt und alte dort gelassen.

Drücke dir auch die Daumen.
    Meiner Regel: Wenn du es nicht selbst macht, macht es keiner.
    Gruß
    Alex

13. #28573 Fireheart, 19.03.2019
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Wieso machen die nen Termin, wenn der Wagen noch net mal die Zulassungsklamotten da liegen hat? Da ist aber alles verkettet scheisse gelaufen -.- Hatte ich bis dato zum Glück noch net *auf holz klopft*

14. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Wo bleiben eigentlich die, die jetzt sofort eine kostenlose Inspektion inklusive einem Satz Winterkompletträder als Entschädigung fordern?

15. #28575 bulliontour, 19.03.2019
    bulliontour

bulliontour

Mein Termin war eigendlich am Montag 14 Uhr , da konnte ich aber leider und er hat gesat na dann Dienstag um 9 Uhr. Naja ich habe natürluich mir den Luxus gönnen wollen und (wieviel kostet der Zulassungs Service bei Skoda ?) die Aneldung von Skoada machen lassen mit An und Abmelden und verschottet etc... hätte ich das gewusst heute zur Zulassung und 2 Std. Autoholen für weniger Geld aber sicher ... man das nervt. Die hatten auch null shclechtes Gewissen. Erst hock ich da mit dem Empfangsteam 45 min doof rum und dann schickt er mich heim mit Schönen Tag noch. Gut das ich nächste Woche Montag den Citigo da auch abholen muss... Als Entschädigung gibts sicher nen Kulli und ne Packung Gummibärchen. ...

16. #28576 bulliontour, 19.03.2019
    bulliontour

bulliontour

Ich würde mich freuen wenn die von Alleine das Auto vielleicht einfach nur für 50 euro volltanken würden als Wiedergutmachung... So etwas Wertschätzung wäre schon angebracht.

Fireheart und Tuba gefällt das.
  17. x4nder

x4nder

meiner 2 waren voll getankt, mit Warndreieck, Westen, Verbandkasten und Teppiche mit Skoda logo.
    Keine Ahnung ob das standart ist.

18. #28578 Fireheart, 19.03.2019
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Selten.

Volltanken schon mal gar nicht, meistens nur so 1/3 der halb voll. Fußmatten hatte ich immer dabei, aber Westen etc. niemals. Aber auch net so schlimm, da ich die meistens noch aus dem Vorgängerfahrzeug hatte und übernommen habe.

Da war bei dir wirklich nen Komplett Paket.

19. Domo

Domo

Fahrzeug:
    Octavia III VRS Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Plaschka Lüneburg
    Kommt immer auf das Autohaus und die Verhandlungen an.

Kriege morgen meinen RS TDI.
    Abmeldung Altfahrzeug und Anmeldung Neufahrzeug macht alles der Händler. Winterreifen werden noch umgesteckt und vollgetankt wird der Neue ebenfalls.

Bis jetzt mit meinem Händler super zufrieden. Wenn morgen die Übergabe klappt passt alles. Achja, kostenlosen Leihwagen gab es für heute auch.

Gruß

Domo

20. #28580 bulliontour, 19.03.2019
    bulliontour

bulliontour

Muss meiner Wut freien Lauf lassen... Also Anruf (ich musste natürlich anrufen!!) Heute nicht mehr. Die Kollegen die das Fahrzeug zulassen schaffen es heute nimmer.... evtl. Donnerstag neuer Termin.............. ich vermute da passt am Fahrzeug etwas nicht... Zulassung per Express dauert doch nur paar Std.?

Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. skoda octavia lieferzeit

,
  4. skoda octavia lieferzeit 126,
  5. schon bestellt thread,
  6. der schon bestellt octavia 3,
  7. skoda octavia rs grau,
  8. der schon bestellt thread,
  9. skoda octavia rs grau matt,
  10. skoda octavia rs stahlgrau,
  11. skoda octavia limousine schwarz,
  12. skoda octavia grau,
  13. Skoda octavia grau matt,
  14. skoda schon bestellt,
  15. rs 245 lieferzeit,
  16. octavia rs grau,
  17. octavia schon bestellt,
  18. lila kuh,
  19. skoda grau,
  20. schon bestellt skoda,
  21. skoda octavia limousine,
  22. octavia grau,
  23. skoda grau matt,
  24. octavia schon bestellt thread,
  25. skoda rs grau
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. Suche Skoda Octavia 1z5 Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung

Skoda Octavia 1z5 Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung. Für einen Skoda Octavia 1z5 BJ2005. Bei mir...
  2. Sportliche AGA für Octavia RS (III 5E)

Sportliche AGA für Octavia RS (III 5E): Hallo, fahre aktuell einen Octavia RS III 5E (230 PS, aktuelles Facelift) mit MTM-Upgrade auf 300 PS und einer Bastuck AGA & Downpipe... Der...
  3. Mein Neuer Skoda Fabia Combi III

Mein Neuer Skoda Fabia Combi III: Hallo, ich habe heute mein neues Auto in Empfang nehmen dürfen. Mein erster Skoda und erster Neuwagen (und erster Post in dieser Community). Fabia...
  4. Superb III Kombi - Lenkung einseitig schwergängiger

Superb III Kombi - Lenkung einseitig schwergängiger: So, nach langer langer Zeit muss ich jetzt auch mal ne Frage hier stellen :D Bin sonst ja eher der stille Mitleser. =) Ich habe einen Skoda...
  5. SKODA SUPERB III (3V3) 2.0 TDI: Serviceintervall

SKODA SUPERB III (3V3) 2.0 TDI: Serviceintervall: Werte Gemeinde. Bei meinem Superb I hatte ich ein variables Serviceintervall, welches sich so alle 30.000 bis 35.000km gemeldet hat. Bei meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden